Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Das kann man mit Sicherheit auf gar keinen Fall so feststellen.

Es steht und fällt immer im Gesamtpaket!

Naji war nicht das Hauptproblem, sondern einzelne Spieler, die einfach eine Saison lang nicht ihre Leistung gebracht haben.

Dazu hatte man bei einigen Spielern das Gefühl, dass sie sich für was Besseres halten und mit dem Thema Abstiegskampf überhaupt nichts anfangen konnten.

Im Abstiegskampf sind andere Attribute gefordert als im gesicherten Mittelfeld etc. Attribute, die bei manchen Spielern einfach nicht vorhanden waren.

Es liegt nicht immer alles am Trainer.

Man hätte letztes Jahr eigentlich einige Spieler mitten in der Saison feuern müssen. Geht natürlich nicht, deshalb durfte Naji gehen, Endergebnis bekannt

• Naji war nicht das Hauptproblem, sondern einzelne Spieler, die einfach eine Saison lang nicht ihre Leistung gebracht haben.

Dazu hatte man bei einigen Spielern das Gefühl, dass sie sich für was Besseres halten und mit dem Thema Abstiegskampf überhaupt nichts anfangen konnten.

Im Abstiegskampf sind andere Attribute gefordert als im gesicherten Mittelfeld etc. Attribute, die bei manchen Spielern einfach nicht vorhanden waren.

Es liegt nicht immer alles am Trainer.

Man hätte letztes Jahr eigentlich einige Spieler mitten in der Saison feuern müssen. Geht natürlich nicht, deshalb durfte Naji gehen, Endergebnis bekannt

Es ist aber auch Aufgabe des Trainers seine Schäfchen so zu "erziehen", dass Überheblichkeit und andere Fehlverhalen entweder gar nicht erst entstehen oder abgestellt werden.

Gesamtpaket halt.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• In der Hinrunde darf man sich eigentlich höchstens noch in Balingen eine Niederlage erlauben. Die Heimspiele sowohl gegen die vermeintlich direkte Konkurrenz (Dresden, Lübeck-Schwartau) als auch gegen Mannschaften von etwas weiter hinten, gegen die man aber auswärts jetzt teilweise schon Probleme hatte, muss man zwingend gewinnen.

Die Kraft in uns.

• Weiss jemand auswendig mit wievielen Minuspunkten die letzten Tabellenersten der 2. Liga aufgestiegen sind? -8? -9?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ich verstehe jetzt nicht, warum hier so ein Thema eröffnet wird, der BHC hat ein Spiel verloren, zwar war es sehr deutlich, aber es ist noch nichts passiert, schafft es der BHC seine normale Leistung zu zeigen, werden sie aufsteigen und zwar mit einer einstelligen minus Zahl. Dahinter wird es anders aussehen, ich rechne, dass Platz 2 mit 14-16 minus Punkte weg geht. Dafür ist das Rennen hinter dem BHC viel zu eng.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich verstehe jetzt nicht, warum hier so ein Thema eröffnet wird, der BHC hat ein Spiel verloren, zwar war es sehr deutlich, aber es ist noch nichts passiert, schafft es der BHC seine normale Leistung zu zeigen, werden sie aufsteigen und zwar mit einer einstelligen minus Zahl. Dahinter wird es anders aussehen, ich rechne, dass Platz 2 mit 14-16 minus Punkte weg geht. Dafür ist das Rennen hinter dem BHC viel zu eng.

Es ist doch nicht erst seit heute eine Unsitte, das viele ihren Senf dazu geben, wenn es irgendwo mal nicht läuft. Von daher alles halb so wild.

• Ich gebe meinen Senf auch dazu, wenn es läuft, von daher fühle ich mich da jetzt nicht angesprochen. Man sollte einfach 15 Minuspunkte als Obergrenze anpeilen. In Balingen hat man meistens ähnlich schlecht ausgesehen wie in Ludwigshafen, da erwarte ich nicht zwingend einen Sieg. Dazu hat man in der Rückrunde Minden, Lübeck und Dresden auswärts. Wenn man da mal pessimistisch mit 2:4 Punkten rechnet (ich erinnere daran, dass man 17/18 beide Spiele gegen Lübeck verloren hat ;) ) wäre man ungefähr bei 10 Minuspunkten und hätte noch 2-3 Ausrutscher frei. Die sollten angesichts unserer bisherigen Auswärtsauftritte besser nicht zuhause aufgebraucht werden.

Die Kraft in uns.

• Ich gebe meinen Senf auch dazu, wenn es läuft, von daher fühle ich mich da jetzt nicht angesprochen. Man sollte einfach 15 Minuspunkte als Obergrenze anpeilen. In Balingen hat man meistens ähnlich schlecht ausgesehen wie in Ludwigshafen, da erwarte ich nicht zwingend einen Sieg. Dazu hat man in der Rückrunde Minden, Lübeck und Dresden auswärts. Wenn man da mal pessimistisch mit 2:4 Punkten rechnet (ich erinnere daran, dass man 17/18 beide Spiele gegen Lübeck verloren hat ;) ) wäre man ungefähr bei 10 Minuspunkten und hätte noch 2-3 Ausrutscher frei. Die sollten angesichts unserer bisherigen Auswärtsauftritte besser nicht zuhause aufgebraucht werden.

Also ich habe da nach wie vor keinen Zweifel, der BHC steigt ganz klar auf. Soviel Punkte könnt ihr gar nicht abgeben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dann steigt man nicht auf würde ich vermuten. Ok, im Ernst, dann hätte man sein klar gestecktes Saisonziel nunmal verpasst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ist dann aber nicht so, dass die Mannschaft auseinander bricht ?

Also das die Spieler gehen, die jetzt den Schritt von Liga 1 in Liga 2 mitgemacht haben ...

• Es ist dann aber nicht so, dass die Mannschaft auseinander bricht ?

Also das die Spieler gehen, die jetzt den Schritt von Liga 1 in Liga 2 mitgemacht haben ...

Bei etlichen wäre genau das anzunehmen. Wenn der BHC es aber nicht schafft, mit dem Kader aufzusteigen, müsste man sich fragen, ob das dann noch ein Verlust wäre 😅

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es ist dann aber nicht so, dass die Mannschaft auseinander bricht ?

Rudeck hat durchblicken lassen, dass er gerne nur ein Jahr in Liga 2 verbringen würde. Aber wer weiß, was dann in einem Dreivierteljahr wäre. Der Rest hatte eh schon Zweitligaverträge, das wäre wirklich reine Spekulation. Ansonsten ist das, was Sebi sagt, nicht ganz falsch… Aber vielleicht sollten wir und ich uns erstmal wieder auf die Gegenwart fokussieren.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (16. Oktober 2024 um 21:11)