Fussball WM 2018 Russland Thread

• Meine persönlichen fünf Tops und Flops der WM...

Top:
    Frankreich. Die Vorschusslorbeeren waren gerechtfertigt. Eine junge Truppe, die dennoch schon sehr abgezockt gespielt hat "und auf Jahre hin unschlagbar sein wird". :D
    Belgien. Endlich hat der "Geheimfavorit" geliefert, teilweise begeisternden Fußball gezeigt und war erst in einem spannenden Halbfinale dem späteren Weltmeister unterlegen.
    Russland. Sowohl die Mannschaft - als die sie aufgetreten ist - als auch der Gastgeber mit all den kleinen Wehwehchen aufgrund diverser, meist politischer Ungereimtheiten haben einen sehr guten Eindruck gemacht. спасибо!
    Videobeweis. In den meisten Fällen hat der Videobeweis tatsächlich funktioniert. Deutlich besser geregelt als in der Bundesliga
    Kroatien, England, Schweden. Auf verschiedene Weise haben diese Mannschaften ihr Soll übererfüllt. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit imponierte.

Flop:
    Deutschland. Nuff said...
    Schauspieleinlagen. Stichwort "Neymar" (s.o.), aber auch viel zu viele andere Spieler, die durch Schauspieleinlagen aufgefallen sind.
    Exzessives Zeitspiel. Vor allem bei Auswechslungen war es absolut unerträglich, wie manche Spieler erst gar nicht kapiert haben wollen, dass sie raus sollen, und danach über den Platz geschlichen sind.
    Afrikanische Teams. Keines der Teams konnte ins Achtelfinale einziehen.
    Infantino und (Ma)Fifa. "Die beste WM aller Zeiten." Ja, klar. Aber die FIFA scheint da einen Wettstreit der Sportverbände gegen den IOC zu führen.

Rußland ist passe und jetz "freuen" wir uns alle auf dei Winter WM Katar 2022..am besten da schon mit 48 Teams, was Infantio ja nicht ausschloss ( auf gut Deutsch das wird dann auch kommen )..Das wird herrlich :P

Ja, die WM in Katar bzw. vielleicht sogar im gesamten Golf-Raum steht bevor und steht uns bevor. Bestimmt noch größer, besser und tollererer als die in Russland und alle anderen zuvor. Hauptsache der Rubel rollt. Achne, dort rollt ja der Riyal...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehr schönes Fazit. Dem kann ich mich insgesamt anschließen!

• Löw lebt noch, er wurde gesehen.
    Pünktlich zum Bundesligastart am 24.8. will er seine Analyse präsentieren. Verarsche³

Den Prokop hat man zur Sau gemacht,
    Löw hat Narrenfreiheit. Hoffentlich kriegen sie Anfang September gewaltig auf den Sack !

Wenn er einen Funken von Anstand hätte, dann würde er abtreten, und nicht nur er.
    Wenigstens der Sachsen- Fußball- Präsi hat Mumm !

Hier noch etwas zu Bierhoff, über die FIFA machen sich alle lustig, der DFB ist nicht besser:

https://www.berliner-zeitung.de/sport/dfb-mann…haefte-30974952

• Zitat

Nach dem WM-Aus bekam der DFB viel Gegenwind.
    Nun setzt es auch verbandsintern Kritik. Hermann Winkler, Präsident des sächsischen Fußballverbandes, lässt kein gutes Haar an der Verbandsspitze.

Bereits am Dienstagabend hatte der sächsische Verbandpräsident in der ARD harsche Kritik an der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Löw geübt. Daraufhin soll es vom DFB die Ansage an die Landeschefs gegeben haben, sich zu diesem Thema nicht zu äußern.

Quelle: https://sport.sky.de/fussball/artik…3895?wkz=WXTNL1

• "Ich habe lange genug in der DDR darunter gelebt, dass man vorgeschrieben bekam, was man sagen darf und was nicht. Ich bin sehr glücklich über die neue Zeit und finde das ist ein Pfund, mit dem wir wuchern können und sollten. Und das gilt auch für den Fußball", sagt Winkler.

