Wechsel feststehend 2020/2021

• Ein fitter und vor allem gesunder Vujin könnte dem SCM eine Saison lang sicher helfen. Die schon öfters hier geäußerten herabschätzenden Kommentare der Fischköppe über ihn sind dämlich.

Ich hab mal am Rande eines Spieles gehört, dass er evtl. ein urologisches Prob im Herbst hatte. Mehr hat man dazu nicht erzählt. Der Vujin war mal echt eine Waffe. Wäre interessant zu erfahren, weshalb er das im Moment nicht mehr ist.

• Vujin hat auch schon mal einen Vertrag bei einem Verein (Gummersbach) unterschrieben, den er nicht eingehalten hat. Mit solchen "Söldnern" wollen die Magdeburger Fans nichts zu tun haben. Also wäre das wohl auch kein Spieler für den SCM.

• Der Typus Vujin für eine Saison als Ergänzungsspieler täte den Rennern, wenn sie noch bei Puste sind, und Zwergen schon sehr gut. Für Ahnungslose natürlich nicht begreifbar, herrje. Ebenso vermutlich unbegreifbar, dass das monotone schnelle SCM-Spiel ja gerade deshalb andere Spielertypen als Ergänzung bräuchte. Herrje. Außerdem schließe ich daraus, dass man anscheinend bei anderen Prioritäten die Spielweise betreffend nicht unbedingt gute Abwehrspieler braucht. Herrje.

Dass Marko Vujin krank ist wurde ja schon im Herbst letzten Jahres kommuniziert, deshalb schrieb ich ja auch ein gesunder Vujin. Da nichts weiter kommuniziert wird und es damals hieß, dass er vermutlich nach vier Wochen wieder ins Training einsteigen würde, ist die Erkrankung eventuell leider keine leichte.

• Man sieht und hört nix von Vujin seit er in Nachbehandlung ist. Dass Dule sein Trikot trug bei der Siegerehrung war einerseits eine tolle Geste, andererseits waren sonst immer alle nicht einsatzfähigen Spieler dabei.
    Ich fürchte, Vujin geht's nicht gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

So mal zurück zum Thema
    Reissky von Berlin nach Minden für 1 Jahr ....
    Quelle GWD Minden

Nach Darstellung des Mindener Tagblattes und der Füchse ist Reißky nur für 1 Jahr ausgliehen - sein 3-Jahresvertrag bei Hanning bleibt bestehen. So einen Ausleihvorgang ist übrigens in der GWD-Bundesligageschichte einmalig (der Fall Michael Haaß vor ca. 10 Jahren lag anders- und hatte zudem nix mit Hanning zu tun)

Ich weiss jetzt nicht, ob von Behren GWD zum Farmteam von Hannings Füchsen entwickeln will - mit der Verpflichtung von Semisch hat er übrigens dessen (für die Füchse sicherlich willkommene) Vertragsauflösung ermöglicht.

Tja, zeitgleich zur Verkündung der Reißky-Ausleihe (welch Zufall) greift GWD-Vorsitzender und Gesellschafter Hotti Bredemeier heute im Míndener Tageblatt Hanning schärfstens an - Tenor: dass dieser den höchsttalentierten Jugendspieler Orlov perönlich zum Vertragsbruch bei GWD verleitet hätte und seine DHB-Position missbrauchen würde...(das ist sehr ungewöhnlich, dass sich Hotti öffentlich über andere Funktionäre oder so negativ äußert - zudem übrigens seinem Nachfolger als DHB-Vize)

Tja...und von Behren will jetzt anscheinend Reißky für seinen Durchbruch in Berlin fit machen...(oder auch vll. profitablen Weiterverkauf durch Hanning nach seinem GWD-Jahr)

Ps. seltsam auch, dass die GWD-Homepage mit keinem Wort eine Ausleihe Reißkys erwähnt, da wirkt das wie ein normaler Wechsel (301 Moved Permanently)) - von Behren hat die Darstellung aus Berlin aber gegenüber dem MT bestätigt.

• Ein Geben und ein Nehmen - Aber eines muss man den Berlinern, Bob Hanning, lassen: Er sorgt für die Förderung seiner Jungtalente! Als solches würde ich jedem Talent raten, dorthin zu wechseln. Man bekommt immer irgendwo seine Einsatzchancen, Möglichkeiten, sich auf höherem Niveau zu entwickeln. Bei GWD muss man dafür mindestens Jugendnationalspieler sein!

