SC Magdeburg - MT Melsungen

• Ich habe mir das Spiel nochmal angesehen, bei Telekomsport ging es merkwürdigerweise. Sonst nur immer kurz nach dem Spiel und heute war ich länger in der Halle.

Bezjak wurde rüde gefoult, es sah erst nach Haare ziehen aus von einem Spieler und dann runtergezogn vom anderen Spieler. Einen Ellbogencheck von ihm beim evtl. losreißen konnte ich nicht sehen. Wenns nicht irgendwas verbales gab völlig unklar.
    Solche Schiedsrichtterschelten gehen mir normalerweise auf den Sack, aber das war heute wirklich übel.

Spielbericht? Tja, so ist das gewollt beim glorreichen SCM. Das lief in den letzten fast 19-20 Jahren anders.
    Ansonsten hätte ich nach den vielen Fehlern nicht an einen Sieg geglaubt. Da sind sie nochmal toll zurück gekommen.

hlp Darauf hatte ich heute schon 2 große Glenfarclas 1996 Olorose Sherrry Cask. (46%)
    Absolut lecker. Geschenk zum letzten Geburtstsagswhiskyttreffen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Also die Schiris waren wirklich der letzte Husten. Ich äußere mich normalerweise ja nicht zu den Pfeifen, aber das heute war schon mal eine Erwähnung wert. Sie haben auch für meinen Geschmack deutlich pro Melsungen gepfiffen, aber auch gegen MT waren ein paar Schoten dabei. Wenn die blaue Karte irgendeine Berechtigung haben soll, dann kann es nur eine Verbalentgleisung gewesen sein, ansonsten wäre es eine Hammerfehlentscheidung. Aber davon gab es auch so genug. Wo waren das 2 min. gg. Musche, der Reichmann ja vorbeigelassen hat oder warum 7m MT und nicht Fußspiel oder Stürmerfoul MT?
    Wir profitieren allerdings auch vom laufen lassen des Ringkampfes Schneider-Bezjak durch unseren Torerfolg.
    Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Ich äußere mich ja auch selten über die Leistungen von Schiedsrichtern. Hat auch seinen Grund darin, weil ich selbst Schlechtleistungen sicher noch toppen könnte und bei dem schnellen Spiel es auch nicht gerade leicht ist, immer richtig zu liegen. Bei den Schritten würd ich sicher erst auf Fehler erkennen, wenn der Spieler ohne prellen übers halbe Feld gelaufen wäre.

Bei deinem Beitrag gehe ich aber voll mit. Bis auf einen Punkt. Das Wort Schiris verdienen diese beiden Pfeifen nicht. Ich habe schon vieles gesehen, aber eine so einseitige Auslegung eben auch noch nicht. Das war schon mehr als grenzwertig. Um so schöner und erfreulicher, dass der SCM das Spiel noch gezogen hat. Gegen eine starke MT und die beiden Pfeifen und dazu noch nach 5-Tore Rückstand und deutlich mehr Unterzahl. Die Leistung ab ca. Minute 20 verdient meinen Respekt. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekämpft und in HZ2 auch einige schöne Spielzüge gezeigt. Sicher gibt es auch genug zu kritisieren, vor allem die ersten 20 min in HZ1. Dass Benno in der Auszeit lauter als Michme am Mikro schreien kann, wer hätte dies gedacht. Aber heute keine Kritik. So wie die Mannschaft über die letzten 40 min aufgetreten ist, mit dieser Einstellung, der Körpersprache - das wünsche ich mir in jedem Spiel. Damit haben sie gezeigt, was geht und vor allem die Fans mit einem guten Gefühl in die Sommerpause geschickt.

Wie war die Stimmung in der Halle. Am Bildschirm kam es so rüber, dass nach jeder Fehlentscheidung der Lärmpegel stieg. Es kam mir so vor, als ob die Pfeifen mit ihren Entscheidungen die Mannschaft und die Halle immer mehr motivieren. Es schien so, dass die Mannschaft das Ding jetzt erst recht ziehen wollte.

