Fussball WM 2018 Russland Thread

• Ist Dir der Kaffee heute nicht bekommen?
    Oder verträgst Du die Hitze nicht?

Alles bestens, aber du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du dich bisher mit einer sachlichen Sichtweise auf den Fußball hervorgetan hättest. Es ist noch gar nicht so lange her, da hast du dem FCM die Krätze an den Hals gewünscht, weil du eine Konkurrenz zum Handball gesehen hast, über den du aber eigentlich auch nur meckerst. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dafür irgendein Verständnis aufbringe. Weder im großen Clash Fußball vs. Handball, noch im speziellen FCM-SCM.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gähn, fällt Dir nichts anderes ein ?

Zurück zum Fußball.
    Selbstverständlich ist der FCM Konkurrenz zum Handball.
    Auch wenn Schmedt und Co. andere Sachen behaupten.
    Schmedt durfte es ja selbst schon erfahren.

Sachliche Sichtweise zum Fußball, hier etwas zum glatten Bierhoff:

302 Found

Und weil dem so ist, habe ich Fußball abgewählt.

• Und was hat der liebe FCM mit der "Fussball WM Russland" zu tun? sind dort zahlreiche Speiler des FCM aktiv?

wenn man über den FCM diskutieren will dann kann man das geren tun..in einem eigenen Thread

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (11. Juni 2018 um 10:48)

• Und was hat der leibe FCM mit der "Fussball WM Russland" zu tun? sind dort zahlreiche Speiler des FCM aktiv?

wenn man über den FCM diskutieren will dann kann man das geren tun..in einem eigenen Thread

Dein Einwurf hat ne gewisse Berechtigung. Aber erlaube mir die Frage, ob deine Finger wegen der Hitze angeschwollen sind oder die Tastatur Probleme bereitet? ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• by the way - wird hier nicht nahezu jeder Thread mit off topic Dünnschixx zugeschixxen?
    by the way² - mir war bis zu der Erdogan Schose überhaupt nicht so bewusst, dass der Bürger Ilkay G. ausschließlich die deutsche Staasbürgerschaft besitzt. Dass dieser sich dann mit einer Widmung "für meinen Präsidenten" ablichten lässt, erlaubt sicher die Frage, wieviel Stroh in einen gemeinen Fußballerschädel passt.

• Gähn, fällt Dir nichts anderes ein ?

Zurück zum Fußball.
    Selbstverständlich ist der FCM Konkurrenz zum Handball.
    Auch wenn Schmedt und Co. andere Sachen behaupten.
    Schmedt durfte es ja selbst schon erfahren.

Sachliche Sichtweise zum Fußball, hier etwas zum glatten Bierhoff:

302 Found

Und weil dem so ist, habe ich Fußball abgewählt.

Das frage ich mich bei dir Vogel ständig.
    Das andere ist Demagogie pur. Dieses Interview hätte 1:1 auch von deinem Freund Schmedt kommen können. Hast du Handball deshalb abgewählt? Nö, da muss dann permanente Meckerei und Polemik reichen. Sehr konsequent muss ich sagen. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. Juni 2018 um 12:39)

• Gündogan ist ja gar nicht blöd, wie man das glauben möchte. Immerhin hat er zu seiner Nürnberger Zeit das Abitur abgelegt. Aber er hat halt auch gewisse Interessen, denn er (seine Familie) baut in der Türkei ein Einkaufszentrum bzw. möchte das bauen lassen.

Aber zurück zum Sport: Die Leistung gegen Saudi-Arabien war mau, keine Frage. Allerdings zählt eh nur das, was bei den Turnieren rauskommt. Schaut man auf die letzten Weltmeisterschaften (insbesondere bis 1990), dann erzielte der spätere Weltmeister ab dem Achtelfinale wenige Tore und war selten souverän. Deutschland benötigte 2014 zwei Mal eine Verlängerung und nimmt man das historische 7:1 gegen Brasilien mal raus, dann schoss man in drei Spielen vier Treffer. Weil ja allerortens bezweifelt wird, ob Deutschland offensiv genug Durchschlagskraft besitzt, darauf kommt es meiner Meinung nach sowieso kaum an. Abgesehen davon können ein Reus, Müller, Özil, Draxler, Gomez oder Werner immer mal ein Spiel dominieren.

• 1990 das ja immer so "verklärt" wird, ist ein gutes Beispiel dafür wie "mau" es da zugehen kann..ab dem Viertelfinale erzielte Deutschland ( abgesehen vom Elfmeterschiessen gegen England ) noch 3 Tore, davon 2 Elfmeter und ein abgefälschter Freistoss...Feldtore 0

ich glaube ohenhin nicht an eine Titelverteidigung..dagegen spricht schon die Statistik ( Quizfrage Wann konnte der Weltmeister zuletzt seeinen Titel verteidigen )?

dazu kommt dass das Deutsche Team nicht sonderlich in Form scheint und es auch Nationen gibt die gerade im Angriff doch stärker besetzt scheinen..dazu hat man im Vergleich zu 2014 einige "Leader" verloren und dafür noch keinen adäquaten Ersatz gefunden..ein Kroos ist da bei aller Klasse doch einfach zu "brav"

• Abgesehen davon können ein Reus, Müller, Özil, Draxler, Gomez oder Werner immer mal ein Spiel dominieren.

Du meinst den Müller, der mit seinem Hintern ständig den Rasen platt walzt? Den Özil, der gar nicht mehr zurückläuft, wenn er den Ball verliert, weil die Kondition nicht mehr reicht? Den Gomez, der lange über seinen Zenit ist? Den Reus, der auch schon bessere Tage gesehen hat und seiner Form aus Gladbach-Zeiten hinterherläuft? Gut, für eine gute Aktion im Spiel sind sie allemal fähig. Mal sehen, was dann zum Auftakt am Samstag kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glaubt keiner mehr an den Mythos der Turniermannschaft??? Testspielweltmeister waren wir noch nie.

• Ach schon..ich denke auch nicht dass man da jetzt in der Vorrunde ausscheidet oder so...Mexico und Schweden leigen usns wenn man sich die WM Historie anschaut

ich denke auch das Halbfinale ist drin.....aber ich glaube nicht dass man den Titel verteidigen kann

man sollte allerdings schon Gruppensieger werden da ja abnderenfalls Brasilien schon im Achtelfinale "droht"

• Ist ja auch kein Mythos. Deutschland ist bei allen seinen WM-Teilnahmen nur ein einziges mal nicht unter die besten 8 der Welt gekommen (und das eine mal war 38, wo ironischerweise Hitlers Politik zwei sehr gute Mannschaften auseinandergerissen und schlecht zusammengewürfelt hat). Ich glaube nicht das außer eventuell Brasilien irgendeine Nation ansatzweise so konstant abgeschnitten hat.

Halbfinale wäre daher für meine Begriffe voller Erfolg. Mehr ist immer Glückssache.

• Da werden die Brasilianer aber beten :lol::lol::lol: die legen sicher keinen gesteigerten Wert auf eine zeitige Begegnung.
    Ich denke auch , dass D wieder die alte Tuniertugend zur rechten Zeit auspackt und irgendwie bis zum Viertel- oder Halbfinale kommt, Titelverteidigung wird schwer, da gehört dann auch etwas Glück dazu und Roter Teufel, ohne jetzt nachgeschaut zu haben, müsste das Brasilien mit Pele gewesen sein 58 in Schweden und 62 in Chile? Davor hatte es Italien 34/38 geschafft, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du meinst den Müller, der mit seinem Hintern ständig den Rasen platt walzt? Den Özil, der gar nicht mehr zurückläuft, wenn er den Ball verliert, weil die Kondition nicht mehr reicht? Den Gomez, der lange über seinen Zenit ist? Den Reus, der auch schon bessere Tage gesehen hat und seiner Form aus Gladbach-Zeiten hinterherläuft? Gut, für eine gute Aktion im Spiel sind sie allemal fähig. Mal sehen, was dann zum Auftakt am Samstag kommt.

Du guckst generell eher wenig Fußball, oder? ;)

Reus ist in einer extrem guten Verfassung und sicherlich kein schlechterer Spieler als zu Gladbacher Zeiten, das zeigen seine Zahlen ja nun auch eindeutig auf.

Müller war auch 2010 und 2014 kein eleganter Spieler, aber seine Tore hat er bei einer WM und für das Nationalteam immer gemacht. Das ist der harte Fakt, an dem man sich orientieren sollte.

Richtig, Özil ist nicht sehr gut in Form, ich sprach aber auch von einem Spiel, das mal dominiert werden muss. Akteure mit dieser sportlichen Klasse können immer eine herausragende Partie absolvieren.

Gomez hat in der Rückrunde acht Tore in 16 Spielen erzielt, also jedes zweite Spiel getroffen für den eher defensiv orientierten VfB Stuttgart. Das halte ich für eine sehr bemerkenswerte Quote. Zuvor hatte sein neuer Verein große Probleme Tore zu erzielen und er hat das Team fast noch in den internationalen Wettbewerb geschossen. Auch in der Nationalmannschaft kann er auf eine sehr gute Quote verweisen.

• Ich stimme Dir da im Wesentlcihen zu..bei Gomez muss man ja auhc bedenken dass er in Stuttgart nicht die absolut betsen Vorlagengeber hat

bei Özil ist das grösste Problem seine offensichtlich fehelden körperliche Fitness durch die Rückenverletzung..er hatte ja in England sehr lange nicht mehr gespielt

• Man kann sich denke ich absolut sicher sein, wie die Analyse ausfallen wird, wenn es nicht laufen sollte, denn wenn ich mir die voraussichtliche Startelf angucke, stand die bis auf 2-3 Spieler schon 2014 auf dem Feld und in auf Kernpositionen sogar schon 2010. Die Mannschaft wird dann als zu alt, satt oder sonstwas beschrieben werden und Löw dafür kritisiert werden, den Generationenwechsel nicht rechtzeitig vollzogen zu haben.

Diesbezüglich bin ich allerdings sowieso schon fast gespannter auf 2020, da ich halt schon davon ausgehe das Spieler wie Müller, Özil und in jedem Falle Gomez von sich aus nach diesem Turnier in Russland zurücktreten werden. Zumindest wenn sie clever sind und ihrer eigenen zukünftigen Nichtberücksichtigung zuvorkommen wollen.

• 1994 hatte man denke ich ähnliche Bedingungen und gut war anders. Aber jeder Nationalspieler der jetzigen zweiten Reihe oder Jugend wird glaube ich auch mit einem Bein spielen wollen.