THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Paul Jonas: Mir ist es jetzt zu spät um detailliert auf deine Antwort einzugehen. Nur so viel: Die Szene mit Eggert ist mir auch gar nicht mehr präsent gewesen. Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch. Die Szeme mit Duvnjak und Mogensen habe ich überhaupt nicht gesehen, so dass ich mir darüber gar kein Urteil erlauben will/kann.

    P.S. Ich schätze dich hier i.d.R. übrigens als einen der wenigen SG-Fans, die nicht immer die rosarote Brille vom eigenen Verein aufhaben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Tja, wie ich schrieb, der THW konnte schon vor dem Spiel aus eigener Kraft nicht mal mehr 4. werden, Flensburg hat noch die CL-Quali auf dem Zettel, es stand zudem Wiedergutmachung im vielerlei Hinsicht an und für mehrere war es das letzte Derby. So wurde dann auch gespielt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Paul Jonas: Mir ist es jetzt zu spät um detailliert auf deine Antwort einzugehen. Nur so viel: Die Szene mit Eggert ist mir auch gar nicht mehr präsent gewesen. Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch. Die Szeme mit Duvnjak und Mogensen habe ich überhaupt nicht gesehen, so dass ich mir darüber gar kein Urteil erlauben will/kann.

    P.S. Ich schätze dich hier i.d.R. übrigens als einen der wenigen SG-Fans, die nicht immer die rosarote Brille vom eigenen Verein aufhaben.

    Zur Szene mit Eggert gab es damals wenig zu sagen, außer klare rote Karte... Bin aber auch dafür, das Thema mal ruhen zu lassen, weniger wegen der Entscheidung sondern einfach, weil es in den letzten Jahren so viele Derbys gab, in denen es zur Sache ging, dass man sich ja regelrecht darauf freut, nächstes Jahr nur 2 zu erleben (auch wenn ich Kiel gerne in der CL gesehen hätte).

    Was man aber bestätigen muss, ist die Tatsache, dass die Spieler der gehobenen Klasse (Schmid, Duvnjak, Mogensen, etc.) gefühlt mehr durchgelassen wird, seien es Sprüche, Fouls oder weiß der Geier. Die Frage ist, liegt das am Respekt vor den Akteuren oder woran?

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • ich glaube , dass nur der eindruck ensteht, dass einigen spielern mehr durchgelassen wird-
    weil sie ganz einfach wesentlich mehr im fokus stehen und jeder mehr drauf achtet...
    dazu kommt auch, dass diese spieler mehr ballkontakte haben als andere...

    und wo jetzt grad spieler wie schmid-duvnjak-mogensen da häufiger aufgefallen sein
    sollen bei fouls ...sprüche...
    klar bleibt ein foul von duvnjak / mogensen mehr im blick hängen als ein
    foul von hüttenbergs la gegen friesenheims rm
    grad die von dir aufgezählten spieler werden von 99% der fans vieler gegner als faire sportsmänner gesehen-
    vlt. mal für 4 wochen ausgeklammert wenn es eine rangelei der auffälligen art gab
    und auch jetzt- sofort austausch zw. duvnjak und mogensen danach-das gehört zum sport, sowas langweiliges
    nur hin und hergeeiere will auch keiner sehen- solange sich das im rahmen hält-auch mal grenzwertig- gehört
    das doch zum sport dazu...und macht ihn auch aus...

    bei einigen -na ja,den 1-3 üblichen hier- werden bestimmte trainer gefeiert, die mit kungfu tritten durch die arena
    fliegen, weil sie so toll emotional auf ihre mannschaften einwirken....klar-und einer davon fordert dann bei jedem
    auch nur diskussionswürdigen vorfall sofort rote karten für spieler/ mannschaften die er nicht ganz so leiden kann...

    es wird immer gewisse ungerechtigkeiten geben- eine gleichbehandlung von ungerechtigkeit setzt voraus, dass die schieris
    sich alle einig werden- nicht nur undenkbar, sondern absolute verschwörungstheorien....

