Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• So,da ist es passiert . Eine Seuchensaison geht zu Ende und man verabschiedet sich völlig zu Recht in die 2. Liga. Schlechte Kaderplanung, ein Trainer der scheinbar die Mannschaft nicht abholen könnte,viele Verletzte ( liegt es auch am Training?) und katastrophale Managementfehler die in der Vertragsauflösung, fernab jeglicher normaler Kommunikation,von Arnesson gipfelt und einige Fragezeichen offen Insbesondere das lange festhalten an dem Trainer ist mitbringen Rätsel.Wo wird man spielen in der nächsten Saison? Welcher Spieler bleibt überhaupt und was ist mit den Neuzugängen? Eigentlich habe ich erwartet,das man sich mit solchen Themen nicht mehr auseinander setzen muss aber es ist passiert....

"Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

• So,da ist es passiert . Eine Seuchensaison geht zu Ende und man verabschiedet sich völlig zu Recht in die 2. Liga. Schlechte Kaderplanung, ein Trainer der scheinbar die Mannschaft nicht abholen könnte,viele Verletzte ( liegt es auch am Training?) und katastrophale Managementfehler die in der Vertragsauflösung, fernab jeglicher normaler Kommunikation,von Arnesson gipfelt und einige Fragezeichen offen Insbesondere das lange festhalten an dem Trainer ist mitbringen Rätsel.Wo wird man spielen in der nächsten Saison? Welcher Spieler bleibt überhaupt und was ist mit den Neuzugängen? Eigentlich habe ich erwartet,das man sich mit solchen Themen nicht mehr auseinander setzen muss aber es ist passiert....

Hätte Naji von Föste kein verlängertes Vertrauen bekommen, hätte der BHC m.E. die Klasse gehalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hätte Naji von Föste kein verlängertes Vertrauen bekommen, hätte der BHC m.E. die Klasse gehalten.

Nein !

Sie hätten auch letzte Woche verloren ,wenn Berlin nicht schon in der Sommerpause gewesen wäre.

Der BHC steigt völlig verdient ab.

Ich hatte schon letztes Jahr nach der Niederlage in Kiel darauf hingewiesen, wie Banane die Mannschaft spielt und wurde dafür kräfig verurteilt.

Der BHC ist das klassische Beispiel für:

"Man hält sich für besser, als man eigentlich ist" !

• Sie hätten auch letzte Woche verloren ,wenn Berlin nicht schon in der Sommerpause gewesen wäre.

Erlangen hat gegen Stuttgart gewonnen. Die waren auch schon in der Sommerpause. Das Spiel hätte sonst auch anders ausgehen können.

Das der BHC verdient absteigt, sehe ich auch so.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bin mal gespannt, ob noch ein Statement von Jörg Föste zur sportlichen Situation kommt. Meinetwegen auch erst nach ein paar Tagen. (Wäre wahrscheinlich sogar besser)

Auffällig war ja heute, das er abwesend bei der Verabschiedung der Spieler war. Zudem würde mich echt mal interessieren, was man zum Abgang von Linus Arnesson zu sagen hat. Da scheint ja irgendwas absolut in die falsche Richtung gelaufen zu sein.

• Das Können der Mannschaft des BHC ist auch besser als der Tabellenplatz 17 aussagt, da hält man sich nicht nur besser als man ist, sondern man ist es auch als der Tabellenplatz 17.

Der Fehler war das zu lange Festhalten an Naji & Co., man sieht ja jetzt deutlich, dass man sich bei einer früheren Trennung (aufgrund Vertrag bis 2028 hat man sich wohl nicht getraut, da zu teuer) sportlich mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet hätte.

Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.

Der HSVH hat halt jetzt (voraussichtlich) Glück gehabt und dabei sollte man es auch belassen.

Dem Bergischen Nachbarn aus Gummersbach haben die beiden Jahre in Liga 2 sichtlich gut getan, was da aktuell passiert ist schon bemerkenswert. Also Ärmel hochkrempeln und den (Neu-) Aufbau starten. ;)

• Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.

Der einzige, der hier dem Handball schadet, ist Hamburg.

Die Kraft in uns.

