Fussball WM 2018 Russland Thread

  • Naja.

    An der Abwehr muss dringend noch gearbeitet werden, sonst hat man das Aus nur verschoben.
    Wer Kroos bei Real als "überflüssig" bezeichnet, hat von Madrid diese Saison scheinbar nicht eine Minute gesehen...
    Überflüssig war der im Mexiko Spiel ebenso wie Müller bei beiden Spielen bisher.
    Überzeugend ist anders, gut das spielen gelassen wurde, bis Deutschland das Tor geschossen hat... ;)

  • Das war natürlich viel Dusel am Ende und insgesamt alles andere als überzeugend

    2Was mich aber wirklich freut ist dass all diejenigen hier die Deutschland aus welchen Gründen auch immer das Ausscheiden wünschen erstmal nichts zu feiern haben

  • Das war natürlich viel Dusel am Ende und insgesamt alles andere als überzeugend

    2Was mich aber wirklich freut ist dass all diejenigen hier die Deutschland aus welchen Gründen auch immer das Ausscheiden wünschen erstmal nichts zu feiern haben


    Der war gut. Man liebt diesen Staat und Muttis Freunde eben abgöttisch und wünscht ihnen immer nur das Beste.

    Die Fähnchen-Autos sind auch mittlerweile eine absolute Rarität, daran erkannt man u.a. die Wahnsinns-Identifikation mit DER MANNSCHAFT. Zu Zeiten der deutschen Nationalmannschaft war das vor noch nicht allzu langer Zeit mal anders. Auch hier hat die momentan Weltreisende ganze Arbeit geleistet.


    Naja.

    An der Abwehr muss dringend noch gearbeitet werden, sonst hat man das Aus nur verschoben.
    Wer Kroos bei Real als "überflüssig" bezeichnet, hat von Madrid diese Saison scheinbar nicht eine Minute gesehen...
    Überflüssig war der im Mexiko Spiel ebenso wie Müller bei beiden Spielen bisher.
    Überzeugend ist anders, gut das spielen gelassen wurde, bis Deutschland das Tor geschossen hat... ;)


    Doch, doch … viele Minuten, in denen der Achtmeter-Querpass-Gott über den Platz trabte. Ich hoffe auf Änderung unter Lopetegui und Toni als Bankdrücker.

    Als Ergänzung zum gestrigen Spiel: ... Forsberg: „Das war Mangel an Respekt, ein ekelhaftes Verhalten!

    Ein untadeliger Verein, dieser DFB, mit einer ebenso untadeligen Mannschaft, die ohne Schiedsrichterunterstützung jetzt schon so gut wie raus wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von 0day_nd (24. Juni 2018 um 01:48)

  • Die Fähnchen-Autos sind auch mittlerweile eine absolute Rarität, daran erkannt man u.a. die Wahnsinns-Identifikation mit DER MANNSCHAFT. Zu Zeiten der deutschen Nationalmannschaft war das vor noch nicht allzu langer Zeit mal anders. Auch hier hat die momentan Weltreisende ganze Arbeit geleistet.

    Ja, "Mutti" hat an allem Schuld. Vermutlich auch an den Maulwürfen im Garten.

    Zitat

    Als Ergänzung zum gestrigen Spiel: ... Forsberg: „Das war Mangel an Respekt, ein ekelhaftes Verhalten!

    Ein untadeliger Verein, dieser DFB, mit einer ebenso untadeligen Mannschaft, die ohne Schiedsrichterunterstützung jetzt schon so gut wie raus wäre.

    Wie gut, dass sich alle anderen "Vereine" und Mannschaften absolut untadelig benehmen. Mexicos Fans, für deren unflätige Ausdrücke bei Neuers Abstößen der mexikanische Verband eine Geldstrafe zahlen musste. Oder die schweizer Nationalspieler, deren "albanischer Gruß" vor dem serbischen Fanblock auch absolut untadelig war.

    Nein, Respekt ist leider weltweit nicht mehr eine der Kardinalstugenden, wobei das nicht nur für den Sport gilt. Und was die viel gerühmte "Sportsmanship" betrifft, so lässt diese auch oftmals sehr zu wünschen übrig. Mein neues Hobby: Die Umdrehungen um die eigene Achse nach Fouls zu zählen. Gestern beim Spiel Mexico vs. Südkorea hatte ein Spieler sich glatt drei Mal um die eigene Achse gerollt. Und das quasi aus dem Stand. Faszinierend.

    Aber ach, ich vergaß: Fußball hat ja mit Sport nicht mehr viel zu tun.


    Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf beides gern schwarz-rot-gold oder in sonstigen Farben unterstreichen. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ist schon eine interessante Frage, warum in diesem Jahr der Funke nicht so recht überspringen will. Hat die Gündogan/Özil Debatte im Vorfeld da einiges kaputt gemacht? Die Kritik ist schon fast surreal. War gestern auf ner größeren Party und wenn man sich das die Kommentare zwischendurch anhörte, müsste man meinen, dass da nur Nachtkappen kicken. Dabei hat das Spiel doch gezeigt, dass wir mit den breitesten Kader haben.
    Gündogan und Reus haben deutlich Qualität reingebracht. Das sah über weite Phasen taktisch sehr diszipliniert und dominant aus.
    Als deutscher Spieler musst du so eine Turnier eigentlich medialer Abstinenz durchziehen, sonst wirst Du depressiv. Was da von "Experten" und im Netz für ein Schwachsinn ausgekippt wird. Kroos spielt bei Real seine 50 Spiele und verringert seine Passquote gefühlt von 95 auf 90 Prozent dann sowas.
    Dass die Aufstellung gestern bis die eine Stunde vor dem Spiel nicht durchgedrungen ist, zeugt von einer guten Stimmung im Team. Die scheinen sich sowas wie ne Wagenburgmentalität aufzubauen. Mal schauen was die Baslers und Effenbergs dieser Welt jetzt wieder von sich geben.
    Zum "ekelhaften" Verhalten nach dem Spielende. Da sind zwei niedrigen Chargen (Georg Behlau und Uli Voigt) die Sicherungen durchgebrannt. So zumindest Bild. Würde ich nicht überbewerten. Wobei sowas dem Medienmann Uli Voigt nicht hätten passieren dürfen.
    Interessant was für eine Haufen Leute mittlweile zum Stab gehören
    link
    Den besten Job hat vermutlich dieser Mann.

    Zitat

    Als Schnittstelle zwischen Adidas und der Nationalmannschaft stellt Christian Staatz sicher, dass die Spieler immer das beste Schuhwerk zur Verfügung haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (24. Juni 2018 um 07:22)

  • Erste Halbzeit pfui, zweite Hui. Über Elfmeter und Notbremse von Boateng kann man sicher diskutieren. Der Sieg ist dennoch hochverdient, die Schweden zu verhöhnen ist unnötig.

    Toni Kroos hat schon recht, liest man hier ja auch heraus. Wer Fußball dauerhaft mit Merkel assoziiert, tut mir leid.

  • Als deutscher Spieler musst du so eine Turnier eigentlich medialer Abstinenz durchziehen, sonst wirst Du depressiv. Was da von "Experten" und im Netz für ein Schwachsinn ausgekippt wird. Kroos spielt bei Real seine 50 Spiele und verringert seine Passquote gefühlt von 95 auf 90 Prozent dann sowas.

    Nicht nur als deutscher Spieler wird man da depressiv. Man stellt sich immer wieder die Frage was mit den Leuten falsch gelaufen ist, dass sie Themen (DFB Team / "Mutti") vermischen die rein gar nix miteinander zu tun haben. Woher kommt dieser Missgunst, dieser Neid, dieser Frust? :wall:

  • Also wie man Kroos kritisieren kann verstehe Ich auch nicht...

    Das der Funke dieses Jahr nicht überspringt liegt aber imo einfach an der Art und Weise wie die Nationalmannschaft, Verzeihung Die Mannschaft in den letzten Jahren umgebaut wurde und zusätzlich macht Löw immer wieder Entscheidungen die dazu führen dass man sich wünscht das er endlich entlassen wird. Die komplette Mannschaft hat inzwischen dieses Aalglatte Image bekommen was dazu führt, dass es einfach Die Mannschaft und nicht die deutsche Nationalmannschaft ist. Geht jedenfalls mir so und das Ich Löw einfach unsympathisch finde hilft natürlich auch nicht.

  • Was heisst den aalglatt? Die rundgelutschten Statments kommen doch durch die 1000 prozentige mediale Überwachung zu Stande. Da wird doch in jeder Talkshow jeder Halbsatz analysiert oder gleich bei Facebook und Co. im schlimmsten Fall "geshitstormed". Am Ende kommen dann solche Schlagzeilen raus

    Zitat

    HAT SICH LÖW VERZOCKT?
    |
    Reus verrät, warum er nicht in der Startelf stand

    oder solche Blüten.
    Mimikexperte
    Man versetze sich mal in die Lage von Löw, wenn der beim Morgenkaffee die Welt aufschlägt und diesen Bull-shit liest.

