Handball Sport Verein Hamburg

  • Dass 650 Zuschauer nicht kostendeckend sind, mag durchaus sein. Dass aber mehr als 1000 (!!) Herz-Dauerkarten nicht kostendeckend sein sollen, führt bei mir zu Stirnrunzeln. Es kann doch nicht sein, dass nur bei >2000 oder >2500 Zuschauern die Ausgaben gedeckt sind? Beziehungsweise kommt mir das wieder etwas unseriös geplant vor. Denn bei der ersten Saison, die sie wieder in der Sporthalle gespielt hatten (vor zwei oder drei Jahren), haben sie jedenfalls mit ähnlich niedrigen Zahlen gerechnet. Und hatten trotzdem die Lizenz bekommen.


    Beir mir stellt sich die Frage, was mit kostendeckend gemeint ist? Sind es die Kosten des Spieltages (ohne Gehälter) oder sind es die Gesamtkosten (inklusive aller anderen Kostenblöcke, wie Spielergehälter, Geschäftsstelle, Physios, ...?
    Beim zweiten reichen sicherlich auch 1000 Herz Dauserkarten nicht aus.

  • 2.Spiel , 2. Sieg für Hamburg, darf so bleiben...
    Kann sich jemand zur Qualität der Leistung äußern?

    Mit Sorge sah ich auf Photos, dass es anscheinend immernoch keinen Trikothauptsponsor gibt?!

    Grüße von S.

  • Leif Tissier hat ein starkes Spiel in Aue gemacht. Die meisten anderen zwar auch, aber er wurde von den Auer Moderatoren besonders ("in den Himmel") gelobt.
    Die BILD schlägt in dieselbe Kerbe und bringt nach dem Kretzschmar-Zitat jetzt wieder einen Artikel zu Tissier heraus, wo sein Marktwert gepusht wird.
    https://www.bild.de/sport/mehr-spo…75508.bild.html

    Ich weiß nicht. Natürlich hoffe ich, dass er gehalten werden kann (er scheint ja auch ein verletzungsunanfälliger Typ zu sein). Und sei es, dass der HSVH selbst in die 1. Liga aufsteigt. Aber ob der beginnende Hype um ihn gerechtfertigt ist, bezweifle ich.

    Übrigens war er einer derjenigen, die Corona hatten. Und während des Lockdown hatte er wohl auch zwei Kilo zugenommen - die er jetzt wieder abtrainiert hat. Der Glückliche! ;) Ich habe zwar auch seit längerem wieder Training und Wettkämpfe (gottseidank, und hoffentlich geht das nicht wieder los mit Sporthallensperrung und so), doch die drei Corona-Kilo sind bei mir noch nicht wieder ganz runter... :(

  • Leif ist für den HSVH sicher sehr rasch ein ganz wichtiger Spieler geworden.
    Ich fürchte bzw glaube aber, dass er für die erste Liga ein wenig zu klein und zu leicht ist, figürlich erinnert er mich
    an Hanisch...
    Was meint ihr?

  • Wir lassen das mit dem Handball spielen dann heute mal. :( Es gab erneut positive Corona-Tests beim HSVH, so dass die Mannschaft erstmal wieder in Quarantäne ist. Das Heimspiel gg. Dormagen (für heute angesetzt) wird auf jeden Fall schon mal verschoben. Hier der Bericht der handball-world (von gestern abend) dazu:
    Neue Corona-Fälle: Morgiges Spiel des HSV Hamburg gegen Bayer Dormagen abgesagt
    Quelle:
    301 Moved Permanently

    Was für ein Mist...

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Interessant finde ich, dass auch die fünf bereits Genesenen wieder in Quarantäne müssen. Die haben wohl keine Immunität (Antikörper) erworben?


