Vorbereitungsturniere für die Saison 18-19

• NSU unterliegt in zweitem Testspiel Bietigheim mit 32:35. Weiterhin ohne Lena Hoffmann
    und Roberta Ivanauskaite. Nächsten Freitag das Testspiel gegen die chinesische
    Nationalmannschaft.

• Testspiel gewonnen!! 30-28 gegen China ... in einer warmen Halle an einem warmen Tag...erst gut geführt .... dann sogar die Führung abgegeben und dann doch noch gewonnen ...Nach einer Woche Training kann man noch nicht viel sagen über den neuen BSV... aber einiges hat mir doch schon gefallen... die Neuen Spielerinnen haben schon mal das eine oder andere gezeigt...Malene Staal zieht viel zur Mitte rein und wühlt sich da dann durch...oder aber Meike Düvel... die fackelt auch nicht lange ... und zieht dann ab.. ja das war schon ganz ordentlich... für eine Bundesligasaison reicht es aber noch nicht.... aber es ist ja auch erst eine Woche trainiert worden...
    Zu den Chinesinnen nur soviel : Sie können unbequem werden... und die eine oder andere Mannschaft sicherlich auch überraschen...und können ziemlich schnell spielen... das muss man dann unterbinden...sonst wird die Abwehr schwindelig gespielt....

So hat man mal wieder die Mädels gesehen... das war schön !! Auch wenn die BL noch nicht angefangen hat!!!

• Bad Soden, 4. + 5.8.: Thun, Trier, Ketsch II, Eddersheim, Weiterstadt, Kriftel, Rodgau, Budenheim

sLOVEnija

• NSU gewinnt heute 28:24 gegen China. Insgesamt zeigte die ohne Louisa Wolf
    und Lena Hoffmann spielende Mannschaft eine überzeugende Leistung. Sehr
    gut hat mir Roberta Ivanauskaite gefallen. Auch die anderen Neuen zeigten
    ansprechende Leistungen.

• NSU gewinnt heute 28:24 gegen China. Insgesamt zeigte die ohne Louisa Wolf
    und Lena Hoffmann spielende Mannschaft eine überzeugende Leistung. Sehr
    gut hat mir Roberta Ivanauskaite gefallen. Auch die anderen Neuen zeigten
    ansprechende Leistungen.

und welche Leistung zeigte der neue Trainer? :hi:

sLOVEnija

• Auch wenn Vorbereitungsspiele nur bedingt aussagekräftig sind,
    spielt Neckarsulm variabler, es wird nicht nur 60 Minuten lang
    eine 6:0 Deckung gespielt, sondern man wechselt auch auf 5:1.
    Im Angriff und in der Abwehr zeigt sich Nele Reimer wesentlich
    einsatzfreudiger als in der letzten Runde. Wenn man dann noch bedenkt,
    dass zum Teil bis zu 5 neue Spielerinnen auf dem Feld standen, dann
    war das Zusammenspiel schon erstaunlich gut. Dies ist sicher mit
    ein Verdienst des Trainers, der die Spielerinnen offensichtlich gut erreicht.
    Problematisch erscheint derzeit der dünne Kader, so dass die anvisierte
    Neuverpflichtung sehr erforderlich ist.

• Hier mal ein paar Ergebnisse der vielen Testspiele:
    21.07.: Hornets - Tussies Metzingen 26:41;
    22.07.: Hornets - Dt. U18-Nationalmannschaft 31:28;24.07.: Hornets - H2Kuties Herrenberg 32:27;

28.07.: Hornets - Spono Nottwill 28:21;
    29.07.: Hornets - Nationalmannschaft China 38:31;

Es macht schon unheimliche Freude das neue Team spielen zu sehen :D
    Irgendwie zerhaut es mir ständig die Formatierung. Sorry, dass der Beitrag optisch zerschossen wird.

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Herning-Ikast Håndbold – BVB Dortmund 31-22 (16-8)

Ziemlich deutliche Angelegenheit... 8o

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi: