Wechsel feststehend 2020/2021

  • Immerhin haben mir die Zeiten mit Heristo beim TBV durchaus bewiesen, dass Marketing im Handball sehr wohl eine Wirkung entfalten kann - ich achte seitdem beim Einkaufen darauf, dass mir nichts aus dem Konzern in den Einkaufswagen gelangt. :hi:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • wir leben ja auf dem land-
    da kauf ich eh beim metzger meines vertrauens....
    im urlaub merkt man es manchmal gar nicht, weil die unter x- verschiedenen namen produzieren....

    aber man hört überall, dass er und papenburg die besten freunde sein könnten....

  • Oh ja. Das ist doch mal ne Ansage. Den Flensburgern gelingt es immer wieder, die größten Juniorentalente aus Skandinavien an Land zu ziehen. Johannessen, Hald Jensen, jetzt Möller.
    Da scheint man auch nicht mehr auf die Kontakte von Vranjes angewiesen zu sein.

  • Guter Transfer der SG! Ich kann verstehen, warum Flensburg von skandinavischen Spielern als attraktiv wahrgenommen wird: Die geographische Nähe zur Heimat, die sportliche Perspektive stimmt, tolle Halle mit super Stimmung, professionelles Umfeld. Zudem fällt einem als skandinavisches Talent die Integration leichter und der Druck ist nicht ganz so hoch wie bei anderen Topclubs. Von solchen Clubs und Transfers profitiert die ganze BuLi! :)

  • Freundschaft!

    Flensburg macht einen richtig geilen Job in der Kadergestaltung. Auch über die Skandinavier hinaus. Für mich - ganz substanziell - das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat.

  • Für die Demographie der Mannschaft wichtiger als man meint. Flensburg bracht vor allem auch dänische Identifikationsfiguren und viele sind ja wech. Zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch Svan.

    Toller Wechsel. War ja bestimmt seit 3 bis 4 Jahren Wunschspieler vieler Fans. Fast ein bisl spät. :P

  • Dann hat sich das Engagement von Jeppson wohl spätestens zur übernächsten Saison erledigt.

    In der nächsten Saison haben wir Gottfridsson, Johannessen, Jeppsson, Jurecki im Rückraum links/Mitte - da hat er die Saison Zeit sich zu zeigen, hoffe ich; vier sind bei der Belastung ja fast schon knapp, da muss man bei Verletzungen fast gleich nachverpflichten. 2020 wären sie mit Möller dann fünf (Jurecki sicher im letzten Jahr), wenn mit Jeppsson verlängert wird oder meinst du, sie würden erst ab 2021 jemand neues holen?

    Gute Verpflichtung, wann immer ich ihn mal bei GOG hab spielen sehen, kam sehr viel Dynamik und Wurfkraft von ihm.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • In der nächsten Saison haben wir Gottfridsson, Johannessen, Jeppsson, Jurecki im Rückraum links/Mitte - da hat er die Saison Zeit sich zu zeigen, hoffe ich; vier sind bei der Belastung ja fast schon knapp, da muss man bei Verletzungen fast gleich nachverpflichten.

    Naja, dieses Jahr spielt man mit 2-3 Spielern auf diesen beiden Positionen und ja im Grunde auch noch mit den Nebenfaktoren das Gottfridson möglichst keine Abwehr spielt und Lauge in einer 5-1 auf jeden Fall spielt.

    Das was ich dieses Jahr von Jeppsson gesehen habe, war teilweise gar nicht so schlecht...aber faktisch hat er 0 Vertrauen des Trainers nicht mal als Plan B. Hald, Röd, Golla, Sögard...die sind alle toll in der Entwicklung, aber die durften auch richtig Fehler machen. In zwei Flensburger Jahren hat der Simon dieses Vertrauen nie erworben...und dann muss man sich halt pragmatisch fragen ob es dann nicht sogar besser wäre eine einjährige Übergangslösung schon zum Ende dieser Spielzeit forcieren.

  • Für die dänische Liga würde es bei ihm reichen! Ich wäre jetzt im Sommer schon für ein Tauschgeschäft zwischen Jeppsson und Møller.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Möller habe ich mir schon sehr lange gewünscht. Er ist der Prototyp eines dänischen Rückraumspielers: guter Armzug, drahtiger Körper, super Laufwege und Entscheidungsverhalten. Lediglich auf seine Deckung habe ich noch nicht geachtet, wenn ich ihn habe spielen sehen. Für mich eines der größten Talente Europas. Optimal wäre natürlich eine Verpflichtung bereits diesen Sommer, da er sowohl Mitte als auch halb links spielen kann.


  • 2017 MVP bei der U21 JWM. Somit eines der größten Talente weltweit. Zudem noch auf der RL-Position.


    Ich würde sagen, nicht nur weltweit, sondern in der gesamten Galaxie. Was für ein weltweit-scheiss. Handball ist lediglich in einigen Teilen Europas ne Nummer, hinzu kommen 3-4 stärkere Teams aus Südamerika und Afrika. Handball ist ne mickrige Sportart, was die Bedeutung auf dem Globus angeht.

  • Selbstverständlich impliziert Europa die Welt, was Handball angeht. In der Tat hätte ich mir eine Verpflichtung aber auch schon früher gewünscht, um sein Potential richtig ausreizen zu können.

  • Basketball beispielsweise
    Volleyball ... Tennis


    Fast alle Sportarten spielen nur Partiell eine größere Rolle, da bildet der Fußball tatsächlich die große eine Ausnahme.
    Fußball ist weltweit ganz klar die beliebteste Sportart mit ca. 4 Milliarden Fans, deutlich dahinter kommt Cricket mit 2,5 Milliarden und Feldhockey mit 2 Milliarden. Tennis ist auf Platz 4 mit 1 Milliarde und Volleyball auf Platz 5 mit 900 Mio, Basketball ist auf Platz 7 mit 825 Mio. Handball ist nicht unter den ersten 10. Am Rande sei erwähnt: In Deutschland ist Fußball sicher die beliebteste Sportart was das Zuschauerinteresse angeht, bei den aktiven Mitgliedern ist es jedoch nur auf Platz 2. Die Sportart die in Deutschland am meisten betrieben wird ist Fitness, hätte ich nicht gedacht. (Quelle: Statista, Spox)

    Auch ganz interessant: https://www.zeit.de/sport/2019-01/…hockey-fussball

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Naja, ob Fitness jetzt wirklich eine „Sportart“ ist... ?(. Cricket und Feldhockey sind in Europa ja auch nur Randsportarten, wenn überhaupt. Tennis, ja stimmt, ist im Gegensatz zu den anderen aber auch keine Mannschaftssportart. Ich bleibe dabei, die einzige (Mannschafts)Sportart, die auf jedem Kontinent eine gewisse Prominenz besitzt, ist der Fußball.

    Die Kraft in uns.