Da wäre ich sogar bei dir, aber ich glaube diese Rechnung wird sich nicht stellen, da beide spielen werden, während Kroos wahrscheinlich mit Khedira die 6 und 8 besetzen wird und Özil offensiv zum Einsatz kommt. Daher werden die sich keine Konkurrenz diesbezüglich machen bzw. wenn Özil nicht spielt (was ich nicht glaube), dann weil Personalien wie Draxler oder Reus Vorzug gegeben wird.
Fussball WM 2018 Russland Thread
-
-
Özil oder Kroos ist aber auch gar nicht die Frage. Beide werden spielen.
-
Da wäre ich sogar bei dir, aber ich glaube diese Rechnung wird sich nicht stellen, da beide spielen werden, während Kroos wahrscheinlich mit Khedira die 6 und 8 besetzen wird und Özil offensiv zum Einsatz kommt. Daher werden die sich keine Konkurrenz diesbezüglich machen bzw. wenn Özil nicht spielt (was ich nicht glaube), dann weil Personalien wie Draxler oder Reus Vorzug gegeben wird.
Klar, weiß ich, habe ich auch nur gesagt, weil du Kroos und Özil auch zusammen genannt hast. Kroos kommt etwas defensiver, strategischer und mehr für die Grundordnung verantwortlich daher und Özil sollte dann für die "Dosenöffnermomente" sorgen. Mal sehen ob das dann auch so klappt oder ob wir uns während des Turniers dann über Alternativen zu Özil streiten müssen. -
Özil oder Kroos ist aber auch gar nicht die Frage. Beide werden spielen.
Man kann aber die Frage stellen, wer von beiden für das Spiel und die Mannschaft insgesamt wertvoller ist/war/sein wird???
Man könnte auch die Frage stellen, wer von beiden schwerer zu ersetzen wäre??? -
Kroos muss nur noch Europameister werden, um besser zu sein als Kaiser Franz. Oder je nachdem, wie man wertet nun gegen Liverpool gewinnen. Oder nochmal Weltmeister werden.
-
Prust...um "besser zu sein"..als ob man solche Leistungen die viele Jahrzehnte auseinander fallen vergleichen könnte,,,und es ist nicht der "besser" der mehr Titel gesammelt hat
-
Der Vergleich hinkt wirklich massiv. Zu bezweifeln ist ja auch, dass ein Gerd Müller heute so viele Tore schießen würde wie Messi oder Ronaldo. Von daher ist doch viel interessanter, wie das aktuell aussieht und Kroos gehört zweifelsohne zu den besten Spielern seiner Generation. Er ist bei Real völlig unumstritten und hat sich einen enorm hohen Stellenwert erarbeitet. Klar, wenn man gefühlt jedes Jahr die Champions League gewinnt, dann ist das schon mal eine Hausnummer.
-
Wortklauber.
-
Naja, dieses Messi/Ronaldo-beste aller Zeiten-Ding ist auch immer sowas was hinkt. Wenn man Leute wie Müller oder Beckenbauer von vorne herein mit modernen Methoden ausgebildet hätte, wären sie vielleicht noch besser gewesen, vielleicht hätten umgekehrt so manche modernen Fußballer gar nicht das Skill-Set gehabt ohne ihre gute Ausbildung i in eine bestimmte Klasse vorzustoßen.
-
Nichts anderes wollte ich eigentlich ausgedrückt haben.

-
Das "Bester-Aller-Zeiten-Ding" geht für mich immer noch zwischen Pelé und Maradona. In Europa zwischen Johan und Franz. Diese Leute haben das gesamte Spiel ihrer Mannschaften auf Jahrzehnte geprägt. Bei Messi und Ronaldo geht es um den Titel Dribbelkönig, aber nicht um den besten Fußballer. Zwischen den beiden ist das Duell - für mich - auch schon lange entschieden, und zwar für den Argentinier. Irgendwer schlaues hat dazu mal gesagt, Messi würde mit Maradona und Pelé verglichen, Ronaldo immer nur mit Messi. Damit ist eigentlich alles gesagt. Der beste Spieler dieser Generation war aber ohnehin Andrea Pirlo, weil eben mehr dazu gehört als nur Dribbeln und Tore machen, auch wenn beide natürlich beeindruckende Quoten haben. Daß die beiden außergewöhnlich sind steht außer Frage, aber für die besten aller Zeiten stellen sie sich hinter einigen anderen an, die das Spiel an sich deutlich mehr geprägt haben (zu den oben genannten Puskas, Charlton, di Stefano und und und).
Mario Gomez sehe ich persönlich auch nicht so gerne spielen, aber man muss anerkennen (wenn man den Bock bei der EM vor zehn Jahren endlich aus dem Kopf streicht), daß er immerhin der zwölftbeste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten ist (und dabei noch vier seiner besten Jahre im Ausland verbracht hat), und auch in der Nationalmannschaft schon über 30 Tore geschossen hat und im Schnitt alle 125 Spielminuten ein Tor schießt, was nur wenig ineffektiver ist als Klose (123) und ein besserer Wert als ihn etwa Uwe Seeler oder Rudi Völler hatten. Von den aktuellen Nationalspielern ist nur Werner treffsicherer (der auch in spielerischer Hinsicht andere Qualitäten hat). Seit dem Krieg gab es überhaupt nur neun Spieler mit zehn oder mehr Einsätzen, die in der Nationalmannschaft öfter getroffen haben als Gomez (Tore pro Spielminuten). So ineffektiv wie immer behauptet wird, ist der also gar nicht. Er hat nur diese vier, fünf spektakulären Fehlschüsse, die ihm jetzt für immer nachhängen, wie eben das Ding in Österreich. Wagner hatte auch eine bessere Quote (84), aber nur gegen C-Gegner wie Nordirland und Aserbaidschan, und der hat sich ja mit seinem weinerlichen Nachtreten nun als der goldrichtige Streichkandidat entpuppt.
-
Wie gesagt, Wortklauber. Statt besser halt dann demnächst mehr internationale Toptitel.
Wie stark hat Messi Argentinien geprägt und geführt und was hat Ronaldo mit Portugal erreicht? Jo, in den Play offs für die EM hat Ronaldo das Wettschiessen gegen Zlatan gewonnen und sie dann zum Titel geschossen.
Und ein Dribbler ist Ronaldo nun nicht gerade. Ronaldos Stärke ist es da zu sein, wo man die höchste Trefferwahrscheinlichkeit hat. Wenn man danach geht, wer am häufigsten die unwahrscheinlichen Tore schießt, dann ist das Zlatan. Und wenn man nach Können und Charakter geht, komme ich auf Iniesta. -
Deswegen geht Iniesta jetzt nochmal schön nach Japan, um da Geld mitzunehmen, anstatt nun direkt seine Karriere zu beenden? Dito für Xavi und Katar. Man spricht immer von dieser dmütigen Generation von Barca-Spielern, aber so demütig ist die gar nicht.
-
Was hat das mit Charakter zu tun? Alle Topstars der letzten 30 Jahre sind stinkereich und verdienen immer noch mehr Geld. Demnach wären sie alle per Definition charakterlos. Ob man nun noch in die USA oder eben nach Japan geht, wie ja auch unser Schweini und Poldi das machen, scheint mir wenig mit dem zu tun zu haben was man allgemein Charakter nennt....zumal im Vergleich zu Ronaldo mit seinem Missbrauchsskandal und derzeitigem Steuerverfahren glaube ich dann doch so mancher Profi gewinnt, auch ein Sandro Wagner.

-
Ich heiße das bei Poldi und Schweini ja auch nicht zwangsweise gut, weil sie Landsleute sind. Um die beiden ging es aber auch gar nicht. Ich finde es nur erstaunlich, dass Xavi mit 35 nochmal in die Wüste gegangen ist und Iniesta es mit 34 nochmal nach Fernost zieht. Sowohl Schweini als auch Poldi waren bei ihren Wechsel deutlich jünger und Schweinsteiger hat die Bayern nicht freiwillig verlassen, bei Podolski und Arsenal war es ähnlich. Es reichte teilweise sportlich einfach nicht mehr.
-
Und was hat das jetzt alles mit dem Thema hier zu tun?
-
Ich heiße das bei Poldi und Schweini ja auch nicht zwangsweise gut, weil sie Landsleute sind. Um die beiden ging es aber auch gar nicht. Ich finde es nur erstaunlich, dass Xavi mit 35 nochmal in die Wüste gegangen ist und Iniesta es mit 34 nochmal nach Fernost zieht. Sowohl Schweini als auch Poldi waren bei ihren Wechsel deutlich jünger und Schweinsteiger hat die Bayern nicht freiwillig verlassen, bei Podolski und Arsenal war es ähnlich. Es reichte teilweise sportlich einfach nicht mehr.Nun, Podolski hat aber in der Türkei sehr gut gespielt, sportliche Gründe waren das nicht. Japan, Usa, Katar sind alle nochmal für einen dicken Scheck, egal ob man 30 oder 38 ist. Da sind die anderen Gründe nachrangig, maximal das die Spieler ihre Karriere was die richtig großen Ziele angeht eben abgeschlossen haben.

-
Und was hat das jetzt alles mit dem Thema hier zu tun?
Das kann man auch bei gut zehntausend anderen "Beiträgen" fragen.Ansonsten zum Thema Wagner … der ist 'ne ehrliche Haut und schon deshalb passt er nicht zur unsäglichen Löw-Combo, über die Becker ja schon einmal eine interessante These aufstellte. Wagner hat zudem eine richtige Frau, also keine von Agenturen vermittelte Scheinfrau und dazu noch drei Kinder … so augenfällig kompatibel erscheint er damit nicht.
Außerdem ist er ein richtiger Typ und fußballerisch zwar keine absolute Klasse, aber für die letzten 20 Minuten immer brauchbar. Warum jetzt auf einmal Petersen, der von sich selbst behauptet, seit zehn Jahren zu verblöden - keine Ahnung. Charakterlich vermutlich auch ein guter Typ, aber ob im Ernstfall effektiver als Wagner … da wäre ich mir nicht so sicher.
Gespannt bin ich auf die endgültige Torhüternominierung. Die Krönung wäre der Manuu, ter Stegen und Trapp. Da wäre dann das Haupt-Kriterium keine Einsatzzeiten gewesen. Trapp bringt es im Liga-Alltag auf Grund seiner großen Klasse auf sagenhafte vier Einsätze.
Interessant auch noch schnell vor solch einem Turnier den Löw'schen Vertrag bis 2022 verlängert. So quasi unter guten Freunden im DFB, ohne den Ausgang des Turniers abzuwarten und so weiter.
-
Und raus sind: Leno, Tah, Petersen und Sane...letzterer sicher eine Überraschung, offensichtlich ist Löw der Ansicht dass man doch nicht ganz so viel Offensivkräfte braucht...darf sich halt nur nicht allzuviel an Verletzungen im Sturm Bereich ereignen
-
Überrascht mich auch. Ich glaube zwar nicht das wir Probleme haben die Sturmpositionen zu besetzen, selbst wenn sich jemand verletzt...aber im Mittelfeld hätte ich dann eher an Leute wie Rudy gedacht. Trapp statt Leno...überrascht mich ebenfalls, ist aber auch die egalste Position.
-