Stark gemacht SCM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Es gab 1x 2 Min. gegen die Bank. Mehr lassen die Handballregeln auch gar nicht zu. Was der Sky-Kommentator da von 2x 2 Min. gegen die Bank faselte, ist eigentlich schon peinlich für jemanden, der Handballspiele kommentiert.

Bezjak wurde rüde gefoult, es sah erst nach Haare ziehen aus von einem Spieler und dann runtergezogn vom anderen Spieler. Einen Ellbogencheck von ihm beim evtl. losreißen konnte ich nicht sehen. Wenns nicht irgendwas verbales gab völlig unklar.

Die Szene mit Bezjak hatte ja Vorspiele. Sein Gegner hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er für vorherige Aktionen schon vom Platz gemusst hätte. Aber bei Melsungen waren die Schiedsrichter deutlich zurückhaltender mit progressiven Bestrafungen. Entsprechend ist es für mich nachvollziehbar, dass dann irgendwann ein Magdeburger überkocht. In den unteren Spielklassen unterstelle ich dem ein oder anderen Schiedsrichter sogar Absicht, wenn es darum geht, Spieler durch (Nicht-)Pfiffe zu provozieren.

"Lustig" fand ich auch die Aussage von Grimm nach dem Spiel, der sinngemäß Magdeburg dafür verantwortlich gemacht hat, dass das Spiel am Ende hitzig wurde. Und Benno musste sich bestimmt ordentlich auf die Zunge beißen, um nichts gegen die Schiedsrichter zu sagen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich äußere mich ja auch selten über die Leistungen von Schiedsrichtern. Hat auch seinen Grund darin, weil ich selbst Schlechtleistungen sicher noch toppen könnte und bei dem schnellen Spiel es auch nicht gerade leicht ist, immer richtig zu liegen. Bei den Schritten würd ich sicher erst auf Fehler erkennen, wenn der Spieler ohne prellen übers halbe Feld gelaufen wäre.

Bei deinem Beitrag gehe ich aber voll mit. Bis auf einen Punkt. Das Wort Schiris verdienen diese beiden Pfeifen nicht. Ich habe schon vieles gesehen, aber eine so einseitige Auslegung eben auch noch nicht. Das war schon mehr als grenzwertig. Um so schöner und erfreulicher, dass der SCM das Spiel noch gezogen hat. Gegen eine starke MT und die beiden Pfeifen und dazu noch nach 5-Tore Rückstand und deutlich mehr Unterzahl. Die Leistung ab ca. Minute 20 verdient meinen Respekt. Die Mannschaft hat sich in das Spiel reingekämpft und in HZ2 auch einige schöne Spielzüge gezeigt. Sicher gibt es auch genug zu kritisieren, vor allem die ersten 20 min in HZ1. Dass Benno in der Auszeit lauter als Michme am Mikro schreien kann, wer hätte dies gedacht. Aber heute keine Kritik. So wie die Mannschaft über die letzten 40 min aufgetreten ist, mit dieser Einstellung, der Körpersprache - das wünsche ich mir in jedem Spiel. Damit haben sie gezeigt, was geht und vor allem die Fans mit einem guten Gefühl in die Sommerpause geschickt.

Wie war die Stimmung in der Halle. Am Bildschirm kam es so rüber, dass nach jeder Fehlentscheidung der Lärmpegel stieg. Es kam mir so vor, als ob die Pfeifen mit ihren Entscheidungen die Mannschaft und die Halle immer mehr motivieren. Es schien so, dass die Mannschaft das Ding jetzt erst recht ziehen wollte.

Stark gemacht SCM.

Jep, so wars. 5 min vor Schluß Stand die gnaze Halle (ich glaube ab dem Ausgleich).
    Muß ja fast ein Deja Vu (Richtig geschrieben?) für Melsungen gewesen sein. War es nicht letztes Jahr 2 s vor Schluß Damgaard mit dem Siegtreffer?

• Und Benno musste sich bestimmt ordentlich auf die Zunge beißen, um nichts gegen die Schiedsrichter zu sagen.

