Die Macher der Hamburg Towers sind durch Jugend- und Sozialarbeit sehr mit dem Stadtteil vernetzt und auch mit den Hallenbesitzern. Ein Wechsel nach Alsterdorf hätte da mehr geschadet als geholfen und auch nicht gerade den Druck erhöht, eine neue Halle im Stadtstaat zu realisieren. Verweis:
Wikipedia: Hamburg Towers und Stichwort Edel-optisch.de-Arena ( blöde Namen kann die Hamburger Wirtschaft gut!). Dort auch spezifischere Literaturangaben.
Mein Fazit: Den Bedarf kennt die Stadt schon (allzu)lange, Bewegung zum Thema Hallenneubau ist für mich als Außenstehenden nicht zu erkennen, Tagesstimmungen würde ich in der causa wenig Gewicht beimessen.
Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Naja, Vereinsspezifische Vorlieben hin oder her. Am Ende muss so ein Ding verargumentiert und bezahlt werden. Man braucht eine Flächen, Betreiberkonzept, Verkehranbindung, pipapo. Eine Halle von der GETEC Größe muss dann auch für Kongresse, Messen, Musik Potenzial haben bzw. Nachfrage bestehen. Oder gibt es Gedanken Alsterdorf zuzumachen? Wohl eher nicht.
Werden die von mir genannten Punkt schon in der Presse diskutiert? Wenn nicht, ist da doch keine Substanz hinter. Wieviel geförderten Wohnraum kann man auf der Fläche einer GETEC halle alternativ bauen. Das ist doch momentan kommunalpolitisch der heisse Scheiss. Ich schreibe das so hin weil ich die Debatte in FFM seit 15 Jahren verfolge. Hier scheint es auf die Zielgerade zu gehen. Aber selbst das kann auch noch mal 3 Jahre bedeuten bis zum ersten Spatenstich. -
Es gibt ein sogenanntes "Testplanungsverfahren", das in der Nähe des neuen Elbtower eine Parkanlage mit Freizeitmöglichkeiten beinhaltet, unter anderem auch eine Mehrzweckhalle (Stichwort: Elbdome) mit 7.000-8.000 Plätzen, ähnlich der Schmelinghalle in Berlin. Allerdings gibts da wohl einige Politiker, die sich querstellen.
-
Viel Spaß den Zuschauenden heute Abend live in der Barclaycard-Arena. Nach fast einem Jahr mal wieder ein Spiel vor Ort erleben, wenn auch unter wohl bisher einmaligen Umständen, wird hoffentlich allen Beteiligten viel Freude bereiten.
Das Modellprojekt liest sich interessant. Heute Abend werde ich sicherlich im Livestream dabei sein, allein schon um mir die "Zuschauermassen" anzusehen, die dank der Schaufensterpuppen auf den Rängen sitzen werden. Und (hoffentich) einen Heimsieg erleben.

-
Viel Spaß den Zuschauenden heute Abend live in der Barclaycard-Arena. Nach fast einem Jahr mal wieder ein Spiel vor Ort erleben, wenn auch unter wohl bisher einmaligen Umständen, wird hoffentlich allen Beteiligten viel Freude bereiten.
Das Modellprojekt liest sich interessant. Heute Abend werde ich sicherlich im Livestream dabei sein, allein schon um mir die "Zuschauermassen" anzusehen, die dank der Schaufensterpuppen auf den Rängen sitzen werden. Und (hoffentich) einen Heimsieg erleben.

Du hast dich um einen Tag vertan, das Spiel ist erst morgen...
ich werde aber für dich mit anfeuern! -
Stimmt, ich war gedanklich schon einen Tag weiter. Das Wochenende lockt halt...

Also dann viel Spaß Morgen Abend.

-
Ich hoffe, dass die Zuschauer wirklich hilfreich sind. Das letzte Mal in der Barclaycard-Arena haben wir ja verloren, obwohl knapp 9000 Zuschauer da waren (20:24 gegen Ferndorf). Und auch sonst hatte die Leistungskurve der Mannschaft letzte Zeit einen Knick nach unten bekommen.
Für das Zuschauen am Bildschirm sind Zuschauer allerdings schön. Habe ich beim Fußball-EuropaLeague-Finale bereits so empfunden - sogar mit ein paar Fangesängen. Und im Gegensatz zur q.beyond-Arena dürfte die Hauptkamera auch wieder einen besseren Blick von mehr oben bieten.

