THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Du meinst a) Flensburg kann keine Wunderheilung und b) Weinhold spielt nicht? Abwarten. Aus der kn-online.de

Zitat

Sogar Linkshänder Steffen Weinhold, der sich im Viertelfinalhinspiel gegen Vardar Skopje eine Oberschenkelzerrung zuzog, könnte ins Aufgebot der Zebras zurückkehren, die dann nur auf den langzeitverletzten René Toft Hansen verzichten müssen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bis auf Zacharisson ja

Bei Kiel dürfte das nicht so sein.. vor allem RR ist dünn besetzt

ZACHARIASSEN mit "sen" , weil der Typ ist aus Sonderburg (Vorort von Flensburg) und somit Däne. Bekommen die Experten am Mikrophon ber auch nie hin....

• :D Du meinst, so wie Flensburg ein Vorort von Hamburg ist... !?

Da fallen mir erst Neumünster, Lübeck oder Kiel ein, aber so ähnlich..... ;)

Aber nochmal für alle Nichtskandinavistiker: "sen" ist die dänische Endung für "Sohn von" , "son" die schwedische (anders als im Isländischen wurde das auch um 1800 auf die weiblichen Nachkommen ausgedehn). Nachnamen wurden in DK übrigens erst 1828 Pflicht, in Schweden und Norwegen dauerte es fast bis ins 20 Jahrhundert, bis auch die Landbevölkerung Nachnamen angenommen hatte. Oft wurde also der Name des Vaters genommen und ein son oder sen angehängt. Daher gibt es im Norden (auch im Norden von SH) so viele Hansens, Christiansens, Lorenzens und Andersens etc.

So, auf gehts, Flensburg.... :hi:

• Alles richtig erklärt, aber keine Regel ohne Ausnahme, auch bei Handballern: Lasse Andersson ist Däne, Frederik Petersen Schwede. ;) Ich kenne aber nicht die Familienursprünge.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wieder mal ein völlig anderes Gesicht der Kieler in der Liga als in der Champions League!

Und Flensburg bislang andersherum genauso. ;) Was sollen uns deine Worte sagen?

• Und Flensburg bislang andersherum genauso. ;) Was sollen uns deine Worte sagen?

Wollte nur noch mal drauf hinweisen.

Es wird ja hier die ganze Saison bestritten, dass die Kieler in der Liga völlig anders auftreten als in der Champions League.

• Es wird ja hier die ganze Saison bestritten, dass die Kieler in der Liga völlig anders auftreten als in der Champions League.

"Es" - gut. Wer und wo und wann hat das jemand bestritten? Und warum tun sie su?

Hoffentlich bleibt die SG bei ihrem guten Spiel.

• Die Kieler wollten noch die Championsleague-Plätze erreichen (3. Platz), wenn man dem Kommentator glaubt? So haben die aber gar nicht gespielt. So ohne richtigen Willen. Vor allem deren Torhüter (hauptsächlich Wolff) waren nur okay, nicht sehr gut. Früher hatte vor allem Wolff Würfe von Außen viel besser gehalten...

• Richtig schlecht von Mogensen. Noch schlechter aber vom Kieler Publikum

? Tätlichkeit gegen ihn und er reagiert dann eben emotional. Ich glaube er hat sich ziemlich erschrocken. Das das davor klare zwei Minuten von ihm waren, steht außer Frage, aber habe mal plötzlich nen Tritt Richtung Gesicht. Gerade er hatte hier ja schon mal eine Augenverletzung.

Das war heute mal ein richtiges Derby und dann können wir es eben dann doch wieder. Tolles Spiel und unsere Vizemeisterschaft wird dann wohl aus eigener Kraft durch sein.

• Ja das meinte ich. Man kennt Mogensen ja als sehr emotionalen Spieler, wie ich finde verhält er sich aber normalerweise sehr intelligent und lässt sich nicht provozieren. Duvnjaks Aktion war eher der Kategorie Frust zuzuordnen

• Ja das meinte ich. Man kennt Mogensen ja als sehr emotionalen Spieler, wie ich finde verhält er sich aber normalerweise sehr intelligent und lässt sich nicht provozieren. Duvnjaks Aktion war eher der Kategorie Frust zuzuordnen

Naja, das Foul hat er halt vorher begangen. Wie gesagt, krieg mal nen Tritt fast ins Gesicht. Ich weiß nicht ob es da fair ist zu fordern das man völlig cool bleiben soll und im Derbymodus sowieso nicht. Das gilt ja auch für Duvnjak der sowas sicherlich nicht regelmäßig macht. Nachdem essentiellen Ausbruch ging es ja auch sofort wieder.

• Ja hab ich ja auch nicht gesagt. Ich hätte mindestens genauso reagiert :D aber davon lebt der Sport ja und in diesem Spiel war es ja auch nicht von allzu großer Bedeutung

• Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

• Bei den Flensburger Fans hab ich hier immer das Gefühl, die sehen Spiele in ner Parallelwelt.

Mogensen stößt Duvnjak völlig unnötig und abseits des Balles zu Boden.

Das war der Auslöser!

Ja, das war der Auslöser für eine Zweiminutenstrafe. Was eine Tätlichkeit ist, sollte dir bekannt sein. Die wird nicht dadurch erlaubt das du zu Boden geschubst wirst. Es sei denn du willst hier jetzt ernsthaft rot für Mogensen ins Spiel bringen. Deine Hasskappe gegen Flensburg ist echt niedlich. ;)