Bravo Herr Winkler! Der DFB war ist und bleibt ein Schweine-DFB!

• Ist das der gleiche Sachsenverband-Präsident, der seit Jahren die gewalttätigen Exzesse in seinem Bundesland ignoriert bzw. nicht wahrhaben möchte ?

• ich kann es nur wiederholen.....

bei der aufarbeitung des themas nati -ausscheiden wm-özil-gündogan-lahm etc....

wird es nebst den schon jetzt einsetzenden kleineren scharmützeln sicherlich noch
    etliches zu hören geben,womit wir nciht gerechnet haben.
    absehbar jetzt schon das köcheln der experten-trainer-ex spielerin jeweils in für sie vorteilige richtungen-
    ende offen-aber ich bin mir sicher-viel skandal-viel gesprächsstoff...

udn wir werden wieder alle so blöd sein, dies mit unserem fan-geld zu unterstützen....

• Ist das der gleiche Sachsenverband-Präsident, der seit Jahren die gewalttätigen Exzesse in seinem Bundesland ignoriert bzw. nicht wahrhaben möchte ?

Welche gewalttätigen Exzesse beherrschen denn Sachsens-Fußball, die es nicht auch anderswo gibt? Benenne sie!

Die einzigen Exzesse, die es in Sachsen gibt, gehen von zwei "Gruppierungen" aus und die sind vorwiegend in Kaffeesachsen-Leipzsch angesiedelt und haben bspw. nichts mit den Dynamo-Fans zu tun.

Dass es den Schweine-DFB mit einem CDU'ler an der Spitze gibt, bestreiten sicherlich die wenigsten. Aber das "F" kann auch getrost durch ein "H" ersetzt werden. Das Nutztier mit "H" ist zwar mehrere Nummern kleiner, aber vom Prinzip her ähnlich, sonst gäbe es den tollen Bundestrainer Prokop schon lange nicht mehr.

Also Ball flach halten beim immer auf die anderen zeigen...

• ich kann es nur wiederholen.....

bei der aufarbeitung des themas nati -ausscheiden wm-özil-gündogan-lahm etc....

wird es nebst den schon jetzt einsetzenden kleineren scharmützeln sicherlich noch
    etliches zu hören geben,womit wir nciht gerechnet haben.
    absehbar jetzt schon das köcheln der experten-trainer-ex spielerin jeweils in für sie vorteilige richtungen-
    ende offen-aber ich bin mir sicher-viel skandal-viel gesprächsstoff...

udn wir werden wieder alle so blöd sein, dies mit unserem fan-geld zu unterstützen....

Wo pumpst Du denn Deine Kohle rein? Von mir bekommt ausschließlich mein geliebter Heimatverein etwas.

• Solche ausfälligen Bezeichnungen sollten mindestens eine Abmahnung durch die Moderatoren nach sich ziehen.

Das wirkt schon etwas dünnhäutig, angesichts des der rauhen See, in welcher das Forum immer mal wieder schippert. Dazu sollte man nicht vergessen, dass die genannte Bezeichnung in vielen Fanlagern von Vereinen quer durch alle Ligen hinweg längst hoffähig und eher ein "geflügeltes Wort" geworden ist, wozu DER VEREIN von DIE MANNSCHAFT selbst mehr als ausreichend beigetragen hat :cool: . Naja und wer in Zeiten von Meinungsfreiheit Anderdenkende kleinhalten will hat einfach nix besseres verdient.

• Das wirkt schon etwas dünnhäutig, angesichts des der rauhen See, in welcher das Forum immer mal wieder schippert.

Der war nicht schlecht. Die See in solch einem Forum ist aber trotzdem noch relativ ruhig; draußen weht doch ein erheblich stärkeres Lüftchen, was aber nicht unbedingt für gut befunden werden muss. Ganz und gar nicht. Die dritte Gebläsestufe wurde im September 2015 gezündet und jetzt und in Zukunft wird nicht nur windtechnisch geerntet.

Solche ausfälligen Bezeichnungen sollten mindestens eine Abmahnung durch die Moderatoren nach sich ziehen.

