SG Nußloch 2018/2019

• l. Jeder der sich in der Handballszene auskennt wusste von diesen Differenzen zwischen den beiden.
    Es gab Zeiten bei der SGN als noch Tacheles geredet wurde und auch geschrieben wurde.
    Halten wir einmal fest:
    Lukas Gerdon nach Leutershausen
    Max Schmitt nach Leutershausen
    Sebastian Körner geht in die zweite Mannschaft
    Philipp Müller hängt die Handball Schuhe an der Nagel
    Felix Gässler wechselt mit sofortiger Wirkung nach Willstätt
    Christian Buse wechselt auch den Verein – unbekannt

Dagegen stehen lediglich bis jetzt ein Neuzugang mit Moritz Mangold von Essen
    Die Vertragsverlängerung mit Marco Bitz (war sehr wichtig) und die Vertragsverlängerung von Jochen Geppert.
    Dies hat aktuell zur Folge dass eine Überbesetzung auf der Torhüterposition vorhanden ist. Mit Sicherheit keine optimale Lösung. Ich halte das Gespann Bitz/Lieb für mehr als Drittligatauglich. sollte der Aufstieg geschafft werden kann man sich immer noch um einen anderen Torhüter bemühen.

Mit Nagel wurde ein neuer Trainer verpflichtet und mit Röll ein neuer TW-Trainer ( war meiner Meinung nach sehr wichtig).
    Mit Schmiedel wurde ein neuer Sportkoordinator verpflichtet der meines erachtens die zweite Mannschaft trainieren soll und sonst nichts.
    Diese Personalie kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Das mit Körner und Müller zwei Spieler in die sportliche Leitung integriert werden finde ich klasse.

Und was ist mit Neuzugängen ?????
    Ohne 4 - 6 neue Spieler wird das wohl auch nächste Runde nichts mit dem Aufstieg....

So Jetzt habe ich mir wieder ein wenig Luft gemacht. Wünsche allen eine gute Nacht,
    war ein langer Tag  :bier:  :saufen:

• Ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint? 8o

Kraus spielt doch keine 3. Liga.Ausserdem hat er gerade in Bietigheim unterschrieben. Ich denke eher dass man sich wieder um Hideg bemühen wird.

• Klasse Spiel der SGN gestern gegen den Favoriten aus Eisrnach.
    Trotz der vielen Verletzten gaben die Jungs alles. Am Ende war
    keine Kraft mehr da....
    War klasse, hat mich seit langen mal wieder überzeugt.
    Am Rande wurde imner wieder diskutiert das irgendeine Frist
    vom Verband bezüglich Trainer mit Schein nächste Woche ablaufen würde.
    Ich hatte ja svhonmal die Frage gestellt ob es im Verein keinen gibt
    der die vorgeschriebene Lizenz hat?
    Mal gespannt was da jetzt passiert. Zeit genug hatten die Verantwortlichen
    ja....

• Hut ab vor Christian. Aber dass er sich das gibt!?
    Letztes Jahr wurde sein Vertrag nicht verlängert und jetzt springt er der SGN zur Hilfe.
    Tolle Geste Christian :klatschen:
    Es ist schon ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen wenn man innerhalb von fast vier Monaten keinen Interimscoach finden kann.
    anscheinend gibt es ja im ganzen Verein keinen der diese Lizenz besitzt. D.h. im Umkehrschluss aber auch, dass die so tolle angepriesene Jugendarbeit ja nicht so toll sein kann. :schlaf:
    Sonst würden die ja ausgebildete und lizenzierte Trainer am Werk sein.
    Wieder nur Stückwerk was hier abgeliefert wird!
    Und ich dachte schon nach der tollen Vorstellung vom Wochenende, das alles wieder in die richtige Richtung geht.
    Naja, seid einem Jahr herrscht nur noch Chaos im Club :schrei: :wall:

• Jetzt macht aber mal langsam mit den jungen Pferden.
    Christians Vertrag wurde von beiden Seiten nicht verlängert, da der zeitliche Aufwand für Christian zu groß wurde. Ist auch auf der Homepage der SGN nachzulesen. Ausserdem war Christian nie ganz von der SGN weg, er fungierte immer noch im Hintergrund als Scout und Spielbeobachter.
    Somit kann ich die Endscheidung der Geschäftsführung voll nachvollziehen, zumal er die meisten in der Mannschaft kennt und keine Einlaufphase braucht.
    Zu dem Punkt, das es im Verein keine Trainer mit der entsprechenden Lizenz gibt, kann ich nur sagen, "falsch". Es gibt sowohl unter den Mannschaftstrainern wie auch unter den Jugendtrainern Personen mit den entsprechenden Lizenzen. Nur ist es eine Sache den Zeitaufwand einer Jugendmannschaft zu stemmen und eine ganz andere den Zeitaufwand einer 3. Bundesligamannschaft.
    Also lasst die Kirche im Dorf.
    Ich finde die Endscheidung super, wenn man jetzt noch mal einen fremden Trainer für den Rest der Saison präsentiert hätte, wäre das Gezedere auf dieser Seite noch größer.

• Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Personalplanung für kommende Runde. Gute Rechtshänder sind für ein ambitioniertes Team rar. Ich zähle bisher nur Bitz, Geppert und Kuch ?!

• Happy:
    Dummes Gelaber. Ein weiterer netter Versuch alles schön zu reden.
    Ich weiss von einem Spieler das Christian Job bei seiner Mitteilung an die Mannschaft
    damals sehr emotional gewesen ist. Und er sagte, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
    Das was auf der Homepage oder sonst irgenwo steht kann man sowieso nicht mehr
    glauben. Außer es handelt sich um das Ergebnis eines Spiels. :lol:
    Wegen der Trainer-Lizenz. Geppert und Müller machen/machten ihre Sache gut.
    Also hätte die „Geschäftsführung“ auch bei den Spielen irgendeinen Jugendtrainer mit
    vorhandenen Lizenz auf die Bank setzen können.
    Für die paar Spiele wäre der Zeitaufwand überschaubar. Oder man hätte sich gleich nach der Trennung
    von Figo einen Interimscoach mit Lizenz geholt.
    Netter Versuch Happy :hi:

• Wie ich höre scouted der neue Trainer mal wieder bei den Junglöwen 2. Ich wage mal die Prognose, dass dort 4 Spieler interessant sind. Wobei ich bei einem davon ausgehe, dass bei Philipp Ahouansou ein Verein aus einem höheren Regal zugreift, wenn er überhaupt gehen sollte. Vielleicht die Eulen und Hideg wird wieder frei...long story short, Transferziele nach absteigender Wahrscheinlich für Nussloch meiner Meinung:

1. LA Leon Bolius

2. RR Luca Braun

3. Sebastian Trost

• Soweit meine Infos reichen hat Sebastian Trost noch einen Vertrag für kommende Saison
    in Östringen. Luca Braun bin ich der gleichen Meinung wie roter Teufel. Einen vierten RR brauchen wir nicht.
    Leon Bolius habe ich auch schon gehört. Scheint sich zu verdichten.
    Wobei er der SGN anscheinend schon zwei oder dreimal in den vergangenen Jahren abgesagt hat.
    Aber vielleicht ist jetzt ja der Zeitpunkt gekommen. LA gewinnen aber keine Spiele!
    Was gebraucht wird sind Rückraumspieler die ein Spiel entscheiden können. Und vor allem die die
    Außen auch zielgerecht einsetzen können. Da happert es in den letzten Jahren vor allem auf RL....

• Meiner bescheidenen Meinung geht die SGN, dass Thema anders an. Die Frage, die es zu beantworten gilt, sollte lauten: Ist man auf jeder Position so besetzt, dass man den Aufstieg schaffen kann und das spielende Personal auch die Klasse/Perspektive hat in der zweiten Liga zu bestehen.

Bei den 3 Leuten auf RR ist meiner Meinung nach keiner dabei für den das gilt mit einem Planungshorizont über die kommende Saison hinaus. Glaubt Ihr wirklich, die SGN geht mit Fritsch und Crocoll in eine Zweitligasaison 20/21? Das Zeitz nicht verlängert wird, darüber dürften wir uns einig sein, oder?

Und die SGN hat 2 Abgänge bei Linkshändern. Crocoll könnte genauso gut als Backup für Herrmann auf RA eingeplant werden nächste Saison.

Würde ein Kaltgetränk eurer Wahl wetten, die SGN holt noch einen Linkshänder, idealerweise vom Profil Braun mit Potential für die zweite Liga auf RR.
    Und ja, das gleiche gilt auch noch RL, RM(Trost?) und Kreis....Röller sehe ich da nicht, offensiv sehr stark. Aber mit Schwächen in Defensive, um nach dem Abgang von Müller braucht die SG eher einen Spieler, der auch im Abwehrzentrum decken kann.

• Bei dem potentiellen Aufstieg muss man erstmal abwarten wer nächste Saison aus Liga 2 in den Osten runterkommt..Da gibt es 2;3 Kandidaten derzeit und mindestens ein diesjähriges Zweitligateam wird den Osten nächste Saison sicher verstärken.Und das könnte dann ähnlich laufen wie mit Eisenach diese Saison.Man sollte da also nicht zu optimistisch sein

• und das ist jetzt ein Argument dafür noch einen Linkshänder mit Potenzial auf RR zu holen oder dagegen um die Chancen im Aufstiegsrennen nächstes Jahr zu optimieren ?(