Sergio Casanova fällt 6 Monate aus!

• Diagnose bei Sergio Casanova: Kreuzbandriss im rechten Knie

Weiterer Rückschlag für Handball-Bundesligist ThSV Eisenach: Sergio Casanova fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Der 25-jährige universell einsetzbare Rückraumspieler zog sich am vergangenen Samstag in der Anfangsphase des verlorenen Heimspiels der Wartburgstädter gegen GWD Minden (26:27) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu, als ein gegnerischer Spieler auf das Bein des Spaniers stürzte. Casanova hatte sich in dieser Saison zu einem echten Leistungsträger entwickelt und imponierte in den vergangenen Wochen mit konstant guten Spielen.

Eisenach sucht nach Casanova-Ausfall neuen Rückraumspielen
    Handball-Bundesligist ThSV Eisenach sucht nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sergio Casanova mit Hochdruck einen neuen Spieler für der rechten Rückraum. «Sergio wird wegen des Kreuzbandrisses bis zum Saisonende ausfallen. Er war einer unser konstantesten Spieler in dieser Saison. Sein Ausfall reißt sowohl in die Abwehr als auch den Angriff eine große Lücke», beschreibt ThSV-Präsident Frank Seidenzahl die Situation.

dpa (03.12.2002)

Für Seidenzahl hat diese Suche höchste Priorität. «Hauptaufgabe für unseren Manager Thomas Dröge in den kommenden Tagen ist es, sich nach einem geeigneten Ersatz umzusehen, wobei wir alle wissen, dass bundesligataugliche Linkshänder derzeit nicht auf dem Spieler-Markt sind. Selbst Kiel mit seinen weitaus besseren finanziellen Möglichkeiten hat niemanden gefunden», erklärte der Präsident. Letzter Termin für die Verpflichtung eines Spielers, der in dieser Saison schon eingesetzt wurde, ist der 15. Januar.

Vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch in Kiel (Anwurf 20.00 Uhr) ist bei den Wartburgstädtern auch noch Jonny Jensen mit einer eitrigen Entzündung der Lymphbahnen im rechten Arm ausgefallen. «Selbst wenn die Medikamente anschlagen, wird er mindestens zehn Tage pausieren müssen», erklärte Cheftrainer Peter Rost. Dankbar ist er dafür, dass Eric Amalou angeboten hat, trotz des gerissenen Bandes in der linken Hand mit einem dicken Tape-Verband in der Abwehr zu spielen. «Jetzt können sich diejenigen beweisen, die in den letzten Wochen mehr Einsatzzeiten gefordert haben. Jetzt wird sich zeigen, ob sie den Anforderungen der Bundesliga gewachsen sind», sagte Rost.

Er wird seine Abwehr ohne Casanova und Jensen sowie dem nur bedingt einsatzfähigen Amalou komplett umstellen. Der etatmäßige Kreisspieler Stephan Just wird in den Rückraum beordert. Auch Nachwuchsspieler Christoph Auer soll zum Einsatz kommen, um dem ersten Sechser, der über weite Strecken ohne die gewohnten Wechsel zwischen Angriff und Abwehr auf dem Parkett stehen wird, Verschnaufpausen zu verschaffen. «Wir müssen enger zusammen rücken, um die prekäre Situation zu überstehen, werden auf keinen Fall die Flinte ins Korn werfen», meinte Rost, der auf ein achtbares Ergebnis beim deutschen Meister hofft.

Ich hatte es gestern Nachmittag ja schon mal geschrieben, da nahm aber keiner Notiz davon und nun ist es also leider amtlich...

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Was Auer soll zum Einsatz kommen!!!
    Jetzt wird es nicht mehr nur sehr schwierig in Kiel was zu reissen ohne Casanova und Jensen ist es so gut wie unmöglich und wenn jetzt auch noch Auer spielen muss haben wir wieder so eine Situation wie vor 2 Jahren. Aber immer hin da haben wir ja schlieslich Essen und Lemgo geschlagen und haben den großen Auswärts große Schwierigkeiten gemacht. Egal machen wir es wie die Kühe. Je dunkler und kälter es wird desto näher rücken wir zusammen.

[GLOW=firebrick]KÄMPFEN UND SIEGEN[/GLOW]

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Offizieller Beitrag

Nun hat uns das Verletzungspech auch erreicht. Auer ist ja mehr oder weniger ein Witz, immerhin hat der vorher Oberliga gespielt, man sollte diese Leute nicht so ins kalte Wasser werfen. Seidenzahl muss sich nun schnellstmöglich nach einem Ersatz umsehen, wie das geht hat man ja am eigenen Leibe erfahren müssen, immerhin scheint Minden ganz erfolgreich gewesen zu sein, sonst hätten sie in ESA wohl nicht gewonnen...

• Das ist wirklich mega-übel!!! Ausgerechnet Sergio... meiner Meinung nach der Spielmacher in den Eisenacher Reihen im Moment... Tja, dann sollten sich so langsam alle mal am Riemen reissen... v.a. auch Herr Romanesen von dem ich noch nichts positives gehört habe in dieser Saison...

