- Offizieller Beitrag
03.06.18, 15.00
03.06.18, 15.00
Neben den Abstiegsduellen wohl das spannendste Spiel - Göppingen hat am Sonntag gefightet bis zum Ende und die Flensen haben sich in den letzten Partien sehr schwer getan. Wenn der Oldie im Tor nochmal zur Hochform aufläuft im letzten Spiel setzen sich die Flensburger deutlich durch, ansonsten wirds sehr knapp.
Das wird natürlich eine kalre Angelegenheit für Flensburg..die Göppinger Restetruppe , d.h. die Spieler die noch einsatzfähig sind, wird foh sein wenn es nicht zweistellig wird..am Ende darf Flensburg dann den verdienten Titelgewinn feiern
Eine reine Nervenfrage.
Wird genauso klar wie gegen die Teams aus dem Mühlenkreis, gell?
Also windstill war es gegen Minden und Lübbecke auf den Spielfeldern nicht.
Aber meine glasklare Logik sagt mir: (GWD hat ja jetzt gegen beide auswärts gespielt)
Minden verlor in Flensburg mit -1 und siegte dann in Göppingen mit +1
Macht also ein lockeres 26:24 für die SG.
Und dann kann man getrost Ende August in der Kampa-Halle die Titelverteidigung starten (so hört man das hier)
Guckst Du mal auf den Spielbericht vom letzten Spiel von FAG..waren noch 11 Spieler einsatzfähig..einige Namen sagten mir gar nix ![]()
und diese Restetruppe soll Flensburg irgendwie gefährden? ernsthaft?
never, ever...Mindestens plus 8 für die Flensen
Ja, aber FAG in Stuttgart mit der selben Restetruppe mit +7 gewonnen.
Ja..schau Dir mal an wieviele Heimspiele Stuttgart in der Rückrunde gewonnen hat dann wird einiges klar...
und wer weiss, am Ende sind es am Sonntag dann nur noch 8 oder 9 wackere Schwaben die noch laufen können ![]()
Ja..schau Dir mal an wieviele Heimspiele Stuttgart in der Rückrunde gewonnen hat dann wird einiges klar...
und wer weiss, am Ende sind es am Sonntag dann nur noch 8 oder 9 wackere Schwaben die noch laufen können
Jaja, die Resterampe, Rumpftruppe der wackeren Schwaben. Gehts noch ein bischen dicker?
Das wichtigste Spiel der SG seit dem CL Erfolg 2014. Die Halle wird da sein, die Spieler wissen um was es geht. Also eine klare Sache, oder?
Als Flensburger hat man die letzten 26 Jahre schon so einiges erlebt. Also warten wir mal den Schlusspfiff ab.
Es geht immer noch dicker,,ich überleg mir mal was ![]()
Es geht immer noch dicker,,ich überleg mir mal was
Höre auf damit, sonst werd ich wirklich sauer ![]()
Der letzte Auswärtssieg in Flensburg gelang den Göppingern in der Saison 1985/86...
Flensburg-Handewitt - Göppingen....... 39 Spiele - 28 Siege / 5 Unentschieden / 6 Niederlagen, 1128:980 Tore)
Hinspiel..................................... 28:28 (8. Spieltag)
Letzter Auswärtssieg Göppingen........ 24:30 (Saison 1985/86)
Die Hoffnung stirbt zuletzt - beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass das nochmal knapp werden wird.
Wobei, bei einem Unentschieden wäre die Statistik im Vergleich zu den Niederlagen ausgeglichen. Das hätte schon was ![]()
Die Flensen werden das Ding ziehen, ohne wenn und aber. Ich kann mir nicht vorstellen, das FAG in der gegenwärtigen Verfassung in Flensburg auch nur 1 Punkt holt. Beim EHF-FF in MD hat FAG jeweils ca. 40/45 Min. nicht schlecht gespielt, danach war es dann aber mit der Konzentration vorbei. Wenn die SG diese große Chance nicht nutzen kann, wann dann? Die werden 60 Min. alle Vollgas geben. Ich kann mich noch gut an das Endspiel 2001 erinnern. Für mich bis heute immer noch das geilste Spiel in der BLH/Getec-Arena. Macht den Sack endgültig zu am Sonntag ...
Die Flensen werden das Ding ziehen, ohne wenn und aber. Ich kann mir nicht vorstellen, das FAG in der gegenwärtigen Verfassung in Flensburg auch nur 1 Punkt holt. Beim EHF-FF in MD hat FAG jeweils ca. 40/45 Min. nicht schlecht gespielt, danach war es dann aber mit der Konzentration vorbei. Wenn die SG diese große Chance nicht nutzen kann, wann dann? Die werden 60 Min. alle Vollgas geben. Ich kann mich noch gut an das Endspiel 2001 erinnern. Für mich bis heute immer noch das geilste Spiel in der BLH/Getec-Arena. Macht den Sack endgültig zu am Sonntag ...
Ich glaube auch an Flensburg. Sie werden heiß sein und die Halle dort wird kochen (auch ohne Pappe).
Das Endspiel 2001 war wirklich ein Wahnsinn. Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass K73 schon vorher angekündigt hatte, dass man sich in dem Spiel die Meisterschaft holt. Das waren noch Zeiten, als den Worten noch Taten folgten. Bevor jetzt wieder aus dem SCM-Lager der Zeigefinger wegen der Zahlenschwäche von BUH kommt, ich meine natürlich aus sportlicher Sicht.
Tja, man kam als erster und ging als dritter. Für mich eher keine schöne Erinnerung.
Wichtigstes Spielt seit 2014 tu ich mich ein bisschen schwer mit. Wir hatten letztes Jahr im Grunde schon ein richtiges Endspiel, danach verlor man mental fertig ein paar Tage später dann ironischerweise in Göppingen.
Ein besonderes Spiel wäre es durch die Abschiede sowieso gewesen, so wird es natürlich sehr brisant. Auf einen fitten Zachariassen sollte man wohl nicht wirklich hoffen, einen Monat ohne Wettkampf ist dann auch eher kontraproduktiv. Heinl scheint ja auch noch verletzt zu sein, er meinte das er angefangen hätte, weil dann seine Muskeln noch warm wären. Eine gute Leistung war es in der Deckung leider nicht. Daher wird sehr viel an Toft Hansen hängen in der Abwehr. Ich hoffe vorne kann man den Kopf frei kriegen und seine Chancen besser machen. Ich bin da eigentlich optimistisch. Wenn mans unter diesen Bedingungen nicht schafft, wird man nie wieder Meister.
Hab Vertrauen, es wird im Norden in dieser Saison alles gut. Aber dann ... wird man zum Gejagten ![]()
Ich drücke den Flensis die Daumen. Ich kann mit dem Norden, Meer und Fischbrötchen irgendwie mehr anfangen als mit der Kurpfalz und zum 3. Mal hintereinander muss auch nicht sein.
Macht euch nicht zum Obst und zieht einfach mal durch.
Im Tageblatt ist heute von diversen Aktivitäten vor der Halle die Rede, also diesbezüglich wie hier vermutet was Leute angeht die natürlich keine Karten mehr bekommen, aber trotzdem hinkommen wollen. Die Formulierung: Public Hearing habe ich allerdings so auch noch nicht gehört. Nicht das Radio schlecht ist, aber für so eine Veranstaltung schon seltsam. Ist das ernsthaft nicht möglich ein "Viewing" zu organisieren?
Vielleicht sagt sky ja Nein.