SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Gratulation an Flensburg zum Titel. :hi:
    und :respekt: an FAG zu der couragierten Leistung.

Im Live-Ticker waren leider die Entscheidungen der Schiris nicht thematisiert worden. Ich bin mal auf bewegte Bilder gespannt, da bleiben wohl nur ARD-Sportschau bzw Sport im Dritten.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Flensburg. Viel Spaß beim Feiern - genießt es! Auch wenn es sich immer noch so anfühlt als wäre man eigentlich der verdiente Meister, muss man wohl auch so ehrlich sein, dass die Tabelle nach 34 Spieltage
    nie lügt. Wer einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hat ist am Ende auch verdient Meister geworden!

• Im Live-Ticker waren leider die Entscheidungen der Schiris nicht thematisiert worden. Ich bin mal auf bewegte Bilder gespannt, da bleiben wohl nur ARD-Sportschau bzw Sport im Dritten.

Da wirste da nix von finden.

Das fand über technische Fehler statt und das taucht in Highlight-Videos, wenn ne deutsche Meisterschaft gefeiert wird, nicht auf.

Ich bleibe dabei: Ich habe lange kein Spiel gesehen, wo die Maßstäbe bei technischen Fehlern so unterschiedlich waren wie heute.
    So wurde Flensburg vor allem in der 1. Halbzeit der Ar... gerettet.

• Glückwunsch an Flensburg. Aber die Angst, es doch noch zu vergeigen, hat bis zur letzten Sekunde mitgespielt. Das letzte Göppinger Aufgebot hat sich wirklich teuer verkauft. Primoz Prost wird den Flensburgern in den nächsten Tagen noch in einigen Alpträumen begegnen. Ohne den Wechselfehler der Göppinger und die eine oder andere aus Flensburger Sicht glückliche SR-Entscheidung hätte die Sache schiefgehen können.

Aber die Löwen müssen sich nicht beschweren. Sie hatten es bis vor kurzem noch selbst in der Hand...

This signature is under construction...

• Unfassbar nervenzerfetzendes Spiel. Am Ende ein hauchdünner und zugegeben räudiger Sieg. Wir waren so oft in den letzten Jahren oben dabei, mussten so viel Spott und Häme einstecken, da tut es in diesen Stunden einfach nur gut, den Titel zu genießen.

Mannheim hat ohne Wenn und Aber den konstantesten und schönsten Handball in der Saison gespielt, aber ist völlig unerwartet am Ende eingebrochen. Wir hatten heute mehr als Bammel, es zu versauen und haben gefühlt 15 freie Würfe (nebst 7m) vergeigt.

Am ENde sind für mich Möller und Lauge die Matchwinner. Dicken Respekt an die Göppinger, die sich hier mehr als teuer verkauft haben und ein zäher Gegner waren.

Machulla im ersten Jahr gleich Meister ist einfach nur surreal!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Endlich :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: Der Titel geht nach FL!!!! :bier::bier::bier::jump::jump::jump::saufen::saufen::saufen:

Aber was ein Spiel, Göppingen reißt sich entgegen aller Vorverurteilungen den A**** auf und macht Flensburg das Leben im ganzen Spiel zur Hölle... Entgegen einiger Äußerungen, man hätte sie ja deutlich schlagen müssen: Göppingen hatte nichts zu verlieren, da spielt bei aller Klasse auch der Kopf mit. Wer solche Spiele gewinnt, wird eben am Ende Meister.

Ich sehe keinen Löwenfan der sich beschwert hat. Im Gegenteil oder?

Es geht mit Sicherheit auch nicht um die Löwenfans, sondern um ein gewissen Mitglied dieses Forums, dass zwar zurecht die schwache Leistung der Schiedsricher anprangert, aber zu sehr in eine Richtung, Fehler gab es heute auf allen Seiten.

@ Göppingen: Absoluter :respekt::Hail::Hail: , Sahneleistung, Kompliment an Rolf Brack und seine Truppe!! :bigok:

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Es geht mit Sicherheit auch nicht um die Löwenfans, sondern um ein gewissen Mitglied dieses Forums, dass zwar zurecht die schwache Leistung der Schiedsricher anprangert, aber zu sehr in eine Richtung, Fehler gab es heute auf allen Seiten.

Das kann ich schon noch unterscheiden.

Gerade bei technischen Fehlern und vor allem in der ersten Hälfte war es sehr, sehr einseitig.

• rheiner...

