Handball Sport Verein Hamburg

• Soso . und wenn dem so wäre, warum publiziert man dann solche Regeln? (siehe Posting Turnover), z.B.

Okay, das ist natürlich eine Aussage, die weit jenseits des Textverständnisses eines Users liegt, der hier noch nie willens oder in der Lage war, einen orthografisch korrekten Satz zu verfassen...

Das hat ganz einfache logistische Gründe. Wie soll die Security das in der Halle unterscheiden, der muss die Maske aufhaben und der nicht. Also alle Maske auf und gut ists.

• Also Testpflicht auch für vollständig Geimpfte? Die dann noch eine FFP 2 Maske tragen sollen? Das ist krank.

Was passiert eigentlich wenn man dann nicht an der " verpflichtenden" nachträglichen Umfrage teilnimmt? Wird man verklagt oder verhaftet?
    Wer de hat sich eigentlich so einen Scheiss aus?

Pssssst, keine Kritik

• Karl, auch ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochende :) in Zukunft werde ich mich um Besserung bemühen

• Sorry, turnover - totales Mißverständnis...

Deine Info war natürlich sehr dankenswert, ich bezog mich (etwas belustigt) auf die Lesekompetenz des Users tclip Deines Postings....

Falls Diu dich entschließt in die Halle zu gehen - viel Spaß und berichte vll. mal, wie es war...

@BHC. Tja, es scheint so die Regeln für die breite Öffentlichkeit zu geben (das ist das, was turnover hier wiedergegeben/zitiert hat) - und so die 'kleingedruckten' Ausnahmen.....'Klare Kante' und vertrauenenserweckend ist das nicht gerade..

• Den Punkt 5 hätte man natürlich ergänzen müssen mit "außer beim Trinken und der Einnahme von Getränken" oder so... Sich daran jetzt in irgendeiner Weise aufzuhängen, finde ich drüber, aber jeder so, wie er mag.
    Was ich sehr viel irritierender finde, ist die Tatsache, dass nächste Woche beim Final 4 mit mehr Zuschauern einige der Regeln aufgeweicht werden, der Betreiber der Halle wechselt ja nicht innerhalb der nächsten Woche...
    Der Aufwand für mich als Zuschauer war schon nicht unerheblich. Ich hatte ein Testzeitfenster im Drive-Thru Zelt zwischen 17.45-18.00 Uhr, also zwei Stunden vor dem Spiel. Nach ca. 15 Minuten bekam ich per SMS das Testergebnis und hätte danach die Halle betreten dürfen. Da es aber noch fast zwei Stunden bis zum Anpfiff waren, sind wir lieber noch eine Zeit lang ohne Maske auf dem Parkplatz an der frischen Luft geblieben.
    Obwohl 1000 Zuschauer in einer so großen Halle nicht viel sind, war es für mich trotzdem ein schönes Erlebnis, nach dem Spiel gegen Konstanz im Oktober 2020 vor 650 Zuschauern in der Sporthalle dabei sein zu können. Alle, mit denen ich gesprochen habe, ging es ähnlich. Und ich bilde mir ein, dass das Spiel ohne Zuschauer nebenan in der Trainingshalle verloren worden wäre... Die Anfeuerung hat letztlich den Ausschlag zugunsten des stark dezimierten - ohne 4 (!) Rückraumspieler - HSVH gegeben.

• ja karl...
    wie üblich....

lesen udn verstehen sind zwei verschiedene paar schuhe....

deswegen ja auch dein "missverständnis " mit turnover.....

• Unser Teammanager hat anlässlich des 10jährigen Meisterschaftsjubiläums vor zwei Wochen einen Bericht in der Märkischen Allgemeinen Zeitung bekommen (Via Sportbuzzer).

Da geht es auch um die HSV-Vergangenheit.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (7. Juni 2021 um 14:24)

• Ich vermute mal heute in der Bürgerschaftssitzung wird entschieden.
    Interessant wäre auch zu erfahren wo wir nächste Saison spielen. Hamburg oder in welchem Bundesland :wall:

• Gibt es eine Vorschau wie viele Termine in der Woche oder Wochenende in der BC Areana machbar wären?

Es gibt eigentlich nur die Internetseite der Arena, allerdings ist die Frage ob die Arena auch wirklich zur Verfügung steht, wenn an dem Kalendertag nichts eingetragen ist.
    Ich hatte das mal abgeglichen, als das Thema Sperrung Sporthalle Alsterdorf – Was nun? – aufkam, ist also schon ein paar Wochen her.
    Unter der Maßgabe, wenn an einem Kalendertag nichts eingetragen ist, die Arena auch frei ist und die HBL auf die Sondersituation Rücksicht nimmt; sprich wenn nur an einem Tag ein Spiel möglich ist, dann auch ein Spiel angesetzt wird - was natürlich ein ganzes Stück eine Milchmädchenrechnung ist. Nach meiner Milchmädchenrechnung wäre an der Mehrheit der Spieltagen etwas frei (24 von 34). Wenn man jetzt noch Spiele vom eigentlichen Spieltag verlegenen kann, ändert sich diese Zahl ins Positive. Wenn die Halle für mehr als einen Tag für ein Handballspiel geblockt werden muss oder bestimmte Termine nicht auf der Internetseite eingetragen sind, ändert sich die Zahl (deutlich) ins negative.
    Ich gehe aber davon aus, dass erst mal ordentlich Termine in der BC-Arena geblockt wurden. Wie viele Spiele tatsächlich dort stattfinden werden, hängt sicher vor allem auch davon ab wie die Hallenlösung für die anderen Spiele aussieht.

• Glückwunsch zum Aufstieg! Schön, dass Hamburg wieder in der ersten Liga ist :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wird es neben Bitter noch weitere Verstärkungen geben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das fühlt sich ein wenig an wie am 11. Mai 2011, natürlich unter völlig anderen Vorzeichen.

Glückwunsch an die Mannchaft und an Toto zur Wahl des "Trainer des Jahres" in der zweiten Liga. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft im nächsten Jahr im Oberhaus, der vielgepriesenenen "Stärksten Liga der Welt", schlägt. Hoffentlich dann wieder mit regelmäßig Publikum. Und einem festen (?) Heimspielort. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)