Ich wünsche den Zuschauern viel Spaß. Ich wohne leider seit einiger Zeit nicht mehr im Hamburger Stadtgebiet und darf daher heute nicht mitmachen. Aber vielleicht ja beim Spiel am 22. Juni gegen Hamm.
-
ich weißja nicht wer diese Regelung vorschreibt finde es nur merkwürdig das all diejenigen die zum Spiel können in unserer schönen Stadt nur eine Covidteststation angeboten bekommen. Warum muss ich erst zur Reeperbahn wenn ich in meinem Stadtteil mehrere zertifizierte Stationen vorfinde.
Warum das Ganze dann sogar nach 10 Tagen nochmal. Ist der vorgegebene Tester Sponsor oder macht er eine größer Spende an den Verein?
Der inzidenzwert in unserer Stadt ist zwar sehr niedrig nur werde ich jetzt gezwungen mit öffentlichen Verkehrsmittel in der Hauptzeit, da nur 6 Std. gültig der Test, am Freitag in die City zu fahren. Ich hoffe nicht das durch diesen Umstand die Zuschauerzahl unter 1000 bleibt ich habe ein Alter erreicht in dem ich ungern den ÖPNV nutze. Nach Alsterdorf oder in die Barclay fahre ich mit dem PKW weil es ausreichend Parkplätze gibt.Hätte man die Teststation nicht mobil vor der Arena plazieren können. Ist doch in anderen Sädten auch möglich.

Nun drücke ich der Mannschaft die Daumen für das heutige Spiel und fiebere vor dem TV obwohl ich seit vielen Jahren Besitzer der DK bin

-
ich weißja nicht wer diese Regelung vorschreibt finde es nur merkwürdig das all diejenigen die zum Spiel können in unserer schönen Stadt nur eine Covidteststation angeboten bekommen. Warum muss ich erst zur Reeperbahn wenn ich in meinem Stadtteil mehrere zertifizierte Stationen vorfinde.
Warum das Ganze dann sogar nach 10 Tagen nochmal. Ist der vorgegebene Tester Sponsor oder macht er eine größer Spende an den Verein?
Der inzidenzwert in unserer Stadt ist zwar sehr niedrig nur werde ich jetzt gezwungen mit öffentlichen Verkehrsmittel in der Hauptzeit, da nur 6 Std. gültig der Test, am Freitag in die City zu fahren. Ich hoffe nicht das durch diesen Umstand die Zuschauerzahl unter 1000 bleibt ich habe ein Alter erreicht in dem ich ungern den ÖPNV nutze. Nach Alsterdorf oder in die Barclay fahre ich mit dem PKW weil es ausreichend Parkplätze gibt.Hätte man die Teststation nicht mobil vor der Arena plazieren können. Ist doch in anderen Sädten auch möglich.

Nun drücke ich der Mannschaft die Daumen für das heutige Spiel und fiebere vor dem TV obwohl ich seit vielen Jahren Besitzer der DK bin