• Ein Geben und ein Nehmen - Aber eines muss man den Berlinern, Bob Hanning, lassen: Er sorgt für die Förderung seiner Jungtalente! Als solches würde ich jedem Talent raten, dorthin zu wechseln. Man bekommt immer irgendwo seine Einsatzchancen, Möglichkeiten, sich auf höherem Niveau zu entwickeln. Bei GWD muss man dafür mindestens Jugendnationalspieler sein!

In Magdeburg reicht nicht mal das, da kannste als Juniorenweltmeister bestenfalls die Bank staubfrei halten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: zitier und kommentier den Quatsch doch nicht auch noch :D

edit: Achja, ist übrigens der falsche Tread, gehöer natürlich in Wechsel 2019/2020 - okay passt aber irgendwie doch, weil ja auch schon der evtl. Wechsel zu 2020/2021 angesprochen wird :D (okay, dann aber eher Wechselgerücht)

Na, auf Verschiebung von Moderatoren wartet man hier ja meist vergeblich, dann schlag ich vor, hier weiterzumachen...(im richtigen Thread gibt es ja nur die Wechselmeldung - und keine Diskussion)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. Mai 2019 um 00:47)

1) findet das alles schon 2019 statt
    2) ist die Nachwuchs- und Talentförderung bei GWD meiner bescheiden Meinung nach vorbildlich
    3) ist das mit den Talenten so eine Sache: Reißky ist immerhin schon 23 und damit nur unwesentlich jünger als Drux und Wiede, und schon ein ganzes Stück älter als Simak. Langsam wird es Zeit, dass sein Talent auch mal durchschlägt. Trotzdem glaubt man in Berlin an ihn, sonst hätte er nicht so einen langen Vertrag erhalten. Wenn man das verbale Wohlwollen der Verlautbarungen mal beiseite schiebt, könnte man Minden auch als seine letzte Chance bezeichnen.

• Ich glaube aus Sicht der Füchse ist der Deal ziemlich clever. Sollte Reißky sich so verbessern, dass er eine Option darstellt, kann man ihn zurückholen. Stagniert er, dann spart man ein Jahr das Gehalt. Entwickelt er sich mittelmäßig und hilft GWD, kommen die Füchse gut aus der Nummer raus. Auch aus GWD-Sicht sehe ich keinen Nachteil. Und nur weil man einen Spieler ausleiht und einen anderen fest verpflichtet, ist man noch lange kein Farmteam, lieber Karl.

• also reisky hat doch im gegensatz zu vielen anderen jungen spunden bis jetzt recht viel einsatzzeiten in
    liga 1 und 2 bekommen-
    nur....durchgesetzt hat er sich nicht...
    für mich ist er schon eine gute ergänzung zu einem spielertyp wie rambo- spielweise anders-schnell-aussen und bis zur
    mitte zu gebrauchen....aber eben auch nur eine gute nr. 2......
    ob nun wg. verletzung oder falscher zeit-falscher ort bis dato verlief seine karriere recht rumpelig-
    aber ich finde, dass gwd das richtige gemacht hat- nutzen muss der spieler selbst die chance....

• Falls das Ganze so sein sollte, wie von den Füchsen kommuniziert, kann man davon ausgehen, dass von Behren das innerhalb des relevanten Personenkreises sehr, sehr gut begründen muss/musste.

Das auf der Homepage vonh GWD nicht von einer Ausleihe die Rede ist und Hotti Bredemeier am Tag der Verkündigung der Ausleihe Hanning massiv attackiert (in der Angelegenheit Orlov) - das macht doch sehr stutzig....

Von seinem Eigenverständnis her, macht der Verein GWD alles aus eigenen Mitteln - als einer von ganz wenigen Vereinen ist man auch nie z.B. in der Vereinsgeschichte auf irgendeiner Ebene eine Spielgemeinschaft eingegangen. Das Saisonplanungen auf der Ausleihe eines Spielers beruhen, ist natürlich auch noch nie vorgekommen....Die Wirkmächtigkeit solcher Vereinsphilosophien würde ich gerade bei einem Verein wie GWD nicht unterschätzen...(und die wird ja auch permanent kommuniziert)

Und jetzt macht FvB komisch anmutende Geschäfte mit Hanning....(der in der Dankerser Sporthalle seit seiner Jugendtrainerzeit in Essen bekannt ist...)

