Wechsel feststehend 2020/2021

• Zu 1, Jain, meist wird Vertrag aufgelöst, eher selten hört man Summen für eine Wechsel.

Vertrag wird aufgelöst heißt, dass die Spieler meist noch einen gültigen Vertrag haben, dieser aber für den Transfer extra aufgelöst wird, womit der abgebende Verein zwar keine Ablöse kassiert, sich aber das Gehalt sparen kann?

Die Ablösesummen im Handball sind generell viel niedriger. Von der absoluten Spitze mal abgesehen, ich sage mal übern Daumen die top 10 Spieler der Welt, liegen Ablösen im Bereich von 2-4 Monatsgehältern. Da ist bei entsprechender Laufzeit der Effekt des Gehalt sparens u. u. größer.
    Leihen sind eher selten. Meist bei übergroßem Verletzungspech, (ganze Position weggebrochen) und dann kurzfristig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Starke Verpflichtung

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nenadic hatte das Pech seine erste richtig schwere Verletzung ein paar Wochen vor der Hamburger Insolvenz zu bekommen und dann natürlich vereinslos da zu stehen. Ich vermute auch das es dadurch nicht gerade erleichtert wird das ganze zu behandeln. Das sieht man ganz gut an seiner Wikpedia, schließlich ist Hamburg Anfang 2016 vorerst Geschichte gewesen. So richtig scheint er danach nie wieder irgendwo angekommen zu sein.

In Flensburg war er aber gut, gerade für sein Alter und von welchem Level er eigentlich kam. Nur war als Lauge und Mahé dazu kamen, Mogensen und Gottfridson ja schon da waren, eben nicht mehr wirklich Platz für ihn.

• Wer wissen will an welchen Spielern Kretzsche so interessiert ist, der muss ihm eigentlich nur bei Sky zuhören. Bei einem Spiel des THW hat er Chrintz zusammen mit Moryto (Kielce) als die besten RA der Welt in 5 Jahren bezeichnet.

Dazu noch Bemerkungen über Kastening, diverse Spieler aus Lissabon und Porto, aus Brest oder etwa Tournat. Da ließe sich eine ganze Liste anlegen

• Ja, so denke ich auch, auch Kristopans war so ein öffentlicher Wunschkandidat, wenn auch sicher nicht eingeplant.
    Auch L. Andersson quasi mit Ansage vor langer Zeit. ;)
    Was sich alles davon für die Füchse umsetzen lässt, wird man sehen.
    Chrintz hat nun wirklich eine gute Perspektive. Wenn die Verpflichtung darauf hindeutet, dass Zachrisson nicht wieder oder so schnell fit wird, tut mir das echt leid für ihn.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Espen Christensen

Ist in Kristianstad angekommen, aber lustig, dass er zwischen Minden und Kristianstad um 7 cm gewachsen ist. Inzwischen ist er 1.92 cm :)

lt. Wikipwdia und sport.de ist er 1,90m

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die Ablösesummen im Handball sind generell viel niedriger. Von der absoluten Spitze mal abgesehen, ich sage mal übern Daumen die top 10 Spieler der Welt, liegen Ablösen im Bereich von 2-4 Monatsgehältern. Da ist bei entsprechender Laufzeit der Effekt des Gehalt sparens u. u. größer.
    Leihen sind eher selten. Meist bei übergroßem Verletzungspech, (ganze Position weggebrochen) und dann kurzfristig.

Lt Zeitung wurden für Chrintz ~ 30 000 Euro Ablöse plus Ausbildungserstattung bezahlt weil er unter 23 ist.

• also ich finde die verpflichtung von katze genau treffend für die rnl - einfach gut in der situation
    oder
    gibts grade einen jungen tw der gleiches bei der leistung verspricht-
    denn
    die rnl wollen oben mitspielen und da ist ein sehr guter tw irgendwie zu wenig-
    und
    ich ahne, wer als erstes geschrien hätte , dass die rnl verpasst hätten einen wie katze zu verpflcihten wenn palica
    in einem spiel nicht gut war und der jüngere vertreter auch nicht...

• Allerdings wäre ein Arpad Sterbik für die Liga echt eine Show gewesen. Allein die Blicke der 7m Schützen, wenn sie ihm in die Augen schauen.... Aber egal ich wünsche dem Katsi alles Gute und viel Erfolg bei den RNL.