Leider beherrschen das nicht nur die südamerikanischen Mannschaften, ansonsten HONDA. Genauso sollte auch die nervende Spielverzögerung viel konsequenter geahndet werden, da haben sich die Engländer gestern auch in bester südländischer (Achtung: Klischee!) Manier verhalten, da dauerte die Ausführung eines läppischen Freistoßes an der Mittellinie mal locker 1 min, also sooo sportlich fair waren die Engländer auch nicht.
Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
jetzt wollte der kommentator den engländern einen elfer geben-
selbst nach zeitlupe-
in der die eigenen worte des kommentators widerlegt wurden....
grausam...
wie peinlich muss das für den sein wenn die kollegen ihm später sagen was für einen schrott er erzählt...Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
-
Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
Ich kenn mich in den Strukturen der ARD nicht aus. Ich erwarte aber eine Feedbackkultur, die es ermöglicht zu kritisieren. Andernfalls wäre es sehr schwach! -
Das zum Thema Simon:
ARD-Kommentator Steffen Simon sorgte beim Spiel Polen gegen Kolumbien für eine kleine TV-Panne. Der Kommentator entdeckte im Publikum einen Spieler, der seit 30 Jahren tot ist. Simon entschuldigte sich wenig später bei den Zuschauern.
Er sah Kazimierz Deyna.Man stelle sich vor, das wäre Frau Neumann passiert
-
Auch dann müsste man es rein inhaltlich kritisieren. Welches Geschlecht jemand hat sollte keinerlei Rolle spielen, sondern ob jemand etwas gut macht oder nicht. Die Kritik an Simon ist sicherlich nicht geringer, sie fällt nur weniger auf, weil sie keine sexistischen Klischees enthält.
-
Dreckssportart, Drecksverein – nicht schlecht. Natürlich ist bspw. die IHF gegenüber der FIFA ein Verein der Saubermänner und Wohltäter. Und waren hinsichtlich der Kritik an den Kolumbianern die Engländer wirklich solche Saubermänner!? Oder würde des Öfteren mal mit zweierlei Maß gemessen!? Dass sie Meister in Verzögern und Verschleppen sind, ist ja bekannt, aber mir ist noch kein schlimmerer Spieler als der Stolper-Müller aufgefallen, der permanent gestikuliert, reklamiert und dabei noch den Schiedsrichter betatscht. Da doch lieber die sich im Recht fühlenden Kolumbianer.
Auch Du superschlauer "Hirn-Besitzer"!!! Wenn ich mir im Fernsehen die Spiele anschaue, bin ich mit der Fernbedienung so nebenbei viel schneller, als der superschlauer "Hirn-Besitzer" mit dem PC. Voraussetzung: Man hat genug Hirn, dies mit der Fernbedienung erledigen zu können. Wie gesagt, das mache ich nebenbei, wenn sich z. B. Neymar am Boden wälzt oder den Wüterich oder andere noch nicht identifizierte Rollen spielt. Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen.
Ausfüllen und aufschreiben, das ist was für kleine Kinder oder für Personen die Excel lernen.Kleiner Tipp von mir, versuch mal dein "Handicap" von nur 96 Beiträgen hier im Forum zu verbessern (erhöhen), dann darfst Du hier im Forum auch richtig mitspielen.
Als Dipl.-Pädagoge enttäuscht du zum wiederholten Male auf ganzer Linie. Du siehst ja auch Leute im TV, die du gar nicht kennst und meinst, sie aber trotzdem gesehen zu haben. Das Thema Smart-TV oder Excel-Sheets (welch niveauvolle Bemerkung mit den kleinen Kindern – ich bezweifle, dass du Excel auch nur halbwegs in Gänze beherrscht) oder die aufdringliche große Schrift oder die x-Ausrufezeichen oder das zwischen den Zeilen Nicht-Lesen-Können u.s.w. – erwähne ich nur am Rande. Spricht ohnehin für sich.Also vielleicht den Ball doch etwas flacher halten, bevor man der sich selbst überschätzenden Meinung, anderen Tipps geben zu müssen, unterliegt. Zumal pädagogisch dies einer der wirklich ganz wenigen unverzeihlichen Fehler ist.
Steffen Simon ist ein ziemlich hohes Tier bei der ARD. Dem wird das niemand sagen, der seinen Job dauerhaft behalten möchte.
Woher soll ausgerechnet er aus NRW wissen, wie die Sportredaktion des WDR mit Sitz in NRW tickt.Ich kenn mich in den Strukturen der ARD nicht aus. Ich erwarte aber eine Feedbackkultur, die es ermöglicht zu kritisieren. Andernfalls wäre es sehr schwach!
Feedbackkultur, was für ein schönes Wort, bloß wo gibt es sie denn? Doch nicht etwa bei den Verbänden (FIFA, IHF, UEFA, EHF, DFB, DHB etc.) oder etwa bei anderen ö.-r. Sendern!? Da bin ich auf die Antwort gespannt. Die Feedbackkultur des ZDF ist, diejenigen, die es verbal mit ihrer Abneigung gegen die eine unfähige Kommentatorin namens Neumann übertreiben, anzuzeigen und ganz im Stile von weiter so auf ihr zu beharren.Okay zu #827 ... sexistisch fehlte bis jetzt noch.
-
Natürlich ist bspw. die IHF gegenüber der FIFA ein Verein der Saubermänner und Wohltäter. .
Wie kannst Du nur soetwas behaupten
-
Auch dann müsste man es rein inhaltlich kritisieren. Welches Geschlecht jemand hat sollte keinerlei Rolle spielen, sondern ob jemand etwas gut macht oder nicht. Die Kritik an Simon ist sicherlich nicht geringer, sie fällt nur weniger auf, weil sie keine sexistischen Klischees enthält.
Das ist auch nicht das Problem bei Neumann...das die Kritik "sexistische Klischees" enthält. Das Problem bei ihr ist eine prinzipielle Abneigung, die so in der Tat bei ihren männlichen Kollegen maximal darin begründet ist, das man Person xy aus Erfahrung nicht gerne hören mag. So wie sie diskutiert wurde, war das jedenfalls nicht normal und die Anzeigen sind auch nicht wie hier ja auch behauptet grundlos passiert. Es ist sicherlich nicht alles immer gleich frauenfeindlich und sexistisch, aber man sollte nicht anfangen das zu leugnen was offensichtlich ist (nicht auf dich gemünzt)...das wäre dann erst Recht politische Korrektheit.

-
Da haben die Kolumbianer gestern sich leider einige Symphatiene verscherzt..statt fussballerische Klasse setzte man lieber auf Foulspiel, ewiges Lamentieren und versuchte Sabotage des Elfmeterpunktes......und dann beschwert man sich noch darüber man sei vom Schiedsrichter benachteiligt worden, obwohl man mehr als Glück hatte dass es in Halbzeit 1 keine Rote Karte wegen Tätlichkeit gab, ausserdem hätte es auch noch einen weiteren Elfmeter für England geben können
Herr Maradonna ( wieso mischt der sich da ein,? ), der einst 1986 die Engländer dfurch Handspiel betrog spricht gar von einem "Raub",,gut, da kann man zu seiner "Entschuldigung" eventuell davon ausgehen, dass der ständige Koks Konsum ihm einige seiner Sinne "beraubt hat"
-
Herr Maradonna ( wieso mischt der sich da ein,? ), der einst 1986 die Engländer dfurch Handspiel betrog spricht gar von einem "Raub",,
Das siehst Du falsch. Das war die Hand Gottes. Und ein bisschen sein Kopf. Hat er doch so ähnlich verkündigt... ähm, verkündet.

Ich weiß nicht, ob Radamel Falcao unter Realitätsverlust leidet oder lediglich eine extrem rosarot (bzw gelb-rot-blau) gefärbte Brille trägt. Anders kann ich mir seine Kritik am Schiri nicht erklären...
-
Wie kann man nur ernsthaft den Elfmeter in Zweifel ziehen? während des Spiels kann man das ja noch anders sehen, aber selbst Herr Falcao solllte nach Studium der Fernsehbilder zum Ergebnis kommen, dass das Ringkampf war...falls nicht wäre das in der Tat Realitätsverlust...ist aber heutzutage ja alles therapierbar

-
Falcao fand es nicht gut, dass der amerikanische Schiedsrichter englisch gesprochen hat. Esperanto wäre wohl besser gewesen.
-
Zumal die Schiedsrichter offiziell Englisch sprechen müssen, was in anderen Sportarten ja auch absolut üblich ist. Sußer Spieler, dieser Falcao. Man weiß aber nie, was er wirklich gesagt hat. Ich habe das Originalinterview nicht gesehen. Ich weiß nur, dass oft die Aussagen von italienischen Spielern völlig falsch ins Deutsche übersetzt werden.
-
es war die wirklich erste sehr schwache schieri- leistung dieser wm-
und dies sicher nicht zu lasten der kolumbianerda konnte man aber auch genau sehen was passiert, wenn man am anfang viel zu viel
durchgehen lässt...die nachher deutlich zu sehenden hasstiraden einiger kolumbianer (der kapitän mehrfach),
hätten sicher zumindest eine rote karte nach sich ziehen müssen.aber auch der videobeweis bis jetzt grösstenteils gut angewendet.
ich hatte vor beiden sachen vor der wm eher das gefühl, dass das ganz anders ausgeht und
für viel wirbel sorgt-
dafür sind oftmals die leistungen auf dem platz sehr überschaubar-
viel zu wenig begeisternde spiele bis jetzt....... -
Die erste sehr schwache Schiri Leistung hatte der durch seine Slapstick Entscheidungen beim Confed Cup schon bekannte Kolumbianer Roldan im allerdings bedeutungslosen Spiel Saudi Arabien gegen Ägypten abgeliefert
-
Apropos... nun ist auch Brych raus. "Eine herbe Enttäuschung!"
-
Tja..der nicht gegebene Elfmeter im Schweiz-Serbien Spiel nach Ringereinlage hat dann wohl den Ausschlag gegeben..ich persönlich werde ihn nicht vermissen...Tschö mit Ö
-
Mich wundert, dass er ueberhaupt dabei war.
-
Dafür dürfen unsere beiden Videoschiris das deutsche Fähnlein jetzt nach oben halten..mögen sie uns zu Ruhm und Ehre gereichen

-
Mich wundert, dass er ueberhaupt dabei war.
Irgendeinen Schiri musste der DFB anbieten (was ja auch durchaus Sinn macht, generell). Ob es jetzt Brych sein musste, sei mal dahingestellt. Mir persönlich gefällt der Stil von Aytekin besser, aber da dürfte es auch Kriterien geben, die sich meinen Kenntnissen entziehen.
-