  • Mogensen ist normalerweise eigentlich gar nicht so im Fokus von irgendwelchen Foul-Diskussionen und Schmid glaube ich auch nicht (abgesehen von Schritten vielleicht). Beide spielen halt im Verhältnis weniger Abwehr als zum Beispiel ein Duvnjak und offensiv gibt es selten rotwürdige Sachen, die dann nicht geahndet werden. Klar, Mogensen spielt Abwehr und da produziert er auch Strafen, aber ich kann mich selten Diskussionen um ihn erinnern. Meist geht es in den letzten Jahren doch um Mahé.

    Wenn ich jetzt mal irgendeinen der SG in den Fokus rücken würde, der es absolut faustdick hinter den Ohren hat...das ist Svan. Der macht einige sehr "spannende" Sachen und kommt auch mit vielem durch, wird aber für einen Außenspieler nicht umsonst verhältnismäßig oft bestraft.

    Natürlich kann man als Fan nie objektiv beurteilen, wie gut die eigene Mannschaft es mit dem Schiedsrichtern hat oder nicht, genauso wenig wie übrigens gegnerische Fans einem das dann objektiver erklären können bzw. User die eine Posting-Historie haben die absolut immer in die gleiche Richtung geht und dann eben nicht von vermeintlicher Neutralität gesprochen werden kann. Man sollte das daher vielleicht auch nicht immer zu einem Totschlagargument machen. Nur weil man vermeintlich neutral ist, heißt das nicht das man keine bewusste oder unterbewusste Präferenz für ein Team hat.

    Ich finde den Ausgang dieser Diskussion nach wie vor nicht kontrovers. Es war eine eindeutige Szene, zu der es eindeutige und in meinen Augen richtige Strafen gab. Das einzige was bei Mogensen und Duvnjak anders entschieden werden könnte, ist eben das man beiden wegen der Rudelbildung rot zeigt. Dies wäre aber sowieso nur symbolisch gewesen, weil für Mogensen das Spiel eben durch die Strafe sowieso beendet war. Gleichzeitig finde ich es eben toll zu sehen das die beiden dann sofort auf der Bank miteinander sprechen und sich vertragen.

  • Dulle ist vom Hauch des Mogensen einfach umgefallen, diese Lusche. Ja nee is klar. :pillepalle:

    Mogensen gehört für dieses Stoßen Rot, weil es völlig unnötig ist und er den Gegenspieler gefährdet. Das Dulle danach austickt ist wohl seiner langen Verletzung geschudet, hierfür muss er auch die Konsequenzen tragen.

    Jedenfalls haben die beiden für sich die Situation wie normale Menschen aus der Welt geschafft.

    Glückwunsch an Flensburg, war ein verdienter Sieg.

  • Was man aber bestätigen muss, ist die Tatsache, dass die Spieler der gehobenen Klasse (Schmid, Duvnjak, Mogensen, etc.) gefühlt mehr durchgelassen wird, seien es Sprüche, Fouls oder weiß der Geier. Die Frage ist, liegt das am Respekt vor den Akteuren oder woran?

    Das ist eine gute Frage, die ich mir seit Jahren stelle, aber noch nicht beantworten konnte.
    Und noch mal: Das ist kein Thema speziell der HBL - sondern ist fast überall im Profisport zu finden!
    Und es ist auch nicht nur eine Frage der Spieler, sondern auch der Vereine.
    Bestes Beispiel ist Vidal, der seit er bei Bayern ist, treten darf wie er will (kein Platzverweis national seitdem!!!). Und wir reden von einem der größten Treter der Liga.
    Bei Leverkusen durfte er das nicht, da ist er geflogen!

    Ich werde auch nie verstehen, warum das immer wieder bestritten wird. Es wurde doch schon klar belegt.
    Und eine Fernsehsendung eines Münchener Senders als Gegenbeweis aufzuführen, kann nicht wirklich dein Ernst sein, oder, TCLIP?

    Wie wär's z.B. mal hiermit?

    https://www.stern.de/sport/fussball…ie-6803902.html

    Lest es euch doch bitte mal komplett durch!


