Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Noch ist nichts bekannt, was Max Bettin macht, wir wünschen ihm natürlich alles Gute.

    Es ist immer schade ein ein sympathischer junger Spieler gehen muss. Aber wir können
    ja nicht unbegrenzt Spieler bezahlen. Der Knoten war halt in letzter Saison nicht
    geplatzt.

    Wir träumen erstmal von einer ähnlich guten Saison mit einigen neuen Spielern.

  • Zur Verletzung von Max Darj

    Habe mit Schrecken gelesen das er nach dem Daumenbruch im Mai noch nicht richtig trainieren kann,
    und noch Schrauben im Finger hat.

    Dann erstmal (weiterhin) gute Besserung.
    Da erwarte ich, dass noch mindestens 6-8 Wochen vergehen werden, bis wir Ihn auf der Platte sehn.

    Sehr schade, er war bisher immer einer der Besten beim BHC.

    Natürlich auch beste Genesungswünsche an Maciej Majdzinski und Daniel Fontaine.
    Bin gespannt wann die wieder fit sind, um das Team zu verstärken.

  • Der BHC spielt eine super Vorbereitung und gewinnt auch den Linden-Cup, sowie den dextra FM-Cup. Somit gehen die Löwen ungeschlagen in die Saison. Einem Beitrag zum BHC haben wir auf unserer Homepage verfasst.
    Besonders erfreulich ist, dass Max Darj wieder auf der Platte steht.

  • Ich habe jetzt wirklich bis zum allerletzten Tag gewartet, ob noch jemand ein kleines Saisonfazit schreibt, da das jedoch leider keiner getan hat, ich aber die letzte Saison auch nicht so ganz ohne Fazit stehen lassen möchte, übernehme ich das jetzt doch noch. ;) Ich denke, man kann es auch relativ kurz machen: sensationell und überragend. Beste Platzierung der Vereinsgeschichte, beste Punktzahl der Vereinsgeschichte, bis zum letzen Spieltag um die europäischen Plätze mitgespielt - das hat und konnte denke ich keiner erwarten. Besonders erfreulich war sicher auch, dass man - bis auf das Spiel bei den Eulen - aus jedem Spiel eigentlich nahezu das Maximale herausgeholt hat.
    Auf jeden Fall macht die Saison natürlich Lust auf mehr und ich kann den Saisonstart heute auch kaum schon abwarten! :hi:

    Die Kraft in uns.

  • Das eigentliche Problem ist die sicher gestiegene Erwartung.
    Da ist eine Niederlage nicht eingeplant.

    Was mir gefällt ist die kontinuierliche Weiterentwicklung,
    ich finde unsere 2. Reihe ist deutlich stärker geworden.

    Wenn dann noch die eigene Trainingshalle in 2020 fertig wird,
    ist der Verein super aufgestellt.

    Eine neue /größere Halle in Wuppertal sehe ich nicht, da sind unsere
    Lokalpolitiker zu wenig weitsichtig. Denke in SG ist das auch nicht zu erwarten.

    Sollte der BHC sich im oberen drittel der Tabelle dauerhaft etablieren,
    werden wir dann wohl dauerhaft nach D-dorf fahren (auch wegen der
    Möglichkeit auf dauerhaft mehr Zuschauer ( Einnahmen)) .

    Schade, aber nicht änderbar.

    Aber jetzt erst mal viel Erfolg in Nordhorn

  • Die gestiegene Erwartung ist sicher ein Thema - da ist es wichtig, dass man realistisch bleibt. Das Trainingszentrum ist top, naja, und zur Halle ist momentan denke ich alles gesagt. Da kann man wohl einfach nur abwarten wie sich das entwickelt, wobei ich nicht an einen dauerhaften Umzug nach Düsseldorf glaube (und auch nicht glauben möchte).

    Die Kraft in uns.

  • Wuppertal und Solingen dürften auch gar nicht die finanziellen Mittel für einen MuFu Hallen Neubau haben.
    Geh mal davon aus, dass es langfristig der ISS Dome wird. Gerade wenn man sich Leute von der Sportstadt in die Vereinsgremien holt.

  • ....und Düsseldorf hat dauerhaft das Stammpublikum für Erstligahandball?

    Mir wird immer noch bange wenn ich an das Schicksal der etwas höherklassigen Handballvereine denke, die in Düsseldorf gespielt haben.

  • ....und Düsseldorf hat dauerhaft das Stammpublikum für Erstligahandball?

    Mir wird immer noch bange wenn ich an das Schicksal der etwas höherklassigen Handballvereine denke, die in Düsseldorf gespielt haben.

    Ich hab' nicht gesagt, dass ich das begrüssen würde !
    Ich denke nur, man wird sich langfristig "mit Gewalt" einen zweiten Mieter in den ISS Dome holen wollen, da man mit der Auslastung sehr unzufrieden ist.
    Ob es vom BHC schlau war, die Leute von der Sportstadt Düsseldorf gleich in die Vereinsgremien zu holen, wird sich zeigen.

