Fussball WM 2018 Russland Thread

• Mehrere Quellen ( web.de, sox.com) vermelden, dass Özil und Gündogan dabei beliben wollen..Boateng hat das ja auch schon verkündet und dann wird sich Müller sicher auch nicht lumpen lassen..es ghet natürlich auch um den Marktwert der Spieler

da wird ein Neuanfang dann schwer, ob Löw den Mut hat den einen oder anderen auszusortiten? an freiwillige Rücktritte glaube ich im Moment allenfalls bei Gomez und eventuell Khedira..

Könnte mir vorstellen, dass das in München beim Nations Cup gegen Frankreich ein fröhliches Gepfeife von den Rängen werden wird..

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (5. Juli 2018 um 13:51)

• Gomez wirst du denke ich Recht haben, aber auch Khedira bringt in seinem Club Leistung. Da wäre für mich eher Müller ein Kandidat, der sehen muss wo er bleibt, sofern er nicht langsam in die Poldi-Rolle schlüpft.

• Generell bringen sie in ihren Clubs ja Leistung, so ist es nicht. Ansonsten glaube ich, dass nur Gomez und Khedira nicht mehr nominiert werden von den "alten" Spielern.

Ich sage ja nicht, dass sie in den Clubs keine Leistung bringen. Wenn du dir mal die Testspiele anschaust dann wirst du merken, dass der Leistungsunterschied zwischen Verein und Länderspielen ziemtlich groß ist.

• Gomez wirst du denke ich Recht haben, aber auch Khedira bringt in seinem Club Leistung. Da wäre für mich eher Müller ein Kandidat, der sehen muss wo er bleibt, sofern er nicht langsam in die Poldi-Rolle schlüpft.

Müller war bester Vorbereiter und hinter Lewandowski zweitbester Scorer der abgelaufenen Bundesligasaison! :hi:

• Müller war bester Vorbereiter und hinter Lewandowski zweitbester Scorer der abgelaufenen Bundesligasaison! :hi:

Vielleicht lasse ich dann tatsächlich zu sehr die Leistung in der Nationalmannschaft bei mir wirken, denn im Gegensatz zu den meisten seiner Mitspieler die dieses mal auch versagt haben, war er schon 2016 in Frankreich nicht in Form.

• Müller ist Stürmer und deswegen kann man seine insgesamt 8 Tore und 44 Torschüsse für Bayern in der abgelaufenen Saison wohl kaum als Empfehlung betrachten. Ich vermute, es wird niemand zurücktreten und am allerwenigsten die, die den Karren hauptsächlich in den Mist gefahren haben. Alle legen die Bierhoff-Platte mit dem Titel "Wir sind bereit, den neuen Weg zu gehen" auf und die Deutschen hoffen derweil, dass irgend jemand den Zauberstab herausholt, alles auf Null stellt und schmackhaftestes Elixier aus den alten Schläuchen zu Tage fördert. Das heißt, der im Augenblick schwer quantifizierbare Teil der Deutschen, denen die Auswahl noch etwas bedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von Sinola (5. Juli 2018 um 15:13)

• Müller ist in der Tat offensiver Mittelfeldspieler......er hatte bei Bayern eine gute Saison und war bei der WM eben schwach

Özil und Gündogan hätten übrigens schon keine gute Saison im Verein....Draxler der bei der WM auch nichts brachte auch nicht....sogesehen muss man jetzt auch nicht alleine auf Müller eindreschen.. wirklich gut von den Feldspielern waren ansatzweise Hummels und Werner, sowie in einem Spiel Reus

• Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob die Spieler und Trainer tatsächlich kritikfähig sind. Und ob sie sich selber hinterfragen, ihre Entscheidungen versuchen, objektiv zu betrachten, ohne sie als "alternativlos" darzustellen, wie es anderswo gerne gemacht wird. Ebenfalls mit fatalem Ausgang. Nur dann ist eine wirkliche Aufarbeitung möglich, ohne dass ein recycletes "Weiter-So" durchgeführt wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mich tröstet bei der Schönrederei der Verantwortlichen für die unübersehbare Pleite, dass schon im September die nächste Stunde der Wahrheit kommt.
    Wird da wieder so eine komplette Nichtleistung abgeliefert oder der Erfolg bleibt aus welchen Gründen auch immer wieder aus, dürften Konsequenzen unvermeidlich werden.
    Auch wenn die aktuelle, gut vernetzte Führung des DFB da absolut nicht ran will .
    Das Ganze erinnert mich an den Versuch im Frauenfussball S.Jones unbedingt zu halten.Am Ende war die Entlassung wegen Erfolglosigkeit unvermeidlich.

