Wechsel feststehend 2020/2021

  • Ich bestimmt nicht. Mr. Kleinschreibung. Man hätte ruhig Späth eine Chance geben können, der hat gute Anlagen

    Aber gut, dann haben die RNL jetzt eben 4 Spieler mit 37 Jahren und älter. Dürfte auch ziemlich einmalig sein.

  • Ich bestimmt nicht. Mr. Kleinschreibung. Man hätte ruhig Späth eine Chance geben können, der hat gute Anlagen

    Aber gut, dann haben die RNL jetzt eben 4 Spieler mit 37 Jahren und älter. Dürfte auch ziemlich einmalig sein.


    Ich verstehe deine Sichtweise, aber kein Verein, der um die Champions-League Plätze und die Meisterschaft spielt, kann in so einer Situation auf die Ungewissheit eines Jugendspielers setzen. Es sind einfach viel zu viele Variablen, die eintreten können und Katze bringt sogar CL Erfahrung aus Kiel mit.

    Junge Spieler brauchen Spielpraxis und müssen Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen, aber das lässt die Situation bei den Löwen nicht zu. Man braucht einen Spieler der Erfahrung hat und für den die ganzen Situationen nicht neu sind. Da hat man mit Katze eine sehr gute Lösung gefunden.

    Aus den gleichen Gründen setzen die Top-Vereine, wie bspw Magdeburg, nicht(bzw nur sehr sehr selten) auf ihre eigenen Jugendspieler. Man braucht gestandene Spieler, deren Leistungspensum/niveau man kennt, um möglichst wenig Varianz im Kader zu haben.

    Da kann man eben nicht auf einen Jugendspieler setzen, dessen Entwicklung unklar ist, weil es dafür um zu viel Geld geht. Sowas ginge bspw in Lemgo, wo wenig nach oben und (vermutlich) nach unten geht.

  • Es geht nicht nur um die TW Position. Das Team der RNL ist generell überaltert. Das wird irgendwann zwangsläufig zum Problem. Dazu kommt als weiteres Problem das finanzielle. Bei der momentanen Entwicklung der Fallzahlen sehe ich nicht dass diese Saison noch Zuschauer in die SAP Arena kommen. Da wird man irgendwann faktisch gezwungen werden auf die Jugend zu setzen. Da werden dann Titel Ambitionen eher zweitrangig

  • Milos Grozdanic wechselt zu sofort nach Coburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

    Auch interessant, dass in dem Artikel nicht mal erwähnt wird, wo der Spieler vorher gespielt hat...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Wenn überhaupt nur in Freundschaftsspielen. In EM-/WM-Quali bzw. Endrunden hat er nicht gespielt. Er war im vorläufigen Kader zur WM 2019, dort wird er ohne Länderspielerfahrung angegeben.

    Hauptsache in der Überschrift des Artikel steht dann reißerisch „Nationalspieler verpflichtet“.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Eine Verpflichtung, die mir nicht einleuchtet. Ich hatte eher den Rückraum als Schwachstelle ausgemacht. Wenn er einschlägt, alles gut. Was sagt man in Coburg bei den Fans?

    geht mir ähnlich...vor der Saison habe ich gesagt, LA ist die Schwachstelle und da muss eine Verpflichtung her...mittlerweile muss man sagen, Sproß ist zwar nicht der variantenreichste LA, aber er macht es doch für seine Verhältnisse ganz ordentlich. Die Verpflichtung ist wohl eher mittelfristig angelegt...

    grundsätzlich ist meiner Meinung nach RR zur Zeit die größere Baustelle...Knauer wird wohl diese Saison eher nicht wiederkommen und Zetterman ist meilenweit von seinen Leistungen der letzten Saison entfernt und ist seit dem Kiel Spiel auch angeschlagen...

    Gruß
    Mattes

  • Nordhorn holt einen Spieler, der seit Jahren nicht nachweisen konnte, dass er Qualität für die Bundesliga hat. Weder in Lübbecke, noch in Wetzlar, wo er mmn sogar sehr stark enttäuscht hat. Dazu ist das dann der vierte Kreisläufer.

    Vielleicht macht es irgendwann nochmal Klick und er bekommt einen Leistungsschub, aber die Verpflichtung darf man schon sehr stark hinterfragen. Zumal er im Angriff keine Durchsetzungskraft besitzt bzw grundsätzlich eine schwache Quote nachgewiesen - und in der Defensive übermotiviert agiert hat.

    Nicht im guten agressiv, sondern dumm agressiv, wie es bspw Spieltag für Spieltag ein Kivi in Balingen macht. Aufjedenfall eine sehr gute Verfplichtung für nächste Saison in Liga 2, aber mit Sicherheit nicht für den Klassenverbleib in der Bundesliga.

  • Hätte auch eher einen RR verpflichtet aber wenn nichts auf dem Markt ist kann man da auch nichts machen. Die Verpflichtung von Torbrügge bedeutet allerdings auch, dass ein Kreisläufer im Sommer gehen wird und da deutet alles auf toon leenders hin. Vertrag läuft aus, bekommt wenig Spielzeit und ist auch nicht mehr der jüngste.

  • Freddy Simak wechselt mit sofortiger Wirkung nach Lemgo.

    Für den TBV und Freddy sicherlich eine gute Entscheidung! Aber für die Füchse? Gerade in dieser Saison ist jede Entlastungsmöglichkeit wertvoll...

  • Vorab, ich finde es schade, dass Simak die Füchse verlässt.

    Es ist aber für alle Seiten eine gute Entscheidung, Simak hätte es wohl sehr schwer gehabt, bei den Füchsen auf seine Spielanteile zu kommen. Wenn sich Simon Ernst erholt wird auch der Probleme bekommen in die Mannschaft zu kommen und ich halte Ernst für vielseitiger als Simak. Nicht zu vergessen der junge Miro Schluroff, der gerade seine ersten Zweitligaerfahrungen in WHV sammelt, der ist immerhin Juniorennationalspieler. Dazu kommen Mattes Langhoff und weitere Talente aus dem Füchsenachwuchs.

    Für Lemgo ist Simak eine kurzfristige Hilfe, und das ist doch im Moment das Entscheidende. Wer weiss wie lange Carlsbogard braucht, um wieder bei 100% zu sein. Außerdem ist Simak ein Spieler, der immer voll in seiner Aufgabe aufgeht, ein guter Typ.

    Selbst wenn die Entscheidung letztendlich auf finanziellen Erwägungen beruhte ist es für die Füchse die Richtige. Die Rückraumspieler, die in dieser Saison für die Füchse im linken Rückraum auflaufen könnten (Holm, Michalczik, Drux, Ernst, Langhoff) sollten ausreichen, zumal es noch zwei Linkshänder gibt, die ohne Probleme Mitte Rückraum spielen können. Wenn die Anzahl der Spieler für eine Position zu groß wird, wird auch die jeweilige Einsatzzeit immer geringer und damit auch die sofort abrufbare Leistung, nichts geht über Spielpraxis.

    Ich wünsche Fredy auf alle Fälle alles Gute in Lemgo, am 27.12. kann er sich ja ein bisschen zurücknehmen... ;)