Sind die BHC Hater denn jetzt endlich zufrieden?
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Man nimmt das Geld und das war es? Ein merkwürdiges Ende aus meiner Sicht.
-
Ich habe kein Problem damit, das Vorgehen des BHC hinzunehmen, allerdings habe ich auch kein Problem damit, meine Meinung dazu zu sagen.
Vielleicht sollte der BHC nächstes Mal nur Richtlinien zustimmen, die sie auch für richtig halten, dann hätte man diese Problematik nicht.
Nur weil ich sachlich auf deinen Kommentar reagiere, habe ich dir nicht das äußern deiner Meinung untersagt, also bitte kein Problem konstruieren, welches nicht existiert

Oder die HBL muss eine ordentliche Satzung aufsetzen und sich auch dran halten
-
Kommt nicht so oft vor, sehe das aber gleich wie du und verwundert jetzt sehr…das Ende
-
Andere Vereine, die vorsichtig wirtschaften bekommen schließlich keine Finanzspritze.
Der BHC wirtschaftet auch vorsichtig und solide. Und offensichtlich sieht das Schiedsgericht es ja so, dass es einen Nachteil zu kompensieren gab. Auch nicht recht? Beim HSV gilt das Urteil ja auch.
-
Schon wieder so ein Kuhhandel.
Vielleicht rechtens, aber für mich hat das wieder einen Odem der Unseriösität.
Diese HBL sollte dringendst reformiert werden!
-
Es zeigt noch mal, dass es dem BHC nicht um den HSV oder grundsätzliche Fairness ging. Sondern sie wollten das Bestmögliche für sich rausquetschen.
-
Es zeigt noch mal, dass es dem BHC nicht um den HSV oder grundsätzliche Fairness ging. Sondern sie wollten das Bestmögliche für sich rausquetschen.
Der BHC wollte doch in der Liga bleiben. Nun begnügt man sich mit einer finanziellen Kompensation. Da bin ich auf die Statements des BHCs gespannt.
Damit wird es in nächster Zeit wohl die Meldungen über weitere Spielerabgänge geben.
-
Der BHC wollte doch in der Liga bleiben. Nun begnügt man sich mit einer finanziellen Kompensation. Da bin ich auf die Statements des BHCs gespannt.
Damit wird es in nächster Zeit wohl die Meldungen über weitere Spielerabgänge geben.
Vielleicht wurde durch die Verhandlung klar, dass es keine Chance auf eine 19er-Liga geben wird
-
Dann ist ja jetzt endlich ALLES geklärt und es kann hier wieder ausschließlich um sportliche Belange gehen !
Hamburg bleibt in der ersten Liga, der BHC steigt ab !
-
Vielleicht wurde durch die Verhandlung klar, dass es keine Chance auf eine 19er-Liga geben wird
Davon gehe ich aus.
Potsdam, Bietigheim und Eisenach wird es freuen.
-
Dann ist ja jetzt endlich ALLES geklärt und es kann hier wieder ausschließlich um sportliche Belange gehen !
Wie immer, entscheidest das nicht du! Schön wäre es wenn du dich auf sportliches konzentrieren und nicht anderen immer Vorhaltungen und Vorschriften machen würdest
-
Ist damit auch das Präsidiums-Thema vom Tisch?
-
So nachdem ich den ersten Schock verdaut habe, ein paar Gedanken. Ich verstehe, warum der BHC so handelt. Lieber der Spatz in der Hand (Geld), als die Taube (langer Prozess mit Chance auf rückwirkende Erklärung, dass die Liga aufgestockt werden müsste und evtl. Schadensersatz) auf dem Dach. Wobei ich immer noch schön gefunden hätte, wenn jemand beim BHC den Prozess angestrengt hätte und die Lizenzvergabe unabhängig von einem staatlichen Gericht auseinander genommen worden wäre.
-
Potsdam, Bietigheim und Eisenach wird es freuen.
Auf jeden Fall, so wird mindestens ein Team davon erstklassig bleiben
-
Leider müssen jetzt alle Vereine ( bis auf einen) der HBL dafür blechen, dass die Führung Mist gebaut hat (die Zahlung ist ja quasi ein Eingeständnis). Jetzt nur hoffen, dass nicht ein Verein der HBL2 das Schiedsgericht wegen unlauterer Finanzierung anruft.
-
Da bleibt einem einfach die Spucke weg. Ich hatte tatsächlich mit vielem gerechnet, aber damit nicht.
Mal völlig weg davon, ob man dem HSVH hätte die Lizenz verweigern müssen oder ob er sie am Ende zu Recht bekommen hat und weg davon, ob der BHC dadurch benachteiligt war oder nicht und ob er das Recht hatte, den Weg vor das Schiedsgericht zu beschreiten oder nicht. In dieser Art von Regelung steckt nach meinem Dafürhalten derart viel Brisanz, dass man getrost darauf warten kann, bis die nächste Bombe platzt. Ich bin mir sicher, die Journalisten der Zeitung mit den vier großen weißen Buchstaben auf rotem Grund sind bereits am Bohren, Recherchieren und Kombinieren.
Was steckt eigentlich für eine Wahrheit hinter dem erste Satz in der gemeinsamen Erklärung? Zitat: "Mit Hinweis auf erhebliche kartell- und europarechtliche Unwägbarkeiten hat das unabhängige Schiedsgericht einen finanziellen Ausgleich zugunsten des Bergischen HC zur Erledigung des Rechtsstreites vorgeschlagen." Heißt für mich zunächst nicht anderes, als dass in dem gesamten Lizenzkonstruckt Fallstricke eingearbeitet sein müssen, die möglicherweise europaweit ähnliche Auswirkungen gehabt hätten, wie die damalige Ausländerregelung. Anders ist für mich der Satz nicht zu interpretieren. Bedeutet aber auch, dass man nach wie vor auf einem "Lizenz-Pulverfaß" sitzt.
Könnte aber auch sein, dass die HBL einige "Leichen im Keller" hat und mit dem finanziellen Ausgleich an den BHC (man könnte es dann auch als Schweigegeld bezeichnen) weiterhin das Mäntelchen des Schweigens drüberhängen kann.
Im nächsten Satz der gemeinsamen Erklärung heißt es dann, "und so möglichen Schaden von der Handball-Bundesliga und allen Clubs abzuwenden". Wie groß der Schaden bei den Clubs gewesen wäre, wenn durch weitere Gerichtsverhandlungen Dinge ans Licht gekommen wären, die jetzt halt weiterhin (zumindest vorübergehend) im Dunkeln bleiben, lässt sich nur schwer abschätzen. Aber eines ist sicher: Die Handball-Bundesliga hat durch diese unrühmliche Geschichte bereits jetzt so viel Schaden genommen, dass man den nur noch mit einem eisernen Besen in der Etage der Verantwortlichen wieder halbwegs beheben kann. -
Hatte ich ja gleich geschrieben, dass die HBL die Kohle vom Müller dem BHC gibt.
Ein paar Euros für Minden wären doch auch noch nett. Aber die haben keinen Muks gemacht...
-
Wäre ich HBL2-Verein mit Aufstiegsambitionen, würd ich mal nen Anwalt fragen, ob der finanzielle Bonus für einen Konkurrenten so in Ordnung ist.
-
Laut Sportbild hat der BHC eine sechsstellige Summe erhalten.
-