Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• der hat auf mich einen guten eindruck gemacht-
    ruhig-besonnen-
    auch in aussichtlosen situationen darauf bedacht, das richtige zu sagen.

und handballerisch war das nicht schlecht trotz abstieg was essen da gezeigt hat....halt dem personal geschuldet...

• Jamal Naji von TuSEM Essen wird scheinbar der Nachfolger von Sebastian Hinze

das wäre keine schlechte Wahl.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Was man sagen kann, das Naji es geschafft hat, seine Mannschaft super zu motivieren.
    Das unter dem Hintergrund den Klassenerhalt kaum zu schaffen. Dafür mein Respekt.

Ich freue mich über Wahl vom BHC Vorstand (und dem aktuellen Trainer Hinze?)

• Nach dem Sieg gegen Gummersbach eine 32:38-Niederlage gegen GOG. Das Spiel war natürlich nicht zu sehen, aber ein recht passables Ergebnis denke ich, wenn auch etwas viele Gegentore. Wenn ich allerdings sehe, dass von 32 Toren nur 2 von RR kamen schwant mir schon wieder nichts Gutes auf der Position. Aber wollen wir es mal nicht überbewerten und erstmal die Spiele beim Linden-Cup abwarten. :)

Die Kraft in uns.

• Das will ich auch sicher nicht bezweifeln, GOG hat eine Top-Truppe, das Ergebnis ist absolut in Ordnung. Wenn man aber sieht wie RR (scheinbar, zumindest den Torschützen nach) gegenüber RL und RM abfällt fühlt man sich unweigerlich an die zweite Saisonhälfte erinnert. Vielleicht kamen von RR aber auch viele Assists, weiß ich natürlich nicht. Von daher, alles entspannt, die nächsten Testspiele dürften etwas aussagekräftiger sein.

Die Kraft in uns.

• Ich denke wichtig ist vom Rückraum das verteilen von Bällen an den Kreis oder nach Aussen.

Wenn von den Aussen oder vom Kreis zu wenig Torgefahr kommt,
    wird die Abwehr auf die Rückraumschützen fokussiert und dann wird es schwer mit Toren.

Lassen wir uns überraschen was gegen Hüttenberg, Wetzlar und Melsungen so läuft.

• Hat die grandiose Öffentlichkeitsarbeit des Vereins den Auftritt in weiser Voraussicht totgeschwiegen? In jeder Hinsicht ein uninspirierter Auftritt gegen Hüttenberg und eine vollkommen verdiente Niederlage. Schieben wir es mal auf das Spiel gegen GOG einen Tag vorher und gucken uns das Spiel am Freitag an. Eins ist aber klar, mit so einem Auftritt gibt’s da auf die Mütze, und zwar nicht zu knapp.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (17. August 2021 um 21:55)

• Nach der Niederlage gegen Hüttenberg beruhigt mich nur,
    das Arnesson und Darj nicht dabei waren. Das so der Angriff zäh wird ist leider klar.

Der BHC sah im Angriff selten gut aus, wenn der Gegner nicht 6:0 verteidigt hat,
    daher was das sicher eine hilfreiche Trainingseinheit.

• Auch gegen Wetzlar eine Niederlage, immerhin eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Hüttenberg-Spiel. Die Probleme auf den Außen und beim Siebenmeter ziehen sich aber weiter konsequent durch, etwas fragwürdig. Auf LA kommt nächste Saison glücklicherweise Nothdurft, auf RA kann man als Gunnarsson-Ersatz nur auf Fraatz warten. Hansson ist bisher ein absoluter Fehlkauf, mehr Fehlwürfe als Tore. Positiv zu nennen sind sicherlich Stutzke und Schmidt. Bei Schönningsen bin ich etwas unschlüssig, das ist noch ein ziemliches Auf und Ab.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (20. August 2021 um 19:49)

• Was mich am meisten gestört hat, ist das der BHC nicht Überzahl im Angriff kann.
    Ich versteh nicht warum, so etwas kann man lernen.
    Die Zuspiele im Angriff waren zum Teil auch zu schlecht.

Da bleibt nur die Hoffnung ist ein Testspiel

• Das war ja ein versöhnliches Ende der Sieg gegen die MT Melsungen.

Endlich mal nervenstark nach versemmelter 4 Tore Führung weitergespielt
    und doch den Sieg erkämpft. Die Mannschaft wirkte frischer wie die MT.
    Wenn dann noch Arnesson dabei ist, bin ich optimistisch, lassen wir uns
    überraschen.

• Recht interessanter kurzer Artikel.

Der Verweis auf den WDR ist mehr als berechtigt, da kommt original gar nichts, kein Vergleich zu z.B. NDR und MDR. Tschechien leuchtet aufgrund der allgemein vielen Tschechen bei uns (allein Mrkva, Babak, Petrovsky, Kotrc in der Gegenwart bzw. jüngerer Vergangenheit) ein, ebenso wie Slowakei/Ungarn (Szücs) und Norwegen (Nikolaisen, früher auch einige andere). Bei Dänemark vermutlich einfach allgemeines Interesse.

Die Kraft in uns.

• Mich stört auch wie wenig in den Medien vom BHC berichtet wird.

Gefühlt wird vom WSV der in der x.Liga (ich weis noch nicht mal in welcher) spielt, viel mehr berichtet.
    Dabei ist die Basis des BHC jetzt schon super
    Eigene Trainingshalle
    weitsichtiger Führungsstab
    tolle Spieler

Ich befürchte das ändert ich erst, wenn hier in der Region eine Halle wäre
    und es kämen immer >5000 Zuschauer.

Aber vielleicht erlebe ich das noch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Sowohl die WDR, als auch die Zeitungspresseproblematik trifft viele Handballvereine, noch mehr die unterklassigen. Wenn es keinen handballaffinenen Redakteur gibt, fallen andere Sportarten einfach hinten rüber. Da wird über jede Eckfahneneinweihung berichtet, begründet mit: Ist Fußball, das wollen die Leute lesen.(Originalzitat eines Zeitungsredakteurs).

• Sowohl die WDR, als auch die Zeitungspresseproblematik trifft viele Handballvereine, noch mehr die unterklassigen. Wenn es keinen handballaffinenen Redakteur gibt, fallen andere Sportarten einfach hinten rüber. Da wird über jede Eckfahneneinweihung berichtet, begründet mit: Ist Fußball, das wollen die Leute lesen.(Originalzitat eines Zeitungsredakteurs).

Das ist allen klar, es ging nur darum, dass bei MDR und NDR zumindest mal ein Spiel kommt. Beim WDR ist tote Hose, nicht nur bei uns, auch bei Lemgo, Minden und allen anderen.

Die Kraft in uns.

• Das ist allen klar, es ging nur darum, dass bei MDR und NDR zumindest mal ein Spiel kommt. Beim WDR ist tote Hose, nicht nur bei uns, auch bei Lemgo, Minden und allen anderen.

Mit Ausnahme des NDR und des MDR schaut der Rest der Republik meist in die (ARD)-Röhre. Schlimm genug. Kann mich nicht an die letzte Handballübertragung des WDR erinnern. Da hat wahrscheinlich noch Klaus Schwarze kommentiert. Und der wird bald 80....

• Neues Trikot ist da. Das Rot kapier ich immer noch nicht, aber sei’s drum. Wichtiger ist die Frage nach dem Hauptsponsor, WKW scheint es ja nicht mehr zu sein. Hoffentlich hat man schon jemanden, der bald präsentiert wird..

Die Kraft in uns.