Bitte was? Szeged ungarischer Meister und Erlangen punktet? ![]()
Wenn Melsungen doch nur ein bisschen besser drauf wäre. ![]()
Bitte was? Szeged ungarischer Meister und Erlangen punktet? ![]()
Wenn Melsungen doch nur ein bisschen besser drauf wäre. ![]()
Mal was ganz anderes: Was ist eigentlich beim Spielplan falsch gelaufen, dass die Löwen drei Heimspiele am Stück haben zum Saisonende? Oder spinnt meine App?
Der Sky- Schwätzer ist so was von nervig mit seiner Sensationsgier, einen Favoritensturz evtl.mitzuerleben und kommentieren zu dürfen
Zehnmal besser als Tom Bartels gestern im Ersten.
Hatte nach dem Spiel zwischenzeitlich die Befürchtung, dass der anfängt zu weinen.
Der war richtig enttäuscht.
Das mit Schmid würde ich sagen stimmt nicht unbedingt. Mads kann das sehr gut, aber er bekommt zu wenig Chancen. Selbst in Spielen gegen leichtere Gegner spielt Schmid durch. Ich sah das Problem eher mental. Über das komplette Spiel lag gefühlt ein Schleier über den Löwen
Der Sky- Schwätzer ist so was von nervig mit seiner Sensationsgier, einen Favoritensturz evtl.mitzuerleben und kommentieren zu dürfen
Götz bester Kommentator. So selten wie solche Überraschungen in dieser Liga sind, vollkommen angemessene Begeisterung von ihm
Erlangen hatte sich gut auf das Spiel der Löwen eingestellt. Auf beiden Seiten starke Torhüterleistungen. Zum Schluss hätten die Löwen es beinahe noch gewonnen. Aber insgesamt geht das Unentschiden schon in Ordnung.
Jetzt gibt es eben drei Endspiele, und das erste ist am Donnerstag gegen Melsungen. Die Melsunger werden sicherlich auch nicht leichter zu spielen sein als heute die Erlanger.
Beinahe hätte ich es vergessen: Erlangen, ihr habt es gut gemacht!
Schade, dass die Erlanger die 3 Tore nicht halten konnten. Sonst wären die Löwen gegen Melsungen richtig unter Druck. Aber auch so ein enorm unerwarteter Punktverlust der Löwen der die letzten Spiele dann doch nochmal etwas spannender macht.
Ob Unentschieden oder Heimsieg ist doch für die Spannung in den kommenden Wochen vollkommen unerheblich.
So oder so haben wir die Löwen jetzt zumindest soweit, dass sie sich keine Niederlage mehr erlauben würden.
Da jetzt weniger Druck zu sehen, weil sie sich noch ein Remis erlauben können, halte ich gerade im Handball für Unfug.
Bin weiterhin 100 % von der Löwen Meisterschaft überzeugt, aber zumindest wird es jetzt tatsächlich erst am letzten Spieltag entschieden.
Gebe gerne zu, dass ich damit nicht gerechnet hätte.
Mit dem Punkt sind die RNL noch gut bedient...über weite Strecken eine desaströse Leistung gegen einen hoch motivierten Gegner
Ich sagte ja immer dass die Meisterschaft spannend bleibt...das Händchen zittert und wird am DO weiter zittern
Spannend wäre sie, wenn die Löwen nochmal auswärts ran müssten oder zumindest ein Gegner auf Augenhöhe noch nach Mannheim käme.
Das ist halt am Einfachsten. Und man muss nicht über alternative Fehlerquellen nachdenken.
Verdienter Punkt für Erlangen. Und wie man schon im Pokalfinale sah: Andy Schmid ist die Lebensversicherung für die Löwen in dieser Saisonphase. Nicolaj Jacobsen war auch etwas geladen beim Gang in dei Kabine...
Alternative Fehlerquellen gibt es genug! Ändert aber nichts daran, dass den Schiris die Eier fehlen in dieser Halle einen berechtigten Siebenmeter zu pfeifen! Die beiden Spezialisten sind da schon öfter aufgefallen! Zuletzt in Friesenheim ... ![]()
Okay Erlangen steht in der Schlussminute zweimal klar im Raum, gibt kein Siebenmeter. Für was Kim in der letzten Aktion die zwei Minutenstrafe bekommen hat geht aus den TV-Bildern auch nicht wirklich hervor...
Natürlich keine gute Leistung der Löwen, was jedoch in den letzten beiden Angriffen von den beiden Herren in Blau abgezogen wurde - inbesondere der nicht gegeben Strafwurf - kommt meiner Meinung nach einem Skandal gleich!
