Fussball WM 2018 Russland Thread

• und uns jogi wird ja allein durch seine reichliche fernsehpräsenz nochmal 7 stellig dazubekommen....

mir würde es auch nicht unbedingt jetzt um das einkommen gehen-
    ich halte alles was grob jenseits der millionen ist für fragwürdig-
    aber wir als fans beteiligen uns ja fleissig-dass sie soviel verdinen können...

mir geht mehr und mehr die leistung und das verhalten auf den sack...
    man sehe mal, wieviel....wenig....spiele die jetzt bei der wm machen würden in welchem zeitraum-
    ein traum für einen handballer bei der wm
    früher wurden fast die gleichen spiele in einer woche weniger erledigt-
    jetzt soll die wm erweitert werden...
    bitte-wer kann sich dies aufgeblähte spielchen denn dann noch länger ansehen-mit noch mehr vorberichten-
    mit allem drum und dran....ich schaltejetzt schon fast immer nur auf anstoss an...

da ist jogi insgesamt noch ein ganz ganz kleiner störfaktor....eher schon seine werbung...

• jetzt meldet auch das 1.
    löw bleibt....

er hat energie und kraft...

und will radikale veränderungen...
    mitarbeiterstab wird neu strukturiert

• Der Infantilo hat noch ganz andere Pläne,
    ab 2021 Klub WM mit 24 Mannschaften,
    und eine weltweite Nationenleague will er auch noch haben.

• aber irgendwas haben sie doch gecancelt jetzt vor der wm...

war das nicht diese nati-wm-liga für den confed cup oder sowas....?

und infantino ist für mich wie blatter-#
    nur hat er von dem gelernt und geht wesentlich geschickter mit den mauscheleien um....

nur unsere granden beim dfb waren eher zu blöd und werden jetzt zur rechenschaft gezogen-
    dabei werden die dfb herren eher am untersten rand der schiebe-betrugs-vettern-scala international sein....

• Die Nations League der UEFA ist ja jetzt eher aus der Überlegung geboren die sogenannten Freundschaftsspiele wieder attraktiver zu machen, da dort die Einschaltquoten und auch Zuschauerzahlen in den Stadien seit Jahren sinken, selbst bei vermeintlichen Topspielen. Das ist also eher ein Notbehelf den man nett verkaufen will.

Da drauf zu satteln, dürfte für die Fifa eher schwierig werden, weil die Uefa ja in erster Linie bestehende Länderspieltermine nutzt und keine neuen schafft. Wie diese Klub-Wm aussehen soll, wird allerdings schleierhaft, wobei ich das so verstanden habe, dass sie diesen ganzen Wettbewerb "verkaufen" wollen und nicht ganz klar war, wer da eigentlich hinter steckt.

• na klar-
    sie entwerten mit jeder weiteren veranstaltung ja trotzdem ihr premium produkt weltmeisterschaft-
    wenn selbst die noch zu brei gerührt wird.....endlich lässt sich das auch nicht ausquetschen-
    vor allem wenn die leistungen ja insgesamt mehr und mehr überschaubar werden...

wenn die mal veröffentlichen würden , wer -also verein-verband-uefa-fifa- schon jetzt in welchem maße
    zb über den bereich "wetten" davon profitiert, dann würde sich sicher auch der ganz normale fan wundern.
    früher waren es in vielen ländern steuerliche vorteile- erst bei den vereinen, dann bei den spielern, seitdem
    die eu dieses finanzierungsloch weitestgehend gestopft hat, mussten und wurden sicher neue quellen gesucht
    und gefunden. und damit mein ich nicht die geldquellen aus dem nahen osten....

ich merke zumindest, dass mich diese wm wesentlich weniger interessiert als die letzten wm-
    selbst als wir noch dabei waren....

ich will nicht zu weit abschweifen-
    aber früher hab ich auch gerne die tour de france gesehen- seitdem man weiss, dass wohl mehr als 50% der teilnehmer
    da irgendwie immer was einwerfen, seh ich das kaum noch. selbst die früher top anzusehenden anstiege haben kaum noch
    reiz anzusehen, man weiss ja eh dass fast jeder sieger was genommen hat....

• selbst die früher top anzusehenden anstiege haben kaum noch
    reiz anzusehen, man weiss ja eh dass fast jeder sieger was genommen hat....

Naja, das ist für mich halt so...die waren alle zu bis obenhin zu und auch wenn ich Doping nicht schön reden will, hat sich in der Armstrong/Ulle-Ära so halt keiner wirklich nen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Ich glaube nicht das sich das bis heute geändert hat, was aber auch daran liegt, das das Konzept einer dreiwöchigen Radrundfahrt, teilweise durchs Hochgebirge im Grunde komplett bescheuert ist. ;)

Was die Begeisterung angeht...haben wir doch alle, aber das liegt halt schon an der Nationalelf. Ich gebe dir Recht das es nicht dran liegt, dass sie in der Vorrunde raus sind, aber man ist halt grundsätzlich "satt". Das war schon bei der EM so, wo außer Italien und Frankreich diese richtige Stimmung nicht aufgekommen ist. 2006-2010 waren diese Turniere, wo man als Fan nichts erwartet hat und fast alles bekam und 2014 kam dann endlich der Titel, den man herbeigesehnt hat. Wenn das bestenfalls nur noch wiederholt werden kann, ist das halt emotional nicht mehr so spannend...war bei Schumis erster WM im Ferrari auch euphorischer als bei der vierten. ;)

• Den Kommentator versuche ich möglichst zu ignorieren...denke das ist das Beste

Kolumbien ohne James überhaupt nicht im Spiel...England tonangebend aber ohne die notwendige Durchschlagskraft

Es kann nur besser werden

• Diese WM hat für mich bestätigt, das Fußball die verkommenste Dreckssportart der Welt ist. Nur Jammerlappen, Schauspieler, Selbstdarsteller auf dem Platz. Schiedsrichter die sich anschreien und massiv bedrängen lassen ohne das was passiert. Im Grunde müsste man die Übertragungen für Kinder verbieten. Ich werde mir den Scheiß nicht weiter ansehen.

Hugh, ich habe gesprochen!

:mad::mad::wall::wall:

• Grottiges Gewürge mit grauenvollen Schiri.. Geiger ist als Luftnummer bekannt aber die Amis müssen halt auch versorgt werden

Aber diejenigen die mitteilen sie würden abschalten und sich das nie mehr antun harren dann doch meist bis zur letzten bitteren Sekunde aus

• jetzt wollte der kommentator den engländern einen elfer geben-
    selbst nach zeitlupe-
    in der die eigenen worte des kommentators widerlegt wurden....
    grausam...
    wie peinlich muss das für den sein wenn die kollegen ihm später sagen was für einen schrott er erzählt...

• und bei mir wären auch mind 3 spieler schon nicht mehr dabei...
    fast jeder zweikampf mit schauspieleinlage....

so ein verhalten insgesamt auf dem platz....und der schieri sieht nur zu....

und läuft in 5 minuten mind 3x komplett im passgeschehen mitten rum....
    na gut-springen und hüpfen kann er ganz gut...