Manch einer - nicht alle - vorwiegend aus den Nicht-Neuen-Bundesländern lebt in seinem eigenen Universum. So erscheint es mir. War derjenige schon mal vor der Haustür, geschweige denn in einem Stadion und hat die Ohren aufgesperrt. Bekommen da auch alle Stadionverbote, die den DFB verbal liebkosen?

Vielleicht mal perspektivisch einen Abstecher einplanen, sozusagen aus der Provinz in die reale Welt, dann klappt's vielleicht wieder mit den Einschätzungen von anderen Meinungen, anstatt Forderungen zu stellen. Anschxxßer hatten nie ein schönes Leben.

Und zum Thema, man könnte es auch Thema Seilschaften nennen: Im Gegensatz zum Handball und der Kausa Hanning-Prokop, wird das Löw'sche Thema nicht so schnell verschwinden. Selbst wenn das erste Spiel gegen die Franzosen gewonnen würde, dürften nach wie vor einige versuchen, alte Rechnungen zu begleichen. Es gibt glücklicherweise nicht nur solche Steigbügelhalter wie Klopp oder Völler.

• Also unabhängig davon dass ich die Auffassung "Schweine DFB" in dieser Schärfe nicht teile, ist das ja keine Beleidigung...denn der "DFB" ist genau wie der DHB, die SPD, etc, kein "beleidigungsfähiges Subjekt". Das können nur konkrete Personen sein ( etwas anderes gälte wohl bei "Schweine-Vorstand DFB, da dann die Personen identifizierbar wären)

Also kann man hier in der Tat den Ball flach halten

• Nö, ähnliches steht hier hundertfach über EHF, IHF, IOC, HBL und DHB.

Wenn ich jetzt Schweine-"0day_nd" schreiben würden, dann würde er es bestimmt und zurecht als Beleidigung ansehen.
    Nur weil diejenigen, die beleidigt werden, nicht hier im Forum aktiv sind, macht es die Beleidigung kein bisschen akzeptabler.

Auch der Satz "So etwas machen nur Schweine-User" wäre eine Beleidigung, die man hier auch nicht tolerieren sollte und würde.

https://www.handballecke.de/index.php?page=Rules

Zitat

Auch dulden wir keine Postings, die ... persönliche Diffamierungen/Beleidigungen beinhalten

Wer das liest und versteht, dem sollte klar sein, dass in diesem Forum der Ausdruck "Schweine-DFB" wohl nicht erwünscht ist.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (20. Juli 2018 um 13:33)

• Da liegst du nicht ganz richtig, siehe meinen obigen Post "Schweine-"Name eines Users" ist natürlich eine Beleidigung

"Schweine-DFB" eben nicht, da keine konkrete Person benannt wird...nur wenn ganz klar ist, welche Person/en mit der Beziechnung gemeint ist/sind, ist es eine strafrechtlcih relevante Beleidigung...das war bei dem entsprechenden Post jedoch nicht ersichtlich

• Wenn ich jetzt Schweine-"0day_nd" schreiben würden,

Da du es ausgeschrieben hast, relativiert "würden" die Behauptung nicht. Und Beleidigungen sollten wenigstens korrekt geschrieben werden. RT hat sich mit "Name eines Users" fehlerfrei ausgedrückt.

Du hast RTs-Erklärung trotz editieren immer noch nicht begriffen. Meistens bist du, wenn's nicht nach dir geht, dann raus ... na mal sehen. Ansonsten alles okay, es kann ja nicht nur Mimosen geben.

Mach' dich mal kundig, was es zum Thema Direktverlinkung von Fremd-Dateien gibt.

Außerdem warte ich das Thema betreffend noch auf die Beispiele der Exzesse in Sachsens-Fußball, die es anderswo nicht gibt.

• Man muss hier zwischen Zivil und Strafrecht unterscheiden.....Strafrechtlich ist meines Wissens nach noch niemand verurteilt worden weil er "Sch......DFB" gerufen hat....wobei das sicher juristisch alles streitig und noch nicht abschliessend entschieden ist