SG Nußloch 2018/2019

• Mir fällt im Moment kein "Jung-Löwe" ein, der bei einem Top Klub in der HBL später den Durchbruch geschafft hat. David Schmidt spielt in Stuttgart ganz solide. Stefan Salger müht sich in Friesenheim diese Saison mehr schlecht als recht, gehörte bei den Jung Löwen damals übrigens nicht mal zum Stamm und kam als unfertiger Spieler nach Leutershausen.

Andere Namen fallen mir gerade gar nicht ein. Die beiden Bitz Brüder spielen ja in Nußloch, genau wie der dauerverletzte Ganshorn. Michel Abt probierte es mal bei den RNL eh ihn seien Verletzung zur Aufgabe zwang, jetzt ist er bekanntlich Trainer der 2.

Marius Steinhauser nicht zu vergessen,..... aber Durchbruch ist ihm in Flensburg auch noch nicht so richtig gelungen. Bei den RNL Backup hinter Groetzki und im hohen Norden auch nicht so richtig

301 Moved Permanently

• Es ging hier um Junglöwen die dann zu a n d e r e n Vereinen abwanderten weil man bei den RNL nichts mit ihnen anfangen konnte

Uwe hat doch seinen "Durchbruch" in Paris geschafft,...………………… :irony: abseits von den Löwen aus Östringen, Kronau,.... :smokin:

• Mir fällt im Moment kein "Jung-Löwe" ein, der bei einem Top Klub in der HBL später den Durchbruch geschafft hat. David Schmidt spielt in Stuttgart ganz solide. Stefan Salger müht sich in Friesenheim diese Saison mehr schlecht als recht, gehörte bei den Jung Löwen damals übrigens nicht mal zum Stamm und kam als unfertiger Spieler nach Leutershausen.

Andere Namen fallen mir gerade gar nicht ein. Die beiden Bitz Brüder spielen ja in Nußloch, genau wie der dauerverletzte Ganshorn. Michel Abt probierte es mal bei den RNL eh ihn seien Verletzung zur Aufgabe zwang, jetzt ist er bekanntlich Trainer der 2.

Wieso misst Du nur an "Topklubs"?!
    Es sind einige ehemalige Junglöwen in der 1. und 2.Liga aktiv...
    Dippe, Haider, Durak, Jonas Maier...um nur einige zu nennen... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wieso misst Du nur an "Topklubs"?!
    Es sind einige ehemalige Junglöwen in der 1. und 2.Liga aktiv...
    Dippe, Haider, Durak, Jonas Maier...um nur einige zu nennen... :hi:

Becker, Schmidt, Bornemann, Steinhauser, Salger, P. Meyer, Trost, Djozic, Ruß (Balingen damals).... Atme mal tief durch und denk nach, Roter Teufel :wall:

• Lach.Alles klar bei Dir Meister? Wenn Du hier genau gelesen hättest dann wäre Dir eventuell aufgefallen dass ich den OT Quark gar nicht angestossen habe.Erfordert natürlich die Fähigkeit des Lesens.

Ansonsten atme und denke ich regelmässig.Achja und kann auch Smileys verwenden

:rolleyes::):verbot::wall::(

• Ich glaube diese Diskussion gehört auch nicht in diesen Thread. Wobei ich Roter Teufel recht gebe.
    Wer bitteschön hat es aus dem Nachwuchs der RNL bisher in einen TOPKLUB geschafft?
    Christian Zeitz und Uwe Gensheimer! Ansonsten niemand!
    Klar das der ein oder andere in der 1. und 2. Bundesliga rumhüpft. Aber wo? Balingen, Bietigheim, Friesenheim.
    Alles keine Topklubs. Wenn die Nachwuchsarbeit nichtmal das hergeben würde......, wäre schlecht.
    Denn dann würde man die Kohle von Herrn Hopp auch sinnvoller einsetzen können. :wall:

Was das Thema meiner SGN betrifft bin ich weiterhin skeptisch. Normalerweise holt man sich zunächst die
    wichtigen und sehr guten Spieler an Bord. Bevor man Kaderfüller wie Klimovets holt. :lol:
    Aber anscheinend tun sich die Verantwortlichen bzw. wie Happy so schön sagt die "Geschäftsführung" doch recht
    schwer neue Leute nach Nußloch zu holen. :verbot:

Ob das an dem Ausstieg des Hauptsponsors nach dieser Saison liegen mag?
    War sowieso nur wieder dummes Gelaber vom Sonnengott. Der wollte damals wieder nur für Aufsehen sorgen.
    Momentan pumpt er die Kohle ja gerade so rein als gäbe es kein morgen. Alles nur Gelaber!
    Wird bestimmt jetzt auch bald wieder in der Zeitung stehen das ihm die Entwicklung im Verein sehr gut gefällt
    und er deshalb sich weiter engagiert. :spam:

• Die Schiris waren sicher nicht pro Nußloch und ich kann manchen Unmut verstehen.Aber was Nußloch da zusammengespielt hat war auch einfach schlecht.So konnte die SGL letztlich über 60 Minuten ungefährdet und souverän gewinnen.