    Zitat

    Auch der Bundestrainer erlebt hier einen emotionalen Tiefschlag: er senkt Blick und Kopf, zieht die Mundwinkel leicht runter: Ein Hinweis auf Trauer, wahrscheinlich in Form von Entmutigung. Dieser Ausdruck war nonverbal eingerahmt von einer Vielzahl an Stresssignalen wie Kratzen im Gesicht und Lippen lecken

    Man schaue nach Brasilien oder Argentinien was rauskommt, wenn du ein oder zwei Diven im Team hast, die der Presse bewusst oder unbewusst Futter liefern. Ich sehe kein "aalglattes Image" sondern einfach nur den pragmatischen Versuch, am Ende einer langen Saison, durch diese vier Wochen zu kommen.

  • Mag ja sein, dass es durch die Presse oder so Sinn macht sich nicht kritisch zu äusern. Aber so kommen halt 0 Emotionen auf, nicht nur bei mir auch auf dem Feld fehlen die meiner Meinung nach. Wenn Ich mir dagegen beim Handball einen Mogensen auf dem Feld angucke der reißt die Zuschauer mit, gibts so jemanden in Der Manschaft? Guck doch zB mal nach Peru, da wurde der Kapitän positiv auf Kokain getestet und trotzdem ist gefühlt das halbe Land nach Russland geflogen um die Mannschaft zu unterstützen natürlich auch, weil es das erste mal seit Ewigkeiten ist.

  • Das ist ja letztendlich eine Variante dieser "echte Typen"-Diskussion, die der Mannschaft angeblich Charisma verleihen oder eben in den entscheidenden Momenten Verantwortung übernehmen. Beispielhaft an der letzten Plasberg-Sendung mit dem Loddar. Das eine Mannschaft mit solch echten Typen dann 92 gegen Dänemark oder 94 gegen Bulgarien zwei der größten Blamagen der deutschen Fußballgeschichte zu verantworten hatte, ist nach über 20 Jahren natürlich auch oft schnell vergessen.

    Wenn man so will haben doch gestern genau die Leute Verantwortung übernommen, von denen man es haben wollte. Reus und Kroos, Neuer und Gündogan, Werner und Gomez (der als er reinkam allein schon immer 1-2 Leute gebunden hat). Ja, das war sehr spät und glücklich das Tor...aber man kann doch nicht sagen das es nicht hochverdient gewesen wäre diese Führung.

    Gleichzeitig haben Frankreich, Brasilien oder England ihre 3er bei dem Turnier auch schon so gut gemacht und gleichzeitig ist Schweden eben auch eine Mannschaft die es extrem schwer macht Tore zu schießen, wie Frankreich und Italien schon erlebt haben.

    Ich bin auch der Meinung das man sich defensiv weiterhin steigern muss, aber das war eine deutliche Reaktion im zweiten Spiel. Höhere Konzentration, mehr Kampf, Abläufe funktionierten besser, Chancen wurden schön herausgespielt usw.

  • Meine Abneigung gegen die DFB Elf hat bestimmt nix mit Merkel zu tun.
    Ich bin "aktiver" Fussballfan und in der DFB Elf spielen überwiegend Spieler, die ich nicht mag aus Vereinen die ich doof finde.
    Dazu vertreten sie einen Verband, der seit Jahren nichts anderes tut, als die Rechte von Fans mit Füssen zu treten, einzuschränken und den Sport maximal zu kommerzialisieren.
    Das diese 23 Spieler dann alle zwei Jahre in einem grossen Turnier gemeinsam antreten, reicht für mich persönlich dann schlicht nicht für eine ausreichende Identifikation.
    Das mögen Anderen gerne albern oder schwachsinnig finden, damit kann ich ganz gut umgehen...

    Insgesamt finde ich das sportliche Niveau der WM noch immer erschreckend und ich befürchte, bei der GIGA WM mit 48 Mannschaften braucht man vermutlich vor dem Achtelfinale gar nicht den Fernseher einschalten.

  • Meine Abneigung gegen die DFB Elf hat bestimmt nix mit Merkel zu tun.
    Ich bin "aktiver" Fussballfan und in der DFB Elf spielen überwiegend Spieler, die ich nicht mag aus Vereinen die ich doof finde.
    Dazu vertreten sie einen Verband, der seit Jahren nichts anderes tut, als die Rechte von Fans mit Füssen zu treten, einzuschränken und den Sport maximal zu kommerzialisieren.
    Das diese 23 Spieler dann alle zwei Jahre in einem grossen Turnier gemeinsam antreten, reicht für mich persönlich dann schlicht nicht für eine ausreichende Identifikation.

    Das kann ich ja nachvollziehen, ich finde es auch nicht in Ordnung wie der DFB mit Fans und kleineren Mannschaften umgeht. Aber das rechtfertigt doch meiner Meinung nach nicht diesen negativen Umgang mit den Spielern.

  • Ich mag die Nationalmannschaft nicht weil da Spieler aus Vereinen mitspielen die ich doof finde.....Das ist typische Deutsche Kleingeistigkeit...ich glaube nicht dass z.B.der gemeine Madrilene es doof fand,als Iniesta einst Spanien zum Titel führte

  • DFB-Team heißt jetzt offiziell „Die Mannschaft“

    Nur mal für diejenigen, die es nicht wissen oder billige Polemik ins Spiel bringen wollen.....Es geht ums Marketing. Wie 99% beim Profifussball ;)

    Das ist doch genau das Problem weshalb man sich nicht mehr mit der Mannschaft identifiziern kann. Klar DFB war schon immer viel Marketing, aber inzwischen ist es halt so, dass man keine Nationalmannschaft hat mit der man sich als Nation identifizieren soll und mitfiebern kann, sondern es gibt Die Mannschaft bei der alles darauf ausgelegt ist marketing technisch gut zu wirken, viele Fanartikel zu verkaufen, Spieler mitzunehmen bei denen nicht die Gefahr besteht, dass sie sich negativ aufs Image auswirken, etc. Führt halt dann dazu, dass man sich nicht groß damit identifizieren kann. Ähnlich zB beim Ami Sport da existieren die Teams auch nur zum Geld machen, wechseln die Stadt wenn es da bessere Umstände gibt etc. Dadurch hat man da zB auch keine Fan Kultur wie zB in Vereinen in Europa.

  • so negativ wie hier dargestellt, schreiben doch auch auffallend user die auch bei anderen sachen oftmals
    grundlegend nur negativ schreiben...
    gut- wer nichts anderes hat im leben, reagiert sich eben darüber ab- ist doch anonym-ist doch auch in ordnung..

    wer von den spielern-dann noch den vereinen in den sie spielen und auch dem verband nun reich gar nichts mag-
    der identifiziert sich halt mit seinem eigenen verein - irgendwann wird er auch spieler aus dem eigenen verein die
    für die nati spielen ja auch nicht mehr mögen-
    also ein durchaus absolut positv eingestellter user....

    ich hätte den schweden das remis nicht gegönnt- dafür haben wir uns zuviel gute chancen herausgespielt und die schweden wirklich
    vom ersten moment an nur auf die zeit gesehen.
    klar war das 1. einsteigen von boateng eine 50-50 entscheidung , aber 50-50 heisst ja immer, dass eine seite sich benachteiligt fühlt-
    von solchen situatioen lebt doch grad der fussball, dadurch kommen emotionen und stimmung...
    der deutsche fan freut sich eben, dass in der nachspielzeit der ausgleich fällt, der deutsche fan dem sowieso alles gegen den
    strich geht, ärgert sich über das tor weil er ja nun doch nciht recht hatte dass die blöde mannschaft früh ausscheidet- und klar,
    es lag nur am schieri - das würde er aber auch behaupten wenn bis locker bis ins finale gekommen wären.

    ich finde auch nicht jeden spieler aus der nati sympathisch- selbst aus meinem lieblingsverein nicht, halte das auch für normal,
    aber deswegen müssen die anderen alle die da mitspielen nciht auch gleich negativ sein...
    ich finde auch, dass boateng die pause mal ganz gut tut- spielerisch weit unter seinen möglichkeiten bei der wm bist jetzt-
    evtl. hat er jetzt noch mehr zeit seine ohrhörer zu testen.
    özil ist für mich seit den fotos die negativtreppe nochmals deutlich hochgestiegen, trotzdem hat er bis jetzt in der nati durchaus
    eher positve akzente gesetzt..
    und ja- löw ist immer eine reizfigur - aber vlt.schafft er es grad durch seine eigenarten die nati gut zusammenzuhalten, in allen anderen
    natis der weltspitze waren in den letzten jahren deutlich mehr skandale etc.

    ich freue mich zumindest weiter auf die wm-
    für uns kanns fast nur besser werden, aber durch sind wir ja nun auch noch nicht- es können noch alle 3 jetzt scheitern..
    aber fast jedes grossereignis im sport hat nun mal seine höhen und tiefen für die einzelnen mannschaften- ich hoffe, dass wir unsere
    tiefen schon hinter uns gelassen haben- das potenzial für mind. das halbfinale ist ja nun sicher da...