• Kommt bitte schnell wieder in die 1. Liga.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das Können der Mannschaft des BHC ist auch besser als der Tabellenplatz 17 aussagt, da hält man sich nicht nur besser als man ist, sondern man ist es auch als der Tabellenplatz 17.

Der Fehler war das zu lange Festhalten an Naji & Co., man sieht ja jetzt deutlich, dass man sich bei einer früheren Trennung (aufgrund Vertrag bis 2028 hat man sich wohl nicht getraut, da zu teuer) sportlich mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet hätte.

Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.

Der HSVH hat halt jetzt (voraussichtlich) Glück gehabt und dabei sollte man es auch belassen.

Dem Bergischen Nachbarn aus Gummersbach haben die beiden Jahre in Liga 2 sichtlich gut getan, was da aktuell passiert ist schon bemerkenswert. Also Ärmel hochkrempeln und den (Neu-) Aufbau starten. ;)

Wie kommst du darauf ?

• Jetzt heißt es 10 Millionen in die Hand nehmen, die man nicht hat und eine Truppe zusammen kaufen und nächste Saison wieder aufsteigen. Die HBL hat sich mit ihrer Hintertür keinen Gefallen getan und spiegelt die heutige Zeit hervorragend wider. Der Ehrliche ist der Dumme. Formfehler Bohrmann lacht bei der Meisterehrung in Magdeburg fröhlich in die Kamera, anstatt sich in die Ecke zu stellen und zu schämen.

Um in der heutigen Welt zu gewinnen, musst du GENAUSO denken.

• Wie seht ihr eigentlich die Abgänge von Alexander Weck und Tom Bergner mit dem Wissen des sportlich feststehenden Abstiegs? Gerade ein Alexander Weck würde eurer Mannschaft für die 2. Liga doch sehr gut tun. Die Leistungsfähigkeit von Tom Bergner kann ich noch nicht so genau einschätzen.

• Der einzige, der hier dem Handball schadet, ist Hamburg.

Du hast wohl bereits Hüttenberg und Dormagen mit Ihren jeweiligen fast Insolvenzen am Anfang der Saison vergessen. Da fragt man sich dann auch wo da die Lizenzierung stattgefunden hat.

Also in dieser Saison gab es nicht nur Hamburg, die wirtschaftlich negative Presse im Handball verursacht haben. :/:

• Hüttenberg und Dormagen

Um die geht es hier gerade nicht.

Wie seht ihr eigentlich die Abgänge von Alexander Weck und Tom Bergner mit dem Wissen des sportlich feststehenden Abstiegs? Gerade ein Alexander Weck würde eurer Mannschaft für die 2. Liga doch sehr gut tun. Die Leistungsfähigkeit von Tom Bergner kann ich noch nicht so genau einschätzen.

Ich würde eher Bergner als Weck nehmen.

Die Kraft in uns.

Ja so kann es sein.

Denn das ein oder andere Spiel, eine hätte ja gereicht, hätte man sicher gewonnen.

• Also wenn ich mich an das Spiel zu Hause gegen den VfL erinner, vor dem ich schon ein wenig Bammel hatte, wurden da gerade vorher diverse Schlachtrufe und Durchhalteparolen ausgerufen. Die Euphorie war da, aber spielerisch hatte man dem VfL einfach nichts entgegenzusetzen. Es mag ja sein, dass das nach dem Trainerwechsel ein klein wenig besser wurde, aber ich würde das jetzt nicht an dem Spiel gegen die Füchse festmachen, für die es um nichts mehr ging, während sich der BHC an den allerletzten Strohhalm klemmen wollte. Solche Spiele mit Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, gibt es im Saisonfinale häufiger. Ich halte den BHC auch nicht als besser als Platz 17, oder zumindest nicht viel besser. Aber praktisch ist es auch irrelevant, denn wenn du nicht die nötigen Punkte holst, kannst du dir dafür auch nichts kaufen. Und ich habe während der Saison immer wieder gesagt, dass man beim BHC nicht immer davon reden sollte, wie gut man doch eigentlich sei, sondern mal Mund abputzen und kämpfen sollte, so wie jetzt in den letzten Spielen. Aber scheinbar war da bei den Spielern unter Nagi irgendwie eine Blockade im Kopf..