Wechsel feststehend 2020/2021

• Machulla sagt, dass MML eine tolle Entwicklung genommen hat. Bei den Löwen habe ich eher genau das Gegenteil beobachtet. Ich kann den Transfer - genau wie den von Jurecki - nicht wirklich nachvollziehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Mensahs Vertrag bei den Löwen läuft im Sommer aus. Da braucht er sicher keine Freigabe, um irgendwo anders einen Anschlussvertrag abzuschließen.

Ja, hab ich gestern auch selbst bei der HBL entdeckt - ich dachte, er hat Vertrag bis 2021.

Sorry, mein Fehler

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich kann den Transfer - genau wie den von Jurecki - nicht wirklich nachvollziehen.

Naja, letztlich kannst du nie vorhersagen, wie sein Spieler sich bei einem neuen Club entwickelt. Sonst hätte die SG wohl auch nie Andersson oder Lauge oder Glandorf geholt. Jurecki , der durch Erfahrung Stabilität bringen sollte ist wohl noch (die Kieler kennen das) in der Findungsphase ;) . Mads Mensah ist neben weiteren Vorteilen (Däne, ablösefrei, bundesligaerfahren, Weltmeister) ja auch noch formbar - wir werden sehen....

• Nun haben sie es tatsächlich verkündet, Vizeweltmeister Gullerud geht zum SCM

Da kann man nur gratulieren - hätte Gullerud gerne weiterhin in Minden gesehen. Super Typ mit professioneller Einstellung, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konstant gute bis sehr gute Leistungen gebracht hat und sicherlich bis zum Saisonende noch bringen wird. Nach Kusilev, lange ist es her, der beste Kreisläufer bei GWD.

• #324 crusty

Ich wünsche Euch in Flensburg das Geschick, den behäbigen Dänen mit ständigem Leistungsdruck
    (auch gelegentlichen Arschtritten) auf ein höheres, stabiles Leistungsniveau zu heben.
    Sonst werdet ihr immer einen gemütlichen Bremsklotz und Mitläufer im Angriffsspiel haben.

Mehr sag ich nicht....

• Nun sind schon zwei der von mir erwähnten interessanten Skandinavier, die theoretisch für die SG in Frage kommen, gewechselt. Thrastarson und Andersson. Macht für mich den Mensah Transfer noch unverständlicher, wenn man sieht, wen man hätte haben können. Glückwunsch an die Füchse, toller Spieler.

• die frage ist doch, ob man die anderen spieler hätte haben können...

evtl. haben die zb. bärlin vorgezogen trotz besserem angebot der flensen weil ihnen die stadt besser gefällt
    oder
    bärlin einfach mehr geboten hat...

vlt. hat man ja grad aus dem grund mensah genommen, um überhaupt halbwegs vernünftig zu verpflichten
    da ihnen die anderen abgesagt haben..

die anderen vereine denken doch ebenso, wenn ihne flense jemanden vor der nase wegschnappt....

• Wie groß ist denn Andersson eigentlich?

Auf der Barca-Homepage steht 1,90 m, laut Wikipedia misst er 1,97 m.

Weiß jemand Genaues?

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Auf der ehfcl Seite steht er mit 1,95 m.
    Es liest sich ja auch so, dass er für halb links eingeplant ist zusammen mit Drux, dementsprechend Holm und michalczik auf der Mitte. War Andersson nicht früher auch eher Mitte Spieler? Wobei die Füchse dann ja sowieso 4 Spieler haben, die mehr oder weniger sowohl halb als auch Mitte spielen können.
    Für Mandalinic bedeutet das wohl dann Abschied? Schließlich hat man ja auch noch Simak (Ernst mal außen vor gelassen).

• Ja, für Stipe Mandalinic dürfte es im Sommer wohl bei den Füchsen vorbei sein. Ich finde es nach wie vor schade, dass ein Spieler seiner Kalibers nie eine wirkliche Chance hatte und uns entsprechend auch nicht so wirklich helfen konnte. Andererseits wäre ein anderer ambitionierter Verein (so Richtung Melsungen. Leipzig, Hannover - wenn er in Deutschland bleiben sollte) für ihn die bessere Lösung, damit er die Spielanteile bekommt, die er verdient.

• evtl. haben die zb. bärlin vorgezogen trotz besserem angebot der flensen weil ihnen die stadt besser gefällt
    oder bärlin einfach mehr geboten hat...

es ist eben ein Unterscheid, ob man aus der Weltstadt Barcelona in die Provinz Schläfrig-Holstein (egal ob Flensburg oder Kiel) oder in die Weltstadt Berlin geht. Vielleicht hat ja Torsten Laen aus seinen Erfahrungen ( von Ciudad Real nach Berlin) geplaudert :P

• es ist eben ein Unterscheid, ob man aus der Weltstadt Barcelona in die Provinz Schläfrig-Holstein (egal ob Flensburg oder Kiel) oder in die Weltstadt Berlin geht. Vielleicht hat ja Torsten Laen aus seinen Erfahrungen ( von Ciudad Real nach Berlin) geplaudert :P

Es gab ja schon einige Transfers von Barcelona nach Berlin. Iker Romero voran, dann Konstantin Igropulo und... nun ja.... Wael Jallouz... :unschuldig:

• Schon ein bisschen albern hier künstlich rein zu interpretieren das dies ein Spieler für Flensburg wäre um dann Flensburg dafür runterzumachen ihn nicht bekommen zu haben (da schließe ich Beuger im übrigen mit ein).

Aber gut. Berlin und Kiel haben kläglich versagt Buric und Golla zu holen und Röd zu entdecken. Wollten sie diese Spieler haben? Weiß ich nicht und genauso sinnlos ist das hier. ;)

Um das ganze mal sachlich zu argumentieren...ich glaube man sollte Flensburg nicht überschätzen. Habe das im Flensburg-Thread mal versucht an drei Punkten zu erläutern. Kann man sich durchlesen wenn man Lust hat, ist da auch eher Topic. ;)

• Spieler wie Lasse Andersson, die so früh in ihrer Karriere zu einem Club wie Barcelona gegangen sind, passen auch gar nicht so zu uns in den beschaulichen Norden. Sein Kleidungsstil erinnert auch schon fast an den eines Profifußballers. Sicher eine starke Verpflichtung für Berlin, aber Starallüren würden mich da auch nicht wundern.

Nur die SGW

• Allein vom Kleidungsstil auf etwaige Starallüren zu schließen ist in meinen Augen - vorsichtig formuliert - wenig sinnvoll.

Wobei ich ja nicht allein vom Kleidungsstil darauf geschlossen habe, sondern auch vom frühen Wechsel direkt zu einem Topclub, bei dem er dann letztendlich doch (auch wegen Verletzungen) keine tragende Rolle übernehmen konnte. Er ist sicher ein sehr talentierter Spieler, aber eben auch einer, den Barcelona nicht länger unbedingt zu brauchen glaubt. Ich weiß ja auch nicht, ob er Starallüren zeigen wird, aber ins Bild des sehr jung schon zum erfolgreichsten Club der Welt gewechselten "Großstadtspielers" (und Großverdieners) würden sie passen.

Nur die SGW