    Wer nix hat, kann auch keine Antikörper entwickeln. ;) Das einzige, was wohl die meisten, die positiv getestet wurden, haben, ist ein positver Test. Dies ist aber nicht gleichzusetzen mit einer Infektion. Der PCR-Test weist lediglich nach, dass zur Testzeit auf der abgestrichenen Schleimhaut charakteristische Gen-Bruchstücke von diesem Virus gefunden wurden, Konzentration egal. Mit den PCR-Tests, wie sie derzeit durchgeführt werden, kannst du Konzentrationen nachweisen, die weit unterhalb der Schwelle liegen, die es für eine wahrhaftige Infektion benötigt, oder dafür, dass man tatsächlich ansteckend ist. Das hat Dr. Drosten selbst vor Beginn der Corona-Pandemie noch gesagt, ist also keine Verschwörungstheorie. Von daher wundert mich da gar nichts.

  • Bericht in der Mopo

    Zitat

    Durch die neuerlichen Fälle erhöht sich die Anzahl der Spieler, die mit Corona infiziert waren oder sind auf acht – und das hat Konsequenzen. Da auch ein Torhüter da­runter ist, wird der HSVH nach Ende der Quarantäne über ein spielfähiges Rumpf-Team verfügen, das möglicherweise immunisiert ist und nach Planung des Liga-Verbandes HBL ungeachtet neuer Fälle antreten kann und auch muss.

    Kann also sein, dass der HSVH ab jetzt keine Spiele mehr ausfallen/verschieben lassen kann. Und künftig mit der Rumpftruppe antreten muss, wenn es wieder Spieler mit CoVID-19 erwischt.

    Aber wie Tobi schon erklärte, ist das mit der Immunität nicht so klar.

  • Ab wie vielen einsatzfähigen Spielern muss ein Spiel nochmal stattfinden? 11? 12?


    Die Regelung der HBL lautet wohl, dass eibn Spiel stattzufinden hat, wenn 50 Prozent des Kaders spielfähig sind, d.h. nicht unter Quarantäne stehen. (Quelle, 2. Absatz)

    Allerdings ist die Größe der Kader keine definierte Zahl. Laut HBL-Homepage haben beispielsweise die Füchse Berlin oder der HC Erlangen 23 bzw. 21 Spieler im HBL-Kader gemeldet. Das bedeutet sie müssten nicht mehr antreten, wenn weniger als 12 bzw. 11 Spieler zur Verfügung stehen. Der Kader des SC Magdeburg hingegen verfügt laut HBL-Homepage nur über 16 Spieler, so dass der SCM selbst mit nur 8 Spielern noch antreten müsste. ?(

    Ein weiteres Problem sehe ich, dasss die 50%-Hürde natürlich keine Spielerpositionen berücksichtigt. Was wenn alle Torhüter oder alle Linkshänder in Quarantäne sind?

  • Ein weiteres Problem sehe ich, dasss die 50%-Hürde natürlich keine Spielerpositionen berücksichtigt. Was wenn alle Torhüter oder alle Linkshänder in Quarantäne sind?

    Beim HSVH wurde irgendwo geschrieben, dass unter den 8 Übriggebliebenen ein Torwart ist. Und deshalb angetreten werden muss. Also scheint zumindest die Torwartposition berücksichtigt zu werden. Nach Großwallstadt fahren wohl zwei Torhüter mit.

  • Großes Lob für unserJungs haben alle gut gekämpft und ihr Letztes gegeben.Gut das Kuna noch die letzten Minuten gekommen ist sein Zuspiel auf Feith war das Tor wert. Schön wäre wenn es gelingen sollte unsere Aussen mehr anzuspielen. Bergemann allein ist in meinen Augen sehr viel stärker geworden.

    Auf gehts weiter so :)

  • Nun hat es uns auch erwischt, ein Heimspiel ohne Zuschauer.
    Es wirft sich die Frage auf, wenn diese Beschränkung die ganze Saison anhält,
    wie geht der Verein mit den Dauerkartenbesitzer um, die nicht die Herzvariante gewählt haben.
    Von der Rechnung her müssten sie dann für jedes Heimspiel eine Karte bekommen, was zur Folge hätte,
    sie bräuchten keine Dauerkarte kaufen.
    Bin gespannt welche Lösung der Verein hat, ich glaube nicht, das diese Dauerkartenbesitzer auf ihen Anspruch verzichten,
    denn dann hätten sie ja die Herzvariante wählen können.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.