Fussball WM 2018 Russland Thread

  • Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)


    Die finden es auch noch lustig, ist der Ruf erst ruiniert...

    Man kann natürlich auch alles tot ernst nehmen oder jeden Tag aufs neue versuchen die Welt zu verbessern bzw. anderen erklären zu wollen, vor allem hier im Forum. Das ist nicht mein Ding, die reale Welt schon und da kann ich mit meinem Ruf sehr gut leben.

    Aus den zitierten Sätzen könnte man auch eine gewisse Abneigung gegenüber allem Magdeburgischen herauslesen und dass, obwohl zwischen Magdeburg und Deutschlands schönster Landeshauptstadt ca. 200 km liegen. Aber gut, bei Zeitgenossen, die alles in einen Topf schmeißen und sich ihren Eintopf kochen....

    Kann man eigentlich auch rassistisch gegenüber Rassisten sein?
    Und was wurde aus Schneewittchen, ich meine den Film mit Nina ohne Farbfilm Hagen als böse Königin? Ihr legendärer Satz, als sie nach dem Jäger rief und der schwarze Hofnarr den Saal betrat, „den Jäger, nicht den Neger“ rief sie. Wurde der Satz umgeschrieben oder landete der Film auf dem Index?

    Es gibt tatsächlich Leute, die merken gar nicht, dass sie mit ihrem übertriebenen Kampf gegen Rechts, Rassismus, Nationalstolz und alles andere Böse auf dieser Welt genau das stärken, was sie bekämpfen wollen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • zocker12

    da hast du vollkommen recht....

    und gerade das ist es ja, was hoeness auch gesagt hat-
    und da sollte es wieder egal sein, ob es hoeness-der papst oder der nachtwächter aus cottbus gesagt hat...

    auf der klaviatur "rassismus" spielt özil, weil es ihm ins konzept passt bzw.die es für ihn entscheiden...
    dass sich jetzt sein vize-präses da auch noch mit schmückt, ist ja mehr als makaber

    Das kann ich mich der lipperländischen Meinung anschließen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Mir sind ehrlich gesagt so Leute wie Du, die nicht zum Lachen in den Keller gehen, tausend mal leber als die vielen übermässig politisch korrekten

    Eines der Lieblingslieder unseren kleinen Tochter ist im Moment " Und ganz doll mich " von Rolf und seinen Freunden...( wenn man das sehr oft hört braucht man irgendwann sehr starke Nerven :) ...da kommt u.a. der Satz "Geburtstag feiern bei Kerzenlicht mit Negerküssen im Gesicht" vor...

    Natürlich völlig political incorrect, das Lied ist ja von 1982..unsere Tochter liebt es, also ist es uns auch sch...egal, ob man sowas heutzutage noch singen "darf" oder nicht

  • :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die GRünen haben nunmehr meien Stimme für zukünftige Wahlen übrigens endgültig verloren..einst wählte ich sie bei der Landtagswahl BaWü weil ich sie da für wählbar hielt...welch Fehler :)

    jetzt meint z.B. Frau Roth es sei ja in den Stadien gegen Özil und Gündogan "gehetzt" worden ( Zitat welt online )..sie meint sicher rassistisch bedingt..wo bitte schön wurde denn da "gehetzt"?

    es gab Pfiffe gegen die Spieler..der Zuschauer im Stadion hat nunmal das Recht zu pfeifen wenn ihm irgendwass nicht passt, er ist ja kein "Jubelaugust" der nur brav zu applaudieren hat..gegen Timo Werner gab es bei Länderspielen nach seiner berühmten Schwalbe weit mehr Pfiffe..wo war Frau Roth denn da um dies "anzuprangern"???

  • Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr. ;)


    Die finden es auch noch lustig, ist der Ruf erst ruiniert...


    Nicht schlecht hier mittlerweile; die Bandagen werden härter. Das ist auch mehr oder weniger nicht verwunderlich, bei dem vorherrschenden und bewusst herbeigeführten Klima allerorts.

    Mein Opa pflegte zu sagen … kommende handfeste Auseinandersetzungen bahnen sich immer lange vorher verbal an und er meinte damit in erster Linie so wie damals. Wenn das stimmen sollte, kann es ja nicht mehr ewig dauern, bis es soweit ist. Vielleicht noch ein bis zwei Jahrzehnte könnten ins Land gehen, aber dann sollte es klappen. Das Thema Özil ist zwar nur der bekannte Fliegenschiss, aber sinnbildlich doch brauchbar, um den Giftgehalt in der Luft zu messen und die viel zitierte Spaltung im Land zu beschreiben.

    Ich muss auch eingestehen, dass ich vor ein paar Jahren noch nicht erwartet habe, dass sich die Ost-West-Abneigung noch mal so derart steigert … perfekter Geniestreich von Merkel am 4./5. September 2015.

    Den prognostischen Blick, auch wenn er im Focus steht, fand ich nicht allzu weit hergeholt, obwohl die Ausführungen darin sicherlich wieder wie so oft für die westlichen Gutmenschen in den Bereich der Verschwörungstheorien fallen.


    Die GRünen haben nunmehr meien Stimme für zukünftige Wahlen übrigens endgültig verloren..einst wählte ich sie bei der Landtagswahl BaWü weil ich sie da für wählbar hielt...welch Fehler


    Du solltest dich nicht öffentlich ohne Not outen. Grün in BW ist eine Mischung aus rot und tiefschwarz. Also alles, nur nicht grün. Und die Protagonisten dazu --> *schüttel*.

    • Offizieller Beitrag


    Nicht schlecht hier mittlerweile; die Bandagen werden härter.

    Spricht einer, der seit März 2018 in der Handballecke registriert ist!

    Weißt du, wie es vor Jahren hier in der HE zuging? Auch da gab es User, die sich hier mächtig daneben benommen haben und wegen denen "High Life in Tüten" war.

    Ich habe allerdings in der Tat den (nicht konkret von mir belegbaren) Eindruck, dass der Ton in der HE nach der Schließung diverser anderer Foren durch die aus diesen Foren in die HE kommenden User deutlich rauer und persönlich angreifender geworden ist.

  • Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas gg. Magdedburg geschrieben zu haben.
    Mir ging es - unabhängig vom Ort des Verfassers - um die inhaltliche Aussage.
    ----

    Hier wird zum x-ten Mal behauptet Özil würde sich angeblich hinter den Rassismus Vorwürfen verstecken, was sachlich nachweisbar falsch ist und durch ständiges Wiederholen ncith richtiger wird.
    Er wurde als "Ziegenficker" u.Ä. beschimpft, was schlicht und ergreifend Rassismus ist und nix Anderes. Das man genau DAS hier diskutieren muss ist das, womit ich ein Problem habe.
    Beschimpfungen kamen ja sogar von "linken" Politikern der vermeintlichen Arbeiterpartei SPD...
    Mal mehrere Quellen, weiss ja nicht, welche hier evtl. als "Lügenpresse" nicht akzeptiert wird.

    https://www.nw.de/blogs/games_un…an-zurueck.html
    SPD-Politiker Bernd Holzhauer beleidigt Mesut テ-zil und Ilkay Gテシndogan
    https://www.sport.de/news/ne3202381…-und-guendogan/
    https://www.focus.de/politik/deutsc…id_9034224.html
    テ-zil und Gテシndogan: SPD-Stadtrat beleidigt Nationalspieler
    https://www.welt.de/politik/deutsc…egenficker.html
    https://www.n-tv.de/politik/SPD-St…le20449277.html

  • Siehst Du Roter Teufel, jetzt können wir bald Wahlforschung betreiben, denn Bonecrusher ist wohl derzeit nicht so gut auf die SPD zu sprechen. :lol:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Siehst Du Roter Teufel, jetzt können wir bald Wahlforschung betreiben, denn Bonecrusher ist wohl derzeit nicht so gut auf die SPD zu sprechen. :lol:

    Kann auch gerne mehr posten was von Anderen kam, dann ist das aber hier ne reine Linksammlung und irgendwann schreit erfahrungsgemäss einer "Systemmedien" und alles ist eh ungültig ;)

  • Ich habe allerdings in der Tat den (nicht konkret von mir belegbaren) Eindruck, dass der Ton in der HE nach der Schließung diverser anderer Foren durch die aus diesen Foren in die HE kommenden User deutlich rauer und persönlich angreifender geworden ist.


    Wenn wenigstens eine immer wieder verwendete Floskel stimmt, dann die, dass dieses ein gesellschaftliches Problem ist. Und die Leute sind nicht so geboren, sondern werden, von wem oder was auch immer, so gemacht. So sehe ich das jedenfalls und ich habe nicht nur ein Jahrzehnt auf beiden Seiten verbracht.

    Er wurde als "Ziegenficker" u.Ä. beschimpft, was schlicht und ergreifend Rassismus ist und nix Anderes.


    Jeder hat da so seine Meinung - für mich ist die heutige Definition typisch westlich und viel zu weit gefasst. Nicht jede abschätzige Bemerkung a la Beleidigung fällt gleich in diese Kategorie. Und bei diesem Thema fällt mir gleich ein nichtskönnender ZDF-Kasper ein, der einen anderen Staatspräsidenten zum Wohlgefallen der angeblichen deutschen Elite auf's Übelste beleidigte.


  • Jeder hat da so seine Meinung - für mich ist die heutige Definition typisch westlich und viel zu weit gefasst. Nicht jede abschätzige Bemerkung a la Beleidigung fällt gleich in diese Kategorie. Und bei diesem Thema fällt mir gleich ein nichtskönnender ZDF-Kasper ein, der einen anderen Staatspräsidenten zum Wohlgefallen der angeblichen deutschen Elite auf's Übelste beleidigte.

    Rassismus ist keine Meinung. Wenn das für Dich "ok" ist, haben wir beide gar keine Gesprächsgrundlage.
    Whataboutism hilft da auch nicht weiter.


  • Jeder hat da so seine Meinung - für mich ist die heutige Definition typisch westlich und viel zu weit gefasst. Nicht jede abschätzige Bemerkung a la Beleidigung fällt gleich in diese Kategorie. Und bei diesem Thema fällt mir gleich ein nichtskönnender ZDF-Kasper ein, der einen anderen Staatspräsidenten zum Wohlgefallen der angeblichen deutschen Elite auf's Übelste beleidigte.

    Verstehe ich das falsch oder wäre dann der Böhmermann ein Rassist?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid


  • Du hast nicht pauschal Magdeburger angegriffen und das hat auch keiner behauptet. Das war dein "Nachredner" Rogge. Dir kann ich högschtens ankreiden, dass du zu empfindlich auf andere reagierst, was deren Wortwahl anbelangt und evtl. nicht immer unterscheiden kannst, was 1:1 so gemeint ist wie geschrieben und was vielleicht eher Ironie oder auch ein derber Spaß gewesen ist, der nicht jedem gefallen muss und der auch nicht immer gelungen sein muss.
    Du würdest ja sicherlich Böhmermann auch nicht unterstellen, dass er ein Rassist ist, weil er ein Schmähgedicht über Erdo veröffentlicht hat.
    Es ist auch nicht in Abrede zu stellen, dass Özil teilweise übelst beleidigt und beschimpft wurde und das ist auch keineswegs tolerierbar. Aber man sollte schon noch etwas genauer trennen und genauer lesen und vielleicht etwas vorsichtiger sein mit dem unterstellen dessen, was andere angeblich gemeint haben.
    Je sensibler ein Thema wird, desto sorgfältiger sollte man damit umgehen.
    So wie Kritik an israelischer Siedlungspolitik nicht Antisemitismus sein muss, so ist Kritik an der Person Özil auch nicht automatisch rassistisch.
    Bei mir entsteht nach Özils Statement auch der Eindruck, dass er sehr wohl zur Kenntnis nimmt, was ihm alles an Schmähungen widerfahren ist oder noch widerfährt, aber er überzieht auch einiges ganz gewaltig.
    Zum Beispiel war die Schulleitung seiner ehemaligen Schule in Gelsenkirchen sehr verschnupft darüber wie er den geplatzten Besuchstermin interpretiert hat. Die sehen das nämlich ganz anders. Özil hat sich auch gewaltig in die Schmollecke zurückgezogen und aus dieser schießt er auch mit nicht immer fairen oder sachlichen Mitteln zurück. Er hat es sich in seiner Opferrolle auch ganz bequem eingerichtet. Und ich bleibe dabei, Selbstreflektion Fehlanzeige.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • So wie Kritik an israelischer Siedlungspolitik nicht Antisemitismus sein muss, so ist Kritik an der Person Özil auch nicht automatisch rassistisch.
    Bei mir entsteht nach Özils Statement auch der Eindruck, dass er sehr wohl zur Kenntnis nimmt, was ihm alles an Schmähungen widerfahren ist oder noch widerfährt, aber er überzieht auch einiges ganz gewaltig.
    Zum Beispiel war die Schulleitung seiner ehemaligen Schule in Gelsenkirchen sehr verschnupft darüber wie er den geplatzten Besuchstermin interpretiert hat. Die sehen das nämlich ganz anders. Özil hat sich auch gewaltig in die Schmollecke zurückgezogen und aus dieser schießt er auch mit nicht immer fairen oder sachlichen Mitteln zurück. Er hat es sich in seiner Opferrolle auch ganz bequem eingerichtet. Und ich bleibe dabei, Selbstreflektion Fehlanzeige.

    Da stimme ich mit Dir weitgehend überein. Nur eine Sache sehe ich nicht einmal anders, nur mit einer leicht erweiterten Interpretation: Es ist nicht Mesut Özil allein, der handelt, sondern es ist das Umfeld, das ihn dazu bringt zu sagen, was er sagt. Und dabei die Opferrolle wählt. Und das kreide ich der Beraterfirma an.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Da stimme ich mit Dir weitgehend überein. Nur eine Sache sehe ich nicht einmal anders, nur mit einer leicht erweiterten Interpretation: Es ist nicht Mesut Özil allein, der handelt, sondern es ist das Umfeld, das ihn dazu bringt zu sagen, was er sagt. Und dabei die Opferrolle wählt. Und das kreide ich der Beraterfirma an.


    Das weiß ich auch Brummsel, aber der Einfachheit halber sage ich nur "Mesut Özil", weil es ja schließlich alles unter seinem Namen und damit mutmaßlich mit seiner Legitimation veröffentlicht wird. Wer da letztendlich aus der Özil GmbH, Familie, Umfeld, Berater..... tralala den Text verfasst, ist mir da erstmal zweitrangig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp

    das stimme ich dir vollkommen zu....

    nur:
    ob özil überhaupt begreift, dass andere ihn i.a. in der schmollecke sehen oder er sich selbst in der opferrolle sehen soll ?

    da hab ich so meine zweifel-
    ich hab ja einiges an interviews mit ihm gesehen-
    ich schätze in halt als relativ einfachen menschen ein- alles andere wird m.e. von aussen gesteuert, ob berater oder familie-egal.
    ich glaube, dass er intern seit einiger zeit in den anderen bereich "gewechselt wurde" - sprich, fast 30, in germany der glanz
    doch erheblich gelitten schon vor der wm, da macht sich die annäherung an den egozentriker in seiner 2. heimat auf dauer vlt. besser...
    und er merkt vlt. gar nicht...was da so alles passiert.
    geld ist eh immer vorhanden, also nur abschirmung von schwierigen interviews etc-ausser man kann sie ihm vorschreiben wie vermeintlich
    diese triologie- und die welt ist für ihn grösstenteils i.o.
    er lebt in london-
    urlaubt eher nicht in germany-
    private bilder seit geraumer zeit nur mit miss türkei-
    da kann ich mir schon vorstellen, dass er -oder besser gesagt für ihn- mittlerweile andere ziele ausgegeben wurden

  • Das sehe ich genauso..nach seinem Rücktritt aus der Nati hat er doch keinerlei Bezug mehr zu Deutschland und wird den auhc in Zukunft nicht mehr haben..er wird sicher dort nicht einst seinen "Lebensabend" verbringen