• Die ersten Spiele unserer Löwen:
    Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen
    TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC
    Bergischer HC – HC Erlangen
    SC Magdeburg – Bergischer HC
    Bergischer HC – TBV Lemgo
    TVB 1898 Stuttgart – Bergischer HC
    Bergischer HC – SG BBM Bietigheim

Es geht direkt um die Wurst. Jedem dürfte klar sein, dass da direkt Punkte hermüssen. Mindestens vier - gegen Ludwigshafen und Bietigheim muss zuhause einfach gewonnen werden - aber eher noch mehr. Realistisch gesehen sind sogar zehn Punkte drin. Genauso realistisch gesehen werden es die aber kaum werden. Ich hoffe auf 6-8.

Der endgültige Spielplan soll wohl Ende Juni feststehen.

Die Kraft in uns.

• Gibt es denn auch schon einen groben Rahmenspielplan für alle Vereine?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 1. Spieltag - 23./26.08.2018:

Bergischer HC - Die Eulen Ludwigshafen
    TSV GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - HC Erlangen
    Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    MT Melsungen - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
    SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin

2. Spieltag - 30.08/02.09.2018:

TVB 1898 Stuttgart - Rhein-Neckar Löwen
    SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf! Göppingen
    SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
    Die Eulen Ludwigshafen - THW Kiel
    Füchse Berlin - TSV GWD Minden
    HC Erlangen - VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    SG BBM Bietigheim - MT Melsungen

Quelle: Handball-World

Quelle: Aufsteiger BHC startet zu Hause: Erste Spieltage der Bundesliga-Saison 2018/19 stehen fest

• Das meinte ich nicht, sondern die geplanten Spielpaarungen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke!

• Wobei Hannover-BHC am 2.9. sein dürfte, da alle genannten Spiele - außer dem gegen die Eulen - bei Facebook als „September-Begnung“ bezeichnet wurden. Die Betonung liegt auf dem „wurden“, da sich dieser Beitrag mittlerweile in Luft aufgelöst hat. Vielleicht haben wir unsere Weisheit zu früh hinausposaunt - am Ende gibt das noch irgendwelche Strafen... :pillepalle:

Die Kraft in uns.

• Strafen für Schusseligkeit und Unachtsamkeit von der HBL?? Muhaha! :lol::lol: Dann müssten die sich an denselben Maßstäben messen lassen, und das wollen/sollten die gar nicht riskieren. :D

• Vorsicht, der Spielplan ist nicht verbindlich, dies machte HBL-Spielleiter Wäschebach nochmal deutlich. Nicht nur zwischen Liga und Klubs, sondern auch mit den Hallenbetreibern, TV-Partner Sky und dem europäischen Handballverband EHF muss eine Terminabsprache gemacht werden. Mit einer ersten Spielplanversion sei erst nach der nächsten Ligatagung Anfang/Mitte Juli zu rechnen.

HBL-Spielleiter Wäschenbach: "Noch keine verbindlichen Termine" (handball-world.news)

• Tja, das war dann wohl wirklich zu früh. Ich weiß nicht, wie das dazu kam, unsere Pressestelle ist für solche Dinge nicht gerade „bekannt“. Das wird wohl ein Missverständnis gewesen sein. Unnötig und nicht zielführend, ja, aber auch nicht so sehr dramatisch.

Die Kraft in uns.

• Dann bin ich ja auch mal gespantn ob es bei SO 12:30 und 15:00 bleibt und der Donnerstag bei 19:00...

Laut Wäschenbach laufen ja Gespräche mit sky...

Und vielleicht ist die Tabelle am Ende eines Spieltages ja dieses Mal ja noch aussagkräftiger bzw. korrekter ;)