Einziges Argument für den Ausleihedeal ist, es geht um die Position RR, das ist echt schwierig....

Schleierhaft ist mir auch, warum Reißky sich so lange an die Füchse gebunden hat (grad auf seiner Position) - vll. ist alles doch noch ein wenig anders, als von den Füchsen dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. Mai 2019 um 11:32)

• Du verstehts überhaupt nicht, worum es mir ging - bist aber mit 'Verschwörungstheorie' zur Hand. Überhaupt, wer soll sich überhaupt gegen wen nach meiner Meinung verschworen haben?

Das Tauziehen um die (nur einjährige) Vertragsverlängerung von FvB hast Du mitbekommen? (und auch schon seine zweischrittige und sehr zögerliche Inthronisierung, auch mangels Alternativen), die (in der Vereinsgeschichte einmaligen) Berichte über Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Gesellschafter in der GF-Vertragsverlängerungsfrage usw.

Es ging in meinem Posting nicht um die sportliche Begründung - die kann man für die nächste Saison (!!) noch herstellen. Anderes an dem Transfer könnte man für viel problematischer halten...und bietet auf jeden Fall Erklärungsbedarf und 'Angriffsfläche'...(falls alles so sein sollte, wie von den Füchsen dargestellt)

• na ja-
    ganz so "unabhängig" in allen bereichen ist gwd nun auch nciht geblieben...

ich erinnere mal an den umzug nach hannover-
    sogar mit namensänderung in "minden-hannover" wenn ich mich recht erinnere....
    da ist das eigenverständnis mit immer aus eigenen mitteln nciht ganz so nah....
    i.ü. gwd damals glaub ich sogar auch "zulegen" musste weil es auch einen vergleich
    über ausstehende zahlungen (papenburg ? ) gab......

• Nur der Name wurde geändert.....an dem Verein und der Gesellschaft änderte sich rein gar nix.

Es wurde auch immer groß herausgestellt, dass Papenburg kein Gesellschafter sei, sondern GWD mit ihm quasi ein Geschäft machen würde mit der Hallenanmietung, um weiter Bundesligahandball in Minden zu ermöglichen. Wenn ich mich recht erinnere, war ja auch ein wesentlicher Punkt dafür, dass man aus Hannover wieder wegging - Papenburg bestand angesichts der PublikumsAkzeptanzprobleme in Hannover darauf, Gesellschafter zu werden - die GWD-Gesellschafter verwehrten ihm dies (wie auch jeden weiteren Schritt Richtung Hannover über das Abhalten von Spielen dort hinaus)

Das war ein ganz wesentlicher Punkt: nur der Name änderte sich (aus Vermarktungsgründen in Minden-Hannover) ansonsten nix (außer das Spiele in Hannover ausgetragen werden), Das wurde auch permanent betont und gehört zum Eigenverständnis des Vereins

Kurz später ist Lemgo mit den Schlachtern einen anderen Weg gegangen...und hat ihnen quasi den Verein übergeben (Papenburg mit seiner Halle war für GWD hingegen immer nur ein 'Externer', von dem man quasi unter extrem günstigen Bedingungen eine große Halle angemietet hat)

tclip schreibt:

Zitat

i.ü. gwd damals glaub ich sogar auch "zulegen" musste weil es auch einen Vergleich
    über ausstehende zahlungen (papenburg ? ) gab.....

Das war umgekehrt...Papenburg musste zahlen...(da hat GWD schon wirklich ein vorteilhaftes Vertragswerk ausgehandelt...)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. Mai 2019 um 12:22)

• lach.....

wenn man den namen ändert.......aus welchen gründen auch immer.....
    dann ist man in dem moment nicht mehr ganz so unabhängig....
    wenn man dazu noch seine heimspielstätte zu 50% aufgibt.....

und ein vergleich, heisst vergleich, weil niemand von den parteien 100% durchsetzen kann-
    und seien es nur die zinsen für die in dem zeitraum angefallenen mehrbelastungen....

und lemgo ist einen anderen weg gegangen-
    nur nicht mit schlachtern....
    stockmeyer....risken....ff......
    und ist damit auch !! auf die schnauze gefallen, sicher auch deutlich mehr als gwd mit papenburg...