Ter Stegen ist von denen noch die unproblematischste Personalie, aber wer kommt dann????
ich sehe auch keine gravierenden Probleme im Tor, aber ich habe eben Verständnis dafür, dass man an einem Neuer schon noch so lange festhält wie möglich, weil er im Normalfall eben schon noch ne andere Qualität wäre. Die Tatsache, dass Ter Stegen sich in Barcelona durchgesetzt hat, würde ich jetzt nicht überbewerten. Mich wundert eher, dass sich Clubs wie Real und Barca im Tor nicht die absolute Weltklasse leisten, wahrscheinlich weil der TW in deren Wahrnehmung nicht den Stellenwert genießt.
Also so wie er da spielt ist das schon nicht so als wenn das nur irgendeine Position wäre. Ich halte ihn wie gesagt für einen der besten Torhüter zur Zeit. Wer wirklich "der beste" ist war schon immer irrelevant. Das ist ja kein Handball wo jemand das Torwartduell gewinnt. Es haben immer einige Mannschaften einen überragenden Schlussmann und mit Ter Stegen gehören wir dazu.
Bei Neuer schrieb ich weiter vorn im Thread das ich auch nicht das Problem sehe ihn mitzunehmen. Man nimmt drei mit und der dritte war schon immer egal und wichtig für seine anderen Torleute könnte er mit seiner Erfahrung schon sein ala Kahn 2006. Auch der zweite ist es meistens. Trotzdem wird der natürlich spannend, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt finde das man da mit jemanden wie Trapp eine schlechte Nr. 2 hätte.