Der hatte bestimmt Angst, dass dann die MT noch 2 Siebenmeter nachträglich zugesprochen bekommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Müller fragt gerne mal nach, der hat immer Redebedarf, daher nichts Neues :)
    Und Talent für die Schauspielschule hat er auch, holte so 2 Min. raus.
    Aber sonst fand ich ihn heute auffällig zahm. :D

Stimmt, insgesamt war der Manni heute eher unauffällig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Benno der Schreihals schon mit der 2. Auszeit und mit Wechsel im Tor und auf RR.

Aber lieber Benno als Schreihals, weil's da Sinn machte als unser Hallenspeaker Michme, der mal wieder einen Schwachsinn von sich gab. Was sagte er? Torschütze unsere Kampfmaschine Željko Musa.

• Viel schlimmer war doch heute das minutenlange Einspielen der Jubelmusik unmittelbar nach Spielende. Unmöglich !

Auch im Sky- Bericht nichts zu sehen von Rot und Blau für Bezjak

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (3. Juni 2018 um 21:43)

• Ich erinnere mich in dieser Saison beispielsweise an die Spiele SCM vs. Flensburg oder Eulen vs. SCM, wo Blümel und sein Partner ebenfalls bundesligauntauglich gepfiffen haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber lieber Benno als Schreihals, weil's da Sinn machte als unser Hallenspeaker Michme, der mal wieder einen Schwachsinn von sich gab. Was sagte er? Torschütze unsere Kampfmaschine Željko Musa.

Benno der Schreihals war auch nicht bös gemeint. Die 2. Auszeit hat da auch Sinn gemacht. Die Wechsel, besonders im Tor und auf RA, hät ich mir schon früher gewünscht. Jedenfalls hatte ich Benno noch nie so wütend erlebt. Das kam im TV so laut rüber, dass ich Angst um meine Soundbar bekam.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »hlp«

Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Es gab 1x 2 Min. gegen die Bank. Mehr lassen die Handballregeln auch gar nicht zu. Was der Sky-Kommentator da von 2x 2 Min. gegen die Bank faselte, ist eigentlich schon peinlich für jemanden, der Handballspiele kommentiert.

Und welche weiteren Möglichkeiten gäbe es, wenn 2 min. gegen die Bank die Sache nicht beruhigen??? Tribüne oder Hallenverweis?

"Lustig" fand ich auch die Aussage von Grimm nach dem Spiel, der sinngemäß Magdeburg dafür verantwortlich gemacht hat, dass das Spiel am Ende hitzig wurde. Und Benno musste sich bestimmt ordentlich auf die Zunge beißen, um nichts gegen die Schiedsrichter zu sagen.

Mit seiner Bemerkung nach dem Spiel führt der Grimm die große Tradition Melsunger Symphatikusse fort.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @obo- Die Stimmung in den ersten 20 Minuten war grottig.
    Als Damgaard raus mußte und Bezjak und O‘ Sullivan und die anderen Handball spielten, der Ball lief, wurde die Stimmung besser.
    Und die Oberpfeifen erledigten den Rest, sie brachten den Kessel zum Beben.

Unmögliches Verhalten von Damgaard heute, auch wenn er zum Schluß wichtige Buden gemacht hat

• Hab ich am TV nicht gesehen. Aber meine Frau hatte mich auch zum Brettspiel für eine Person verdonnert, da kann es sein, dass mir die Szene entgangen ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich am TV nicht gesehen. Aber meine Frau hatte mich auch zum Brettspiel für eine Person verdonnert, da kann es sein, dass mir die Szene entgangen ist.

Mussteste bügeln, obo? :hi:
    Das der Kollege Damgaard die 2 min. bekommen hat, die der Mallwitz Benno angedichtet hat, ist mir auch entgangen, aber das der Kollege Damgaard auch nicht den kühlsten Kopf durch die Halle trägt, ist wiederum auch nicht neu. Oft übermotiviert und konfus auf dem Feld und dann auch schnell auf 180. Bezjak hat auch solche Züge. Es wäre vor allem für das Team besser, wenn gerade die beiden mit weniger Puls unterwegs wären.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie ich heute hörte, wie gesagt, es wurde erzählt, gab es nach den Spielen FF4 und das verlorene BL-Spiel mächtig Knatsch in der Mannschaft.
    Benno gegen Teile der Mannschaft, Teile der Mannschaft gegen Benno.
    Es fielen da so Namen von einigen Leistungsträgern, die anschließend etwas beleidigt waren.
    Auch das Fahren auf Verschleiß kam wohl zur Sprache.

