Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

  • Also ich weiß nicht Mal_Sehen, aber in der Verfahren geht es ausschließlich um die Frage ob das irreguläre Tor einen spielentscheidenden Einfluss hatte. ALLES Andere steht hier überhaupt nicht zur Debatte, weil Tatsachenentscheidung. Das wurde hier aber schon 5 mal geschrieben. Mach halt nicht immer das gleiche Fass auf.

    So ist es, auch wenn Friedberg nicht müde wird, das Phantomtor mit den Entscheidungen der letzten Minuten zu verbinden. Hat in dem Fall aber rein gar nichts miteinander zu tun. Wäre ja noch schöner, dann würde bei einem stattgegebenen Protest ja jede Mannschaft nach Tatsachenentscheidungen Protest einlegen. Ich bleibe dabei. Wenn das Gericht ein Tor als spielentscheidend ansieht, obwohl die andere Mannschaft mit 3 (!) Toren gewonnen hat, dann gute Nacht. Und bitte komm mir keiner mit, dann wäre das Spiel grundlegend anders gelaufen. Das ist lachhaft. Eine Halbzeit ist an sich genug Zeit, noch etwas zu drehen.

    Im Grunde momentan Off-Topic, bis die BHV-Herren dann irgendwann mal zu einer Entscheidung kommen.

    An sich sollte man sich aber bei der gefühlten Fülle an "Phantomtoren" zuletzt mal allgemein Gedanken machen, warum das so zunimmt. Zeitnehmer und Sekretär durch elektronischen Spielberichtsbogen überfordert? Schiedsrichter mit zu wenig Kontrolle beim Spielstand? Oder braucht es doch den Kölner Videokeller? :cool:

  • Wie man sieht, kommen solche Phantomtore sogar in der 3.Liga vor! Aber wie lange kann es denn dauern, bis eine Entscheidung vom BHV gefällt wird? Das ist doch für alle nervig, wenn so etwas mehr als 3 Wochen dauert.

  • Doch am Ende spielt es keine Rolle, da NES ja wohl 1 bleiben wird.
    Dann kommt erstmal die Relagation, die um einiges schwerer werden wird.

  • Diesilke, da bin ich bei dir, NES beendet die Bayernliga Saison auf Platz 1. Ich bin sogar der Meinung, dass die derzeitige Mannschaft auch die Relegation erfolgreich meistern wird.

  • FB HSC Bad Neustadt:

    ++URTEIL GEFALLEN++
    Das Bezirkssportgericht Mittelfranken hat den Einspruch des TSV Friedberg Team Handball als unbegründet zurückgewiesen. Demnach waren die Regelverstöße nicht spielentscheidend. Es bleibt damit beim 22:25-Sieg der #Rotmilane. Mehr Informationen folgen..

    Damit sollte auch dieses Kapitel abgeschlossen sein.

  • Klingt doch gut, sogar das nicht geworfene Tor dürfen wir behalten. Das stärkt den Schieris den Rücken, ganz gleich wie ihre Leistung zu bewerten ist. Für NES ein Erfolg,

  • Es gibt hier nur die Möglichkeit einer Spielwiederholung oder eben nicht. Durch einen Einspruch kann man keine Ergebnisse "korrigieren"

    Da das Spiel von NES mit 3 Toren gewonnen wurde war das eine Tor nach Ansicht des Verbandes eben nicht spielentscheidend.

  • Wenn man sich deine genannten Einsprüche aus der A Jgd Bundesliga und aus der 3.Liga Damen durchliest, dann haben wir Glück gehabt, dass der BHV eben so ist wie er ist. Hoffentlich geht es uns nicht einmal umgekehrt.

