Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Obo, Du bist beim Döna4 vor Ort?

Ja, bin mit meinen Bruder dort. Für ihn das erste Mal beim SCM. Samstag früh los und abends zurück und Sonntags noch mal. Freu mich schon drauf. Und hoffentlich geben sie richtig Gas, vor allem hinten. Ich gehe davon aus, dass wir auch gegen die Franzosen unbedingt ne starke Abwehr brauchen. Dann kann es was werden mit dem Finaleinzug.

Celje: letztes WE ein Spieltag in Kiel. Dann 2 Tage Magdeburg, das WE darauf ein Spieltag in Lübeck. Bei Sieg halten wir die Klasse, ansonsten wird gezittert. Die gemeinsamen WE im Mai sind da mit meiner Frau recht kurz, da kommt es schon mal zum Wetterleuchten. Aber nach der Entladung scheint wieder die Sonne. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :)

Die Franzmänner waren schon in Göppingen nicht schlecht,
    mit Hängen und Würgen gewannen wir gegen sie.
    Und einfacher wird es dieses Mal auch nicht, die können ganz locker aufspielen.
    Von uns dagegen wird erwartet, daß wir den Pokal holen.

Für die morgige Partie:
    Musche verletzt,
    Green und Chrapkowksi angeschlagen, siehe AH

• Chrapkowski angeschlagen wäre schon ne Schwächung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Chrapkowski angeschlagen wäre schon ne Schwächung.

Der war aber schon letzten Samstag angeschlagen. Mit ein Grund für den fehlenden Biss in der Abwehr...
    Warum Musche krank gespielt hat ist mir nicht klar. Da hätte am Samstag auch Lukas spielen können!

Die Einschätzung mit -7 bis -12 teile ich, auch wenn ich im Kicktipp gerade nur -5 getippt habe.
    Ich verweise mal auf die letzte Saison. Nach dem Supercup mit 27:24 gab es 3 Tage später ein 29:20 für die Löwen... zu morgen heißt es dann Fortsetzung folgt oder to be continued.

Unsere Bilanz ist 0 aus 13. Da haben wir noch nie was geholt. Und dabei bleibt es. Die Löwen liegen uns nicht. Und seitdem der Apfel im Tor ist, haben wir da noch weniger Chancen. Die letzten 10 Spiel sind 1:9. Wir haben einzig Weihnachten 2016 gewonnen zu Hause, weil wir 1. kämpften und 2. die Löwen nach den ganzen Spielen im November und Dezember auf dem Zahnfleisch krochen.
    Wir haben nur eine Chance, wenn die Löwen überheblich spielen. Aber das werden sie bei der aktuellen Tabelle und unserer Serie nicht machen. Die wollen morgen unsere Serie brechen.

• Am morgigen Donnerstag könnten letzte Restzweifel hinsichtlich der dritten Meisterschaft der Löwen in Serie beseitigt werden. Gewinnen die Löwen bei gleichzeitiger Niederlage der Flensburger in Kiel und einem Unentschieden oder einer Niederlage der Berliner in Wetzlar wäre das Ding endgültig durch. Ein Sieg gegen den SCM sollte machbar sein, auch wenn ich nicht an ein lockeres Trainingsspielchen glauben kann. Mir reicht ein Sieg mit +1, auch wenn ich selber mit +3 bis +5 rechne.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich erwarte morgen eine Niederlage, erwarte aber auch, dass das Spiel nicht wieder nach ner Viertelstunde "durch" ist.

Etwas mehr Gegenwehr erwarte ich auch. Die dann wahrscheinlich letzte Punktspielniederlage der Saison wäre kein Beinbruch. Mitnehmen könnten wir trotzdem was.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das parteiische Gelaber des Sky-reporters ist einfach nur peinlich! Auch wenn er die Löwen mehr mag - ich erwarte eine objektive Berichterstattung!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Also der Wiegert geht mir echt auf die Nerven. Ich glaub so fühlt ihr euch mit Jacobsen :D

Also was mir im Pokal auf die Nerven ging, dass Bennet für die gleichen Diskussionen gelb bekam und mit NJ freundlich weiter diskutiert wird

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Für den Wurf von Schmid gabs eben nichts, Hüttenberg hat dafür Rot/Blau bekommen. Was ich übrigens falsch fand (bevor hier wer denkt ich fordere Rot).

• Warum verstecken sich unsere Torhüter eigentlich hinter den Blockspielern in der falschen Ecke des Tores?

Da muss man auch mal für mehr Konstanz sorgen...

• Wir brauchen in der zweiten Halbzeit eine Abwehr mit Zugriff und nicht mit interessiertem Zuschauern, ob der Torwart vielleicht einen Freien wegnimmt. So wird das nichts! Was ist eigentlich mit Mertens? ?(

Thomas

• Statt goldenen Mai könnte es ein ganz schwarzer werden. Der spielerische Trend wirkt irgendwie nicht gut.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Spielen wir so weiter, werden es 40 Buden.
    Und spielen wir so weiter, geht auch das Final 4 in die Hose

Du musst aber auch sagen, dass wir das komplette Spiel mit einem Mann weniger spielen. Ohne LA.
    Seitdem Sully notgedrungen auf LA versauert, geht auch vorne nicht mehr viel.

• Warum muss sich Weber schon wieder den zweiten Strafwurf nehmen, obwohl er den ersten versemmelt hat?! Verdammter Egoismus!

Thomas