15.15
    also nach ca. der hälfte der 1. halbzeit, schreibst du...."wie wärs malmit schritten-auf beiden seiten "

jetzt schreibst du...."vor allem in der ersten hälfte war es sehr sehr einseitig"

merkst du eigentlich selbst nicht mehr, dass du dir -wie auch in anderen threads- immer wieder
    selbst widersprichst...ist das allein nicht peinlich....?
    so merkt doch nun der letzte, dass du komplett unsachlich wirst, wenn du dir mal n "opfer" ausgesucht hast...

• rheiner...

15.15
    also nach ca. der hälfte der 1. halbzeit, schreibst du...."wie wärs malmit schritten-auf beiden seiten "

jetzt schreibst du...."vor allem in der ersten hälfte war es sehr sehr einseitig"

merkst du eigentlich selbst nicht mehr, dass du dir -wie auch in anderen threads- immer wieder
    selbst widersprichst...ist das allein nicht peinlich....?
    so merkt doch nun der letzte, dass du komplett unsachlich wirst, wenn du dir mal n "opfer" ausgesucht hast...

Nein, du verstehst nur nie meine Beiträge (bzw. willst sie falsch verstehen) und zitierst jetzt auch noch falsch.

Den Gedankenstrich im Zitat hast du nämlich dazugedichtet (der in dem Fall den entscheidenden Irrtum bringt).

Ich meinte, dass auf beiden Seiten Schritte gepfiffen werden soll und nicht nur auf einer!

Wer das Spiel gesehen hat und und ein klein wenig mitdenkt, hat das auch kapiert.

Aber hab den Beitrag trotzdem bearbeitet (auch, wenn es eigentlich überflüssig sein sollte).

• rheiner...
    du bist sensationell...

natürlich hatte ich das so verstanden.....das auf BEIDEN seiten in den ersten 15 minuten nicht gepfiffen wurden....

nur du schreibst am ende....das gerade in der ersten halbzeit !!! das sehr sehr einseitig war..

also auch in den ersten 15 min....wo du deutlich schreibst....auf beiden seiten !!!!!

also versuch nicht wieder , dein eigentor wieder schönzureden...

• Ich hoffe, dass alle, die mich jetzt wegen meiner Kommentare blöd anmachen, das Spiel auch wenigstens komplett (!!!) gesehen haben (und nicht nur Konferenz oder so).

Hab das Gefühl, das ist bei einigen nicht der Fall.

Wer das Spiel ganz gesehen hat, kann nicht ernsthaft abstreiten, dass es hier zumindest bei technischen Fehlern einen ganz klaren SG-Bonus gab.

• rheiner.....

lenk doch nicht ab....

bzgl der 1. halbzeit widersprichst du dir selbst.....

ich rede nicht von "ganz" - ich rede von deinen eigenen aussagen....und da steht grad bzgl. der ersten hz. was widersprüchliches...

und selbst wenn es über das ganze spiel mehr zu gunsten von flense ging- du bist der einzige hier der
    da einen weltuntergang draus macht..
    warum...
    klar-wieder so ne käse-these dass die grossen immer bevorzugt werden und dein anderes lieblingsthema....sky verschweigt alles.....

• @ TCLIP: Vielleicht hab ich es nicht optimal ausgedrückt; vielleicht willst du es aber auch nur falsch verstehen.

"Wie wär's mal mit Schritten auf beiden (!) Seiten?" = Bitte auf beiden (!) Seiten und nicht nur auf einer!
    Ich hab doch schon extra das Ausrufezeichen hinter das "beiden" gesetzt, dass klar ist, dass darauf die Betonung liegt.
    Aber ich werde es beim nächsten Mal noch deutlicher schreiben.

Hast du das Spiel gesehen, oder nicht?
    Wer es gesehen hat, konnte es nicht falsch verstehen, denn auf einer Seiten wurden ja Schritte gepfiffen.

• Welche Qualifikation brauchen die Schiries um zum Elitekader zu gehören???
    Bis 4 zählen sollte doch wohl dazu gehören.
    Bei Lauge waren es mind 5x Schrittfehler bei seinen Toren.
    Das haben selbst der Sky Reporter/Experte klar kommentiert.
    Schwalbe sagte ja schon nach wenigen Minuten, dass die Schiries nich Flensburg unfreundlich pfeiffen.
    Ebenso im die 2 Minuten Strafen in der Endphase.Wie Kozina teilweise geklammert wurde hätte es mind. 2x 2 Minuuten fürdie Plopper geben müssen.
    Glückwunsch zum Titel :hi: