Fussball WM 2018 Russland Thread

• Man muss sich nur mal Grindels Reden im Bundestag aus seiner aktiven Zeit als CDU Rechtsaussen reinziehen.
    Gibt genug bei YouTube.
    Rücktritt überfällig, wegen komplettem Versagen in der ganzen Geschichte, wg. der anderen Geschichte mit Brych, die komplett untergegangen ist und das man sich nicht traut, mal kritische Worte zu finden.
    Alles aus Angst, die EM nicht nach Deutschland zu bekommen.

• Zitat von »Roter Teufel«
    jetzt meint z.B. Frau Roth es sei ja in den Stadien gegen Özil und Gündogan "gehetzt" worden ( Zitat welt online )..sie meint sicher rassistisch bedingt..wo bitte schön wurde denn da "gehetzt"?

Frau Roth hier zu zitieren, ist eine Beleidigung aller Forums-Mitglieder.

Wie kann er denn dadurch, dass er jemanden zitiert, und dieses Zitat auch noch kritisch hinterfragt, das ganze Forum beleidigen?

Diese (deine) Aussage ist doch an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• wg. der anderen Geschichte mit Brych, die komplett untergegangen ist und das man sich nicht traut, mal kritische Worte zu finden. Alles aus Angst, die EM nicht nach Deutschland zu bekommen.

Was da mit Brych gelaufen oder vielmehr nicht gelaufen ist, ist in der Tat nach der WM völlig untergangen bzw. nicht verfolgt worden. Grindel hat ja bestritten, dass Brych deshalb bei einem Einsatz hängenblieb, weil der DFB zuviel Druck auf die Schirikommission ausgeübt haben soll. Dass Zeitungen wie die durchweg DFB-kritische FAZ hier etwas an Infos zurückgehalten haben mit Rücksicht auf die EM-Bewerbung, halte ich für ausgeschlossen. Man ist wohl eher schlichtweg an der undurchdringlichen Betonwand der Schirifunktionäre gescheitert, deren Informationsbereitschaft geringer ist als die der Russen während des Kalten Kriegs.

• Was da mit Brych gelaufen oder vielmehr nicht gelaufen ist, ist in der Tat nach der WM völlig untergangen bzw. nicht verfolgt worden. [...] Man ist wohl eher schlichtweg an der undurchdringlichen Betonwand der Schirifunktionäre gescheitert, deren Informationsbereitschaft geringer ist als die der Russen während des Kalten Kriegs.

Tja, Transparenz und Sport ist halt nicht wirlich miteinander vereinbar. Auch wenn es Ausnahmen geben mag...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Man muss sich nur mal Grindels Reden im Bundestag aus seiner aktiven Zeit als CDU Rechtsaussen reinziehen.

Oh je, Grindel jetzt schon Rechtsaußen, da kann auch getrost dieses geschrieben werden:

Man muss sich nur mal Bonecrushers rotes Geschreibsel hier in der jetzigen Zeit als Linksaußen reinziehen … da wird einem übel. Würde sicherlich nicht nur Grindel so ergehen. Wer heute alles angeblich Rechtsaußen ist ... da stellt sich für mich immer wieder die Frage: Wer benennt denn die Antifa-Mischpoke plus Zubehör plus Geldgeber mal deutlich beim Namen?

Wo es in der deutschen Presse Rassismus gab, arbeitet Sascha Lobo sehr schön heraus

Der an ADS leidende Lobo etwa ... also der seit je her schwer malochende Autor und Strategieberater (Schwerpunkte Nichtstun, sorry mehrfacher Tippfehler, Internet und Markenkommunikation) Sascha Lobo?

Irgendwie scheint sein Ritalinspiegel nicht ganz zu stimmen, denn er schreit seit eh und je nach Aufmerksamkeit.