• Ja. Wenn ich deine Frage und den Smiley richtig deute, scheinst du dich auch mit diesem Spiel auszukennen. Ich hatte sogar mal vor längerem, natürlich fahrlässig, aber in der Hoffnung, in Zukunft davor verschont zu bleiben, eine Bluse leicht anbrennen lassen. Mein Plan ging nicht auf. Seit dem durfte ich noch mehr üben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Starke kämpferische Leistung unsere Jungs und das gegen ebenfalls hochmotivierte Melsunger und zwei Schiedsrichter. Bei den Schiedsrichtern hatte ich ab Ende der ersten Halbzeit und besonders in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass sie nur auf irgendeine Reaktion der Magdeburger gewartet haben. Die hatte uns schon irgendwie auf den Kiecker. Der Höhepunkt war aber die Aktion mit Bezjak in der 58:20 min.

Auch nach mehrmaligem Ansehen der Aufzeichnung konnte ich keine Tätlichkeit von Marco erkennen. Allerdings wurde Marco aber durch Danner auf Schneider geschoben. Danner hat Mracos von hinten in den Rücken und am Hinterkopf auf Scheider geschoben, so das Marcos Kopf gegen Schneiders Schulter und Kopf knallt. Aus meiner Sicht war diese Aktion schon mindestens 2 min wert, vielleicht sogar rot wegen dem Stoß an Marcos Hinterkopf. Hier haben die Schiedsrichter allerdings kein Foul gesehen. Zumindest der Feldschiedsrichter müsste darauf einen guten Blick gehat haben. Dannach war der Ball schon lange weg und Schneider hielt Bezjak noch mehr als deutlich fest. Erst nach dem Torwurf ließ er los bzw. stieß ihn weg.
    Der Torschiedrichter hatte das Spiel dierkt nach dem Torpfiff unterbrochen und seinen Partner zu sich gerufen. Er muss hier wohl schon eine Tätlichkeit von Bezjak gesehen haben. (was man nicht sehen konnte war vielleicht eine Aktion von Bezjak in Schneiders Rücken)

Direkt nach der Beratung ging der eine auf Bezjak zu und zeigte die direkte rote Karte. Schneider erhielt wohl für sein zu langes und zu festes Klammern die zwei Minuten. Bezüglich der blauen Karte war am Fernsehen nicht zu sehen. Entweder hat Marco nach der Roten Karte noch was gesagt oder die Schiedsrichter haben eine Tätlichkeit gesehen. Das Danner ohne Bestrafung davon kam war aus meiner eine Frechheit. Sogar Mallwitz hatte schon in der Liveberichterstattung von zwei Minuten gesprochen und das Fehlen einer Bestrafung für die Aktion von Danner und Schneider nicht verstanden. In der Zeitlupe hat es das dann nochmal bestätigt.

Aus meiner Sicht haben die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gepfiffen. Für das Stoßen in der Luft gegen Kühn gabe es berechtigter Weise zwei Minuten, allerdings gegen Christiansen nur Freiwurf. Ein weiterer Höhepunkt war der klare Fußfehler der zu einem 7 m führte. Boonhauser wirft sich den Ball auf die Fusspitze und der Ball springt unkontrolliert weg. Schon daran konnte man den fußfehler erkennen. Auch hier hatte der Schiedsrichter eine gute Sicht und er notwendige Pfiff bliebt weg. Statt dessen konnte Boonhauser den den Ball zu Danner passen der einen 7 m herausholt weil die beiden Magadeburger Deckungsspieler die 6 m Linie berührt haben.

Alles in Allem keine super Spiel vom SCM gegen 9 Mann aber kämpferisch haben sie dagegen gehalten und zum Schluss verdient gewonnen. Damit konnten sie eine gute Saison mit am Ende zwei harten Schlägen noch versönlich beenden. Dafür gilt mein Dank an das Team und die Trainer.