Wie ich das verstanden habe, lief das bei Hornke alles sehr freundschaftlich ab. Und er hatte ja nun auch schon eine Weile in Lemgo gespielt. Er konnte ja auch Gründe nennen, die jeder verstanden hat...Die Vereine haben schon auch Sachzwänge einer langfristigen Planung. Es gibt aber einfach Grenzen des Anstands und die würden bei Lagergren überschritten.
Wechsel feststehend 2020/2021
-
-
Logischerweise sehen die Löwenfans die Lagergren-Geschichte wesentlich entspannter als viele SCM-Fans. Ich kann da erst einmal auch kein unseriöses, unprofessionelles oder unsportliches Verhalten ableiten und natürlich ist es im Sinne eines Arbeitnehmer-Arbeitgeberverhältnisses und den rechtlichen Grundlagen korrekt abgelaufen. Ein Geschmäckle hat es für mich als Fan dennoch, denn ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis zum Verein, sondern eher in einem emotionalen und ganz nebenbei leiste ich einen (finanziellen) Beitrag dafür, dass einige Sportler die Möglichkeit haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen und damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da ist die arbeitsrechtliche Seite für mich eben zweitrangig. Wenn nun kolportiert wird, dass der Spieler bereits vor Dienstantritt einen weiteren Vertrag unterschrieben hat und sogar versucht wurde, den Kontrakt mit dem SCM vorher wieder zu lösen (sicher nicht gegen den Willen des Spielers), dann klingen so einige Aussagen des Spielers vor seinem Dienstantritt ein wenig wie Hohn und dann kann ich solch einen Spieler nicht mehr Ernst nehmen und betrachte sein komplettes Verhalten natürlich sehr viel kritischer im Nachgang und in Zukunft; und spätestens, wenn er im Löwendress in der Bördelandhalle aufläuft, ist es dann mit meiner Zuneigung sowas von vorbei
Wie gesagt, es geht um das WIE, der Ton macht hier die Musik. Auch ein Finn Lemke zog nach Ablauf seines Vertrages weiter, was ich damals sportlich und menschlich auch sehr schade fand und dennoch ist die Chronologie schon ein kleiner aber feiner Unterschied zur Lagergren-Geschichte. Daher habe ich bspw. mit FL nachwievor kein Problem.btw. Lagergren freut sich so sehr auf die Schweden-connection in Mannheim, habe ich einige übersehen
zwei TW und der zukünftige Trainer, bei uns Pettersson, Thulin (ab nächste Saison) und TW-Trainer... fand das Argument etwas lustig.Du hast Tollbring und Nielsen vergessen, neben den beiden Torhütern und dem neuen Trainer.

Zudem, wer beweist denn eigentlich, dass er den Vertrag bei den Löwen schon unterschrieben hatte, bevor er sein erstes Spiel in Magdeburg gemacht hatte!?
Nur weil es in Eurer Zeitung steht oder in diversen anderen Medien ist dies die einzige Wahrheit?In den Medien steht viel und auch viel Mist und nur weil das einige Journalisten so zusammenreimen, ist es nicht gleich Fakt.
Also bevor ich auf Spieler und oder Vereine schimpfe, wie schlecht doch deren Vorangehensweise ist, sollte ich mir sicher sein, dass auch alles den Tatsachen entspricht...
Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass Lagergren erst nach Ende seiner ersten Saison bei den Löwen unterschrieben hat...

-
Du hast Tollbring und Nielsen vergessen, neben den beiden Torhütern und dem neuen Trainer.

Zudem, wer beweist denn eigentlich, dass er den Vertrag bei den Löwen schon unterschrieben hat, bevor er sein erstes Spiel in Magdeburg gemacht hat?!
Nur weil dies in Eurer Zeitung steht oder in diversen anderen Medien ist dies die einzige Wahrheit?In den Medien steht viel und auch viel Mist und nur weil das einige Journalisten so zusammenreimen, ist dies nicht gleich Fakt.
Also bevor ich auf Spieler und oder Vereine schimpfe, wie schlecht doch deren Vorangehensweise ist, sollte ich mir sicher sein, dass auch alles den Tatsachen entspricht...
Ich zum Beispiel bin mir sicher, dass Lagergren erst nach Ende seiner ersten Saison bei den Löwen unterschrieben hat...

Du hast recht, er hat erst in 6 Wochen unterschrieben oder wird erst in 6 Wochen unetrschrieben haben oder wie man das am besten in deutsch ausdrückt (Abgeschlossene Vergangenheit in der Zukunft - eventuell gibts diese Zeitform ja wirklich).

-
wird erst in 6 Wochen unterschrieben haben
Futur II nennt sich das.
-
FUTUR II
-
Na in 6 Wochen kann ja noch viel passieren.

Lebensgefährtin "verändert sich"
Er erfährt dass manchmal von der anderen Rheinseite so merkwürdiger Geruch nach Mannheim wabert
e.t.c.

