VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke

  • also am tv kam es zumindest so rüber, dass nur stimmung war wenn der vfl führte-
    wosiezurücklagen oder es enge wurde, war nur richtig die letzten 3 minuten was zu hören...

    und ja- ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich dem trainer des vfl kritisch gegenüberstehe-
    ich kenne ihn nicht-
    aber mir ist das immer suspekt, wenn ein trainer übernimmt, gleich einen gewissen erfolg hat und
    dannin den interviews erzählt, was er alles tolles verändert hat und darin der schlüssel des erfolges liegt...
    war dann ja auch nur recht kurzfristig...mit dem erfolg...

    und wenn der vfl in hütte auch nur ein punkt holt...bleiben sie trotzdem drin....sonst tschüss

  • Selbst wenn sie beide Spiele verlieren, haben sie noch Chancen auf den Klassenerhalt. Friesenheim verliert bei den Löwen, Nettelstedt in Berlin und gegen Flensburg, wenn alles normal läuft. Dann bliebe noch der letzte Spieltag mit Lemgo-Lübbecke und Friesenheim-Erlangen. Nicht so unrealistisch, dass nochmals beide verlieren.

    :hi:

  • In der Tat, keine unrealistische Konstellation. Wenn auch wieder Wasser auf die Mühlen der Schönredner an vorderster Front. :wall:

    Das schlimmste wäre wirklich, dass sie sich nach so einer Konstellation auch noch ob des Klassenerhalts feiern würden, statt vor Demut im Boden zu versinken.
    Ist wirklich sehr spannend mitanzusehen, wie die Vereinsführung in nächster Zeit reagieren und sich und die Situation darstellen wird.
    Egal ob Abstieg oder Klassenerhalt - handeln sie gewohnt VfL-typisch, werden sie eigentlich nur an Ansehen verlieren können.


  • Als ich genau das vor der Saison gemutmaßt habe, wurde ich von VfL Fans zerfleischt. Schade, ich hatte euch heute die Daumen gedrückt. Wünsche euch den Klassenerhalt und bessere Zeiten. Mit Neuzugängen geht es aber nahtlos weiter wie letzte Saison. Schaut mal auf die Homepage der Kadetten Schaffhausen.


    Worauf willst du hinaus?

    Die Kraft in uns.

  • Bitte "lieber" VfL: Steigt endlich ab. Quält doch nicht noch länger eure Region.
    Schon am Liveticker konnte man die Hilflosigkeit förmlich spüren. 3200 Zuschauer bei so einem Spiel? Bei euch ist wirklich (bis auf die Fans der Ferchau-Tribüne) alles Zweitklassig. Es ist angerichtet.
    Die 2. Liga wartet um den "Dino" zu verspeisen! Meine Güte seit ihr peinlich...

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • 3200 Zuschauer bei so einem Spiel? Bei euch ist wirklich (bis auf die Fans der Ferchau-Tribüne) alles Zweitklassig.


    Was soll man auch erwarten? Langsam haben auch die Leute keinen Bock mehr auf den VfL, die bei den anderen Fast-Abstiegen noch die Kritiker beschwichtigt haben. Jetzt erkennen alle, was der vorherige Manager für einen Schindluder getrieben hat und das nicht vorhandene Krisenmanagement des Nachfolge-Duos gibt den Rest. Wer will denn solche Graupen wie Baumgärtner, Matic, Feuchtmann und noch einige andere noch sehen? Es waren auch wieder einige DK-Inhaber nicht da. Warum auch? Seit Wochen bereitet der VfL keine Freude mehr (außer den Gegnern) und warum soll man sich dann in der Halle rumärgern? In dieser Saison wurde soviel Porzellan zerschlagen, dass es dafür nicht genug Kitt gibt. Wer will denn (ob in Liga 1 oder 2) diese Spieler und ihren überforderten Trainer noch sehen? Es darf ja auch nicht nur ums blanke Überleben gehen, sondern man muss den Leuten auch ein ansprechendes Produkt anbieten und das hat man seit 2012 leider nur kurzzeitig geschafft. Da hilft es auch nicht, auf Pressekonferenzen sich quasi von Kollegen ein Lob für den "guten Weg des VfL" zu erbetteln, wenn man nur Müll verpflichtet. Aber Herr Jahn mit seinen Visionen toppt immer noch alles und jeden.

  • Herzlichen Glückwunsch an den TuS - so könnte es doch noch was mit dem Derby der Derbys in der kommenden Saison was werden.

  • Sehr souveräne Leistung von Brodbeck & Reich übrigens, die ein sehr schwieriges Spiel (quasi) fehlerfrei geleitet haben.

    Dem Lob kann ich mich grundsätzlich nur anschließen!!!

    Fand die beiden in den ersten 5 Minuten zwar noch etwas wackelig auf beiden Seiten (zB das Stürmerfoul im allerersten Angriff war für mein Dafürhalten definitiv keines) und auch in den restlichen 55min gab es sicherlich mal hüben und drüben den ein oder anderen eher eigenartigen Pfiff, aber alles andere wäre auch schlichtweg unmenschlich!

    Die Partie hatte ganz viel Brisanz und Physis drinnen und war in meinen Augen alles andere als leicht zu leiten, unter diesen Voraussetzungen fand ich die Spielleitung der Beiden gestern auch absolut souverän und sehr unaufgeregt!
    Nicht zu kleinlich gepfiffen und hin und wieder mal auf beiden Seiten auch die Angreifer ermahnt doch nicht aus jeder Berührung ein größtmögliches Drama zu machen.

  • ja-
    grad die ermahnungen bei einigen "schauspieleinlagen" fand ich auch gut..
    und...
    da sie mir nicht aufgefallen sind-so solls ja sein- sicherlich eine gute schieri-leistung in meinen augen....

  • In der Tat endlich mal eine richtig gute Schiedsrichterleistung.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.