• Oh je, Grindel jetzt schon Rechtsaußen, da kann auch getrost dieses geschrieben werden:

Man muss sich nur mal Bonecrushers rotes Geschreibsel hier in der jetzigen Zeit als Linksaußen reinziehen … da wird einem übel. Würde sicherlich nicht nur Grindel so ergehen. Wer heute alles angeblich Rechtsaußen ist ... da stellt sich für mich immer wieder die Frage: Wer benennt denn die Antifa-Mischpoke plus Zubehör plus Geldgeber mal deutlich beim Namen?

Der an ADS leidende Lobo etwa ... also der seit je her schwer malochende Autor und Strategieberater (Schwerpunkte Nichtstun, sorry mehrfacher Tippfehler, Internet und Markenkommunikation) Sascha Lobo?

Irgendwie scheint sein Ritalinspiegel nicht ganz zu stimmen, denn er schreit seit eh und je nach Aufmerksamkeit.

Laberst Du eigentlich nur mal so Dummes Zeug oder setzt Du Dich auch mal inhaltlich mit Dingen auseinander ?

Such ruhig mal ein bisschen, Reden im Bundestag von Grindel gibt es bei YouTube genug. Muss man halt auch mal anschauen...

Dein Coming Out war nicht nötig, aus welcher Ecke der Wind weht, merkt man auch so. AfD Wörterbuch gut auswendigig lernt...

Schön ist auch wenn Du (und andere in diesem Thread) beurteilen, was Rassiusmus ist und was nicht. Weil man ja selbst davon so tierisch betroffen ist.
    Als Whitey White aka Hänschen Müller Rassismus definieren. LOL.
    Ungefähr so, als wenn mein Dackel den technischen Zustand Deutscher Atomkraftwerke beruteilt.

• Kühl' erst mal deine linke Erregung runter, sonst wird es bei diesen Temperaturen gefährlich, obwohl kaum ein Hahn nach dir krähen würde. Meiner des Nachbarn jedenfalls nicht.

Und ... dein Youtube verrät dir sicherlich nicht, dass perspektivisch links immer verliert; ist eine Art Naturgesetz. Zumindest für die heutigen Linken hochverdient.

• Kühl' erst mal deine linke Erregung runter, sonst wird es bei diesen Temperaturen gefährlich, obwohl kaum ein Hahn nach dir krähen würde. Meiner des Nachbarn jedenfalls nicht.

Und ... dein Youtube verrät dir sicherlich nicht, dass perspektivisch links immer verliert; ist eine Art Naturgesetz. Zumindest für die heutigen Linken hochverdient.

Ich mach's uns beiden leicht, ich hab nämlich ne Naziallergie.
    Willkommen auf meiner Ignore Liste...

• Das Argument dafür, dass man nicht gegen das eingeschritten ist, was in Deutschland vor 70-90 Jahren passiert ist, ist ja sehr häufig "wir haben es ja nicht gewusst" oder "es gab die Informationen gar nicht"
    Es ist mir nicht klar, warum die Administratoren hier im Forum nicht einschreiten - wir haben es nicht gewusst gilt hier nicht, man kann es deutlich sehen.

Es kotzt mich an...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich mach's uns beiden leicht, ich hab nämlich ne Naziallergie.
    Willkommen auf meiner Ignore Liste...

Du solltest nach Dorthe googeln, die hatte mal in den Sechzigern so einen Song.

Ich vernachlässige jetzt mal, dass in NRW gern ignoriert wird ... mit den jetzt immer deutlicher werdenden Erfolgen.

Das Argument dafür, dass man nicht gegen das eingeschritten ist, was in Deutschland vor 70-90 Jahren passiert ist, ist ja sehr häufig "wir haben es ja nicht gewusst" oder "es gab die Informationen gar nicht"
    Es ist mir nicht klar, warum die Administratoren hier im Forum nicht einschreiten - wir haben es nicht gewusst gilt hier nicht, man kann es deutlich sehen.

Es kotzt mich an...

Du meinst doch nicht etwa linksdiktatorisch, sozusagen den von Rot-Grün gewollten Zeitgeist folgend oder etwa im Stile … entweder ihr macht jetzt was ich will, oder ich bin jetzt raus (wie immer). Verhalten wie ein Kleinkind.
    Allein deine sinnentleerten Vergleiche reichen für ganz andere Sachen und dass links rückblickend immer verliert, ist nun mal ein (guter) Fakt.

Inhaltlich darf aus dem Ganzen hier geschlossen werden, dass Tiraden gegen Grindel (als Rechtsaußen) bspw. erwünscht sind und alles, was die linke Mischpoke betrifft, nicht. Um Grindels fachliche Inkompetenz geht es nicht, sondern nur um seine angebliche Gesinnung. Alles Helden, die so etwas verbreiten.

Die Vorzeichen, dass die Amis recht behalten, was ihre Deutschland-Prognose angeht, stehen ziemlich gut.

• Nur mal so am Rande, das ist der WM-Thread. Falls Ihr den Polit-Trashtalk fortführen wollt (gerne auch unter Auschluss der Öffentlichkeit, denn mich nervt es langsam), dann macht das zumindest in dem dafür vorgesehen Thread.

@Admins: Ich denke auch, dass es mal langsam an der Zeit ist, die Wortwahl einiger User einzufangen!!!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Dass man mit normalem demokratischen Verständnis die Rassismusvorwürfe von sich weist, weil diese Keule viel zu schnell und auch nicht ausgewogen ausgepackt wird, halte ich für legitim und extrem wichtig. Das nervt und wird uns Deutschen nicht gerecht. Wir sind ganz sicher nicht die Schlechtesten in der EU!!!

Einige schliddern dann aber sehr schnell in die falsche Richtung und verlieren jeglichen Bezug zur Bewahrung des wirklich Guten in unserer Gesellschaft.

Die Guten und Normalen müssen endlich wieder erkennbar erfolgreich Politik für die Menschen machen. Das ist der einzige Weg die Extreme in den Griff zu bekommen.

Leider haben auf der Ebene unserer Entscheidungsträger viele den Kontakt zur Realität verloren und wir Deutschen machen uns das Leben selber schwer.

Mit dem VERSCHIEBEN DES THREADS wärw ich durchaus einverstanden.

• Endlich mal jemand, der eine Diskussion nicht scheut und den Kopf nicht wie Vogel Strauß oder Senorita Ignore in den Sand steckt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• nuvolo...

stimme dir absolut zu....

und wer einem user bei dessen offensichtlicher gesinnung und wortwahl - der zudem hier schon gesperrt war und mittlerweile
    mind seinen 3. nickname hat- meint noch antworten zu müssen....
    der darf sich dann aber auch nicht über die wirklich zu erwartende grütze nicht wundern...

• Ich lese aus dem ganzen zwei Fragen heraus:

Ist Grindel noch der richtige? Mir erscheint er schlicht und ergreifend als Politiker der sein Fähnchen in den Wind hält. Wobei die Medien am Anfang ganz begeistert waren wie schlagfertig der doch ist. War nach seiner ersten DFB-Pokalauslosung. Für nen Gestalter halt ich ihn jedenfalls nicht.

Kann man nen Spieler mit Migrationshintergrund überhaupt noch kritisieren ohne das man als intolerant gilt? Da halte ich es für sehr seltsam das jemand den hiesigen Rassismus vorhält der ja offenkundig Fan eines Präsidenten ist der, z.B. Gerade mit ehemaligen is-Milizen Kurden im großen Stil aus Afrin vertreibt (mein letzter Stand über 60%)

• Ist Grindel noch der richtige? Mir erscheint er schlicht und ergreifend als Politiker der sein Fähnchen in den Wind hält. Wobei die Medien am Anfang ganz begeistert waren wie schlagfertig der doch ist. War nach seiner ersten DFB-Pokalauslosung. Für nen Gestalter halt ich ihn jedenfalls nicht.

Die Art und Weise wie er sich den Medien und er Öffentlichkeit gegenüber präsentiert hat, war teilweise unprofessionell, gerade das öffentliche Ausmachen von Özil als Sündenbock. Anstatt sich vor ihn zu stellen, springt er auf den von Bierhoff angeschobenen Zug auf. Traurig.

Kann man nen Spieler mit Migrationshintergrund überhaupt noch kritisieren ohne das man als intolerant gilt? Da halte ich es für sehr seltsam das jemand den hiesigen Rassismus vorhält der ja offenkundig Fan eines Präsidenten ist der, z.B. Gerade mit ehemaligen is-Milizen Kurden im großen Stil aus Afrin vertreibt (mein letzter Stand über 60%)

Das ist doch mehr oder weniger das gleiche wie Kritik an israel. Auch diese wird oftmals - fälschlicherweise - gleichgesetzt mit Kritik an Juden allgemein und letztlich in gewisser Hinsicht Antisemitismus, auch wenn sie sachlich berechtigt sein mag. Insofern: Ja, Kritik ist erlaubt, sollte aber sachlich auf einzelne Personen bezogen sein (Özil, Gündogan, deren Berater u.a.), nicht auf Deutschtürken oder Migranten im Allgemeinen. Was auch weitgehend der Fall war, jedenfalls in den Medienbeiträgen, die ich verfolgt habe...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Einige schliddern dann aber sehr schnell in die falsche Richtung und verlieren jeglichen Bezug zur Bewahrung des wirklich Guten in unserer Gesellschaft.

Die Guten und Normalen müssen endlich wieder erkennbar erfolgreich Politik für die Menschen machen. Das ist der einzige Weg die Extreme in den Griff zu bekommen.

Das wirklich Gute ist, dass die sich für gut Haltenden niemals über die ach so falsche Richtung der anderen bestimmen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass viele an einer gestörten Selbstwahrnehmung zu leiden scheinen und da meine ich jetzt nicht speziell #1214.

Und warum sollte Grindel nicht mehr der Richtige sein? Er passt doch gut zu diesem System. Fahne in den Wind hängen und Nichtstun ist in. Und ob es einen besseren Nachfolger gäbe, müsste erst bewiesen werden. Außerdem eine rein fiktive Diskussion, da er bestimmt nicht analog zu den ganzen Schwaben im DFB, zurücktreten wird; die nächste durchs Dorf zu jagende Sau läuft sich schon warm und wartet nur auf Befehl von oben.

Das Thema Özil ist durch und nicht jeder sieht ihn als Verlierer.

• Ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt.
    Ich habe es nicht so verstanden, dass Özil dem DFB Rassismus vorgeworfen hat.
    Hier wird immer was von "Rassismusdiskussion" oder "vermeintlichem Rassismus" geschrieben - es gab definitiv die "Ziegenficker" uÄ Beleidigungen (unter Anderem von besagtem SPD Politiker, den es seinen Job gekostet hat), die man bis heute in diversen sozialen Netzwerken nachlesen kann.
    Und genau eben diese sind schlicht nichts anderes als Rassismus. Ebenso wie alle anderen Schmähungen, die nur auf seine Türkische Herkunft abzielen.
    WIR hier, die wohl nicht von Rassismus oder Alltagsrassimus betrofen sind, können doch gar nicht beurteilen wie mans ich da zu fühlen oder verhalten hat.
    Siehe die aktuelle "#meTwo" Geschichte.
    Dieses ganze "Özil versteckt sich" und "alles halb so wild" ist mir da leider echt oft zu verharmlosend. Es gab nicht wenige Kommentare aus der alleruntersten Schublade, und um die geht es.

• Hm, der ziegenficker war wie ich mitbekommen habe von nem spd-Politiker der ca 5 - 10 Reihe

Bei nem böhmermann war das noch i.o. Gut, andere politische Richtung.....

Also mein Wissensstand ist das Özil sich über rassismus im dfb beschwert hat. Haben ja auch mittlerweile einige drauf geantwortet. Wobei,ist wirklich was fürs andere Forum