-
Danke, mein Deutsch Abitur ist halt schon 38 Jahre her.
Sch..., jetzt fühle ich mich Alt.

-
Alter Sack!
-
Freundschaft!
Für mich aber weiterhin die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison mit Albin?
Es hat sich doch jetzt nichts an der Situation geändert, sie ist nur öffentlich. Wenn der Fakt, dass es einen Anschlussvertrag gibt, ein Problem für den Club wäre, wäre Lagergreen nie in Magdeburg aufgeschlagen. Um auf den Spieler zu verzichten, müsste man aber eine entsprechende sportliche Alternative an der Hand haben. Wie schwer das kurzfristig zu machen ist, sollte einem klar sein, wenn man sieht, wie weit in der Zukunft heute Verträge bereits beginnen.Ich habe 2016 von Spielern gelesen, die ab 2017, 2018 oder sogar 2019 in Kielce Vertragsbeginn hatten.
-
So mal zurück zum Thema
Reisky von Berlin nach Minden für 1 Jahr ....
Quelle GWD Minden -
Danke, mein Deutsch Abitur ist halt schon 38 Jahre her.
Sch..., jetzt fühle ich mich Alt.

Hm, hatte ich dich auf der Abschlußfete übersehen? Ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. Nur daran, dass ich mit weißer Hose, weißer Weste und rotem Hemd in den Bach gefallen war, gerade als die schönsten Stunden begonnen hatten.
Kervadec-fan: Für mich aber die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison ohne Albin?
Also nichts gegen seinen Einsatz hier beim SCM. Da hat er sich immer voll reingehängt. Und auch sein Wechselwille ist aus meiner Sicht nicht verwerflich oder unmoralisch. Die von Vereinsseite kommunizierten Aussagen nach seiner Verpflichtung darf man auch nicht 1:1 nehmen. Ebenso wie bei den Statements von Spielern vor Punktspielen, wird da immer was zusammengestrickt und da liefert der Verein schon mehr als nur ein Wollknäul zu. Für mich ist aber mit Albin gar keine wirkliche Zukunftsplanung mehr möglich. Wäre er gesund durch die Saison gekommen, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit ihm für die Saison 19/20 gut aufgestellt zu sein. Das ist aber leider nicht der Fall. Dazu die Fakten, dass danach mit ihm hier eh Schluss ist und bei Steinert auch niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Daher sollte man von Vereinsseite sofort handeln, um zum Saisonstart auf RR einen weiteren Spieler verpflichtet zu haben. -
Kervadec-fan: Für mich aber die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison ohne Albin?
Also nichts gegen seinen Einsatz hier beim SCM. Da hat er sich immer voll reingehängt. Und auch sein Wechselwille ist aus meiner Sicht nicht verwerflich oder unmoralisch. Die von Vereinsseite kommunizierten Aussagen nach seiner Verpflichtung darf man auch nicht 1:1 nehmen. Ebenso wie bei den Statements von Spielern vor Punktspielen, wird da immer was zusammengestrickt und da liefert der Verein schon mehr als nur ein Wollknäul zu. Für mich ist aber mit Albin gar keine wirkliche Zukunftsplanung mehr möglich. Wäre er gesund durch die Saison gekommen, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit ihm für die Saison 19/20 gut aufgestellt zu sein. Das ist aber leider nicht der Fall. Dazu die Fakten, dass danach mit ihm hier eh Schluss ist und bei Steinert auch niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Daher sollte man von Vereinsseite sofort handeln, um zum Saisonstart auf RR einen weiteren Spieler verpflichtet zu haben.
Das ist genau der Punkt. Ich schrieb an anderer Stelle schon, wir haben nächste Saison einen Rekonvaleszenten, der dann nach Mannheim geht. Man könnte auch überspitzt sagen: Wir bezahlen wirtschaftlich und sportlich die Reha für einen direkten Konkurrenten. Wenn man erwarten könnte, dass Albin 2019/20 so durchspielt wie Anfang dieser Saison, könnte ich meine (menschliche) Enttäuschung locker ein Jahr hintenanstellen. Nur das kann man beim besten Willen nicht erwarten. Letztes Jahr kam Albin gesund in die Vorbereitung und hatte seine ersten Wehwehchen gefühlt nach einem Fünftel der Spiele, was sich auch direkt in seinen Leistungen widerspiegelte. Jetzt kommt er, wenn alles gut läuft, zur Saisonvorbereitung wieder ins Training, ob ins individuelle oder Mannschaftstraining
ob überhaupt
(der Fall Neuer hat gezeigt, wie sich so eine Verletzung trotz bester medizinischer Versorgung arg hinziehen kann). Unter den derzeitigen Umständen muss der Verein ohnehin schon zur nächsten Saison auf dieser Position aktiv werden, alles andere wäre mindestens grob fahrlässig. Und deswegen sähe ich auch Albin lieber sofort bei den Löwen. -
Zudem, wer beweist denn eigentlich, dass er den Vertrag bei den Löwen schon unterschrieben hatte, bevor er sein erstes Spiel in Magdeburg gemacht hatte!?
Nur weil es in Eurer Zeitung steht oder in diversen anderen Medien ist dies die einzige Wahrheit?In den Medien steht viel und auch viel Mist und nur weil das einige Journalisten so zusammenreimen, ist es nicht gleich Fakt.