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (5. Juli 2018 um 16:12)

• Bei Jones hatte ich aber von der ersten Minute an den Eindruck, dass das (noch) ne Nummer zu groß ist. Soweit kann man bei Löw nicht gehen. Der hat darauf vertraut, dass seine Spieler rechtzeitig liefern. Bei der letzten WM hat das ja geklappt mit Schweini, Khedira und Klose. Diesmal überhaupt nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• bei jones stand ja nun auch wirklich gar nichts dahinter, was zur befähigung einer nati-trainerin gereicht hätte..
    die entscheidung war sachlich in keinster weise zu begründen..

bei usneren spielern ist mir eigentlich grob egal, wie sie im verein grad gespielt haben-
    es war ja schon mehrfach, dass die vereinsleistung nicht der hit war und in der nati dann top...

allerdings...so gefühlt die letzten 20 nati spiele kann ich mich nicht unbedingt an überragendes erinnern-
    wie bei der wm -mal 30 sehr gute minuten-mal 30 minuten nur schrott-
    und um erst gar nicht von körpersprache oder anderen floskeln zu sprechen-
    die leistung bei der nati war in jeder hinsicht ungenügend-
    nicht mal der wille war in vielen situationen zu sehen....

• Mich tröstet bei der Schönrederei der Verantwortlichen für die unübersehbare Pleite, dass schon im September die nächste Stunde der Wahrheit kommt.
    Wird da wieder so eine komplette Nichtleistung abgeliefert oder der Erfolg bleibt aus welchen Gründen auch immer wieder aus, dürften Konsequenzen unvermeidlich werden.

Erinnert an die WM 1998 mit Berti Vogts. Der durfte zunächst auch im Amt bleiben und dann kam die legendäre Malta-Reise und mit zwei Spielen Verzögerung war er doch weg.

• Müller ist in der Tat offensiver Mittelfeldspieler......er hatte bei Bayern eine gute Saison und war bei der WM eben schwach

Özil und Gündogan hätten übrigens schon keine gute Saison im Verein....Draxler der bei der WM auch nichts brachte auch nicht....sogesehen muss man jetzt auch nicht alleine auf Müller eindreschen.. wirklich gut von den Feldspielern waren ansatzweise Hummels und Werner, sowie in einem Spiel Reus

Guckst Du englischen Fußball? Gündogan kam doch gerade gegen Ende der Saison immer besser in Fahrt und war gesetzt bei Manchester City. Erstaunlich, wie man zu dieser Feststellung kommen kann. Klar, Özil fiel etwas ab, dennoch sind vier Treffer und neun Vorlagen in 26 Spielen kein komplett schlechter Wert. Allerdings war er auch einige Zeit verletzt.

• da wird ein Neuanfang dann schwer, ob Löw den Mut hat den einen oder anderen auszusortiten? an freiwillige Rücktritte glaube ich im Moment allenfalls bei Gomez und eventuell Khedira..

Könnte mir vorstellen, dass das in München beim Nations Cup gegen Frankreich ein fröhliches Gepfeife von den Rängen werden wird..

Das Münchner Publikum wird keinen Neuer, Müller, Hummels, Boateng, Ruda, Süle, Kimmich auspfeifen sind ja ihre Spieler :cool:

:irony: an

Und zu Not kann Jogi ja nochmal Schweinsteiger aktivieren der macht ja zuvor sein Abschiedsspiel in München

:irony: aus

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Oliver Bierhoffin der WELT:

"Im Rückblick würde ich versuchen, das Thema Erdogan noch klarer zu regeln."
    "Man hätte überlegen müssen, ob man sportlich auf Mesut verzichtet."
    "Ich weiß, dass wir viel Kredit verspielt haben."

Hätte man mit etwas Rückgrat alles nicht haben müssen.

Einmal editiert, zuletzt von midian (6. Juli 2018 um 14:36)