Handball Sport Verein Hamburg

• Abgesehen von dem despektierlichen Spruch über die "paar Brötchen schmierenden Omis" sehr sympathisch in seiner realistischen Zielformulierung.
    Übrigens:
    Wenn man sich den Mannschafts-Leistungssport in Hamburg so anschaut, dann kommen bisher langfristig wohl nur Fußball und Hockey gut zurecht.
    Frohes Fest!
    S.

• Wenn man sich den Mannschafts-Leistungssport in Hamburg so anschaut, dann kommen bisher langfristig wohl nur Fußball und Hockey gut zurecht.

Ich glaube, Rudern hast du vergessen. Besteht nicht nur aus Einzel-Sport. Oder sind sagt man nicht "Mannschaft", wenn mehrere Leute in einem Ruder- oder Kanuboot sitzen?
    LRV Hamburg AAC/NRB

Sportler des Jahren 2018 ist auch ein Ruderer geworden (nagut, dies allerdings eine Einzelperson).

• Mal vorweg.Bis 17:00 Uhr hatte ich ein tolles Weihnachtsfest danach nur noch das kalte Grauen.Ich glaube ich hab das schlechteste Spiel der Saison gesehen.Mal sehen wie Toto es schafft morgen in der Presse dieses Spiel schön zu reden, es ist unmöglich. Aaron gehört spätestens zur 2. HZ auf die Bank. Schöngarth 5min nach Einwechslung noch gut dann ohne Selbstvertrauen und völlig von der Rolle. Er hat sich seinen Mitspielern angepasst. Kuna und Ossi haben sich bemüht die Aussen hätten mangels Anspiel die Zeit auf der Bank absitzen können.
    Keine Werbung für das Spiel gegen THW
    Glückwunsch an Ferndorf verdient gewonnen

• Und das Grauen geht weiter. Die nächste desolate Leistung des Teams.
    Bin mal auf Freitag gespannt, diese Leistungsunterschiede von Spiel zu Spiel sind schon sehr krass,
    was macht die Führung incl. Trainer ?

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

• Lukas Ossenkopps Vertrag wurde kürzlich verlängert. Dies gibt mir Anlass, die regelmäßigen Zuschauer nach ihren Eindrucken zu seiner Leistungsentwicklung zu fragen:
    In der 3. Liga war L.O. ja absoluter Leistungsträger und medial neben Schrödi wohl das Aushängeschild. Später hatte er ein deutliches Leistungstief- wie seht ihr denn seinen Stand in den letzten Monaten?
    Dies meine ich ganz arglos - komme nur derzeit nicht dazu, in die Halle zu gehen oder die Spiele online zu verfolgen.
    Ach, und nebenbei- der ehemalige, äußerst zuverlässige Torwart Jan Peveling hat seinen Vertrag bei Fredenbeck aufgelöst und will eine Handballpause einlegen.
    Grüße von S.

• Bergemann und Forstbauer sind aus meiner Sicht die Einzigen, die in dieser
    Saison Fortschritte gemacht haben.
    Es fehlen seitens des Trainers taktische Varianten, das geht aber auch mit der Leistungsfähigkeit der Spieler einher.
    unverständlich ist die Abgabe von Schöngart, wo es nur 2 Linkshänder auf Halbrechts gibt.
    Hat der Verein etwa wieder finanzielle Probleme, sportlich ist es nicht nachvollziehbar.

• Wenn er tatsächlich entbehrlich ist, braucht man ihn auch nächste Saison nicht mehr.
    War es ein Fehleinkauf oder ist meine Vermutung der finanziellen Problemen der Grund.
    Wenn man sich an die Aussagen von Schwalb und Evermann erinnert, soll der Weg in die 1. Liga gehen.
    Hier hat aber diese Mannschaft nicht die Substanz.
    wie lange halten die Förderer still wenn es nicht klappt. Mit Eintrittsgeldern und Mitgliedsbeiträgen ist es
    sicherlich nicht machbar.

• Stimmt, her hat den Part von Lukas Ossenkopp im 7 Meter werfen übernommen. Das klappt richtig gut.
    Nur unsere anderen KL sind nicht auf gleicher Höhe. Dominik ist die große Hoffnung.

• Lt. heutigem Bericht im Hamburger Abendblatt hat Aron gestern in Hamm sein letztes Spiel für den HSVH gemacht und wechselt mit sofortiger Wirkung zu einem Ligakonkurrenten, wo er einen Vertrag für 2 1/2 Jahre bis Ende 2022 unterschrieben haben soll. Den Nachfolger will man dieses WE bekannt

Spannend, damit hat man nach Schöngarth schon den 2. Spieler von der Payroll, der nicht zu den Geringverdienern gehören dürfte.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Lt. heutigem Bericht im Hamburger Abendblatt hat Aron gestern in Hamm sein letztes Spiel für den HSVH gemacht und wechselt mit sofortiger Wirkung zu einem Ligakonkurrenten, wo er einen Vertrag für 2 1/2 Jahre bis Ende 2022 unterschrieben haben soll. Den Nachfolger will man dieses WE bekannt

Spannend, damit hat man nach Schöngarth schon den 2. Spieler von der Payroll, der nicht zu den Geringverdienern gehören dürfte.

Laut der Gerüchteküche von gestern Abend könnte er in Bietigheim aufschlagen. We'll see.

• Das könnte ich mir gut vorstellen.
    Dort hat er ja schon mal gespielt, und die SG hat alle Chancen auf den Wiederaufstieg.
    Nur im Tor haben sie ein richtige schwachstelle, da könnte Edvardsson helfen.

• Das könnte ich mir gut vorstellen.
    Dort hat er ja schon mal gespielt, und die SG hat alle Chancen auf den Wiederaufstieg.
    Nur im Tor haben sie ein richtige schwachstelle, da könnte Edvardsson helfen.

Sorry, aber Edvardsson ist meiner Meinung nach in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben. Aber vielleicht steigert er sich ja nach einer Luftveränderung wieder und kann sein Potential wieder abrufen.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Die finanzielle These verstärkt sich immer mehr.
    Wenn jetzt noch Schimmelbauer verkauft wird, glaube ich fest an finanzielle Probleme.
    Aron hat bisher keine gute Saison gespielt, wurde aber von den anderen Vereinen als Klasse Torwart gesehen.

• Edvardsson nach Bietigheim im Tausch für Jonas Maier

Vielleicht eine Win-Win-Situation für beide Vereine. Edvardsson konnte in dieser Saison offensichtlich (s.o.) nicht wie gewohnt halten und Maier war für mich bisher ebenfalls enttäuschend. Hoffentlich fällt Aron nicht mehr so häufig aufgrund irgendwelcher Verletzungen aus.

• Was für ei Chaos bei uns.
    Jens und Aron weg.
    Jan und Pelle mit Zweitstartrecht für Barmbek.
    Mark, Phillip, Blazenko,Finn verletzt.

Aber die Spieler reißen sich den A. auf, die noch spielfähig sind.
    Unterstützung kriegen sie von uns.