SC Magdeburg - MT Melsungen

• e Schirileistung hat mich heute an die pritschow Zwillinge zu ihren besten Zeiten erinnert.
    Einfach ne absolute Frechheit.

Aber stark gekämpft vom SCM und mit nem Heimsieg die Saison beendet.  :cool:

• Beim mdr eben hab ich nichts Blaues gesehen. War wohl eher ein Blauer Bock.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben sich Benno und Stabbel die Szene mit Bezak noch während der Verabschiedung auf dem Tablett angeguckt. Ich denke mal (nach den Reaktionen zu urteilen) gibts wohl Protest gegen die "Blaue Karte".
    Leider kann man sich die Szene und die glanzvolle SR Leistung :irony:zumindest im moment noch nicht bei Sky angucken. Alle Spiele sind im Archiv, aber SCM-MTM nicht.

• Glückwunsch zum Sieg.
    Daran habe ich nun wirklich nicht mehr geglaubt.
    Die Unsympathen wurden doch noch in die Knie gezwungen.

Man sprach, im MDR, davon, dass es eine Blaue Karte gab, ein Bericht geschrieben wird und vermutlich eine Sperre gibt.
    Sein Kontrahent hatte aber auch eine gewaltige Aktie daran, er bekam nur zwei (2) Minuten.

Bei diesen SR war nicht viel zu erwarten. Kalt, frech und mehrfach (vermutl. mit Absicht) daneben.

• Das ganze Spiel wird nochmal am Dienstag um 9:30 Uhr auf Sky Sport 1 gezeigt. Werde es mal aufzeichnen.

Ich hoffe mal, daß das klappt und nicht die Aufzeichnung bei Sky in die Hose gegangen ist, sonst wäre die Partie ja im Archiv wie die anderen Partien auch.

• Das wissen nur die Pfeifen, warum es Blau gab.
    Der Klub sollte Einspruch einlegen.

Was ist mit dem Spielbericht auf der Homepage und Handballwelt, gibt es keinen?

• Ich könnte es mir vielleicht denken, den so ähnlich haben auch schon einige Medien eine Andeutung gemacht. Der Spieler Bezjak hat wohl für seine Ringeinlage eine direkte Disqualifikation erhalten. So wurde es im Ticker auch protokolliert (also Rote Karte). Und dann hat er sich wohl besonders grob unsportlich gegenüber den Schiedsrichtern verhalten (Beleidigung), die wohl laut HNA nun zusätzlich noch Blau gaben (was ja geht).

• Das wissen nur die Pfeifen, warum es Blau gab.

Das wissen nur die Pfeifen, warum es Blau gab.

Es gab Freibier und Freisekt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich könnte es mir vielleicht denken, den so ähnlich haben auch schon einige Medien eine Andeutung gemacht. Der Spieler Bezjak hat wohl für seine Ringeinlage eine direkte Disqualifikation erhalten. So wurde es im Ticker auch protokolliert (also Rote Karte). Und dann hat er sich wohl besonders grob unsportlich gegenüber den Schiedsrichtern verhalten (Beleidigung), die wohl laut HNA nun zusätzlich noch Blau gaben (was ja geht).

Angezeigt hat der SR vor dem Kampfgericht aber Ellbogenschlag. Falls das Spiel wieder "auftaucht" kannst du es dir ja mal ansehen.

(Das Spiel ist auch aus dem Sky Go Programm von heute verschwunden.)

• Also die Schiris waren wirklich der letzte Husten. Ich äußere mich normalerweise ja nicht zu den Pfeifen, aber das heute war schon mal eine Erwähnung wert. Sie haben auch für meinen Geschmack deutlich pro Melsungen gepfiffen, aber auch gegen MT waren ein paar Schoten dabei. Wenn die blaue Karte irgendeine Berechtigung haben soll, dann kann es nur eine Verbalentgleisung gewesen sein, ansonsten wäre es eine Hammerfehlentscheidung. Aber davon gab es auch so genug. Wo waren das 2 min. gg. Musche, der Reichmann ja vorbeigelassen hat oder warum 7m MT und nicht Fußspiel oder Stürmerfoul MT?
    Wir profitieren allerdings auch vom laufen lassen des Ringkampfes Schneider-Bezjak durch unseren Torerfolg.
    Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1.Halbzeit waren die Berliner Parteischen ja noch unauffällig, aber in der 2.Halbzeit nahmen sie Einfluss auf das Spiel und wollten es in ihre Bahnen lenken.
    Vielleicht wollten sie sich am SCM rächen, weil sie sich wohl nicht sehr fair gegenüber den Reinickendorfern beim Final 4 verhalten haben.

