Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Du redest vom BVB?

Die auch, ich hab Real gefeiert, das geht gar nicht.

Der BHC wird auch von Rheinmetall gesponsert, Tote durch Waffen sind also nützlich.

Ich würde dort sicher nicht arbeiten, weder als Trainer, noch als Spieler oder was auch sonst. Es gibt Grenzen, finde ich.

Nichts gegen die Fans, ich würde dem Verein das zu verstehen geben und hätte immer ein "Frieden schaffen ohne Waffen!" Shirt an, wenn ich in der Halle wäre. Ggf. würde ich es auch lassen, hinzugehen.

Das gilt aber nur für mich, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sorry für OT und viel Spaß in Liga zwei.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (4. Juni 2024 um 18:27) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Bernd-das-Brot: Dann darfst du aber auch keine der Parteien der aktuellen Bundesregierung wählen, denn die schicken Geld und Waffen ins Kriegsgebiet. :nein: Ich weiß aber nicht, was diese politische Diskussion hier zu suchen hat. Was meinst du, wie viele Firmen direkt oder indirekt vom Krieg irgendwie profitieren? Da muss man nur mal recherchieren. Da jetzt ein Fass wegen aufzumachen, halte ich für unsinnig. Schließlich sind es nicht diese Firmen, die Krieg führen, und die Vereine, die gesponsert werden, haben damit auch nichts zu tun und unterstützen das auch nicht dadurch, dass sie deren Geld nehmen. Finde, das geht jetzt zu weit OT. :thumbdown:

• Bernd-das-Brot

Grundsätzlich wäre ich auch nicht gerade begeistert, wenn der VfL Gummersbach prominent Werbung für einen Rüstungskonzern machen würde. Aber wie tobi_m bereits schrieb, ist es ein sehr schmaler Grat, auf dem man mit dieser Kritik wandelt und es ist gar nicht so leicht eine scharfe Grenze zu ziehen zwischen ethisch oder moralisch "einwandfreien" Sponsoren und denen, die es nicht sind. Wie Du schon sagst, muss jeder selber wissen, wo seine persönliche Grenze verläuft.

Mit einem ähnlichen moralischen Leitbild, könnte man einen Verein ablehnen, der angelockt vom schnöden Preisgeld zum Sportswashing eines Landes beiträgt, welches fundamentale Menschenrechte nicht anerkennt, ausländische Arbeitskräfte ausbeutet und Kriegsverbrechen in Nachbarländern begeht. Aber vielleicht gibt es da auch passende T-Shirts.

• Keine Ahnung was das jetzt gerade hier zu suchen hat, schließlich ist RM als Sponsor nicht erst seit gestern dabei.Aber gut,wenn man am Boden liegt,kann man auch noch Mal eben mit so etwas drauf treten.....

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• Es geht um den Sponsor des Vereins, so richtig OT ist das nun auch nicht. Die politische Debatte habe ich nicht angefangen und werde eure auch nicht fortsetzen. Immer mehr Waffen töten nun mal immer mehr Menschen und wenn der Ertrag daraus Gehaltsbestandteil der Angestellten ist, wäre bei mir Schicht, ganz einfach. Manches Geld stinkt halt doch.

Ende der Übertragung.

• Keine Ahnung was das jetzt gerade hier zu suchen hat, schließlich ist RM als Sponsor nicht erst seit gestern dabei.Aber gut,wenn man am Boden liegt,kann man auch noch Mal eben mit so etwas drauf treten.....

Das wollte ich tatsächlich nicht, ein Nachtreter bin ich wirklich nicht.

• Die auch, ich hab Real gefeiert, das geht gar nicht.

Der BHC wird auch von Rheinmetall gesponsert, Tote durch Waffen sind also nützlich.

Ich würde dort sicher nicht arbeiten, weder als Trainer, noch als Spieler oder was auch sonst. Es gibt Grenzen, finde ich.

Nichts gegen die Fans, ich würde dem Verein das zu verstehen geben und hätte immer ein "Frieden schaffen ohne Waffen!" Shirt an, wenn ich in der Halle wäre. Ggf. würde ich es auch lassen, hinzugehen.

Das gilt aber nur für mich, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Sorry für OT und viel Spaß in Liga zwei.

Bei einem deutschen Rüstungsunternehmen, das im Zweifelsfall auch die Verteidigungsfähigkeit eines demokratischen Staates sichern soll und darüber hinaus nur sehr indirekt Sponsor ist, so ein Fass aufmachen, aber beim Super Globe in einem der Top 10 Schurkenstaaten entspannt abkassieren. Lass dir helfen.

Die Kraft in uns.

• Die gemeinsamen Tätigkeitsfelder erstrecken sich auf die Felder Vermarktung, Administration und Kaderentwicklung sowohl im Senioren- wie auch im Jugendbereich.“

Der Großteil davon wird meines Erachtens nicht tangiert, sollte man nächstes Jahr in Liga 2 spielen. Vielleicht spielt Steinhaus aber dann direkt bei uns und wird nicht nochmal nach Dormagen ausgeliehen.

Die Kraft in uns.

• Bei einem deutschen Rüstungsunternehmen, das im Zweifelsfall auch die Verteidigungsfähigkeit eines demokratischen Staates sichern soll und darüber hinaus nur sehr indirekt Sponsor ist, so ein Fass aufmachen, aber beim Super Globe in einem der Top 10 Schurkenstaaten entspannt abkassieren. Lass dir helfen.

Schön aufgesagt...

Was bitte meinst du mit "sehr indirekt Sponsor"? Was bedeutet das?

• Rheinmetall -> Sportstadt Düsseldorf -> BHC.

Das hat nichts mit aufgesagt zu tun, das ist einfach hochnotpeinliche Doppelmoral in Reinform.

Fließt Geld oder nicht?

Zu deinem zweiten Absatz... Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? :hi:

• Fließt Geld oder nicht?

Zu deinem zweiten Absatz... Wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen? :hi:

Ja. Indirekt. So wie ich geschrieben habe. War jetzt nicht so schwer zu verstehen. Davon abgesehen schieße ich wenn überhaupt mit Rheinmetall-Panzern, aber dafür sacke ich nicht die Kohle aus Ländern ein, die Journalisten zersägen lassen. :hi:

Die Kraft in uns.

• Was wird jetzt, da der Abstieg feststeht, eigentlich aus der angestrebten Kooperation von BHC und Dormagen? Doppelspielrechte sind schließlich nicht möglich.

Moment, der Abstieg steht noch nicht fest!

Noch besteht laut BHC große Hoffnung per Klageweg die Ligazugehörigkeit zu erstreiten.

• Mich regt das Ganze hätte , würde, könnte, sollte nur auf.

Die Realität ist : der BHC hat verka**t

Daher für Liga 2 planen.

Auch den der HSVH fragwürdige Dinge gemacht hat.