Bei Zeitz wechselten sich Genie und Wahnsinn ab.Einige sehr schöne Tore aber dann auch viele technische Fehler und konfuse Aktionen.Nicht gut fand ich einige Ausfälligkeiten aus dem Publikum ihm gegenüber, da er in keiner Weise irgendwie unfair agierte. Jedenfalls nicht über das normale Mass hinaus was zum Handball dazu gehört

• So, eine Nacht drüber geschlafen und jetzt geht es einigermaßen. :wall:
    Verdienter Sieg der SG Leutershausen! Wobei wie Roter Teufel schon richtig erkannt hat,
    waren die Schiedsrichter eindeutig auf Leutershausener Seite.
    Was sich da ein Großteil die Nusslocher Mannschaft gestern wieder geleistet hat ist unter aller Sau.
    Ohne Kampf von Emotionen in einem Derby vor vollen Rängen, das kann keine Sau verstehen!
    Da ist auch ein Interimscoach Christian Job überflüssig. Was die Herren Bitz und Zeitz abliefern
    Ist nur noch lächerlich. Nur Diskussionen mit den Schiedsrichtern und rumgejammer!
    Ich erwarte von einem Spieler wie Christian Zeitz (von dem ich einmal ein großer Fan war)
    der alles in seiner Karriere gewonnen hat einfach ein anderes auftreten und benehmen!
    Auch durch diese Diskussionen mit den Schiedsrichtern waren die Beiden bereits in der ersten Halbzeit gegen die SGN.
    Jetzt hampelt auch noch ein Christian Fingerle auf der Bank herum wie ein wildgewordener Stier. 8o
    Das habe ich in den letzten Spielen als noch kein Trainer auf der Bank saß nicht gesehen.
    Das ist er apathisch und emotionslos auf der Bank gesessen. :schlaf:
    Ich bin mal gespannt ob Marc Nagel diesen Dreckshaufen in den Griff bekommt
    Nach dem gestrigen Abend bin ich auf jeden Fall mal froh, dass ich die nächsten beiden Spielen nicht anschauen muss.
    Ski fahren macht eindeutig mehr Spaß als die SGN :nein:

• Ja den Frust kann ich nachvollziehen.Kevin Bitz gestern völlig neben der Spur.Jochen Geppert hat im Vergleich zu seinen Top Zeiten in Leutershaussen wohl generell nachgelassen.

Kompliment aber an Eure Fans die bis zum Schluss hinter dem Team standen und dafür sorgten dass in der Trotz Matheisemarkt sehr gut gefüllten Halle richtig Stimmung war

• Nußloch ohne Disziplin! Vorallem von Mitch Müller und Ch. Zeitz hätte ich erwartet, dass sie die SR Entscheidungen akzeptieren. Das ging mit dem ersten Pfiff gegen Blau los und gipfelte im "stundenlangen" Anstarren des SR an der Mittellinie von CZ kurz vor Ende, während M. Müller sich trabend über die Mittelinie bewegte. Vier Nußlocher verteitigen nochmals gegen 6 angreifende Gastgeber. OK, dass war kurz vor Abpfiff, bringt aber einiges zum Thema Disziplin und Teamgeist zum Ausdruck.
    Nach dem Spiel hatte ich Gelegenheit ein Gespräch zwischen K.Bitz und einem mir nicht bekannten Herren zu verfolgen. Ja, habe gelauscht... :verbot:
    Da hatt sich der Vertragsspieler sehr negativ über die erste Trainingswoche von Trainer Job geäußert. Klar, nach so einem Spiel und evtl. Unzufriedenheit über die eigene und Teamleistung, sagt man auch mal mehr wie man möchte.
    Nach meiner Einschätzung hat das Team am Samstag gewonnen, welches mehr für- und miteinander agiert hat.

