Fussball WM 2018 Russland Thread

• Gottseidank.

Ich mag das Frittenvolk hier um die Ecke. Die können mal nen Push gebrauchen. Im Gegensatz zum Käsevolk, in dem auch viele tolle Menschen leben, hab ich in Belgien als Deutscher noch nie Ressentiments erlebt. Und hier im Dreiländereck gönnt man denbelgischen Nachbarn wirklich alles bei der WM. Da gibt es keine Häme!

Die Schadenfreude aus Magdeburg resultiert wahrscheinlich aus den vielen gemeinsamen Buchstaben von Belgien und Berlin!???

• Gefeliciteerd, rode duivels! :klatschen::klatschen::klatschen::head:

Ich mag das Frittenvolk hier um die Ecke.

Ich auch. Fritten, Schokolade, Pralinees, Comisstrips... ein gaanz tolles Land. Und wenn sie dann noch Tihange und Doel abschalten würden...

Im Gegensatz zum Käsevolk, in dem auch viele tolle Menschen leben, hab ich in Belgien als Deutscher noch nie Ressentiments erlebt.

Ich schon, und zwar bei den deutsch sprechenden Ostbelgiern. Aber die zähle ich nicht dazu.

Und hier im Dreiländereck gönnt man den belgischen Nachbarn wirklich alles bei der WM. Da gibt es keine Häme!

Erster Satz: Ja! Zweiter Satz: Da bin ich mir bei den Ostbelgiern nicht sicher.

Aber egal: Die Belgier und die Japaner haben ein richtig unterhaltsames Spiel abgeliefert :respekt: , ganz im Gegensatz zu den beiden Langweilerspielen vom Sonntag. Schade, dass nicht beide weiter kommen konnten.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Nur mal am Rande ... gut beraten ist in erster Linie der mit ausreichend Hirn bestückte, der würde sich zum Beispiel nicht bei irgendwelchen Fernsehsendern informieren, sondern die Original-Spielpläne der FIFA zu Rate ziehen. Da müssten dann auch nicht x-Ausreden, Versicherungen und angebliche frühere Abläufe herhalten.

Zudem gibt es gut gemachte Excel-Sheets zum updaten oder für die Hirn-Fraktion zum selbst ausfüllen.

[align=justify]Auch Du superschlauer "Hirn-Besitzer"!!! Wenn ich mir im Fernsehen die Spiele anschaue, bin ich mit der Fernbedienung so nebenbei viel schneller, als der superschlauer "Hirn-Besitzer" mit dem PC. Voraussetzung: Man hat genug Hirn, dies mit der Fernbedienung erledigen zu können. Wie gesagt, das mache ich nebenbei, wenn sich z. B. Neymar am Boden wälzt oder den Wüterich oder andere noch nicht identifizierte Rollen spielt. Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen.
    Ausfüllen und aufschreiben, das ist was für kleine Kinder oder für Personen die Excel lernen.

Kleiner Tipp von mir, versuch mal dein "Handicap" von nur 96 Beiträgen hier im Forum zu verbessern (erhöhen), dann darfst Du hier im Forum auch richtig mitspielen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (3. Juli 2018 um 08:32)

• Die Schadenfreude aus Magdeburg resultiert wahrscheinlich aus den vielen gemeinsamen Buchstaben von Belgien und Berlin!???

Nö, da ist nix dran. So richtig was gegen die Belgier habe ich auch nicht, aber sie wurden nun mal vorher und haben sich auch selbst vorher zum Geheimfavoriten hochsterilisiert und sterilisieren lassen und dann solche Parallelen zu Deutschland gezeigt (insbesondere das 0:2, dem de Bruyne hätte man beim zurückschleichen ja noch die Schuhe neu besohlen können. Das erinnerte schon stark an Kroos beim 0:1 vs. Mexico und hat den selbigen noch getoppt), da habe ich mich einfach mehr für die Japaner gefreut, die Ihr Potenzial deutlich mehr abgerufen hatten. Im Gegensatz zu Schland hat bei den Belgiern die Klasse dann noch ausgereicht um das Ding zu drehen - auch eine nicht uninteressante Erkenntnis. Gegen die Schauspieler vom Zuckerhut drücke ich den Belgiern alle Daumen :hi:

Einmal editiert, zuletzt von midian (3. Juli 2018 um 11:16)

• Und die weiss meist Beschid

Wird wohl auhc an den fehlenden Alternativen gelegen haben...da sagt er sich, wenn der DFB mich weiter will, dann erfülle ich halt den gut dotierten Vertrag..aus seiner Sicht verständlich

Es kommt jetzt ja diese Nationenliga..Deutschland spielt das erste Spiel am 06. 09. gegen Frankreich..sollte das in die Binsen gehen wird aber mal ein gewaltiger medialer Widerhall entstehen..,,mal sehen ob Löw tatsächlich bis 2022 durchhält..bei weiterem Mißerfolg wohl eher nicht

• Ist doch klar, die Abfindung wäre zu hoch, es sind rein finanzielle Gruende trotz dieses Mali.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• graphitteller....

manche haben so wenig beiträge, weil sie vorher unter anderem namen hier geschrieben haben....
    und tatsächlich, es soll welche geben die wegen ihrer grandiosen beiträge gesperrt wurden-
    und wenn man sich dann unter anderem namen anmeldet...hat man am anfang wenig beiträge.....

bei mancher ausdrucksweise und umgehen mit anderen usern muss man nciht lange suchen bis man
    weiss, auf welche schreiber es zutrifft...
    ps - wer n arsch in der hose hat, sagt ja offen wenn er seinen user namen ändert-was man ja durchaus
    auch ohne hintergedanken-sperrung etc. machen kann...

• Übertragende Fernsehsender, können gar keine Fehler in ihren Spielplänen im Teletext haben, denn da würden sie sich selbst auf den Füßen stehen

Klingt so logisch, wenn's nicht total falsch wäre. Als wenn die Sender zur ihrer Information ihren eigenen Videotext nutzen würden.

So etwas machen die Sender schon lange nicht mehr selbst - outsourcing heißt das "Zauberwort".
    Vor einiger Zeit war mal ein Server von so einem Dienstleister abgeschmiert - das konnte man die Fehlerseite des mysql Servers incl. url im Videotext sehen - bei mehreren Sendern gleichzeitig

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ist doch klar, die Abfindung wäre zu hoch, es sind rein finanzielle Gruende trotz dieses Mali.

Also beim DHB fand ich diese Vermutung jetzt schon wahrscheinlicher, weil der denke ich endliche Geldbeträge zur Verfügung hat.
    Ich glaube aber nicht das man beim DFB solche Sorgen hätte, ähnlich fürstlich dürfte ein Löw ja zur Zeit auch bezahlt werden.

Es passt den Akteuren beim DFB glaube ich ganz gut das Löw weitermacht, weil man dann nicht selbst darüber nachzudenken braucht, was nun zu tun wäre. Wo die tieferliegenden Ursachen liegen könnten, ob das Problem kurzfristig zum nächsten Turnier durch einige Stellschrauben gelöst werden kann oder es einen längeren Aufbau bräuchte. Das sind alles Frage die sehr schwierig zu beantworten sind und man müsste sich zeitnah einen Trainer suchen, der dem auch gewachsen wäre.

So hält man die Verantwortung bei Löw.

• Boateng hat ja auch schon mitgeteilt, dass erweiter bereit steht..denke dann auch , dass bis auf eventuell Gomez und Khedira alle weitermachen..ist ja auch wichtig für den Marktwert

auf gut Deutsch es wird keinen Neuaufbau geben sondern ein Weitergewurstel..zum Glück gibt es im September schon genug Handball so dass ich mir das nicht antun muss

• Ich glaube aber nicht das man beim DFB solche Sorgen hätte, ähnlich fürstlich dürfte ein Löw ja zur Zeit auch bezahlt werden.[/quote]

3,8 Mio Jahresgehalt, damit Spitzenreiter der WM Trainer

• also selbst goretzka mit seinem "alten" so4 vertrag wird da nicht drankommen...
    ginter....
    selbst brandt vor seiner verlängerung....