Die Schiedsrichter machen in der HBL doch einen „großartigen“ Job.(sorry für den neuen Running Gag, aber sowas im Podcast zu hören ist wirklich comedylike)
Glückwunsch nach Erlangen ! ![]()
Auch wenn's "nur" ein Punkt ist am Ende... tolle Leistung, der irgendwie doch nochmal Spannung in die M-Frage bringt... Melsungen und Leipzig sind zumindest keine Laufkundschaft...
Die alte Weisheit : 1)gewöhne die Schiris von Anfang an an eine körperbetonte Spielweise 2) schüchtere die Spielträger des Gegners mit hartem Spiel ein 3) versuche dein Publikum akustisch unterstützend hinter deine Spielweise zu bringen 4)nütze die Verwirrung deines Gegners,seine Rhythmusschwierigkeiten, lasse ihn lange in der Abwehr spielen, gewöhne die Schiris an dein Angriffsspiel 5)schlage mit erfolgreichem Torwurf zu ,wenn die Abwehr des Gegners bei deinem langen Ballhalten ungeduldig wird ,beim Schiri reklamiert und/oder erzwinge 7m-Entscheidungen und 2Min-Strafen 6) bringe dein Publikum dazu, die Schiris mit Beifall in ihren Entscheidungen zu bestätigen....
Ach das ist doch nicht die Schuld der Schiris wenn man seine spielerische Überlegenheit nicht auf die Platte bringt.. die RNL haben es heute einfach nicht gebracht Punkt...genauso wie die Bayern gestern.. da war auch nicht der Schiri Schuld.. Schuld sind die Spieler die nicht ihre Leistung abrufen und zB den gegnerischen TW durch vergebene TG erst so richtig ins Spiel bringen
Das ist doch das gleiche dumme gesülzt über die SR wie gestern Abend. Wenn die Löwen in Erlangen halt nur 25 Tore werfen, dann reicht das halt nicht.
Die Erlanger können zwar froh über den Punkt sein, unterm Strich werden sie sich wohl über einen weiteren vergeben Punkt ärgern.
Wie auch immer, die Löwen haben es in der eigenen Hand und wenn es nicht reichten sollte dann wäre es halt so.
Nach dem Spiel heute dürftet eher ihr euch über einen Punkt freuen...
und das obwohl Erlangen lt. Dir ja "kein ernsthafter Stolperstein" war ![]()
(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.)
Und jetzt? Ich sehe das immer noch so. Das heißt ja nicht dass Erlangen Fallobst ist und nicht gegen uns gewinnen kann. Rufen die Löwen ihre Leistung ab gewinnen sie das Dink klar und deutlich. Haben sie nicht getan und Erlangen hat heute im Prinzip einen Punkt verloren. Respekt und Gratulation nach Bayern - sorry, Mittelfranken. ![]()
Spannend wäre sie, wenn die Löwen nochmal auswärts ran müssten oder zumindest ein Gegner auf Augenhöhe noch nach Mannheim käme.
Na warts mal ab, totgesagte leben oft länger ;). Wenn Finn Lemke und Tobi Reichmann wieder an Bord sind, die Abwehr incl. Simo wieder gut steht, weshalb sollte die MT, die eh nix mehr zu verlieren hat, den Löwen nicht die erste Heimnierderlage beibringen? Kann mich da an ein Pokalspiel gegen Mannheim erinnern, dass so knapp war, dass man es nach einer falschen Schiedsrichterentscheidung gar wiederholen mußte. Also Augenhöhe ist vorhanden ![]()
Na bei so viel Grossmäuligkeit bei so viel Nichterreichten in der Saison sage ich: Wird nicht passieren
Euer Finn ist sicher noch so wacklig auf den Beinen dass er über selbige stolpert...und die Müllers nimmt man schön an die Kandarre
Gute Nacht
Also, ich habe mir das ganze heute morgen nochmals angetan. Klar ist mir
daß die RNL in der ersten Hälfte eine ganz schlechte Abwehr gespielt haben,
dabei aber tolle Gelegenheiten im Konter ausgelassen haben und dann in
Hälfte zwei als die Deckung sich zu finden schien im Angriff etwa elf Minuten
ohne eigenes Tor blieb. Dennoch nach dem Spielverlauf waren die Löwen dann
doch zwanzig Sekunden vor dem Ende mit einem vor. Und dann darf es erlaubt
sein zu fragen, was diese Zeitstrafe acht Sekunden vor dem Ende gegen die
Löwen soll? Link springt auf halbrechts an Neun Meter hoch, toller Wurf, Appel
hält fantastisch und dann wird Kim eine Zeitstrafe aufgebrummt, ein Spieler der
im Block steht von N.Link mit dessen linken Arm umgerissen wird und anstatt
Ballbesitz für die Löwen, bekommen die Gastgeber noch die Chance die Überzahl
zu nutzen. Nochmal ist mir alles bewußt, welchen Stuss die Gäste teilweise
zusammen gespielt haben, aber ihnen wurde letztlich ein Punkt geraubt.