MT Melsungen - HC Erlangen

  • Nachdem in der örtlichen Presse verbreitet wurde, das Trainer und Team sich in den letzten 3 Wochen u.a. mit der Aufarbeitung der Defizite (Kondition) beschäftigt haben bin ich nun mal gespannt, ob morgen davon etwas zu sehen sein wird.

  • Alles andere als ein klarer Sieg wäre ein Enttäuschung. Wenn Grimm kurzfristig schon nichts am "System" der MT ändern will (dafür mag es ja gute Gründe geben), so muss er nun zumindest die Leichtigkeit wieder ins Team bekommen. Ansonsten wäre er als Lösung für mich ziemlich verpufft. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

  • Mal schauen was da geht, die MT hat ihr Testspiel gegen Hildesheim glasklar und deutlich gewonnen. Ob es die Leichtigkeit wieder gebracht hat glaube ich nicht. Trotzdem wird die MT knapp siegen, es aber eher wieder ein Krampfsieg.

  • Trotzdem wird die MT knapp siegen, es aber eher wieder ein Krampfsieg.

    Das ist glücklicherweise nicht eingetroffen, auch wenn ich vorsichtig zurückhaltend mit Freunden getippt hatte. Schön das heute die Außen ihren WhatsApp-Status von "in Urlaub" auf "verdammte Überstunden" ändern mussten :P .. nein Spaß beiseite. Anfangs solide Abwehrleistung mit schönem Tempo in der ersten Welle. Mal schauen was davon den Rest der Saison und in der nächsten Saison übrig bleibt. Bleibt zu hoffen, dass Tobias sich nicht zu schwer (am besten gar nicht) verletzt hat. Schön, das Gabor endlich auch sein Erfolgserlebnis hatte und zurecht gefeiert wurde.

  • Ich wollte mich gerade wundern, warum es hier so ruhig zugeht. Ich bin einer Falschmeldung der "Lügenpresse" aufgesessen. Im VT des MDR steht als Ergebnis 26:28. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • War mal wieder eine „großartige“ Leistung der Schiedsrichter...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Und welche Lehren wird dieser Müller daraus ziehen:

    Ätsch ich bin davongekommen . Kann ich dann beim nächsten Mal ja wieder machen

    Hier ist in der Tat dringend eine Regeländerung notwendig die eine nachträgliche Bestrafung ermöglicht...geht in anderen Sportarten ja auch

  • Und welche Lehren wird dieser Müller daraus ziehen:

    Ätsch ich bin davongekommen . Kann ich dann beim nächsten Mal ja wieder machen

    Hier ist in der Tat dringend eine Regeländerung notwendig die eine nachträgliche Bestrafung ermöglicht...geht in anderen Sportarten ja auch

    Es hindert niemand den Verein MT Melsungen daran eine interne Strafe/Sperre auszusprechen. Wie an dem Echo hier zu sehen bzw. zu lesen ist, handelt es sich ja auch um vereinschädigendes Verhalten. Noch dazu tut eine Sperre Melsungen bei der aktuellen Tabellensituation auch nicht richtig weh, man könnte aber bei den Handballanhängern bundesweit mal ein paar "Pluspunkte" sammeln.

  • Es hindert niemand den Verein MT Melsungen daran eine interne Strafe/Sperre auszusprechen. Wie an dem Echo hier zu sehen bzw. zu lesen ist, handelt es sich ja auch um vereinschädigendes Verhalten. Noch dazu tut eine Sperre Melsungen bei der aktuellen Tabellensituation auch nicht richtig weh, man könnte aber bei den Handballanhängern bundesweit mal ein paar "Pluspunkte" sammeln.

    Ich würde es sogar als MT-Fan gut finden, wenn man jetzt endlich mal durchgreift. Es reicht einfach mit den Müller-Zwillingen. Ich würde ihn für den Saisonausklang komplett aus dem Kader streichen und eine empfindliche Geldstrafe verhängen. Sportlich wäre es übrigens auch kein großer Verlust, aber das spielt eigentlich gar keine Rolle.

  • Hier ist in der Tat dringend eine Regeländerung notwendig die eine nachträgliche Bestrafung ermöglicht...geht in anderen Sportarten ja auch


    Aus dem Thread zum DFB-Pokalfinale 2018:

    Ich selbst bin klarer Gegner des Videobeweises und fühle mich durch die gestrige Entscheidung dadurch bestärkt....


    Der Videobeweis nach einem Handballspiel ist eine wünschenswerte Errungenschaft, aber der Videobeweis während eines Fußballspiels ist abzulehnen? Oder geht es lediglich darum wer bestraft werden kann oder soll?

  • Die Intention des Videobewies ist es "gerechtere" oder zumindest "richtigere" Entscheidungen zu treffen. Man kann darüber philosophieren, ob dies grundsätzlich eine wünschenswerte Entwicklung ist oder ob subjektive Schiedsrichterwahrnehmungen ein Teil des Sports sind und "einfach dazu gehören". Aber ich verstehe nicht wieso Sinn oder Unsinn des Videobeweises sich dadurch ändern sollten, ob man das Videomateral während oder nach dem Spiel begutachtet. Worin besteht da für Dich der entscheidende Unterschied?

  • Die nervigen Unterbrechungen beim Fussball wenn der Schiri zum Videogerät dackelt...die Emotionen die genommen werden wenn Tore wieder zurückgepfiffen werden

    Bei nachträglichen Sanktionen gegen Spieler wird auch nicht ins Ergebnis eingegriffen...es geht nur darum sportwidriges Verhalten zu sanktionieren

  • Einen Videobeweis im Handball würde ich auch nicht wollen. Das unterbricht das Spiel zu sehr. Aber eine nachträgliche Bestrafung wenn ein Foul nicht gesehen wurde fände ich auch gut.

    Aber Melsungen scheint kein Fehlverhalten in der Aktion zu sehen. Von Vereinsstrafe gegen Müller wegen dieser Spielweise ist nach wie vor nichts zu hören. :(

    Am Ende fühlt er sich mit der Aktion auch noch bestärkt sowas weiterhin zu machen - hat ja keine Konsequenzen...