• Zitat

Original von Andre
    Nun hat uns das Verletzungspech auch erreicht. Auer ist ja mehr oder weniger ein Witz, immerhin hat der vorher Oberliga gespielt, man sollte diese Leute nicht so ins kalte Wasser werfen. Seidenzahl muss sich nun schnellstmöglich nach einem Ersatz umsehen, wie das geht hat man ja am eigenen Leibe erfahren müssen, immerhin scheint Minden ganz erfolgreich gewesen zu sein, sonst hätten sie in ESA wohl nicht gewonnen...

Was will Eisenach denn machen? Auer ist der einzigste, der Spielen kann... Ein anderen auf die Position zu stellen wäre warscheinlich noch größerer SChwachsinn!

Aber ohne Casanova und Jensen sieht es am Mittwoch echt mieß aus und ich denke mal, das Eisenach dann auch am Mittwoche abend auf einem Abstiegsplatz steht...

Aber daran sind sie selber Schuld!

Hoffen wir mal, das Jonny schnell wieder fir wirs und gute Besserung in Richtung Casanova!

• Wir reden immer nur über Jensen und Casanova, denkt auch an Amalou, der immerhin auch noch 6 Wochen fehlen wird, wegen einer Knochenabsplitterung...
    :(

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Zitat

Original von Juliane
    Was will Eisenach denn machen? Auer ist der einzigste, der Spielen kann... Ein anderen auf die Position zu stellen wäre warscheinlich noch größerer SChwachsinn!

Aber ohne Casanova und Jensen sieht es am Mittwoch echt mieß aus und ich denke mal, das Eisenach dann auch am Mittwoche abend auf einem Abstiegsplatz steht...

Aber daran sind sie selber Schuld!

Hoffen wir mal, das Jonny schnell wieder fir wirs und gute Besserung in Richtung Casanova!

Da fehlen wohl mal wieder die Alternatien in Eisenach. Ich hoffe, es wird jetzt schnell gehandelt. Obwohl das wohl schwierig werden wird, da der Spielermarkt ziemlich leer ist. Vielleicht sollte es Eisenach mal mit Dragan in Angriff probieren, möglicherweise spielt er da auch so gut :lol:

@ Jule, ich hoffe nicht, dass es so schlimm wird und der ThSV wieder auf einem Abstiegsplatz landet... sonst wird es verdammt schwer! :mad:

• Zitat

Original von Andre
    Ich denke zum Beispiel an Andre Ludwig, der jetzt seine Chancen bekommen könnte, immerhin war er auch mit für die 1. Bundesliga geplant und hat schon reichlich Erfahrungen in der 2. Mannschaft sammeln können.

Er hat ja auch schon den einen oder anderen Erstliga-Einstz hinter sich, wenn es auch immer nur ein paar Minuten waren. Aber glaubst du wirklich daran, dass er eine Chance bekommt??? In der letzen Zeit sind doch die jungen Spieler ziemlich vernachlässigt worden. So hätte ich mir z.B. auch mehr für Heinemann erwartet... und für den Kreis sollte auch so langsam mal was nachkommen. Wenn Just weg ist... :mad:

• Richtig, der Kreis! Ich will Urban häufiger sehen, der hat mir bei den Heimspielen immer gefallen und hat immer solide gespielt, auswärts scheint er nicht so gut zu sein. Trotzdem, würde ich mir mehr Einsatzzeiten für ihn wünschen. Allgemein sollten mehr junge Spieler spielen,z. B. Oliver Behling, der ist Topschütze der Zweiten mit 63 Toren, der hat Talent! Auch natürlich Ludwig, der ist universell einsetzbar(RL,RM,RR) usw...

• Ich verstehe auch nicht warum Rost Behling nicht spielen lässt bei Rost wäre der Junge längst festes Mitglied der Bundesligamannschaft. Überhaupt ist mir aufgefallen das Rost kein unbedingt großer Fan von Jugendarbeit ist, er hatzwar Göhl und Urban in die erste Mannschaft geholt und sie auch gut aufgebaut aber ic hab trotzdem das Gefühl das er nur wiederwillig leute aus der eigenen Jugend holt und sie dann auf deer Tribüne versauern lässt. Junge Spieler werden eben nur besser wenn sie Spielen und nicht wenn sie zwar mittrainieren aber nicht spielen wozu haben wir denn so einen guten Nachwuch ganz bestimmt nicht um ihn nicht zu übernehmen. :mad:

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Auer hat sich ja "gar nicht mal" so schlecht gemacht. Immerhin 2 Tore gestern, wenn ich das heute in der zeitung richtig gelesen habe...
    Und die Zeitung nicht wieder nen Fehler gemacht hat, nach unserer Tageszeitung ist ja auch Romanesen für 6 Monate verletrzt (wäre warscheinlich nicht gar so schlimm wie Casanova)