    EDIT: Die Szene um Mogensen und Duvnjak will ich hier aber mal ausklammern. Je öfter ich die Szene sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Schiedsrichter den Stoß von Mogensen nicht gesehen haben!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Mai 2018 um 12:27)

  • Wenn wir schon nach diesem Spiel über gewisse Szenen diskutieren wollen, wäre das für mich eher das Foul von Heinl an Dule. Mit angewinkeltem Knie in den Gegner. Das war wohl nicht Absicht aber mMn schon ziemlich gesundheitsgefährdend.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Jep die miesen Bayern dürfen im Fussball einfach alles

    Glaube das liegt daran dass sie die Schiris bezahlen, die DFL und die Bundesregierung soweit ich weiss auch...hab ich wen Vergessen?

    Du hast übrigens noch Ribery vergessen der hier doch dann auch immer als übler Schläger gebrandmarkt wird

  • Da waren es gerade fünf Beiträge über das Spiel und nur durch einen unnötigen Beitrag des notorischen Kleinschreibers ist die Diskussion wieder voll auf die Schiedsrichter gerichtet, die in meinen Augen super gepfiffen haben.
    Ich bin raus! Das ist nicht mein Niveau.

  • Da waren es gerade fünf Beiträge über das Spiel und nur durch einen unnötigen Beitrag des notorischen Kleinschreibers ist die Diskussion wieder voll auf die Schiedsrichter gerichtet, die in meinen Augen super gepfiffen haben.
    Ich bin raus! Das ist nicht mein Niveau.

    Und was war bei Skopje - Kiel? Da wurde den Schiedsrichtern hier (völlig zu Unrecht!) bewusste Benachteiligung vorgeworfen (und zwar längst nicht nur von Kielern). Und zwar nicht in einer oder zwei Szenen, sondern das ganze Spiel über.
    Und da war es wirklich ein tolles, spannendes Spiel, wo man lieber über die Teams (und vor allem über den verdienten Sieger) hätte reden sollen.
    Aber das ist dann was ganz Anderes, weil es international ist, oder wie?

  • Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch.

    Die Szene fiel zuerst dem Rheiner ein, um seine Argumentationskette zusammenzuhalten. Ich habe nicht die Brutalität von Eggert lapidar weggewischt, sondern den unnützen Beitrag von Rheiner. Meine Meinung zu der Eggertszene musste ich erst in dem dazugehörigen Thread nachlesen. Tatsächlich habe ich es damals nicht so brutal gesehen und fand die zwei Minuten ausreichend, kann das aber heute, ohne sie nicht noch einmal gesehen zu haben, nicht mehr beurteilen. Hat aber nichts mit der Szene zwischen Duvnjak und Mogensen zu tun. Der Rheiner sieht das anders.

    Zitat von "kuestentanne"

    Mit angewinkeltem Knie in den Gegner.

    Er ist mit angezogenem Knie hochgesprungen, warum er das tut und ob er das überhaupt darf, weiß ich nicht, letzteres wohl eher nicht. Aber er ist nicht in Duvnjak reingesprungen, sondern Duvnjak beim Sprungwurf in ihn, so wie ich es gesehen habe.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (12. Mai 2018 um 12:59)

  • Und was war bei Skopje - Kiel? Da wurde den Schiedsrichtern hier (völlig zu Unrecht!) bewusste Benachteiligung vorgeworfen (und zwar längst nicht nur von Kielern). Und zwar nicht in einer oder zwei Szenen, sondern das ganze Spiel über.
    Und da war es wirklich ein tolles, spannendes Spiel, wo man lieber über die Teams (und vor allem über den verdienten Sieger) hätte reden sollen.
    Aber das ist dann was ganz Anderes, weil es international ist, oder wie?


    Was ist das denn für ein Beitrag? Wo soll ich denn bei Skopje gegen Kiel die Schiedsrichter kritisiert haben? Ich habe von diesem Spiel lediglich die letzten Minuten gesehen, ich kann sie also gar nicht kritisiert haben, genauso wenig wie ich mich ansonsten zum Spiel äußern kann!