Ein schöner Versuch, die Sache herunterzuspielen... bzw. als Halb-/Unwahrheit darzustellen."Unsere" Zeitung ist dicht dran und wird sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben...Es gab mit Sicherheit entsprechende Aussagen aus dem Verein.
Hier etwas anderes hinzuklatschen und das dann dem gleichzustellen, ist etwas einfach... und überflüssig. -
- Offizieller Beitrag
Ein schöner Versuch, die Sache herunterzuspielen... bzw. als Halb-/Unwahrheit darzustellen."Unsere" Zeitung ist dicht dran und wird sich das nicht aus den Fingern gesaugt haben...Es gab mit Sicherheit entsprechende Aussagen aus dem Verein.
Hier etwas anderes hinzuklatschen und das dann dem gleichzustellen, ist etwas einfach... und überflüssig."Eure" Zeitung ist sicher nahe am SCM - aber hat Dein Verein das eigene Wissen wann der Anschlussvertrag unterschrieben wurde?
Das haben sicher die RNL und Lagergren und nicht der SCM. DerSchreiberling "Deiner" Zeitung hat mE spekuliert - vielleicht sogar zutreffend, ich gehe jedoch von unzutreffend aus.
-
Besser als Aluhüte.
Und in Zeiten der Aluchips dort wurde delegiert, nicht ge- oder verkauft.
-
Hm, hatte ich dich auf der Abschlußfete übersehen? Ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. Nur daran, dass ich mit weißer Hose, weißer Weste und rotem Hemd in den Bach gefallen war, gerade als die schönsten Stunden begonnen hatten.
Also nichts gegen seinen Einsatz hier beim SCM. Da hat er sich immer voll reingehängt. Und auch sein Wechselwille ist aus meiner Sicht nicht verwerflich oder unmoralisch. Die von Vereinsseite kommunizierten Aussagen nach seiner Verpflichtung darf man auch nicht 1:1 nehmen. Ebenso wie bei den Statements von Spielern vor Punktspielen, wird da immer was zusammengestrickt und da liefert der Verein schon mehr als nur ein Wollknäul zu. Für mich ist aber mit Albin gar keine wirkliche Zukunftsplanung mehr möglich. Wäre er gesund durch die Saison gekommen, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit ihm für die Saison 19/20 gut aufgestellt zu sein. Das ist aber leider nicht der Fall. Dazu die Fakten, dass danach mit ihm hier eh Schluss ist und bei Steinert auch niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Daher sollte man von Vereinsseite sofort handeln, um zum Saisonstart auf RR einen weiteren Spieler verpflichtet zu haben.
Ich glaube nicht das noch ein Spieler für RR beim SCM kommt. Der Kader für nächste Saison ist mehr als voll, der Spieleretat dürfte
ausgeschöpft sein und der Transfermarkt gibt kaum noch was her. -
Ich glaube nicht das noch ein Spieler für RR beim SCM kommt. Der Kader für nächste Saison ist mehr als voll, der Spieleretat dürfte
ausgeschöpft sein und der Transfermarkt gibt kaum noch was her.Vujin ist noch frei.
Der hat die letzten Jahre in Kiel so abkassiert, dass er sicherlich ein Jahr lang für lau spielen könnte. 
-
Vujin ist noch frei. Der hat die letzten Jahre in Kiel so abkassiert, dass er sicherlich ein Jahr lang für lau spielen könnte.
Ein fitter und vor allem gesunder Vujin könnte dem SCM eine Saison lang sicher helfen. Die schon öfters hier geäußerten herabschätzenden Kommentare der Fischköppe über ihn sind dämlich. -
"Eure" Zeitung ist sicher nahe am SCM - aber hat Dein Verein das eigene Wissen wann der Anschlussvertrag unterschrieben wurde?
Das haben sicher die RNL und Lagergren und nicht der SCM. DerSchreiberling "Deiner" Zeitung hat mE spekuliert - vielleicht sogar zutreffend, ich gehe jedoch von unzutreffend aus.
Der Verein weiß aber ganz sicher, wenn er mehrmals von den Löwen zu einer Vertragsauflösung gedrängt wurde, sicher nicht ohne Wissen des Spielers, wie oben geschrieben wurde..
-
"Eure" Zeitung ist sicher nahe am SCM - aber hat Dein Verein das eigene Wissen wann der Anschlussvertrag unterschrieben wurde?
Ich will nicht klugsch...der Artikel ist hier keineswegs spekulativ, recht klar sogar. Finde ich ... Wieso gehst du von unzutreffend aus? Weißt du mehr? -