  • Das hat nichts mit dem BHV zu tun wie er ist sondern mit den unterschiedlichen Endergebnissen

    Das eine Spiel ging unentschieden aus,da ist 1 Tor entscheidungserheblich.Bei 3 Toren Unterschied eben nicht

  • Wenn man sich deine genannten Einsprüche aus der A Jgd Bundesliga und aus der 3.Liga Damen durchliest, dann haben wir Glück gehabt, dass der BHV eben so ist wie er ist. Hoffentlich geht es uns nicht einmal umgekehrt.


    Liest du die Beiträge/Links eigentlich durch und verstehst was da steht? In der A-Jugend Bundesliga und der 3. Liga kommt es zu einer Wiederholung weil das Spiel unentschieden bzw. mit -1 ausgegangen ist.

    In der Urteilsbegründung die der HSC veröffentlich hat steht ganz klar, dass das Spiel nur wiederholt worden wäre wenn Friedberg gegen den HSC unentschieden ausgegangen wäre oder mit einem Tor unterschied!


  • Liest du die Beiträge/Links eigentlich durch und verstehst was da steht? In der A-Jugend Bundesliga und der 3. Liga kommt es zu einer Wiederholung weil das Spiel unentschieden bzw. mit -1 ausgegangen ist.

    In der Urteilsbegründung die der HSC veröffentlich hat steht ganz klar, dass das Spiel nur wiederholt worden wäre wenn Friedberg gegen den HSC unentschieden ausgegangen wäre oder mit einem Tor unterschied!

    Jetzt stellt sich mir die Frage, liest DU eigentlich die Beiträge und Links? Nein? Dann ist es schlecht einfach nur los zu blaffen. Ja? Dan verstehe ich nicht, warum du deinen Beitrag schreibst, hat Roter Teufel doch genau das 2,5h vorher geschrieben und Mal_sehen ohne zu murren akzeptiert.

    Mein Gott, also manchmal. :wall:

  • Jetzt stellt sich mir die Frage, liest DU eigentlich die Beiträge und Links? Nein? Dann ist es schlecht einfach nur los zu blaffen. Ja? Dan verstehe ich nicht, warum du deinen Beitrag schreibst, hat Roter Teufel doch genau das 2,5h vorher geschrieben und Mal_sehen ohne zu murren akzeptiert.

    Mein Gott, also manchmal. :wall:

    Danke, das hätte ich nicht besser beantworten können :lol: Aber SchlappeSeppel ist bei mir manchmal etwas unentspannt, da wir oft anderer Meinung sind.

  • So, der HSC also heute zu Gast in Günzburg. Dem Vernehmen nach eine der schwersten Rückrundenaufgaben. Günzburg: Heimstark, hochmotiviert, in der Rückrunde noch ungeschlagen, Heimat von Chrischa Hannawald, in NES einer der wenigen Gastvereine, die was gezeigt haben. Da ist alles gerichtet für einen großen Handballabend. Ganz dünnes Eis für den HSC ......

    So Freunde soviel zu Prognosen und grauer Theorie. Halbzeitstand in Günzburg: 10-Tore-Führung für den HSC ! :head:


    EDIT: So isses dann auch weitergegangen. HSC hat in der zweiten HZ den herausgeworfenen Vorsprung locker verwaltet und letztlich mit +11 gewonnen. Net schlecht, hätte ich knapper erwartet. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von balotelli (9. März 2019 um 21:03)

  • Ich hatte eigentlich auch ein engeres Ergebnis erwartet, aber die Mannschaft hat sich gefunden und eingespielt. NES wird vermutlich erst wieder in der Relegation richtig gefordert werden.

  • Ich sage schonmal Glückwunsch zur letztlich unbedeutenden Meisterschaft. Auf den Ausgang der Relegation Württembert I gg. HSC bin ich gespannt, da wird und muss Feuer drin sein!

    Anbei die Tabelle der BaWü-Liga...

    301 Moved Permanently

    Platz 1 ist momentan ein Württemberger. Platz 2 vom Südbadischen Handballverband und Platz 3 vom Badischen Handballverband!

    drum grüß ich dich mein Badner Land :P:hi: