Magdeburg, da wundert einen auch nichts mehr.
![]()
Die finden es auch noch lustig, ist der Ruf erst ruiniert...
Man kann natürlich auch alles tot ernst nehmen oder jeden Tag aufs neue versuchen die Welt zu verbessern bzw. anderen erklären zu wollen, vor allem hier im Forum. Das ist nicht mein Ding, die reale Welt schon und da kann ich mit meinem Ruf sehr gut leben.
Aus den zitierten Sätzen könnte man auch eine gewisse Abneigung gegenüber allem Magdeburgischen herauslesen und dass, obwohl zwischen Magdeburg und Deutschlands schönster Landeshauptstadt ca. 200 km liegen. Aber gut, bei Zeitgenossen, die alles in einen Topf schmeißen und sich ihren Eintopf kochen....
Kann man eigentlich auch rassistisch gegenüber Rassisten sein?
Und was wurde aus Schneewittchen, ich meine den Film mit Nina ohne Farbfilm Hagen als böse Königin? Ihr legendärer Satz, als sie nach dem Jäger rief und der schwarze Hofnarr den Saal betrat, „den Jäger, nicht den Neger“ rief sie. Wurde der Satz umgeschrieben oder landete der Film auf dem Index?
Es gibt tatsächlich Leute, die merken gar nicht, dass sie mit ihrem übertriebenen Kampf gegen Rechts, Rassismus, Nationalstolz und alles andere Böse auf dieser Welt genau das stärken, was sie bekämpfen wollen.