Zum schmunzeln der Bericht heute in der RNZ
    https://www.rnz.de/sport/regional…rid,425741.html

• Die Schlusszene mit Müller und Zeitz war in der Tat zum Schmunzeln, wobei es da auch aus meiner Sicht einen Pfiff für Nußloch hätte geben müssen. Dennoch wirkte die Reaktion der Beiden etwas peinlich.

Am Ende eilte dann sogar ein Ordner zum Schutz der Beiden Schiris herbei :P Zeitz wollte den beiden aber ja nur die Hände schütteln und tat dies dann sehr demonstrativ

Man konnte sich am Samstag Abend also auch abseits vom sportlichen gut unterhalten fühlen.

Zu K. Bitz: Sehr interessant. Man könnte sich auch negativ über seine Nichtleistung am Samstag äussern. Man merkte eigentlich nur bei seinen beiden Hinausstellungen dass er überhaupt anwesend war.

• Klar, die SR haben nicht überzeugt. Aber ihren Stiefel durchgepfiffen. Man weiß ja nicht, was die beiden von den Spielern und von den Verantwortlichen gesagt bekommen haben, aber anscheinend war alles im Rahmen. Bei der Menge der Kommentare und Anmerkungen von der Bank und den Spielern immer den richtigen Ton zu finden, war die beste Leistung der Nußlocher an diesem Abend. Keine Karte oder Zeitstrafe wegen Meckern :klatschen:

• Also ich muss "Hacki aus Loome" hier ein klein wenig wiedersprechen. Ich finde Philipp Müller war
    einer der wenigen denen man angesehen hat, dass er kämpft und rackert.
    Klar die Szene zum Schluß war wie oben beschrieben. Allerdings hätten die Schiris klar einen Siebenmeter
    geben müssen. Ich hatte Müller die letzten Jahre schon mehr rummeckern sehen als in diesem Spiel.
    Schlimmer oder das schlimmste überhaupt fand ich das Benehmen von CZ20 und vom sportlichen Leiter Fingerle!
    Es ist ja bei uns im ort bekannt das er kein Freund vieler Worte ist. Um es mal Milde auszudrücken.
    Was bildet der sich eigentlich ein das auf der Bank plötzlich so abzugehen und wild gestikulierend
    mit den Schiris anzubandeln!?! Nur noch peinlich!! :wall:
    Normalerweise hätte Fingerle gleich mit Müller und Donat mitgehen müssen. Er hat doch den Deal mit
    Figo organisiet. Es weiss doch jeder im Ort das der Mensch überfordert ist. :hi:
    Zu der Aussage von Kevin Bitz. Auch ich habe nach der Partie gehört das die beiden ersten Trainings
    unter Job für einige anstrengend gewesen sein sollen. Aber Bitz hat da garnicht trainiert. Habe gehört
    das er nur bei der letzten Einheit dabei war. Was bildet der sich eigentlich ein? :saufen:

Wenn man seit der Entlassung sich nur noch die Eier im Training geschaukelt hat ist mir klar das unter
    einem gescheiten Trainer die Einheiten anstrengend sind.

Ihr merkt ich bin immer noch angefressen. So habe ich meinen Verein noch nie erlebt. Weder in der Kreisliganoch in einer anderen Klasse.
    Hoffentlich weiss Nagel auf was er sich da einlässt. Mir reichts! Das werde ich der Geschäftsführung (die
    keine ist) auch bei der nächsten Gelegenheit persönlich aufs Brot schmieren.

• Oha! Starker Tobak, dann war das Engagement von Christian in den letzten ?( 10 bis 15 Jahren (oder länger???) wohl eher reine Glückssache? :wall:
    Bei der Verpflichtung vieler Spieler und zumindest von einem Trainer (AK) hat er doch sehr viel Sachverstand und Wissen gezeigt. Letztendlich lernt man Menschen erst mit der Zeit kennen.
    Klar ist auch: Der Erfolg hat viele Gesichter, der Misserfoilg meist nur eines!

"Großes Werk entsteht nur aus Einigkeit", so stehts geschrieben in der vereinseigenen Sporthalle zu Gaiberg, als Erinnerung an viele ( mehrere tausend)freiwillig geleisteten Stunden beim Bau der Halle und des Vereinsheims.
    Also Frischling, bring dich ein, besser meckern geht nicht! Besser machen schon!

• Naja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Spielerverpflichtungen zu Zeiten von AK/CF federführend von AK absolviert wurden....CF war da nicht absolviert, zumindest bei mir...
    Das heisst nicht, dass man CF Engagement für die SGN in den letzten 10-15 Jahren nicht entsprechend würdigen sollte....