• Dann bin ich ja auch mal gespantn ob es bei SO 12:30 und 15:00 bleibt und der Donnerstag bei 19:00...

Laut Wäschenbach laufen ja Gespräche mit sky...

Und vielleicht ist die Tabelle am Ende eines Spieltages ja dieses Mal ja noch aussagkräftiger bzw. korrekter ;)

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich an den Anwurfzeiten großartig was ändert.

• Spieltag 1-4

1. Spieltag (23.08.-30.09.2018)
    23.08.2018 Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    23.08.2018 MT Melsungen - SC Magdeburg
    23.08.2018 SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    25.08.2018 GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    26.08.2018 Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo Lippe
    26.08.2018 HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
    26.08.2018 VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    26.08.2018 Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen
    30.09.2018 THW Kiel - HC Erlangen

2. Spieltag (30.08.-02.09.2018)
    30.08.2018 SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
    30.08.2018 Füchse Berlin - GWD Minden
    30.08.2018 TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar
    02.09.2018 SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    02.09.2018 HC Erlangen - VfL Gummersbach
    02.09.2018 TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    02.09.2018 Die Eulen Ludwigshafen - THW Kiel
    02.09.2018 SG BBM Bietigheim - MT Melsungen

3. Spieltag (04.-09.09.2018)
    04.09.2018 THW Kiel - TBV Lemgo Lippe
    04.09.2018 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    04.09.2018 HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    04.09.2018 SC DHfK Leipzig - SG BBM Bietigheim
    05.09.2018 Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    05.09.2018 GWD Minden - Die Eulen Ludwigshafen
    05.09.2018 Bergischer HC - HC Erlangen
    09.09.2018 VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

4. Spieltag (06.-09.09.2018)
    06.09.2018 TBV Lemgo - VfL Gummersbach
    06.09.2018 TVB 1898 Stuttgart - HWG Wetzlar
    08.09.2018 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    08.09.2018 HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
    09.09.2018 SC Magdeburg - Bergischer HC
    09.09.2018 MT Melsungen - SC DHfK Leipzig
    09.09.2018 TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    09.09.2018 SG BBM Bietigheim - Rhein-Neckar Löwen
    --.--.---- Die Eulen Ludwigshafen - Füchse Berlin

Bereits nach Spieltag 1 gibt es eine schiefe Tabelle

• Die Arena vom THW ist das komplette Wochenende vom ersten Spieltag belegt.

Interessanter finde ich, dass jetzt scheinbar auch am Dienstag und Mittwoch fast ein kompletter Spieltag absolviert wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was ist das denn für ein Blödsinn? :lol::pillepalle: Das ist ja jetzt wie vor dem TV-Vertrag, Spiele finden einfach an irgendwelchen Tagen statt. Na gut, immerhin ist das Spiel in Hannover am Sonntag.

Die Kraft in uns.

• Viel interessanter ist es doch, dass nun Spiele am DI und DO sind (z.B. für Lemgo in Kiel in denn zu Haus egegen Gummersbach)... Doppelspieltage?! :D

Und auch den Mittwoch sehe ich als Spieltag... Sehr interessant... Also wieder wie früher vor Sky! Aber so kann man mehr Spiele im TVgucken, wenn nicht alles parallel ist! :D:D:D

• Spricht weder für die HBL noch für die Vereine. Denn erstere kann sich gegen letztere da offenbar nicht durchsetzen was die Vereinheitlichung des Spieltages angeht und letztere haben anscheinend kein Interesse daran. Ich kann mir durchaus vorstellen das es pro Spieltag immer mal ein Spiel geben kann, wo man nichts machen kann, wenn die Halle nicht verfügbar ist, aber so oft?

Nordderby in der ARD...na dann hoff ich mal das es dann besser läuft als beim ersten Versuch auf dem NDR. ;)

• Ich kann mir durchaus vorstellen das es pro Spieltag immer mal ein Spiel geben kann, wo man nichts machen kann, wenn die Halle nicht verfügbar ist, aber so oft?

Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.

• Viel interessanter ist es doch, dass nun Spiele am DI und DO sind (z.B. für Lemgo in Kiel in denn zu Haus egegen Gummersbach)... Doppelspieltage?! :D
    Und auch den Mittwoch sehe ich als Spieltag... Sehr interessant... Also wieder wie früher vor Sky! Aber so kann man mehr Spiele im TVgucken, wenn nicht alles parallel ist! :D:D:D

Ich hoffe nicht, das die Spieltage genauso bescheuert aufgesplittet werden, wie es beim Fußball der Fall ist. Und zuerst denke ich auch an die Zuschauer, die in die Hallen gehen.

Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.

Ausweichhallen? Soll Flensburg nach Kiel gehen, Kiel nach Hamburg, der SCM nach Berlin? Die Vereine haben Dauerkarten verkauft. Da kann man nicht einfach in die nächstgelegene Halle umziehen. Ich hoffe das die HBL mal Druck auf SKY ausübt.

• Könnte es nicht sein, dass speziell dieser 3. Spieltag mit den dienstag/Mittwoch-Spielen eher eine Art zusätzlicher Spieltag ist, um beispielsweise vor der Heim-WM einen Spieltag zu sparen oder im vollgepackten Saisonendspurt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieltage im Regelfall weiter zersplittert werden.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Natürlich kann man da etwas machen. Nennt sich Ausweichhalle. Ich hoffe, dass Sky diesbezüglich in Zukunft mehr Druck auf die HBL ausüben wird.

Da gibt es aber nicht viele Städte, die das bieten. Also bei Flensburg, Kiel und Mannheim will mir da echt nichts sinnvolles einfallen.

• Könnte es nicht sein, dass speziell dieser 3. Spieltag mit den dienstag/Mittwoch-Spielen eher eine Art zusätzlicher Spieltag ist, um beispielsweise vor der Heim-WM einen Spieltag zu sparen oder im vollgepackten Saisonendspurt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieltage im Regelfall weiter zersplittert werden.

Das scheint wohl so zu sein, aber auch davon abgesehen gibt es da zersplitterte Termine. Bestes Beispiel die Partie VfL-TVB am 3.Spieltag, die einfach mal mitten im 4.Spieltag liegt. :lol:

Die Kraft in uns.

• Dann wärs doch mal am überlegen das unsre Arena am Donnerstag und Sonntag generell belegt ist und wir daher Mittwochs und samstags spielen müssen.
    :irony:

War ja auch in der letzten runde voll komisch das es spiele am samstag gab die rein gar nix mit Championsleage oder sonst was zu tun hatten.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wäre heute nicht ein geeigneter Tag um die Uhrzeiten der
    ersten vier Spieltage zu verkünden?? Darüber hinaus wird
    es auch Zeit den restlichen, vorläufiger Spieltag zu veröffentlichen,
    damit die Vereine ihre Einzelticketverkäufe mit Daten füllen
    können.

• Richtig.
    Ob die HBL das auch so sieht?

@Oldie50- Der Verkauf in Kronau läuft doch schon.

Marci Marc ist bestimmt auch schon unruhig.