Wieso gehst du davon aus, dass die Teststation in der Innenstadt ist!? Ich habe für meinen Test heute ein Zeitfesnter von 17.45-17,59 Uhr im Testzelt direkt an der Barclayvard-Arena. -
Ich habe es so der email entnommen und auf der HP des Testers nichts vom Standort Arena gefunden.
Heute hab ich Bescheid bekommen das ich bis 14 Uhr noch Einzelplätze bekommen kann. Hoffe das die 1000 Plätze noch alle vergeben werden.
Mal sehen wie es beim nächsten Spiel gehandhabt wird. Jetzt weiß ich dann ja das vor der Arena ne Testmöglichkeit besteht.
Viel Spaß heute Abend -
Was sind denn die genauen Voraussetzungen für eine Teilnahme am Spiel, außer der Karte?
-
Damit das Spiel entsprechend der Hygienevorschriften verlaufen kann, gibt es für dich einige Dinge zu beachten:
1. Buche dein Ticket auf die Person, die am Spieltag in der Halle ist, damit eine Kontaktnachverfolgung möglich ist. Bringe für den Einlass deinen Lichtbildausweis mit.
2. Das Spiel darf ausschließlich von in Hamburg gemeldeten Bürger*innen besucht werden.
3. Der Besuch des Spiels verpflichtet zur Teilnahme an einer Umfrage, die dir nach dem Spiel per E-Mail zur Verfügung gestellt wird.
4. Bevor du in die Halle kommst, musst du einen Corona-Schnelltest bei dem Anbieter Corona Freepass durchführen lassen und beim Einlass ein negatives Ergebnis vorweisen. Der Test darf bei Beginn der Veranstaltung nicht älter als 6 Stunden sein, damit die Gültigkeit über die gesamte Dauer der Veranstaltung gewährleistet ist.
5. Während des gesamten Aufenthalts ist eine medizinische Maske zu tragen.
6. Buche im Vorfeld dein Lunchpacket und hole es dir am Spieltag nach dem Einlass am Verkaufsstand ab.
7. 7-10 Tage nach dem Spieltag musst du erneut einen Corona-Schnelltest durchführen.
8. Es gelten die üblichen AHA-Regeln.
9. Sollte eine andere Person zur Veranstaltung kommen, als auf dem Ticket steht, muss zwingend ein Clearingformular ausgefüllt werden.
-
Gelten die Vorgaben identisch für die Besucher des Final4?
-
Gelten die Vorgaben identisch für die Besucher des Final4?
2. + 3.gilt beim Final Four nicht.
5. auch nicht da, da muss es beim Final Four eine FFP2 sein.
-
Ist schon erstaunlich, was Leute so mitmachen, um in einer fast leeren Halle (hab ich richtig verstanden: max. 1000 Zuschauer in der Arenenhalle?) ein Handballspiel anzugucken (und bezahlen sollen sie für die Karte auch noch?)
Ist ja eigentlich unzumutbar - kann jeden Verein verstehen, der unter den neuen Bedingungen dann vorläufig erstmal auf Zuschauerzulassung verzichtet..(lieber dann zur neuen Saison hoffentlich halbwegs richtig durchstarten)
-
Also Testpflicht auch für vollständig Geimpfte? Die dann noch eine FFP 2 Maske tragen sollen? Das ist krank.
Was passiert eigentlich wenn man dann nicht an der " verpflichtenden" nachträglichen Umfrage teilnimmt? Wird man verklagt oder verhaftet?
Wer de hat sich eigentlich so einen Scheiss aus? -
Ist schon erstaunlich, was Leute so mitmachen, um in einer fast leeren Halle (hab ich richtig verstanden: max. 1000 Zuschauer in der Arenenhalle?) ein Handballspiel anzugucken (und bezahlen sollen sie für die Karte auch noch?)
Ist ja eigentlich unzumutbar - kann jeden Verein verstehen, der unter den neuen Bedingungen dann vorläufig erstmal auf Zuschauerzulassung verzichtet..(lieber dann zur neuen Saison hoffentlich halbwegs richtig durchstarten)
Das darf zum Glück jeder selbst entscheiden. Und in Leipzig war die Stimmung mit 1.000 Zuschauern richtig gut.
In Hamburg sind in der deutlich größeren Arena erst mal 1.000 Zuschauer zugelassen. Ist besteht aber durchaus die berechtigte Hoffnung, dass die Zuschauerzahl kurzfristig noch erhöht werden kann. -
Wenn während " des gesamten Aufenthaltes" die Maske zu tragen ist, welchen Sinn macht dann das Lunchpaket?
Oder hat man das nicht ganz durchdacht? -
es war zu erwarten- kaum werden zuschauer zugelassen, gibts natürlich etwas dran auszusetzten...hauptsache motzen....
ich hab übringens nichts gelesen, dass komplett geimpfte das auch alles so machen müssen-
ich hab auch nicht gelesen, dass man beim essen seine maske nicht abnehmen darf wenn man abstand hält,
ich hab sogar ein konzept gelesen, wo bestimmte bereich für den verzehr von lebensmitteln vorgesehen waren.aber es wird sich sicher jemand finden der uns erklärt, dass man beim piseln die hose auch nicht runterziehen darf....

-
Soso . und wenn dem so wäre, warum publiziert man dann solche Regeln? (siehe Posting Turnover), z.B.
Zitat5. Während des gesamten Aufenthalts ist eine medizinische Maske zu tragen.
Okay, das ist natürlich eine Aussage, die weit jenseits des Textverständnisses eines Users liegt, der hier noch nie willens oder in der Lage war, einen orthografisch korrekten Satz zu verfassen...
-