  • Bonecrusher scheint seit der Sache mit dem Vikings auch nur noch hier zu sein, um unnötigen Hass gegen den BHC zu verbreiten und Verbindungen herzustellen, wo überhaupt gar keine Verbindungen sind. Die Sportstadt Düsseldorf hat genau einen Sitz im Beirat, dass ist jetzt keine wirkliche Machtposition. Capitano hat absolut recht, dass wissen Föste, Tychy selbst, dass das wohl der Anfang vom Ende wäre. Und wenn er noch ein paar gute Standorte kennt, sollte er die den Verantwortlichen mal möglichst schnell mitteilen. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Die Sportstadt Düsseldorf plant dieses Investment aber sicherlich nicht bloß aus Freude an einer handvoll Handballspielen pro jahr in der Landeshauptstadt. Neben dem Sitz im Aufsichtsrat war Anfang des Jahres auch von Verhandlungen "über einen 15- bis 20-prozentigen Düsseldorfer Beteiligungsanteil an der Spielbetriebs-GmbH" zu lesen. Der BHC wäre gut beraten an Solingen und Wuppertal festzuhalten, aber die Düsseldorfer werden ihnen ziemlich sicher Ende der Saison vorrechnen wieviel Umsatz sie mit einer handvoll Spielen in Düsseldorf generiert haben und wieviel mit den übrigen Spielen im Bergischen ... wer weiß ob da nicht der ein oder andere vom großartigen Entwicklungspotential und Wachstumsprognosen am Rhein zu träumen beginnt ... der BHC wäre nicht der erste Verein, der sich auf ein solches Wagnis einlässt.

  • Ob es vom BHC schlau war, die Leute von der Sportstadt Düsseldorf gleich in die Vereinsgremien zu holen, wird sich zeigen.

    Mein Reden! Was hätte dagegen gesprochen, seine 2-3 Spiele im Dome zu bestreiten, die Mehreinnahmen mitzunehmen und so sukzessive zu wachsen?! Würde zumindest zum Leitbild des BHC dreimal besser passen als die derzeitige Entwicklung!

    Ich jedenfalls lasse mich von den "Fösteschen Lippenbekenntnissen" nicht mehr blenden. Um die Leute zu beruhigen, sind es diese Saison "nur" vier Spiele im Dome und das Spiel gegen Kiel in der Unihalle wurde den BHC-Fans hingeworfen um ihnen vorzugaukeln, dass ihre Befürchtungen aus der Luft gegriffen sind.

    Nächste Saison werden es dann 5 Spiele sein und dann 6. Dafür werden alleine die Herren Kluth und Konsorten sorgen, denen man in diesem Punkte ja weitreichenden Einfluss gewährt hat.

  • Endlich deckt es mal einer auf! :lol: :irony:
    Unfassbar, einfach unfassbar. Aber wir werden schon sehen. Eigentlich muss man ja Mitleid mit solchen Leuten haben, die hinter allem und jedem die große Verschwörung wittern. Schön ist das bestimmt nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Und wenn er noch ein paar gute Standorte kennt, sollte er die den Verantwortlichen mal möglichst schnell mitteilen. ;)


    Ich denke die Standorte sind die Verantwortlichen bekannt. Aber meine Wunschlösung ist eventuell nicht realisierbar. Das wissen die Verantwortlichem, da gehe ich mal von aus, besser als ich.


  • Ich denke die Standorte sind die Verantwortlichen bekannt. Aber meine Wunschlösung ist eventuell nicht realisierbar. Das wissen die Verantwortlichem, da gehe ich mal von aus, besser als ich.


    Ich hoffe doch, einfach weil es sonst nicht für die Verantwortlichen sprechen würde. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Bonecrusher scheint seit der Sache mit dem Vikings auch nur noch hier zu sein, um unnötigen Hass gegen den BHC zu verbreiten und Verbindungen herzustellen, wo überhaupt gar keine Verbindungen sind. Die Sportstadt Düsseldorf hat genau einen Sitz im Beirat, dass ist jetzt keine wirkliche Machtposition. Capitano hat absolut recht, dass wissen Föste, Tychy selbst, dass das wohl der Anfang vom Ende wäre. Und wenn er noch ein paar gute Standorte kennt, sollte er die den Verantwortlichen mal möglichst schnell mitteilen. ;)

    Wie kommst Du eigentlich dazu, so einen Bullshit zu schreiben, insbesondere wenn ich wiederholt explizit das Gegenteil von dem Schwachsinn geschrieben habe, den Du mir hier unterstellst ?

  • Ich würde auch dringend mal empfehlen insbesondere über Herrn Kluth im Netz zu recherchieren.

    Standorte mögen in Solingen kein Problem sein, dass Geld für einen Neubau schon eher.
    Von mir aus kann man den ISS Dome abreissen, den zu bauen war von Anfang an Unsinn.
    Aber jetzt ist er da und Betreiber und Stadt sind gezwungen, das Ding auszulasten. Und da gibt es noch jede Menge zu tun.

  • Wie kommst Du eigentlich dazu, so einen Bullshit zu schreiben


    Gut, dasselbe könnte ich jetzt auch fragen... aber gut, belassen wir es dabei, dass ich es falsch verstanden habe. :hi: Immerhin, mit Bezug auf das Geld hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht.

    Die Kraft in uns.