Wieder einmal vom Fußball getrieben: EHV Aue ändert die Anwurfzeit im Spiel gegen Dessau-Roßlau

• Wie der Teletext des MDR heute auf Seite 212 mitteilt, wird die Anwurfzeit um 75 Minuten nach hinten verschoben: Genau steht folgendes geschrieben:

"Der Anwurf des Punktspieles in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem EHV Aue und dem Dessau-Roßlauer HV am kommenden Freitag (18.Mai) wird vomn 19 Uhr Auf 20.15 Uhr verlegt. Hintergrund ist das Relegations-Hinspiel der Auer Zweitliga-Fußballer beim Karlsruher SC, das 18.15 Uhr angepfiffen wird. Der EHV wollte allen Fans ermöglichen, beides zu erleben, teilte der Verein mit."

Ich finde es gut, dass in so einer kleine Stadt zwischen den Handballer und den Fußballern Solidarität herrscht. Andererseits kuscht der Handball (wieder) vor dem Fußball, siehe Anwurfzeiten in der 1. Handball-Bundesliga. Oder will man "eine nur halb-volle Halle" bei einem solch wichtigen Spiel verhindern. Ich freue mich auf die Diskussion!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Der arme kleine Handball wird vom großen bösen Fußball so lange getrieben bis er kuscht, ganz einfach ist das. Nüchterne, sachliche Überlegungen wie den Fakt, dass man so beide Matches sehen kann, würde ich völlig außen vor lassen. Ich würde ausschließlich die emotionale Schiene bedienen wollen, dass der Fußball ganz großer Mist ist, weil er den Handball immer vor sich her treibt und zum kuschen zwingt.
    Mit einem Wort: Skandalös!!!!!!!!!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Prust...viel wichtiger für alle aus Aue als die Anwurf/Anstosszeiten ist doch ob beide ihrer Teams den Klassenverbelieb schaffen oder es zum worst case Fall kommt..in Sachen Fussball muss ich aus nachvollziehbaren Gründen aber leider den Karlsruhern die Daumen drücken..die liegen mir geografisch einfach näher :)

Das ganze Dilemma gäbe es übrigens nicht wenn nicht ein völlig daneben liegender Schiri die Auer in Darmstadt gnadenlos verpfiffen hätte..und das sage ich als Sympathisant der 98er

• Für den Weg vom Stadion zur Halle bleiben also knappe 15 Minuten, reicht das?

Der Skandal ist aber wie die Schachtis in Darmstadt beschissen wurden.

• Für den Weg vom Stadion zur Halle bleiben also knappe 15 Minuten, reicht das?

Eine Viertelstunde vom Erzgebirgsstadion in die Erzgebirgshalle? Das ist eher per pedes als mit einem Auto zu schaffen, da die Parkplatzsituation an beiden Orten "grausam" ist. Allerdings findet das Fußballspiel im Wildparkstadion zu Karlsruhe statt. Das wären dann stattliche 462 Kilometer. Allerdings soll's in der Handballhalle ein großes Public Viewing geben. Ich drücke den Schachtscheißern die Daumen. Allein aus eigenem Interesse. Ich benötige gerade 75 Minuten von meiner Haustür zum Erzgebirgsstadion ... und ich will in der nächsten Saison erneut ein Fußballspiel in der 2. Bundesliga dort sehen.