Wollen wir hoffen, dass Leif Tissiers Knieverletzung möglichst leicht ist.
Gute Besserung
Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Wollen wir hoffen, dass Leif Tissiers Knieverletzung möglichst leicht ist.
Gute Besserung
Die restlichen Spiele werden nicht leicht. Ohne Tissier noch schwieriger. Bild.de hat einen Zustandsbericht.Aber wenn ohne Tissier die Leistung absinken sollte, kommen mir zunehmend Zweifel an der Erstligatauglichkeit dieses Kaders. Dann wäre es wirklich nicht schlimm, wenn der Aufstieg dieses Jahr noch nicht glücken sollte.
-
Wären dann wohl für die beiden bis dahin führenden Mannschaften aber sehr "teure" Spiele in FFB gewesen.
Nicht nur verloren, auch beide ihren wohl gewichtigsten Leistungsträger verloren. -
Der HSVH braucht ab sofort eine neue Spielstätte. Bei der sehr in die Jahre gekommenen Sporthalle Hamburg (steht seit 1968) würden Mängel an der Dachkonstruktion gefunden. Zumindest die nächsten beiden Heimspiele gegen Schwartau und Aus werden in der Trainingshalle ausgetragen. Ich bin sehr gespannt, wie sie es dort mit dem Livestream hinkriegen werden. Die Halle (Fassungsvermögen 199 Zuschauer) hat ein "Mini-Tribünchen", ob man dort vorzeigbare Bilder hinbekommt...
-
Was ist denn momentan in der großen Halle am Volksparkstadion los - Konzerte sind ja da auch nicht.
-
Da ist natürlich nichts los, aber wahrscheinlich wollen die Betreiber für das Öffnen der Halle schon einen erklecklichen Betrag auf die Hand.
-
DIch bin sehr gespannt, wie sie es dort mit dem Livestream hinkriegen werden. Die Halle (Fassungsvermögen 199 Zuschauer) hat ein "Mini-Tribünchen", ob man dort vorzeigbare Bilder hinbekommt...
Viel schlechter können die Bilder doch eigentlich nicht werden.
-
Da ist natürlich nichts los, aber wahrscheinlich wollen die Betreiber für das Öffnen der Halle schon einen erklecklichen Betrag auf die Hand.
Ist es für die nächste Saison (womöglich in der 1. HBL) eine Option immer die große Halle zu nehmen? Vermutlich zu teuer, oder?!?
-
Viel schlechter können die Bilder doch eigentlich nicht werden.
Das Vorbereitunsspiel gegen Hannover wurde aus der Halle auf Twitch übertragen und die Bilder waren sehr gut, da sollte es keine Probleme geben. -
Zum Glück sind ja in und Hamburg herum gerade einige Hallen / Arenen frei, die nicht genutzt werden dürfen.
Die q.beyond-Arena (aka Volksbank-Arena, wie sie bis zu ihrer Umbenennung im letzten Jahr noch hieß) ist sicher nur eine Übergangslösung. Ich persönlich tippe, dass man da jetzt durchaus bei den Nacharn der Barclay-Card-Arena anfragen wird. Diese wurde ja z.B. kürzlich für eine Sitzung der Bezirksversammlung Altona genutzt und man las in dem Zusammenhang in den Medien von einer Nutzungsgebühr in Höhe von etwa 650€. Das sollte erschwinglich sein. Und die räumliche Nähe zur Geschäftsstelle und der Trainingshalle, ist sicher auch kein Nachteil.Ich bin dann aber für die nächsten beiden Spiele erstmal gespannt, wie man die Übertragung realisiert und wo die Kamerapositionen sein werden. Und mich interessiert, wohin man in der kleinen Trainingshalle die Zuschauer äh... Aufbauhelfer setzen wird. Die Tribünen dort sind ja eher Notbehelfe und wenn man mal in der 1. Reihe saß, hatte man seine Füße fast immer schon im Spielfeld. Beim Betrachten der Aufzeichnungen aus der Sporthalle HH, konnte man bei den Interviews im Anschluss ab und zu sehen, dass sich doch erstaunlich viele Menschen sich auf den Tribünen unter der Kameraposition aufhielten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

-
Vielleicht kommt jetzt ja doch die neue Halle gemeinsam mit den Towers. Wäre interessant zu wissen wie der Gedankenaustausch der Beiden zu diesem
Thema steht, Bestrbungen gibt es ja schon länger. -
Wir haben in Wandsbek noch eine Halle mit einem Fassungsvermögen von gut 2000 Zuschauern. Die dürfte auch nicht so teuer sein wie die Alsterdorfer.
Barclay Arena wird aufgrund des hohen Energie und Security Bedarfs zu teuer sein.
-
wenn es möglich ist, mit zuschauern zu performen, dann bietet sich die barclay arena als versuchsobjekt sicherlich an-
auch für den eigentümer.
testlauf und vorzeigeobjekt was im eventbereich möglich ist-
da wird der eigentümer nicht auf viel geld bestehen-
die ersten die alles vorgezeigt haben wie es geht, sind auch die ersten mit zuschauern- und dann irgendwann halbwegs volle hallen-
auch wenn dies zb. erst zum beginn der neuen serie wäre... -
Wir haben in Wandsbek noch eine Halle mit einem Fassungsvermögen von gut 2000 Zuschauern. Die dürfte auch nicht so teuer sein wie die Alsterdorfer.
Barclay Arena wird aufgrund des hohen Energie und Security Bedarfs zu teuer sein.Wobei die Wandsbeker Sporthalle offenbar eine zu hohe Auslastung hat: Selbst Barmbek hätte in der 3. Liga nicht alle Spiele in Wandsbek ausgetragen. An der Attraktivität der Gegner wird es nicht liegen: So war das Spiel gegen Altenholz Margaretha-Rothe-Gymnasium geplant, das gegen Burgdorf II hingegen in Wandsbek. (Der angedachte Spielplan von Liga 3 ist noch auf der DHB-Seite abrufbar.) Es kann natürlich gut sein kann, dass der HVSH andere Mannschaften - wie zum Beispiel Barmbek - raus drängeln könnte. Vor allem in der 1. Bundesliga.
-
3 Themen in einem post:
1) Zum Glück kann Tissier wohl rasch wieder spielen. Siehe Vereinshomepage.
2) Ich fand die Übertragungen aus der Alsterdorfer verglichen mit Übertragungen anderer Vereine fast immer gut gelungen.
3) Sollte es diese Saison nicht für den Aufstieg reichen und ab Herbst wieder Zuschauer kommen dürfen, wäre doch die recht neue Halle in Wilhelmsburg, in der auch die Towers spielen, eine Überlegung wert?!
-
Ich bin dann aber für die nächsten beiden Spiele erstmal gespannt, wie man die Übertragung realisiert und wo die Kamerapositionen sein werden. Und mich interessiert, wohin man in der kleinen Trainingshalle die Zuschauer äh... Aufbauhelfer setzen wird. Die Tribünen dort sind ja eher Notbehelfe und wenn man mal in der 1. Reihe saß, hatte man seine Füße fast immer schon im Spielfeld. Beim Betrachten der Aufzeichnungen aus der Sporthalle HH, konnte man bei den Interviews im Anschluss ab und zu sehen, dass sich doch erstaunlich viele Menschen sich auf den Tribünen unter der Kameraposition aufhielten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie? Die Halle baut sich nicht von selber auf? Das ist wirklich eine Frechheit. -
Ist es für die nächste Saison (womöglich in der 1. HBL) eine Option immer die große Halle zu nehmen? Vermutlich zu teuer, oder?!?
Dazu habe ich noch nichts gelesen, denke aber, dass die Barclay Card Arena in der 1. Liga nur für ausgewählte Spiele genutzt würde.
-
Wie? Die Halle baut sich nicht von selber auf? Das ist wirklich eine Frechheit.Nun, wenn man gesehen und gehört hat, wer schon alles bei Spielen in der Halle war, dann frage ich mich eher, wer da aufgebaut hat und wie das geklappt haben soll.

Zur Hallenthematik: Im Zusammenhang mit dem Dachschaden bei der Sporthalle HH stand irgendwo, dass der HSVH bis 2023 (?) einen Vertrag mit der Stadt für die Sporthallennutzung hat und im Falle des BuLi-Aufstiegs für 6 Spiele in die Barclaycard Arena umziehen dürfte. Da braucht man sich also wohl keine Gedanken um die Halle der Towers machen.

-
Solange es keine Zuschauer erfordert, gibt es sicherlich viele Alternativen im Hamburger Umfeld. Aber solange die HBL die Trainingshalle erlaubt, wird der HSVH diese einfach nehmen (ursprünglich wurde die ja nicht erlaubt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Falls in die HBL1 aufgestiegen wird und die Dachsanierung noch mindestens ein Jahr lang dauern würde, dürfte das auf keinen Fall mehr für eine TV-Übertragung ausreichen. Wenn dann immer noch keine Zuschauer erlaubt würden, könnte man Hallen von Drittliga-Vereinen in die Auswahl nehmen. -
Nachdem Lukas Ossenkopp schon eine ganze Weile nur noch Abwehr spielt,
saß der einst so torgewaltige Spieler gestern ohne Einsatz auf der Bank. Weiß hier jemand etwas Genaueres? -