SG Nußloch 2018/2019

• Wobei Knorpelschaden und Meniskusschaden eigentlich das Gleiche sind. Der Meniskus ist ein halbmondformiger Knorpel im Knie. Durch entsprechende Dauer- bzw. Fehlbelastung verschleißt der Knorpel im Gelenk und die Knochen laufen "trocken" aufeinander. Dies bedeutet enormen Abrieb und letztendlich Arthrose.
    Mittlerweile kann Knorpel mit eigenen Stammzellen nachgezüchtet werden, oder ein Meniskus komplett ersetz werden, ähnlich einer Organsspende.

:hi: Wünsche beiden alles Gute. :hi:

Dass CZ mit fast 40 erst mit "sowas" konfrontiert wird, zeigt, dass er in den letzten Jahren doch gut austrainiert war und auf eine ausgewogenen Ernährung geachtet hat. Allen Pfannkuchentheorien zum Trotz.

Und noch eine Info: 1 KG Körpergewicht wirkt mit je 4 KG auf jedes Kniegelenk, nur mal so...

• Wobei Knorpelschaden und Meniskusschaden eigentlich das Gleiche sind. Der Meniskus ist ein halbmondformiger Knorpel im Knie. Durch entsprechende Dauer- bzw. Fehlbelastung verschleißt der Knorpel im Gelenk und die Knochen laufen "trocken" aufeinander. Dies bedeutet enormen Abrieb und letztendlich Arthrose.
    Mittlerweile kann Knorpel mit eigenen Stammzellen nachgezüchtet werden, oder ein Meniskus komplett ersetz werden, ähnlich einer Organsspende.

:hi: Wünsche beiden alles Gute. :hi:

Dass CZ mit fast 40 erst mit "sowas" konfrontiert wird, zeigt, dass er in den letzten Jahren doch gut austrainiert war und auf eine ausgewogenen Ernährung geachtet hat. Allen Pfannkuchentheorien zum Trotz.

Und noch eine Info: 1 KG Körpergewicht wirkt mit je 4 KG auf jedes Kniegelenk, nur mal so...

Naja ich gebe dir Recht das aus einem Meniskusschaden ein Knorpelschaden entsteht, dass aber gleichzusetzen halte ich für sehr gewagt. Besteht ein Riss des Meniskus und man operiert zuügig kann man nach 3-4 Wochen wieder spielen wenn es keine Komplikationen gibt. Hat man einen Knorpelschaden dauert das mal Minimum 6-9 Monate und das mit dem nachzüchten ist auch noch nicht so 100%ig...Verzichtet man danach auf Sport wie Handball, Tennis, Fußball etc. stehen die Heilungschancen gut. Spielt man wieder sieht es da anders aus...

Natürlich ist es "positiv" das man nach so einer langen Karriere das erst mit fast 40 hat. Sollte er wirklich aber einen Knorpelschaden haben ist die Frage ob er noch mal zurück kommt bzw. das auch möchte. Weis nicht ob er sich damit dann wirklich einen Gefallen macht, aber gut das muss er selbst am besten wissen..

• Ein weiterer Neuzugang für die SGN. Lt. RNZ von heute wechselt Lukas Wichmann
    - Kreisläufer von den RNL II bzw. A-Jugend nach Nußloch.
    Angeblich Jugendnationalspieler auf der Kreisposition. :klatschen:
    Da stellt sich mir die Frage. Petruczi, Wichmann, Ganshorn. 3 Kreisläufer ???
    Naja Ganshorn war das letzte Jahr nur verletzt. Sollte aber laut meinen Informationen
    zur nächsten Runde wieder Fit sein.
    Was ist mit dem jungen Ungarn Petruczi? Der arme Kerl wird aus Ungarn geholt und spielt
    nur Minutenweise. Und so wie ich gehört habe, haben die Verantwortlichen bezüglich

Wohnungssuche und Jobvermittlung auch nichts getan. Der soll momentan sogar bei dem

Restaurant mit dem goldenen M arbeiten, weil der Sponsor ihm den versprochenen Job nicht

gegeben hat :mad:
    Leider höre ich momentan nach einer guten Nachricht (Wichmann) dann aber auch gleich
    wieder eine schlechte.....

• 34:27 Sieg (18:18 HZ) gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden...……………. herausragend waren u.a. neben TW, Geppert mit alleine zehn Treffern in der ersten HZ , Max Schmitt mit sieben und Phillip Müller mit sechs Treffern,...……..

:D

Klasse

• Ich muss Roter Teufel bedingt recht geben. Bedingt deshalb, weil die Oststaffel bei bestem Willen nicht mit
    der Südstaffel zu vergleichen ist. Ich glaube sowohl die SGN als auch Leutershausen wären in der Südstaffel
    nicht so weit oben gelandet. Großsachsen hätte massiv Probleme bekommen.
    Bezüglich der Verletzten gebe ich dir Recht. Allerdings war der Kader der SGN vor der Saison so breit aufgestellt
    worden das dies kompenstiert werden konnte. Und gejammert ist immer schnell...
    Im kam gestern gegen Gelnhausen erst zu Halbzeit weil bei uns im Ort Brunnenfest war. Allerdings habe ich
    nichts verpasst. Die erste Halbzeit muss gruselig gewesen sein. Die zweite war Unterhaltsam aber nicht gut.
    Die individuelle Überlgegenheit (Geppert, Müller, Zeitz, Bitz und Bitz) der SGN gab den Ausschlag für den Sieg.
    Als Fazit für die Saison bleibt. Der Trainer- und Führungswechsel hat sich in keinster Weise gelohnt.
    Ich denke wir haben nach wie vor ein Strukturproblem in der Abteilung bzw. GmbH. Zu wenig fachliche Kompetenz
    ohne hier Namen nennen zu wollen.
    Die bisherigen Neuzugänge reissen mich nicht gerade vom Hocker. Ausserdem glaube ich das der jetzige Kader
    wieder zu dünn sein wird um um die Meisterschaft zu spielen. Ausser die anderen Mannschaften sind genaus so
    schlecht wie diese Runde.
    Aber meistens wenn ich hier gescholten habe, wurde ein weiterer Neuzugang vermeldet. Hoffen wir das es diesmal
    genau so ist?!? ;)

• Nussloch mit einem weiteren Einkauf aus der Badenliga (Rechts außen) - macht man sich nicht hier langsam unglaubwürdig mit der Jugendarbeit? Komplett neuer Kader... Da ist der Hahn weit aufgedreht.. :)