  • Ribery wurde nicht vergessen und dieser hält ganz sicher den Rekord für nicht bekommene rote Karten, übrigens völlig egal, ob im roten Trikot oder in blau.
    Da frage ich mich schon, warum. Star-Bonus ist es nicht, denn Zlatan oder Zidane sind regelmäßig geflogen und die sind ja noch höher anzusiedeln als Ribery. Ist es Mitleid, weil er so oft gefoult wird?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Dulle ist vom Hauch des Mogensen einfach umgefallen, diese Lusche. Ja nee is klar. :pillepalle:

    Mogensen gehört für dieses Stoßen Rot, weil es völlig unnötig ist und er den Gegenspieler gefährdet. Das Dulle danach austickt ist wohl seiner langen Verletzung geschudet, hierfür muss er auch die Konsequenzen tragen.

    Jedenfalls haben die beiden für sich die Situation wie normale Menschen aus der Welt geschafft.

    Glückwunsch an Flensburg, war ein verdienter Sieg.

    Die SR sind bei beiden eine Stufe unter der möglichen Bestrafung geblieben. Wenn Mogensen Rot bekommen hätte, hätten sie Dulle Rot+Blau (versuchte Tätlichkeit) geben müssen.
    Also diplomatisches Verhalten der beiden (Ermessensspielraum) dem Zeitpunkt und dem Derby geschuldet.
    Alles ist gut und vor allem die Kieler sollten Froh sein, daß es kein Blau zum Ror gab.


  • Wie wär's z.B. mal hiermit?

    https://www.stern.de/sport/fussball…ie-6803902.html

    Lest es euch doch bitte mal komplett durch!

    An einer Studie, die den HSV als Topteam und Leipzig und Hoffenheim als schwache Teams klassifizert, besteht sicherlich nicht der Hauch eines Zweifels...
    Ich würd übrigens immer noch gerne mal die Studie im Original lesen.
    (und ich bin mir irgendwie sicher, dass ich das schonmal geschrieben habe, als diese "Studie" hervorgezogen wurde)

  • Naja die Aktion von Dule war mehr ein Reflex nach dem Foul....dass er ihn tatsächlich treffen wollte geht aus den TV Bildern nicht klar hervor...Blau wäre da des Guten zu viel gewesen

  • Keine Ahnung. ....Ribery hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun aber als Hater und Basher kann man ihn immer gern erwähnen

    Kann man, man kann ihn auch erwähnen, ohne ein Hater oder Basher zu sein, ich habe ja extra noch dazu geschrieben, egal ob in rot oder blau, um ja nicht als Bayernhasser daher zu kommen. Und ich hasse auch Ribery persönlich nicht. Er ist gewiss nicht mein Lieblingsspieler, mehr oder weniger aber auch nicht.
    Und klar, direkt mit dem Spiel hat Ribery nix zu tun. Aber mit der aufgekommenen Diskussion, ob manche sich mehr erlauben duerfen als andere schon.
    Und keiner an Fakten interessierter Mensch kann doch abstreiten, dass Ribery ueberdurchschnittlich viele rote Karten nicht bekommen hat.
    Und da wundere ich mich halt warum? Bayern oder Star Bonus, sofern es sowas ueberhaupt gibt, kann es nicht sein, er hat ja auch fuer Frankreich spielend mehrfach Glueck gehabt. Und andere Stars haben fuer ihre Tätlichkeiten durchaus desöfteren rot bekommen.
    Ribery selbst wird auch kaum alle Schiris bestochen oder erpresst haben. Also, was ist es dann? Zufall, Mitleid? Angst der Schiris, ihn unberechtigt vom Platz zu stellen und dann vorgeworfen zu bekommen, sie hätten rot nur gegeben,weil es Ribery ist?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Du hast doch völlig Recht.. Ribery ist ein übler Geselle der eigentlich nix auf dem Fussballplatz zu suchen hat

    Und das hat mit dem Thread hier gar nichts zu tun aber das musst Du einfach mal loswerden. Damit alle anderen Unwissenden es endlich auch wissen, es Dir dadurch besser geht und Du dir kräftig die Eier schaukeln kannst

    Vielleicht schaffst Du es aber auch wieder zum Thema Handball zurückzukehren...wenn nicht schau Fussball auf Sky da siehst Du dann gerade den HSV Richtung Liga 2 wandern...das hat ja auch was

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (12. Mai 2018 um 16:17)