Ich glaube kaum, dass die Hr. Kroos mit irgendwelchen Forenbeiträgen etc. beschäftigt. Für mich sieht das (wieder einmal) nach Dünnhäutigkeit und Kritikunverträglichkeit gegen über der medialen Kritik bzw. der von einigen Experten" aus, die sich zugegebenermaßen in Massen aber auch größtenteils berechtigt nach der Mexiko Pleite über DIE MANNSCHAFT ergossen hat (kritisiert wurde ja in diesem Zusammenhang nicht nur das SPiel sondern die Gesamtentwicklung der letzten Wochen/Monate incl. der ganzen halbverkorksten Testpielauftritte). Nach einem solchen Sieg kann man über dieser Kritik auch einmal drüberstehen, zumal dieses Statement an einem einzigen Schuss in der 95. Minute hing...
Keine Ahnung was Kroos liest. Das was er gesagt hat, bezog sich auf jeden Fall auf soziale Medien und Zeitungen und das was er gemeint hat, konnte man in jedem Falle hier lesen. Das kannst du glaube ich nicht ernsthaft abstreiten. Das hat ja nichts mehr mit kritischer Haltung zu einer Nationalmannschaft zu tun sondern ist teilweise geradezu suhlen und Freude über schlechte Leistungen. Ich weiß auch nicht was wieder einmal hier heißen soll. Kroos ist mir nicht bekannt jemals so etwas gesagt zu haben und falls du dich auf Mertesacker beziehst, war das aus meiner Sicht auch damals gerechtfertigt und ist zudem vier Jahre her und von einer anderen Person.
Mir ist letztendlich schleierhaft was Spieler eigentlich heutzutage machen sollen. Es wurde nach Mexiko der mangelnde Kampf, die Einstellung usw. kritisiert. Es wird seit Jahren das fehlen von Führungsspielern und Typen kritisiert (wie ich schon sagte...Mannschaften mit diesen "Typen" haben 92 oder 94 die größten Blamagen der modernen DFB-Geschichte zu verantworten) usw.
Kroos und viele andere haben gegen Schweden sehr sichtbar über 96 Minuten alles gegeben. Das war nach wie vor nicht gut, aber es war Kampf. Dann sagt er nach dem Spiel etwas nicht nur ehrliches sondern auch schlicht wahres...was er sich verkneifen soll? Warum? Soll er genau dann nicht der "Typ" sein? Soll er genau dann den deutschen Fußballfan umschmeicheln? Warum? Ich bin nach wie vor ein bisschen überfragt wo solch eine Anspruchshaltung eigentlich herkommen kann, vor allem, weil ja offensichtlich nicht im geringsten gewürdigt wird, was diese Mannschaft in den letzten 12 Jahren alles erreicht hat.