Stossen in der Luft gegen Kühn wurde 2 mal mit Zeitstrafen geahndet. Bei der ersten gehe ich noch mit, bei der zweiten gegen Damgaard nicht. Beim "Stoss" war Kühn schon wieder mit beiden Beinen auf dem Boden. Auf der anderen Seite gab es für das selbe Vergehen nichts.

Die Zeitsrafe gegen Kühn war auch überzogen, hab da nichts gesehen. Dann spielte die MT Fussball, was mit Siebenmeter belohnt wurde.

Aber Benno muss sich mehr im Griff haben. 2 Zeitstafen gegen die Bank geht einfach gar nicht.

Hat Sjöstrand in der 2.Halbzeit noch einen Ball gehalten? Vielleicht einen, ich weiss es nicht. Dadurch kippte das Spiel, was die Schieris aber lange offen gestalten konnten durch viele Zeitstrafen zwischen der 35. und 45.Minute für den SCM.

• Also die Schiris waren wirklich der letzte Husten. Ich äußere mich normalerweise ja nicht zu den Pfeifen, aber das heute war schon mal eine Erwähnung wert. Sie haben auch für meinen Geschmack deutlich pro Melsungen gepfiffen, aber auch gegen MT waren ein paar Schoten dabei. Wenn die blaue Karte irgendeine Berechtigung haben soll, dann kann es nur eine Verbalentgleisung gewesen sein, ansonsten wäre es eine Hammerfehlentscheidung. Aber davon gab es auch so genug. Wo waren das 2 min. gg. Musche, der Reichmann ja vorbeigelassen hat oder warum 7m MT und nicht Fußspiel oder Stürmerfoul MT?
    Wir profitieren allerdings auch vom laufen lassen des Ringkampfes Schneider-Bezjak durch unseren Torerfolg.
    Coach Benno und die Bank allerdings auch wieder leuchtendes Beispiel mit ihrem Rumgeattere und 2x2 min. Auch wenn es menschlich nachvollziehbar ist. Der Mann muss sich endlich mal in den Griff kriegen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren keine der beiden Strafen für Benno. Die eine war für Damgaard, der am Kreis festgehalten wurde und "nachgefragt" hat, ob das nicht ein Foul war und die andere (da bin ich mir aber nicht sicher) für Grafenhorst (und das will ja was heißen).

Mindestens ein Müller und der MT Trainer durften dagegen regelmäßig "nachfragen" und diskutieren.
    Komischerweise gibts auch keinen Spielbericht, weder auf der SCM Homepage noch auf der "hanball-world" Seite

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (3. Juni 2018 um 20:36)

• Müller fragt gerne mal nach, der hat immer Redebedarf, daher nichts Neues :)
    Und Talent für die Schauspielschule hat er auch, holte so 2 Min. raus.
    Aber sonst fand ich ihn heute auffällig zahm. :D

• Skandalöse Leistung von Blümel/ Lopaschewski.
    Unterste Schublade, was die gepfiffen haben, eine Frechheit war das.

Frage mich schon längere Zeit, warum die beiden immer weiter in der Bundesliga pfeiffen dürfen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz furchtbar fand ich Heiko Mallwitz. Der informierte uns 38 mal, wie es im Fernduell zwischen Mortensen und Kühn steht.
    Der ging mir fürchterlich auf den Sack. Sowas interessiert mich überhaupt nicht. Ich will sehen, wie der SCM gegen die MTM spielt.
    Wer solche Infos braucht, der kann sich Burgdorf im Einzelstream ansehen.