Seit.
Seit Monaten... seid bereit.
Nun macht Euch nicht noch über ihn lustig. ![]()
Seit.
Seit Monaten... seid bereit.
Nun macht Euch nicht noch über ihn lustig. ![]()
Es wurde soeben bakannt gegeben, dass Marian Michalczik nach Berlin wechselt!
Quelle: HP GWD
jetzt sofort oder saisonende ?
Im Sommer: 301 Moved Permanently
es war ja genug vermutet worden, dass er nur um 3 jahre verlängert,
weil er eine freigabeklausel hat....
für minden schlecht-
in berlin wär er schon der richtige.....
Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese.
Erst bis 2021 verlängern, dann sich vorfristig vom Acker machen.
Erst bis 2021 verlängern, dann sich vorfristig vom Acker machen.
Hanning wird ihn wahrscheinlich entsprechend "agitiert" haben.(Erinnert mich etwas an den Wechsel von Prokop und Hannings Rolle dabei.)
ich erinnere noch mal an Ernsts Verletzung. Ohne die hätte Bob vielleicht auch nicht agitiert. Wenn der eigene Verein so einen Transfer getätigt hätte wäre sicherlich überwiegend Freude da, aber bei anderen und noch dazu dem Bob fällt es wohl schwer zu applaudieren. ![]()
Glaubt jemand im Ernst, dass sich GWD dieser Möglichkeit bei der Vertragsverlängerung nicht bewusst war und sich den Transfer nun entsprechend bezahlen lässt?
Die gigantische Ablösesumme wird GWD sicherlich gewaltig trösten. Mir fällt gerade ein, dass der Bob mal gesagt hat, Berlin ist der SC Freiburg des Handballs.
Aber im Ernst mal, ich kann jeden finanziell und sportlich unterlegenen Ausbildungsverein nur beglückwünschen, wenn er sich über clevere Vertragsgestaltungen, ggfs. auch Verlängerungen, die nur dem Zweck dienen andere Vereine erst mal auf Distanz zu halten oder Ablöse zu kassieren, wenigstens ein bißchen entschädigen lässt.
Ob nun geahnt, eingeplant oder nicht, für GWD ist es ein Verlust. Mal sehen wie lange Knorr noch da spielt.
Hab ich letztlich doch recht gehabt (ok Klugscheissmodus), dass der Junge zu nem Top-Five Club mit internationalem Wettbewerb geht.
Jetzt hat es auch bei ihm klick gemacht, dass die Spielpraxis auf höherem Niveau her muss und GWD eben nicht richtig ist.
Zitatür mich ist es absolut klar, dass ich auch mal Titel gewinnen will, dafür bin ich Sportler durch und durch. Besser kann ich jetzt nur mit Spielpraxis werden und deswegen bin ich genau richtig bei GWD Minden",
Quelle: 301 Moved Permanently
Der 3-jahresvertrag war ne nette Nebelkerze.
Dafür wird GWD vielleicht ja bald einen 3-jahresvertrag mit Shootingstar und jahrhjunderttalent juri knorr bekannt geben.
Der Wechsel könnte daraufhin deuten, dass man bei den Füchsen einer Rückkehr von Ernst nur eine bedingte Wahrscheinlichkeit zumist. michalczik ist vermutlich als polyvalenter RM/RL geplant.
Die Frage einer Ablösesumme stellt sich ja nur, ob es eine Klausel im Vertrag gab. Dazu wurde und wird ja nichts gesagt oder geschrieben.
Statt einem Batzen Kohle gibt es womöglich am Ende nur ein paar Currywürstchen vom Mehringdamm, wenn überhaupt.
Top -Five Club mit internationalem Wettbewerb ?
Muss erst wieder bewiesen/erkämpft werden.
Z.Z. ist Berlin Achter--- und das durchaus verdient.
Ändert nichts daran das sie die entsprechenden Ambitionen und den Geldbeutel haben. Gibt aber letztendlich immer einen größeren Fisch im Teich. Wenn Vezprem anklopft kann Bob auch nur gucken wie er dabei möglichst viel Geld herausschlägt siehe Nenadic.
das sehe ich auch so.....253
verlängerung vlt. ohne grosse gehaltsaufbesserng- dafür klausel-
und der spieler hatte bei der verlängerung sicherlich die besseren karten...
und currywurst.....die ist ja nun bei gwd auch top
ach ja....
siehe gwd forum....
dafür könnte rieissky ja fest bei gwd bleiben
und tbv auch....
piotr wyszomirski-unser polnische tw verlässt uns zum saisonende...
schade- wir haben mit den beiden bis jetzt ein top tw- gespann
Wie schon 2018 erwartet, also keine Vertragserfüllung bis 2021 bei Michaelczik in Minden, auch wenn das einige damals nicht so sehen wollen... ![]()
Aus heutiger Sicht für mich allerdings dann doch nicht mehr so klar wie damals, denn ich hatte damals erwartet, er sei heute schon deutlich weiter. Die letzte Saison war jetzt keine großartige Steigerung und auch diese Saison spricht man bloß nur noch von Knorr.
So gesehen vielleicht nicht der vermutete Goldesel (Wechsel hätte dann eh schon diese Saison kommen müssen), wohl eher eine Luftveränderung für Michaelczik. Man hatte ihn zwar schon längst in Hannover gesehen, aber manchmal passiert halt doch noch was unvorhergesehenes im Handball. ![]()
Das Michalczik kommt bedeutet, dass man definitiv nicht mehr mit Simon Ernst plant! Außerdem bin ich sicher, dass der Mann mit dem Pulli schon am Dagur baggert, wenn die Mission Impossible in Japan erfüllt wird, könnte er wieder die Pelzigen trainieren. Michalczik muss sich bewußt sein, dass er in Berlin ganz anders im Fokus steht als in Minden. Er hat sicherlich Talent, dass er dann permanent rüberbringen und beweisen muss. Für Simon Ernst, den ich für eine Klasse besser halte, tuts mir umso mehr leid. Übrigens der Knorr, steht sicherlich auf den Notizblöcken etlicher zahlungskräftiger Teams.