Wofür hat bzw wird denn der BHC jetzt eine Zahlung erhalten??? Kann mir das jemand verständlich erklären?
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Wofür hat bzw wird denn der BHC jetzt eine Zahlung erhalten??? Kann mir das jemand verständlich erklären?
Damit die Ruhe geben.
-
In Amerika heißt sowas 'hush money'.

Edit:
Hoffentlich weiß die HBL, wie sie das zu verbuchen hat.
-
Damit die Ruhe geben.
Jetzt mal im ernst. Mit welcher Begründung?
Wenn alle Bemühungen des BHC falsch, nicht rechtens, illegitim oder nichtig wären... wofür dann die Zahlung???
-
Man könnte es tatsächlich, als eine Art Schweigegeld sehen. Irgendwas läuft/lief da im Hintergrund worüber man besser den Mantel des Schweigens legt.
-
Damit die Ruhe geben.
so ist es
-
Dem Vergleich haben beide Parteien zugestimmt.
Das ist weder ein Schuldeingeständnis noch sonstiges, sondern ein gegenseitiges Übereinkommen.
Fazit: Beide Parteien können anscheinend mit dem Vergleich "leben" und damit ist die Sache komplett abgeschlossen.
-
Dem Vergleich haben beide Parteien zugestimmt.
Das ist weder ein Schuldeingeständnis noch sonstiges, sondern ein gegenseitiges Übereinkommen.
Fazit: Beide Parteien können anscheinend mit dem Vergleich "leben" und damit ist die Sache komplett abgeschlossen.
Es ist ein Eingriff in die 2. Liga nächste Saison.
Da werden Mannschaften benachteiligt, die nichts dafür können!
-
Es ist ein Eingriff in die 2. Liga nächste Saison.
Da werden Mannschaften benachteiligt, die nichts dafür können!
Na und. Dem BHC ist ein Schaden entstanden, den anderen Vereinen nicht.
Dieses sozialistische Geschwafel mit Schaden und alle müssen gleich behandelt werden, Quatsch
-
Ich habe damit den positiven Eindruck des BHC verloren und das bestätigt meine ramponiertes Bild des Handballs leider noch viel mehr als jemals zuvor.
Ein HSVH bekommt völlig zu Unrecht die Lizenz, weil man absichtlich Formfehler macht und
Dann nimmt der BHC Schweigegeld (das ist nicht anderes) an um das Unrecht nicht aufzuklären.
...und z.B ein Vinnhorst ist der komplette Depp in dem Gemauschel!
Und zur Krönung gibt es noch Fans/Leute in dem HBL-Kosmos, die das alles gut finden!
Nein, dann lieber doch Hallenhalma!
-
Na und. Dem BHC ist ein Schaden entstanden, den anderen Vereinen nicht.
Ernste Frage: was für ein Schaden ist dem BHC entstanden?
Wofür die Zahlung?
Hast du eine Erklärung?
Funktionell ist es Schweigegeld, aber offiziell???
-
Jetzt wird es hier wieder absurd
-
Jetzt wird es hier wieder absurd
Stimmt, Du meldest Dich zu Wort!

-
Die Alternative wäre ein Prozess an einem Zivilgericht gewesen mit unbestimmter Dauer und unbestimmten Ausgang.
Die HBL hat nun Klarheit und der BHC kann seine Chance, direkt wieder aufzusteigen, erhöhen.
Würde ein Urteil Anfang 2025 gefällt werden, dann könnte die Entschädigung deutlich höher ausfallen und der BHC könnte das Geld nicht mehr sinnvoll für die Saison ausgeben.
-
Die Alternative wäre ein Prozess an einem Zivilgericht gewesen mit unbestimmter Dauer und unbestimmten Ausgang.
Die HBL hat nun Klarheit und der BHC kann seine Chance, direkt wieder aufzusteigen, erhöhen.
Würde ein Urteil Anfang 2025 gefällt werden, dann könnte die Entschädigung deutlich höher ausfallen und der BHC könnte das Geld nicht mehr sinnvoll für die Saison ausgeben.
Auch an dich die Frage:
Entschädigung für was???
-
Auch an dich die Frage:
Entschädigung für was???
Kann man aus meiner Antwort herauslesen.
Dafür, dass sie nicht klagen. Sozusagen eine Versicherungsleistung. Wenn sie klagen würden und gewinnen, wäre es für die HBL deutlich teurer.
Offensichtlich sieht die HBL dieses als möglich an.
-
Dem BHC ging es nur darum das beste für sich herauszuholen, wie hier auch viele geschrieben haben. Um das Thema HSV Lizenz 23/34 ging es nie.
Es ist das gleiche wie mit den 7 Sekunden von Leipzig und dem Protest der Gerechtigkeit. Da gabs auch keinen anderen der dem Zugestimmt hat. Wenn es dann das nächste Mal Kiel oder Magdeburg mit 7 Sekunden trifft, dann werden auch nur die einen Protest machen und von Leipzig wirst du nix hören.
Und wenn der BHC beim nächsten "Lizenzskandal"auf Platz 10 stehen und für sie nix zu holen gibt, wird man nix hören.
Und natürlich ist es ein Wettbewerbsvorteil wenn du in der 2. Liga einen 6stelligen Betrag geschenkt bekommst. Und es werden nicht nur 100.000 gewesen sein.
Wie verständnisvoll die BHC Fans das jetzt natürlich sehen.
-
Auch an dich die Frage:
Entschädigung für was???
Weil der HSV die Lizenz erhalten hat aufgrund eines Formfehlers der HBL, da ansonsten der HSV abgestiegen wäre und der BHC drin geblieben wäre.
Bei diesem Schiedsgericht ging es nicht mehr um die erteilte Lizenz für den HSV, sondern um den Fehler der HBL, der dem BHC den Abstieg kostete.
19er Liga wollte niemand, vielleicht auch der BHC zurzeit nicht, weil sie dann gleich wieder unten stehen, nächste Saison können sie wieder angreifen, mit der "Entschädigung" können sie sich evtl. einen besseren Trainer leisten (ich weiß gar nicht, wer das aktuell machen soll) oder Spieler halten oder, oder.
Wäre mein Verständnis und damit erstmal gut.
Einen Schaden für andere kann ich nicht erkennen, bezahlt die HBL sowas aus den Einnahmen der Übertragungsrechte oder was sind die Einnahmen?
Was wirklich lief und warum es so lief, werden wir nicht erfahren.
-
Es stellt sich die Frage, ob das nicht der nächste Fehler ist. Für die Vereine der zweiten Liga ggf. eine durchaus nachvollziehbare Steilvorlage, um ebenfalls ein paar Scheinchen zu fordern. Ich würde das machen.
Chancengleichheit sollte schon gegeben bleiben und was können die denn schon dafür. Und nein, das ist nicht sozialistisch.
-
Der BHC hatte (möglicherweise ) einen Klagepunkt, den es zu verhandeln galt (Abstieg wegen Formfehlerder HBL), den hatten andere nicht, warum sollte jemand anderes aufbegehren, zumal noch gerichtlich?
Höchstens der Absteiger 2. Liga, steht ihm doch frei, das zu tun.
-